Ja, trocken legen mindert etwas das Problem und leider verbessert es sich auch massiv, wenn ich weniger Produkt nehme und der Schutz nicht mehr stimmt.
Ich meine nicht Tränen durch die Sonnencreme(das habe ich ja auch sowieso), sondern auch Tränen durch lachen, Augenreizungen, weinen usw.. Die Träne selbst schleust die Sonnencreme sofort ins Auge und löst dann ein brennen aus.
Bei mir ist es leider mit allen chemischen Sonnencremes. Mit manchen schlimmer, mit manchen weniger, aber bei allen.
Ja, Du wirst mit dem Make -up Ei kleinste Mengen an die Augenpartie bekommen. Das Zeug kriecht außerdem noch hoch. Komisch, dass die Water Fusion mit "eye safe" beworben wird. :(
Bei mir haben auch alle SC ohne Ausnahme getränt und das mit Tränen und dann kommt die SC erst recht ins Auge, kenne ich leider auch. Bei mir ist die Geschichte gegessen, seit ich das Avene Sonnenfluid um due Augen herum nutze...seit Frühjahr täglich in Verwendung, es kriecht einfach nicht, weil es so pudrig wird im Finish. Im restlich Gesicht ist sie nix, viel zu matt/pudrig. Leider ist das wieder sehr individuell, bei manchen mag die an den Augen wieder nicht gehen
Das ist echt blöd und leider auch so individuell. Bei mir rollen die Sol Feliz gar nicht...aber dass man zügig auftragen muss, das stimmt.
Bei mir ist es so, dass es stark von der Haut abhängig ist, wenn die gerade zickt, rollt sich die SC ab. Vor ein paar Wochen hatte ich mit der Borntree genau das Problem, dabei habe ich die schon ein Jahr im Dauergebrauch und eine gutmütigere SC als diese gibt es fast nicht. Jetzt hat sich das Hautproblem wieder gelöst (brauchte mehr Peeling) und die Borntree ist wieder perfekt.
Im Sommer 2017 war meine Haut so zickig, dass sich fast jede abgerollt hat und äußerste Geduld gefragt war beim Auftragen. Lustigerweise hatte ich heuer mit den gleichen SC das Problem nicht. Ich denke mit SC ist es manchmal ähnlich wie bei Makeup (bei mir zumindest).
Ich verwende unter den Sol Feliz das Bioderma Spray, die hellblaue Tube PC AOX Serum, HadaLabo Premium (manchmal mit Peptide Booster) und CeraVe...bei mir muss die SC also einiges abkönnen . Ich lasse übrigens gut trocknen nach dem Auftragen der Schichten und dann kommt erst de SC drüber.
Gegen tränende Augen streiche ich mit einem frischen, unberührten Q-Tip, den ich vorher in Bepanthen Augen- u. Nasensalbe getunkt und dann abgewischt habe entlang der Wasserlinien. Wichtig ist, dass keine Salbe-Schicht auf dem Q-Tip ist, denn die würde aus dem Auge rauskriechen und das MU vermatschen. Alles muss komplett hygienisch zugehen, damit sich das Auge nicht infiziert.
Ich hatte früher immer Probleme mit tränenden Augen wegen Sonnenschutz, wenn man aber die Wasserlinie und die Augenränder säubert, passt es.
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Kennt jmd von euch die hier? https://www.wishtrend.com/home/1827-...pa-klairs.html
Ganz liebe Grüße Amicella
Seit ich den Daylong Stick um die Augen herum benutze, habe ich keine Probleme mehr mit tränenden Augen.
Gruß, MaryLou
Ich habe auch mit solchen Sticks für die Augenpartie die besten Erfahrungen gemacht.
Erst hatte ich auch den von Daylong, zur Zeit den Bioderma.
Beide vertrage ich tadellos.
LG TaraFairy
Sind diese Sticks nicht sehr fettig?
Heute habe ich das erste Mal die Sol Feliz 30 als Makeup Unterlage genommen, davor nur Paula BHA und AHA und es hat prima funktioniert. Die Foundation sitzt sehr gut, allerdings ist die jetzt leer und ich geh zur nächsten Sorte über.
Die Sol Feliz 50 ist ja fettiger, hab ich das richtig in Erinnerung? Hat jemand Vergleicheswerte, ob die unter Makeup auch so gut funktioniert? Eventuell würde ich mir die noch gerne für den Winter holen...
