Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 79 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    BJ-Einsteiger

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Eiskaktus, du sprichst mir aus der SeeleMeine Haut ist wie deine. Ich habe dieses Jahr über 200 € für Sonnencremes ausgegeben, auf der Suche das eine bei mir nicht brennt. Ich weis, das ich eigentlich täglich Sonnenschutz benutzen sollte, aber es geht nicht. Momentan benutze ich keine, meine Haut wird immer ruhiger.Habe schon Angstl, vor das nächste Frühjahr

Inventar

hast du das Brennen auch bei mineralischen Sonnenschutz? Weil z.B hat Paula auch getönte SC rein mineralisch. Ist aber sehr siliconig, muss man mögen.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

@uli36: "Gut" zu hören, dass es Leute mit ähnlichen Erfahrungen und Problemen gibt. Habe auch so viele Sonnencremes gekauft :(. Leider merke ich nur minimal bis kaum Unterschiede, was das Brennen angeht. Ich glaube, dass meine Haut einfach alles als schlecht bzw. "Fremdkörper" ansieht, also typische hypersensible Haut mit Neigung zu Ekzemen und Rosacea. Ich bekomme sogar ein Brennen in Mund und Speiseröhre, so als wolle mir mein Körper sagen "Ich will diese Substanz nicht haben". Vielleicht ist das auch Veranlagung, ich kann mich erinnern, dass ich damals nie den Geruch beim Friseur ausstehen konnte, weil es immer so nach Shampoo und anderen "Cremes" roch und meine Augen begannen immer zu tränen.

@Kimberly: Ja, leider :( habe schon einige probiert.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Lass dich erstmal drücken, Eiskaktus! Das ist ja wirklich eine blöde Situation. Kann ich voll verstehen, dass du da unsicher bist

Mir fällt dazu spontan folgendes ein.

Erstens: mal ganz ehrlich - sooo schlimm dürfte es jetzt auch nicht sein, wenn du in Innenräumen keine SC verwendest. Das ist für mich mehr das i-Tüpfelchen. Ich hab ja ein UV-Messgerät und sehe die tatsächlichen Werte. Allerdings ist man ja normalerweise nicht nur drinnen. Man fährt zur Arbeit, geht zuhause mal kurz zum Bäcker, bringt den Müll raus, holt die Kinder ab usw. Das summiert sich dann eben auch - und dürfte der eigentliche Grund sein für den Rat jeden Tag SC zu verwenden. An deiner Stelle würde ich solche Besorgungen nach Möglichkeit in die Abendstunden verlagern - eher nicht morgens und schon gar nicht mittags, sofern du keine SC trägst.

Zweitens: soweit es geht gesund essen, nicht rauchen, weng/kein Alkohol trinken, moderat Sport treiben. Damit minimierst du auch viele Risiken, denen du sonst mit SC begegnen möchtest

Drittens: Ein Besich bei einem guten Hautarzt, der dir mit dem Grundproblem hilft. Also was gegen die Rosacea, Ekzeme, Allergien etc. unternimmt. Ich persönlich hab früher auch fast keine SC vertragen - hatte Akne und die wurde von SC zuverlässig schlechter. Inzwischen verwende ich zwei Cremes vom Hautarzt gegen die Akne (Airol und Skinoren) - und prompt kann ich jetzt (fast) sorglos sogar die fettigsten SCs ausprobieren, die mir früher schon beim Anschauen Pickel gemacht hätten

Inventar

also ich denke auch, dass unvertraegliche Cremes der Haut längerfristig mehr schaden, als der Sonnenschutz einen Nutzen bringt.Da muss man eben Kosten/Nutzen abwägen. Selber nehme ich derzeit auch wieder nur die Aknedermsalbe wegen dem Zinkoxid, ist auch für Rosazea gut.
    Innerlich kann man auch mit Astaxanthin einen Schutz aufbauen, zumal Antioxidantien besser innerlich helfen sollen.

Ich frage mich, ob das Thema SC im Alltag auch überstrapaziert wird? Oder warum wurde die UVA-Strahlung überhaupt erfunden, wenn sie nur Schaden bringt? Was ja auch viel Einfluss nehmen soll ist der Zuckergehalt der Nahrung, je mehr Zucker, desto mehr Hautalterung. Auch bei unreiner Haut und Rosazea soll das Einfluss nehmen. Ich probiere das jetzt einfach seit ein paar Tagen, mal sehn.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eigentlich zufrieden mit dem Avene Sonnenfluid, aber jetzt bei leicht trockener Haut setzt es sich etwas unschön an der Stirn zwischen den Augenbrauen ab.

Gibt es etwas empfehlenswertes was feuchtigkeitsspendet das nicht speckig glänzt, nicht unangenehm abdichtet (macht die Paediprotect MeeresSC) und nicht übermäßig abrollt?

