Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 79 ErsteErste ... 152533343536374555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. In den USA wird alleine nach der kritischen Wellenlänge entschieden, ob broad spectrum oder nicht. Im Gegensatz dazu muss in der EU darüber hinaus der UVA-PF mind. 1/3 des SPF betragen! Gerade letzteres gibt es in den USA und folglich bei Paula nicht.
    Wäre interessant zu vergleichen: Sagen wir eine Person trägt auf der einen Gesichtshälfte immer den Sonnenschutz von Paula's Choice (z.B die orangene mit Spf 50) und auf der anderen eine europäische mit, sagen wir PPD 30, wie die La Roche Posey Anti Brilliance Spf 50. Ob dann da dann nach ein paar Jahrzehnten wesentliche Unterschiede zu sehen wären.

Inventar Avatar von windprinzessin

Also ich freue mich ehrlich gesagt immer, wenn ich AOX in SC entdecke... Klar verfälschen sie das Testergebnis, aber welcher Otto Normalverbracher trägt schon extra ein AOX Serum unter der SC auf? Und Filter solo schützen nunmal nicht vor allen Strahlen und Schäden. Plus: je höher die Filter-Konzentration, desto höher das Risiko von Reizungen/Allergien. Und dann noch die mittelmäßige Filter-Auswahl im Amiland... Da verstehe ich Paulas Ansatz (Filter+AOX in einer TC) vollkommen.

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ach, windi, meine 3, 4 und 6jährigen Nichten werden regelmäßig gebrutzelt. Die sind knackig braun und wenn ich sie einschmiere ernte ich einen bösen Blick meiner Schwester und den Kommentar, dass wir ja im Schatten sitzen. Gesund Bräune wird da weitergegeben / weiter anerzogen.
    Das ist echt übel... Immerhin ist mittlerweile in den meisten Kitas im Sommer SC für jedes Kind verpflichtend. Dann müssen sich sowohl Eltern als auch Kinder zumindest ansatzweise mit dem Thema befassen.
    Allerdings, was mir gerade bei Kindern schon für pastös-weiße Klebe-Texturen begegnet sind... Kein Wunder vermeiden die meisten den SC-Gebrauch alsbaldig wieder oder cremen nur unter großem Protest. In dem Bereich gibts echt noch einiges zu tun, sowohl was Aufklärung und Erziehung betrifft, als auch bei der Produktentwicklung und -verbreitung.

Fortgeschritten

So, zum thema "bräune ist gesund": War am we bei meinen eltern und die gehören auch zu dieser fraktion. Allerdings hat mir meine mutter erzählt, dass eine ärztin einer bekannten geraten hat, soviel wie möglich (sonnencreme-)ungeschützt rauszugehen, da es sonst nicht möglich ist vitamin D zu produzieren. Wusste ich eig eh schon. Ich bin mir oft nicht sicher, ob eingenommenes Vitamin D genauso wirkt, wie wenn es über die Haut produziert wird. Fand die Empfehlung nur so konträr zu dem was hier weitergegeben wird. Sind natürlich auch 2 total unterschiedliche Ansichtsweisen.

Und ich glaube schon an die alterung durch sonnenstrahlung, aber ob das tägliche abblocken jeglicher sonnenstrahlung so gut ist, frag ich mich auch öfter. Es ist doch ein natürlicher vorgang (auch wenn die sonneneinstrahlung durch ozonlöcher viel höher ist).

Ich trage selber täglich SC im Gesicht, es ist nur seltsam gedanklich auf die anti-sonnencremeseite zu wechseln. Hat bisschen was von SC-Sinnkrise

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Also ich finde die Aussage der Ärztin grenzwertig. So weit ich weiss, reichen 10 min Sonne an den Unterarmen zur vit d Bildung aus. Und was ist dann mit den restl. 12 Stunden am tag, auch im Hinblick auf Hautkrebs?