Ich habe beide und bei mir sind beide eine super Makeup Grundlage (verwende die Estee Lauder Doublewear oder die Revlon Colourstay), aber auch mit Puder allein machen sie mir beide einen schönen Teint.
Ich finde die Sol Feliz 50 nicht "fettiger" als die 30er, das ist nicht die richtige Bezeichnung, weil ja nichts drinnen ist, was "fettig" sein könnte. Sie ist aber etwas "feuchter" vom Finish her, damit entsteht der Eindruck, dass sie reichhaltiger ist. Die 30er wird bei mir schneller von der Haut "geschluckt", was sich aber bei meiner feuchtigkeitsarmen Haut nicht immer positiv gestaltet, weil es dann schnell spannt, besonders jetzt, wenn es morgens kalt ist, dann glänzt das Makeup zwar nicht, aber es hält auch nicht so gut, weil sich trockene Stellen bilden.
Wenn man die Dermasence Solvinea Med 50+ kennt...sie ist der Sol Feliz 50 ähnlich, aber die Dermasence ist noch viel feuchter und hartnäckiger glänzend. So als Beispiel, die Sol Feliz 50 kann ich gut ohne Foundation tragen, nur mit Puder mattiert, sie glowt dann, ist aber feinporig, die Dermasence ist auch dann noch "feucht", klebrig. Mit Foundation finde ich aber beide toll, Puppenteint
Die Sol Feliz 30 ist weniger feucht, wenn eine Haut sehr ölig ist, wird es mit der 30er leichter sein, wenn die Haut feuchtigkeitsarm ist, wird es meiner Meinung mit der 50er besser klappen. Wer mit der Dermasence gut kann, wird mit der 50er von Sol Feliz glücklich werden, wer mit der Borntree Berry Essence gut kann, wird eher mit der 30er glücklicher sein, bzw. muss man das austesten.
Wer Mattierung sucht, wie die Anthelios Gelcreme, ist bei allen ganz falsch
Was anderes: ich habe im Sommer einmal fest gestellt (zu meinem Schrecken), dass die Borntree Berry Essence mit nur Puder drauf furchtbar nachdunkelt , mein Gesicht war so auffallend dunkler, dass sogar mein Mann es bemerkt hat , weder mit der Dermasence noch mit den Sol Feliz konnte ich das feststellen (gleicher Puder, daran kann es also nicht liegen).
Danke Tigerkatzi, das hilft mir sehr. Meine Haut ist eher feuchtigkeitsarm, dann werde ich die 50 doch mal testen.
Die Estee Lauder DW habe ich seit kurzem auch und ich hatte noch nie so eine tolle Foundation. Gerade brauche ich aber noch ein paar angefangene andere auf, teilweise mische ich, aber langfristig will ich ganz bei der DW ankommen. Von daher umso besser jetzt schon zu lesen, das es mit ihr auch so prima klappt.
Außer Sol Feliz und Suncover 30 habe ich noch keine richtig gute Sonnenpflege ausprobiert, ein paar Sachen von Paula mit Sonnenschutz habe ich auch hier. Zum Frühling dann will ich aber mehr austesten, außer ich bin mit den vorhandenen Produkten absolut rundum zufrieden und kein bißchen neugierig mehr.
Stimmt, der Daylong Stick ist schon fettig, aber nur um dir Augen macht mir das nichts aus. Augencremes sind ja auch reichhaltiger als ne TC.
Ich habe noch einen Avene Stick im Bunker, bin schon gespannt, wie der ist.
Der Bioderma Stick hört sich ja auch gut an; wenn meine beiden aufgebraucht sind, teste ich den als nächstes
Gruß, MaryLou
Von Pia von Skincareinspirations gibt es auf dem Blog einen Vergleich von Sonnensticks für die Augenpartie.
Ja, dem habe ich auch gelesen.
Ich glaube, sie hatte den Avène Stick empfohlen.
Da hatte ich mir aber schon den Bioderma gekauft und ich bin wirklich zufrieden damit.
LG TaraFairy
Hallo :) ich mische mich hier heute auch mal ein, bin sonst meistens stille Mitleserin. Heute ist meine Avene Cleanance-Sonnencreme in LSF 30 angekommen. Ich habe vorher die ISDIN Water Fusion Pediatrics verwendet und war wie einige hier sehr zufrieden damit. An den Augen war sie nicht 100% perfekt, da sind wahrscheinlich diese Sticks oder mattere Cremes besser, aber damit hatte ich gerechnet. Ich habe dann allerdings hier im Forum gelesen, dass die UVA-Filter bei der ISDIN nicht wirklich stabil seien (oder sowas), was mich dann dazu bewogen hat, beim nächsten Mal eine andere zu kaufen.
Eine Sache irritiert mich bei der Avène allerdings ein wenig:
Vorne auf der Tube sowie Verpackung steht nur UVA, auf der Seite steht allerdings UVA und UVB aufgelistet. Siehe hier: https://www.eau-thermale-avene.de/so...e-sonne-spf-30 Hat da jemand eine mögliche Erklärung? Kann jemand sagen, ob die Filter hier besser sind als bei der ISDIN?
Bei der ISDIN sowie einer von sundance med steht vorne sowohl UVA als auch UVB drauf.
Kathie, der SPF 30 bezieht sich auf den UVB-Schutz. Dass Avene das UVB-Zeichen nicht drauf stehen hat, hat keine Bedeutung.
Das UVA-Zeichen bedeutet, dass der UVA-Schutz mind. 1/3 des UVB-Wertes beträgt. Die Avene hat somit einen PPD-Wert von mind. 10. Die Avene hat Top-Filter (Tinsorb S und Tinsorb M), die sehr stabil sind. Vermutlich ist der PPD-Wert sogar höher als 10.
Die Isdin Pediatrics hat neben dem nicht so stabilen UVA-Filter Avobenzone noch Tinsorb S, der vor UVA- (und UVB-) Strahlen schützt und Avobenzone stabilisiert. Der UVB-Schutz beträgt 50+ und der PPD-Wert somit mind. 20.
Der UVA-Schutz der Avene ist stabiler, der UVA-Schutz der Isdin ist aber höher. PPD 20 blockt 95% der UVA Strahlen. PPD 10 blockt 90 % der UVA Strahlen.
Geändert von Wichteline (09.10.2018 um 20:07 Uhr)
Welchen Stick von Avene meint Ihr ? Den 30 er, der für die Lippen ist ?
Will mir auch noch was zulegen für die Augenpartie. Momentan spare ich ca. 1 cm um die Augen aus und trage immer Sonnenbrille draußen.
Weil ansonsten die Augen so tränen und gereizt werden....gibt sogar dann und wann mal Schwellungen dadurch.
Noch eine Frage...ist hier jemand der mir die Sol Feliz 30 er mit dem Rossmann Gel-Creme 30 er vergleichen kann ? Vor allem im Punkt Reizfreiheit und evlt. Abdichten. Brauche was Neues für den Herbst/Winter da die Missha Mild Sun 30 er umformuliert wurde und nicht mehr bei mir geht
Man kann auch den tollen SunOzon sensitive Lippen Stick LSF50 für die Augen verwenden ;) das hab ich ab und zu schon mal gemacht und gestern in Shenjas neuem Video gesehen dass sie den auch dafür benutzt - der ist sehr günstig und gut! :)
In den nächsten Tagen werde ich mir vielleicht den Banana Puder von Catrice kaufen, den Lissy hier empfahl gegen white cast. Hoffe, es funktioniert gut bei mir und sieht nicht zu krass gelb aus.
Wie sieht ihr diesen Sonnenschutz? Ist 50+
Bin zu blöd für Links, daher so.
INCI
AQUA, DIISOPROPYL ADIPATE, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, HOMOSALATE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, PROPANEDIOL DICYPRYLATE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL (NANO), THERMUS THERMOFILUS FERMENT, GLYCERIN, TITANIUM DIOXIDE (NANO), HYDROGENATED DIMER DILINOLEYL / DIMETHYLCARBONATE COPOLYMER, PROPANEDIOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MARIS LIMUS EXTRACT, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES, SODIUM POTASSIUM ALUMINUM SILICATE, SILICA, DECYL GLUCOSIDE, TOCOPHERYL ACETATE, UNDECANE, XANTHAN GUM, CAPRYLYL GLYCOL, TRIDECANE, SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM ANISATE, CI 77891, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, PHYTIC ACID, POTASSIUM SORBATE, PROPYLENE GLYCOL, TOCOPHEROL.