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Bezüglich Vitamin D Einnahme:
    Ich nehme krankheitsbedingt seit vielen Jahren Immunsupressiva, was leider auch mit schlechten Vitamin D Werten einhergeht.
    Deshalb muss ich Vitamin D zuführen. Das mache ich einmal wöchentlich hochdosiert, zusätzlich nehme ich täglich 1000mg Calcium ein.
    Meine Werte sind damit von nicht mehr messbar auf normal gestiegen.
    Mich ungeschützt der Sinne aussetzen wäre ohnehin ungünstig, weil bei mir durch die Medikamente eine erhöhte Hautkrebsgefahr besteht.
    LG TaraFairy

Vitamin D kann in Europa nur zwischen März und Oktober gebildet werden, wenn genug UV-B Strahlung vorhanden ist. Und auch dann macht nur eine kurze, intensive Bestrahlung (15-20 min) in der Mittagssonne Sinn, da mit längerem Aufenthalt nicht mehr Vitamin D gebildet wird. Erstens ist die Fähigkeit zur Vitamin D Bildung begrenzt, zweitens verhindert UV-A Strahlung die Synthese von Vitamin D in der Haut (oje, schon wieder ist UV-A der Buhmann...). Fazit: Nach den 15 min ungeschützter Bestrahlung im Sommer und generell im Herbst/Winter hat Sonnenschutz-Verzicht keinen Mehrwert mehr, nur noch negative Folgen.
    Bei dunkler Haut und mit steigendem Alter ist die Vitamin D-Eigenproduktion nochmal verlangsamt - da kommt man um Präparate gar nicht mehr herum.
    Im Zweifelsfall würde ich einfach beim Arzt den Vitamin D-Spiegel checken lassen, einmal im Winter, einmal vergleichsweise im Sommer. Dann hast du Gewissheit.
    Ich bin auch kein Freund von Pillen oder täglich hochdosierten Präparaten. Daher verwende ich ein Liposomal Spray mit moderater Dosis (3000 I.E./Sprühstoß). Jetzt im Sommer hab ich ganz drauf verzichtet, da komm ich locker auf meine 15 min ungeschützte Bestrahlung am Tag (Arme, Beine). Und keine SC schützt ganztägig vor Strahlung - bisschen was kommt immer durch.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Allerdings hat mir meine mutter erzählt, dass eine ärztin einer bekannten geraten hat, soviel wie möglich (sonnencreme-)ungeschützt rauszugehen, da es sonst nicht möglich ist vitamin D zu produzieren. Wusste ich eig eh schon. Ich bin mir oft nicht sicher, ob eingenommenes Vitamin D genauso wirkt, wie wenn es über die Haut produziert wird. Fand die Empfehlung nur so konträr zu dem was hier weitergegeben wird. Sind natürlich auch 2 total unterschiedliche Ansichtsweisen.
    Ich kann windprinzessin nur zustimmen Sich so viel wie möglich ungeschützt der Sonne auszusetzen, halte ich für einen wirklich schlechten Rat und kann ich -auch bei Berücksichtigung der Diskussion um die Vitamin D3 Supplementierung- bei einer Ärztin nicht nachvollziehen.

An der Harvard Uni läuft eine groß angelegte Langzeitstudie zum Effekt von Vitamin D3-Supplementierung (2.000 IU/Tag) und/oder zusätzliche Fischöl/Omega-3-Einnahme (VITamin D and OmegA-3 TriaL (VITAL)): 26.000 Teilnehmer (Alter 50+), Zeitraum 5 Jahre. Da dürften demnächst aussagekräftige Ergebnisse vorliegen, Startpunkt war 2011.
    Außerdem eine Langzeitstudie zur Sinnhaftigkeit von Multivitamin-Einnahme (COcoa Supplement and Multivitamin Outcomes Study (COSMOS)) mit 22.000 Teilnehmern (Alter 60+) über 4 Jahre + follow-up.
    Beides spannende Themen!

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Canmake ist bei mir nach dem Bericht von Lissy von der Liste gestrichen worden, wenn es schon so eindeutige Erfahrungsberichte gibt, dann muss ich die nicht unbedingt haben .

Die Sol Feliz stehen auch noch auf meiner Liste, aber die sind ja auch wasserfest, außerdem meine ich mich zu erinnern, die 50er ist ziemlich reichhaltig (?)...die 30er hat aber andere Filter (kein Uvinul T und kein Tinosorb S). Aber mit dem 5 Sterne UVA Rating müssten die doch beide empfehlenswert sein, oder?
    Die canmake hab ich auch gestrichen. Zu den Filtern von der Sol Feliz 30: ich dachte es wäre Tinosorb S (Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine) drin. @Mrs Leto, kannst du dazu was sagen, oder jemand anderes der sie hat und einfach mal auf der packung nachschauen kann. das wäre toll!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Tinosorb S ist nur in der 50er drin

Die Filter in absteigender Reihenfolge in der 30er Sol Feliz
    Ethylhexyl Salicylate (Octisalate)
    Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone)
    Octocrylene
    Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid (Enzulisol)
    Titanium Dioxide (nano)
    Tris Biphenyl Triazine (nano) (Tinosorb A2B)

und in der 50er Sol Feliz
    Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone)
    Ethylhexyl Salicylate (Octisalate)
    Octocrylene
    Titanium Dioxide (nano)
    Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid (Enzulisol)
    Tris Biphenyl Triazine (nano) (Tinosorb A2B)
    Ethylhexyl Triazone (Uvinul T 150)
    Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine (Tinosorb S)

Fortgeschritten Avatar von Calida

Hat jemand eine Idee wie man seinen Scheitel gut vor der Sonne schützen kann?
    Trage einen seitlich gescheitelten Pony; am Strand schmiere ich mir immer Sonnengel darauf, aber die Haare werden am Ansatz klebrig und sehen leicht fettig aus, ist also für einen Städtetrip nicht die optimale Lösung. Hut/Cappi bin ich nicht so der Typ, wäre mir auch bei heißem Wetter noch unangenehmer und man hat noch die Haare im Nacken.
    Gibts da mittlerweile irgendwas neues auf dem Markt was ich noch nicht kenne, ein Spray oder ein Puder?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Von alpecin gibts ein spray für die Kopfhaut mit LsF 15.
    Alternativ wären Frisuren ohne Scheitel/ mit verdecktem Scheitel nix?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Lilliy

Danke Tigerkatzi für die Auflistung. Schade dass die 30er Version kein Tinosorb enthält, aber irgendwas ist ja immer. Trotzdem soll sie einen PPD von 23 haben (wenn ich das richtig interpretiert habe bei der Review von Konsumkaiser?) und das würde mir eigentlich locker reichen für den Alltag.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin grad hin und hergerissen zwischen See daylong, der lrp mattierenden gelcreme und dem unparfümierten fluid von avene, alle SPF 50+.
    Bei der la Roche gefällt mir der resistente Film. Jedoch deckt die den langwelligen uva-Bereich nur durch avobenzone ab. Wisst ihr ob die eine Technologie haben, um das zu stabilisieren? Das Thema Stabilisierung durch andere Filter/ AOX kenne ich, dazu gibt es Tabellen, wie gut das funktioniert.

Die daylong ist halt mit Alkohol, wobei dessen Schädlichkeit gerade wieder relativiert wird.

Die avene brennt bei mir falls ich eh gereiztere haut habe. Außerdem ist die am schwierigsten aufzutragen.

Wie findet ihr die 3 Optionen so im Vergleich?

Von LRP Gelcreme kenne ich die neue Version noch nicht. Die Vorgängerversion war für mich sehr verträglich, aber zu stoppend, weshalb ich sie nur für die makeup-freien Tage benutzt habe. Foundation ging bei mir darüber gar nicht. Aber die neue Version soll da ja besser sein. Zu Avobenzone kann ich leider nichts sagen.
    Die Daylong enthält m.W. nur 2,5% Alkohol. Ich meine, das bei Pia gelesen zu haben. Darüber würde ich problemlos hinwegsehen. Mir war sie leider zu fettig, vertragen habe ich sie aber prima. Und die Filter sind da ja auch sehr gut.
    Die Avène konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Auch bei mir hat sie gebrannt, selbst an guten Tagen, wenn die Haut nicht gereizt war. Und den Auftrag finde ich auch furchtbar.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Fine

Tara, die neue gelcreme ist aus meiner Sicht das eleganteste auf dem europäischen Markt. Die ist fast unsichtbar, extrem (wasser)fest, extrem sportbeständig, fühlt sich prima auf der Haut an. Echt ein Tipp, wenn die Filter einem reichen und man keine zu trockene Haut hat.