Wirkstoffe:
Diethylamino hydroxybenzoyl hexyl benzoate, Meeresschlick, DL-alpha-Tocopherol acetat, Caprylyl glycol, Laminaria ochroleuca-Extrakt, DL-alpha-Tocopherol, Homosalat, Salicylsäure-2-ethylhexylester, 2,4-Bis[4-(2-ethylhexyloxy)-2-hydroxyphenyl]-6-(4-methoxyphenyl)-1,3,5-triazin, 2,2'-Methylenbis(6-(2H-benzotriazol-2-yl)-4-(1,1,3,3-tetramethylbutyl)phenol), Thermus thermophillus-Ferment, Titandioxid, Dilinoleylalkohol/Dimethylcarbonat-Copolymer
@Moses: das ist nicht zufällig das la mer sun gel LSF50+ für's Gesicht?
https://www.la-mer.com/de/produkte/k...gel-50-gesicht
Doch...steht doch da.
Und was ist dein Urteil?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Upss....sehe gerade, das ich La Mer unterschlagen habe und nuf 50+ geschrieben habe......SORRY
Hahaha, kein Ding. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals in der Lage sein könnte, ein Produkt nur anhand der Incis zu identifizieren... aber der sexy Meeresschlick hat's mir dann verraten
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich hab die SC noch nie persönlich benutzt, den Namen hier aber schon öfter mal gelesen. Von daher können dir eher andere was zu Haptik und Hautgefühl sagen.
Ich hab nur mal fix draufgeguckt und die Filter in der Reihenfolge, in der sie aufgeführt werden, rausgesucht (kein Anspruch auf Vollständigkeit, hab wirklich nur schnell drüber geguckt):
Uvinal A Plus (UVA2)
Homosalate (UVB)
Octisalate (UVB)
Tinosorb S (UVA1, UVA2, UVB)
Uvinul T 150 (UVB)
Tinosorb M (nano) (UVA1, UVA2, UVB)
Titanium Dioxide (UVA2, UVB)
Ist das nicht geradezu ein Overkill an Filtern???
Oder gilt hier, je mehr, desto besser?
Jupp, wenn es um den Schutz geht (individuelle Verträglichkeit steht auf einem anderen Blatt Papier) gilt i.d.R. dass viel viel hilft. 3 gute Filter, die vor UVA1 schützen sind besser als einer. Fällt einer aus irgendwelchen Gründen aus (zB. weil er wasserlöslich ist und man gerade schwitzt), bleiben noch 2, die ihren Job tun.
Wobei man aufpassen muss, denn manche Filter stabilizieren sich gegenseitig und manche destabiliseren sich gegenseitig. Und manche sind allein und ganz ohne Hilfsmittel wie bspw. andere UV-Filter immer instabil. Avobenzone zB.
Auf Englisch hier sehr gut erklärt:
http://www.skinacea.com/sunscreen/sunscreen-stability.html#.W7y8CumbF-E
Und von den Filtern jetzt her gut oder eher weniger?
Und hier kommt schon die Hilfe zur Selbsthilfe. Filter stehen ja oben in meinem Kommi. Hier ist eine Liste mit allen Filtern, die es gibt. Und in der letzten Spalte steht, ob sie stabil sind. Und wenn nicht, mit welchem Filter zusammen sie stabil sind.
Du schaffst das! 7 Filter! Das ist ein Klacks!
http://www.skinacea.com/sunscreen/uv...l#.W7zeo-mbF-F
Yeah.....mache mich optimistisch ans Werk. .....erstmal schnell ein Kaffee kochen......
Noch nicht, aber sie ist auf dem Weg zu mir. Ich werde berichten - bei den Reviews bin ich aber ziemlich sicher, dass sie vielen gefallen dürfte.
Gleichzeitig kommt noch eine (günstigere) SC von Elrastory mit Titanium Dioxide, Uvinul A Plus, Uvinul T150 und Polisilicone 15.
Neu hab ich noch Omuci's Nothing to Hide SPF 50. Cremebasis ist ziemlich NK (ohne Zertifizierung oÄ), Filter sind nur Tinosorb S und Bisdisulizole Disodium enthalten, dazu ein Extrakt (Lilie? Oder so) wodurch die SC einen gewissen blumigen Duft hat (finde ihn aber nicht zu aufdringlich). Wegen der Formulierung nichts für fettige Haut, Sport oder höhere Temperaturen, ansonsten ziemlich gut. Finish ist neural bis Matt, aber keinesfalls mattierend. Kriecht nicht in die Augen und brennt auch nicht (auch nicht wenn man weint, also etwas ins Auge gerät). Günstig und bei Amazon erhältlich.