Fortgeschritten

Ich würde die Daylong Extreme Lotion nehmen, Lissi88. Du meinst sie, oder? Das Fluid von Avene ist meiner Meinung nach kosmetisch furchtbar da furchtbar weißelnd, das Produkt scheint wirklich kaum jemand zu mögen. Die LRP Gel-Creme kenne ich und ich meine, dass ich die "neue" Version benutzt habe. War sie im Sommer 2016 bereit verfügbar? Falls ja, finde ich sie ganz okay, aber für mich weißelt sie eindeutig und man halt nicht reapplizieren. Letzteres ist gerade bei Daylong problemlos möglich.

Danke, für den Tipp!
    Die schaue ich mir dann demnächst mal an.
    Den Asiaten traue ich auch nicht mehr so richtig.
    Ich brauche die Borntree jetzt noch auf, dann werde ich wieder auf das Dermasence Solvinea Med Cremegel umsteigen.
    Aber wenn ich den nächsten Shoppingtrip ins Nachbarland mache, darf die LRP Gelcreme sicher mit.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten

Hi Leute, hat jemand vielleicht die Bioderma AR SPF 50+ mehrmals nachgekauft und könnte mir sagen, ob es Farbunterschiede je nach Charge gibt? Ich habe sie heute absichtlich (für meine Verhältnisse) sparsam aufgetragen bzw. die absolute Mindestmenge für mein Gesicht benutzt. Eigentlich nehme ich immer einiges mehr, aber wie auch immer. Tja und die Farbe ist bei mir eindeutig etwas zu dunkel. Jetzt nicht so schlimm wie alle anderen getönten Bioderma-Produkte, aber trotzdem müsste ich sie auch am Hals auftragen, damit es nicht auffällt. :(

Skylar
    Besucher

@Lissi Ich würde die Daylong und die La Roche beide nehmen und je nach Lust und Laune nehmen.

@escitalopram Mir ist aufgefallen, dass die inzwischen dunkler ist und abkrümelt! Die war "früher" so hell, dass ich so viel raufschmieren konnte wie ich wollte und sie war trotzdem perfekt hell. Nun(ich bin definitiv kein bisschen heller oder dunkler geworden) ist sie dunkler und die wunderschöne(für mich perfekte) Farbe ist allgemein anders(irgendwie gräulich brauner).

Skylar
    Besucher

Nachtrag zur AR: Sie hatte immer exakt die selbe Farbe, egal welche Charge! Nun wurde sie scheinbar irgendwie geändert.

Fortgeschritten

Danke, Skylar. Na toll. Ganz ehrlich, ich frage mich, wer sich diese getönten Produkte in ausreichender Menge ins Gesicht schmieren kann, zumindest hierzulande? Die Brathähnchen mit Pigmentflecken und co., denen die Tönung perfekt passen würde, trägen ohnehin keinen Sonnenschutz. Die AR ist immerhin nicht so schlimm wie die anderen, aber trotzdem lange nicht hell genug...

Bezüglich Tönen:

Ich finde das Bioderma Powder richtig toll (wobei ich nicht weiß ob das Zinc Avobenzone von der Sonnencreme drunter schwächen kann).

Das getönte UltraSun Fluid hingegen finde ich nicht so toll.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Danke, Skylar. Na toll. Ganz ehrlich, ich frage mich, wer sich diese getönten Produkte in ausreichender Menge ins Gesicht schmieren kann, zumindest hierzulande? Die Brathähnchen mit Pigmentflecken und co., denen die Tönung perfekt passen würde, trägen ohnehin keinen Sonnenschutz. Die AR ist immerhin nicht so schlimm wie die anderen, aber trotzdem lange nicht hell genug...
    Das frage ich mich auch immer wieder! Die Farben sind teilweise absurd. Wer hat schon dunkelorange Haut (noch nicht mal Leute, die einen extrem orangen Selbstbräuner nehmen haben so eine Farbe) oder dunkelgraue Haut? Die AR war die beste Farbe auf dem Deutschen Markt. Sie ist immer noch ganz gut von der Farbe, aber dadurch, dass sie bei mir nur noch abrollt, habe ich allgemein keine Lust mehr auf sie.

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

Ich bin leider immer noch auf der Suche nach dem perfekten Sonnenschutz, da ich bis jetzt noch keinen gefunden habe mit dem ich zurecht kommen.
    Ich hätte am liebsten Tagescreme mit LSF, die mattiert aber trotzdem genugend Feuchtigkeit spendet. Ich habe sehr feuchtigkeitsarme heute die tagsüber leider sehr stark fettet.

Ausprobiert habe ich schon die Cerave Tagespflege mit LSF und die Physiogel TC mit LSF. Bei beiden habe ich mit Pickeln reagiert und mein Gesicht war einfach nur unglaublich fettig.
    Die Cetaphil mattierende Tagescreme mit LSF vertrage ich leider nicht so gut, das Fetten ist damit aber besser. Das Clear Ultra-light Daily hydration fluid von Paula benutzt ich gerade und damit komme ich auch ganz gut zurecht, perfekt ist sie aber noch nicht. Dafür sind mir 38 Euro dann eindeutig zu teuer!!!

Von Bioderma finde ich den Sonnenschutz für fettige Haut ganz interessant, allerdings ist das ja eine richtige Sonnencreme und keine Tagespflege. Vielleicht frag ich da aber mal nach Proben!

Vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp , welche ich noch probieren könnte?

Skylar
    Besucher

@Isilein Die mattierende Gel Creme von La Roche? Ist aber auch eine richtige Sonnencreme, aber dafür sehr mattierend.

Fortgeschritten

Die hört sich gut an. Allerdings habe ich von Avene schon eine mattierende Sonnencreme für Aknehaut, die benutze ich allerdings wirklich nur im Urlaub wenn ich am Strand bin. Sonst ist sie mir zu reichhaltig und ich mag dieses Sonnencremegefühl den ganzen Tag auf der Haut einfach nicht. Deswegen hätte ich schon gerne eine Tagescreme.

Fortgeschritten

Also ich hab mit der LRP kein sonnencremegefühl. Und obwohl ich auch sonst schnell glänze, hält es sich mit der in grenzen. Hau dafür am abend viel feuchtigkeit draud .

Fortgeschritten

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Also ich hab mit der LRP kein sonnencremegefühl. Und obwohl ich auch sonst schnell glänze, hält es sich mit der in grenzen. Hau dafür am abend viel feuchtigkeit draud .
    Ok, vielleicht ist es bei mir ja auch so. Ich werde mal Anfragen ob es davon Proben gibt!

Meine Laune...
    Fine

Die Daylong extreme SPF50+ mag ich sehr gern, muss sie aber abpudern. Auf Arbeit traue ich mich nicht über dem Puder nachzucremen. Die Filterkombination ist auch toll, mMn besser als bei der LRP.
    Die LRP mattierende Gelcreme SPF50+ (neue Version) hatte ich auch mal und fand die schon kosmetisch elegant, wenn auch komplizierter zu Verteilen als die Daylong. Die ist halt matter, was gut ist. Generell halten die Filmbinder der LRP sogar Sport aus und auch den höheren PPD hat sie.

Interessant wäre, die kritischen Wellenlängen und die Tagesperformanz der beiden SCs zu vergleichen...