Heute habe ich einen letzten Versuch gestartet, die SunsiMed tragbar zu bekommen. Viel Fett, Silikon, Filmbildner usw. Darunter, HA Blur und eine BB Creme darüber, und ich sehe tatsächlich wie ein lebendiger, gesunder Mensch aus :D das Vichy Mineral was irgendwer empfohlen hatte hat mir dagegen leider nicht geholfen.
Hallo ihr Lieben,
habt ihr eine favorisierte Sonnencreme, die sich besonders gut für die Hände, also als Handcreme eignet? LSF 30 sollte es schon sein. Und bezahlbar.
Im Gesicht benutze ich am liebsten die von Paula. Für den Rest des Körpers ist mir die aber zu teuer.
Und entschuldigt, wenn meine Frage schon beantwortet wurde. Das ist irgendwie schwer in der Suche zu finden...
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
Tamia- SunOzon hat einige gute SCs, die ohne Alkohol und günstig sind, die kann man super für die Hände benutzen. Von dem Sonnengel gibts auch ne Kleingröße für die Handtasche. Und von Neutrogena gibt es eine Handcreme mit LSF 20, die ist sehr schön - gibts glaube ich nur noch bei dm oder Müller, Rossmann auf jeden Fall nicht.
Hi ihr Lieben, ich weiß nicht wo ich die Frage posten kann, denke aber dass sie hier am besten passt.
Meint ihr Joggen führt zu Sagging? Schaut euch mal Läufer in Slow Motion an, da bewegt sich die ganze Haut + darunterlegende Schichten auf und ab...
Jogger bekommen außerdem viel Sonne ab, klar trägt das auch zum Sagging bei.
Ungeachtet der UV-Belastung, wie schlimm schätzt ihr die auf-ab-hüpf-Schwerkraft im Gesicht?
@Tamia: die Neutrogena Handcreme mit LSF20 gibts auch bei Rewe. Ansonsten kannst du auch jede beliebige SC an den Händen verwenden. Ich brauche da immer meine Fails auf, die ich im Gesicht nicht vertrage und aus irgend nem Grund auch nicht auf Hals und Dekolleté vercremen will (z.B. Ultrasun Glimmer - finde das Glitzern in Gesichtsnähe albern, getönte SC die brennt/Pickel macht und Flecken am Kragenrand macht).
Wenn du die Creme nur auf dem Handrücken gibst und dann die beiden Handrücken aneinander reibst, stört auch eine fertig-klebrige SC nicht an den Händen. So mache ich das immer ...
@Lissi: Zu Joggen und Falten hab ich sogar mal irgendwo eine Studie gefunden, wenn mich nicht alles täuscht. Das macht definitiv was aus. Dasselbe gilt auch für alle anderen dynamischen Sportarten (z.B. Tennis oder Volleyball). Dafür ist es gut für die Figur und die Herzgesundheit. Irgend ein Opfer muss man wohl bringen
Naja, für Figur und Herzgesundheit muss man nicht laufen, da kann man auch walken, schwimmen, radfahren . Ich darf beispielsweise wegen meiner Hüfte nicht joggen und keine springenden Sportarten machen (oder sagen wir so, ich würde die Abnützung schneller voran treiben, deshalb lasse ich es).
Ich denke nicht, dass Jogging übermäßig zu Sagging beiträgt. Es ist leider größtenteils die Genetik, die Sagging bestimmt, also die Hautdicke, Knochenbau, usw. Sicherlich hat die Sonnenbelastung einen Anteil, wenn man ständig in der Sonne beim Laufen bräunt.
Ich habe tatsächlich mal einen Artikel darüber gelesen, dasss joggen und besonders Seilspringen zu sagging führt. Klar wird es jetzt nicht dramatisch sein, sondern minimal, aber es belastet etwas das Gewebe. Da ging es aber eher um Beine, Bauch und Po.
Ich denke, es wird beim Gesicht aber kein Problem geben beim joggen. Glaub nicht, dass da die Erschütterung so stark sein wird.
Danke für eure Antworten.
Ich schaue mal, ob ich die Handcreme von Neutrogena irgendwo finde. Mir ist der pflegende Effekt und das Hautgefühl schon wichtig, deshalb habe ich auch keine Lust auf normale Sonnencreme an den Händen.
zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*
Die Pflegewirkung fand ich bei der Neutrogena super, nur leider mochte ich den Duft nicht.
Ich habe allerdings auch ein sehr feines Näschen.
LG TaraFairy