Ach, ich bin unsicher...

escitalopram: Wie wäre es, wenn du die ungetönte Variante der Bioderma mit der getönten mischt? Das sollte aufhellend wirken und für die Filmbinder ok sein. Ich denke aber, dass es sehr schwer ist den eigenen Hautton hinsichtlich Unterton zu treffen... Für mich klappt das nur mit MU oder Puder, jedoch will ich auch nicht geschminkt/ zugekleistert aussehen. Total natürlich ist der NYX matte but not flat Puder, vllt kannst du damit die Farbe final ausgleichen? Blöd ist halt, dass MU/ Puder gerne mal in Linien auf der Haut kriecht und dann sieht man, dass du geschminkt bist..
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Generell halten die Filmbinder der LRP sogar Sport aus und auch den höheren PPD hat sie.
    Na ja, aber der Unterschied zwischen 28 und 31 ist jetzt nicht entscheidend. Aber klar, sie ist toll, die Gel-Creme. Bei mir weißelt sie (zumindest die 2016 Version) und das ebenmäßige Verteilen ist wichtig.
    Daylong weißelt fast gar nicht und wenn überhaupt dann total uniform im Sinne einer leichtesten Aufhellung. Aber ich muss sie auch abpudern, sie ist sehr reichhaltig.
    Keine Ahnung, ich fühle mich mit der Filter-Kombi von Daylong sicherer. Tinosorb M ist definitiv besser als die Kombination der LRP.

Die La Roche Posey ist für mich wirklich nah dran an Perfektion. Man kann Unmengen auftragen und sie fettet nicht, sie bietet verlässlichen Schutz und weißelt nicht übermäßig. Der Geruch ist auch sehr angenehm.

Finde es auch komisch, dass sie bei mir trotz der älteren Filter viel weniger brennt als einige Sonnencremes mit ausschließlich neueren Filtern. Die UltraSun Family brennt bei mir viel stärker als andere Cremes trotz der tollen Filterkombination, aber vielleicht liegt das auch an irgendeinem Konservierungsstoff.

Ich habe auch die neue Bioderma Nude Touch (die hellere Tönung), ich habe sie bisher einmal ausprobiert. Und ich freute mich total, weil es sich so anfühlte, als wäre sie die erste Sonnencreme, die nicht brennen würde auf meiner Haut. Aber durch die Tönung ist sie einfach nicht für jeden Tag zu verwenden. Bei getönten Cremes brauche ich immer ewig, um alles aufzutragen, dann muss noch der Hals dazupassen und zusätzlich färben die immer so stark auf die Kleidung ab.

.

Ich glaube ja, dass die Tinosorbs für dieses brennende Gefühl bei mir verantwortlich sind. Dann wäre es auch nicht verwunderlich, dass die Bioderma bei dir gar nicht brennt (weil mineralisch), UltraSun sehr stark (hoher Tinosorb-Anteil) und la Roche irgendwo dazwischen (Tinosorb erst weiter hinten nach den "älteren" Filtern).

Skylar
    Besucher

Hab heute nochmal die AR drauf und zwar solo. Also die kommt noch nicht mal mehr mit sich selbst klar, außer ich trage sie in einer hauchdünnen Schicht. Sie bildet eine merkwürdige "Glycerinschicht". Es sieht so aus, als wenn da 2 oder mehr Komponenten nicht zusammen passen und sie abgeht beim kleinsten Versuch es vorsichtig zu verstreichen. Es ist eigentlich noch schlimmer als normales abrollen, sie geht sehr hässlich in großen Arealen ab, sobald ich mehr als einen Hauch nehme. Sehr schade, denn da wo sie dran bleibt, sieht es sehr saftig, glatt und frisch aus.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Skylar- das hatte ich auch mit der AR.
    Die funktionierte bei mir zuhause ausschließlich mit dem SunOzon Sonnengel darunter, nur in Griechenland bei super heißen Temperaturen ging sie auch allein. Mochte sie aber eh wegen der Tönung nicht in der erforderlichen hohen Menge auftragen, lieber dünn und als zusätzlichen Schutz inkl. BB- Effekt oben drüber :)
    also falls du das Gel da hast kannst es ja morgen mal testen! Es war zwar damals die alte Formulierung von Rossmann, an Konsistenz und Trageverhalten hat sich meiner Meinung nach aber kaum etwas verändert :)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Sol Feliz 50 und 30 sind heute bei mir eingetroffen, werde ich am Wochenende testen .

Oh, da freue ich mich schon auf deinen Bericht!
    Denn mit den Beiden flirte ich auch schon eine ganze Weile...
    LG TaraFairy

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Die Uriage XP wurde auch vom Markt genommen.
    Warum ist sie vom Markt genommen worden?
    Ich mag die echt gerne und fand sie für meine normale Haut mit neutralem HautUnterton auch sehr gut tragbar.
    Habe sie auch nachgekauft. Online kann man sie noch bekommen.

Have jetzt meine letzte Borntree aufgebraucht und kaufe sie nicht nochmal nach. Für meinen AugenBereich ist die nichts.

Habe jetzt mit der Heliocare 360 mineral tolerance fluid angefangen. Ist eher flüssig, fast wie die Aqua und getönt. Den gaaaanz leichten grauen Schleier sieht man nur wenn man am Haaransatz genau hinsieht und vergleicht.
    An den Augen brennt sie überhaupt nicht.

Zusammen mit der Heliocare AK 100 mein Favorit.

Heliocare hat jetzt noch weitere getönte rausgebracht ( pearl, beige und Bronze)
    Werde ich wohl auch noch testen. Ich liebe die Marke einfach!

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Skylar- das hatte ich auch mit der AR.
    Die funktionierte bei mir zuhause ausschließlich mit dem SunOzon Sonnengel darunter, nur in Griechenland bei super heißen Temperaturen ging sie auch allein. Mochte sie aber eh wegen der Tönung nicht in der erforderlichen hohen Menge auftragen, lieber dünn und als zusätzlichen Schutz inkl. BB- Effekt oben drüber :)
    also falls du das Gel da hast kannst es ja morgen mal testen! Es war zwar damals die alte Formulierung von Rossmann, an Konsistenz und Trageverhalten hat sich meiner Meinung nach aber kaum etwas verändert :)
    Danke, Oh das mache ich mal. Habe die SunOzon noch nicht.

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Warum ist sie vom Markt genommen worden?
    Ich mag die echt gerne und fand sie für meine normale Haut mit neutralem HautUnterton auch sehr gut tragbar.
    Habe sie auch nachgekauft. Online kann man sie noch bekommen.

Have jetzt meine letzte Borntree aufgebraucht und kaufe sie nicht nochmal nach. Für meinen AugenBereich ist die nichts.

Habe jetzt mit der Heliocare 360 mineral tolerance fluid angefangen. Ist eher flüssig, fast wie die Aqua und getönt. Den gaaaanz leichten grauen Schleier sieht man nur wenn man am Haaransatz genau hinsieht und vergleicht.
    An den Augen brennt sie überhaupt nicht.

Zusammen mit der Heliocare AK 100 mein Favorit.

Heliocare hat jetzt noch weitere getönte rausgebracht ( pearl, beige und Bronze)
    Werde ich wohl auch noch testen. Ich liebe die Marke einfach!
    Dass die Uriage XP raus ist/geht hatte ich auf Instagram gelesen und dann auf der Uriage Seite nachgeguckt und sie auch nicht mehr gefunden. Bei Cocooncenter war sie dann auch komplett weg. Habe sie dann nur noch auf ebay gesehen.
    Nun habe ich eben nachgeguckt. Per Handy wird sie mir sogar auf der Uriage Seite angezeigt und per PC ist sie nicht zu finden.
    Hmm, weiss nicht, was nun ist, ob sie doch noch/wieder da ist???

Meinst Du von Heliocare die aus der "Color Gelcream" Reihe? Habe davon die Farbe light. Leider brennt davon mein Gesicht 1 Woche wie Feuer. Sie sieht aber total schön aus. Zu dunkel zwar, aber gibt ja zu dunkle Farben, die trotzdem schön aussehen, wenn man sie verblendet.