Vom Mitlesen hier im Thread dachte ich spontan an die Dermasence Solvinea med oder die Dermasence cream soft? Kommen die für meine Bedürfnisse ungefähr hin? In wie weit unterscheiden sich die beiden von einander?

Gibt's noch was anderes (außer asiatischen SCs) was Feuchtigkeit spendet und nicht übermäßig fettig ist?
    Also wenn dir das Avene Sonnenfluid nur etwas zu trocken an einzelnen Hautstellen ist, dann werden dir die Solvineas (die med 50 Gelcreme und die Cream Soft 30 sind sich sehr ähnlich von den INCI und vom Finish, da würde ich gleich zur 50er greifen) zu viel sein, sie sind nicht reichhaltig im Sinne von fettig glänzend, aber sehr "saftig" im Sinne von feucht glänzend. Wobei es natürlich davon abhängt, was man drunter aufträgt, wenn du da sehr minimalistisch bist, kann es funktionieren.
    Nur als Beispiel, ich kann das Avene Fluid nur um die Augen verwenden, im restlichen Gesicht ist es mir zu trocken, pudrig, dörrt meine Haut aus, mit den beiden Solvineas komme ich gut zurecht, sie glänzen aber schon ziemlich, mit Puder allein schaut das nicht soo toll aus, ich muss da schon zur Doublewear greifen und dann abpudern für ein schönes Finish, das immer glowig bleibt. Allerdings ergibt das in Kombi wirklich eine Puppenteint bei mir.

Etwas weniger "feucht" ist die Sol Feliz 50 (die auch Jasmin vorgeschlagen hat), nicht reichhaltig, aber auch feuchtigkeitsspendend, weniger als die Solvinea. Die habe ich auch mit nur Puder gut im Griff, sie bleibt auch glowig.
    Die Solvineas und die Sol Feliz 50 haben Tinosorb S und Avobenzone (das durch Octocrylene stabilisiert wird). Die Solvinea Med 50 hat UVA28, die Sol Feliz 50 UVA31.

Die Sol Feliz 30 hat zwar auch einen hohen UVA von 23, aber leider kein Tinosorb S (dafür aber Tinosorb A2B), dafür ist sie wahrscheinlich genau richtig, mit Puder drüber ist meine Haut richtig mattiert, man merkt nicht, dass man Sonnencreme hat, sehr leicht, sehr angenehm. Mir leider fast zu wenig.

Ähnlich vom Gefühl ist die Borntree, leider aus Korea und der UVA ist fraglich (8 bis 16), allerdings viele AOX und gute Filter (UvinulA und Tinosorb S), also durchaus stabil. Sie ist gutmütig im Auftrag und bietet mit Puder drüber eine gute Mattierung, auch ohne Makeup.

Das Abrollen ist leider eine sehr individuelle Sache, die von der Haut und von Produkten unter der SC abhängt, ALLE genannten haben bei mir schon Krümel gebildet , die Borntree ein gutes Jahr nicht und in letzter Zeit dann schon ab und an. Die Dermasence Med 50 am Anfang, so dass ich sie gleich ein halbes Jahr verbannt habe, dann ging es super und sie ist ein Alltime Favourite geworden. Die Sol Feliz sind auch meistens perfekt, haben aber auch schon gekrümelt (einmal die 30, einmal die 50). Bei mir ist es auch vom Hautzustand abhängig (am Vorabend gepeelt, Skinoren aufgetragen etc. etc. hat bei mir alles positiven oder negativen Einfluss).

Experte

Wer kann denn etwas zur Bioderma Photoderm AR 50 + sagen?

Inventar Avatar von Lilaaa

@andkena:
    Ich habe vor einigen Jahren begeistert eine Tube geleert. Ich fand sie bei normaler Haut nicht zu glänzend bzw. fettig und die Tönung (ich habe einen sehr hellen Hautton - heller als NC10) hat ganz gut gepasst. Komischerweise hat mir die 2. Tube dann schon nicht mehr gefallen - irgendwie war die Tönung zu dunkel. Ich meine, das war dann auch der Hauptgrund, weshalb ich sie seitdem nicht mehr verwendet habe.

Fortgeschritten

Ich. Die Farbe ist in der aktuellen Version eindeutig dunkel und eindeutig zu pinkstichig. Sie ist zwar nicht so absolut untragbar wie die üblichen getönten Bioderma-Produkte, aber trotzdem meiner Meinung nach suboptimal..

Experte

Danke für die Info :)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich habe nach ein bisschen Recherche Proben von den beiden Sol Feliz SCs bestellt und die 30er gestern und heute ausprobiert Wenn ich 1nen Pumphub im Gesicht verteilen muss, krümmelt es ziemlich arg - mein Hals scheint die SC schon gar nicht zu mögen, da zieht es überhaupt nicht ein
    Mit etwas weniger als einem Pumper geht es super, kein krümmeln, kein weißeln und angenehmer als die Dermasence Med (die ich überhaupt nicht leiden kann). Sie ist ausreichend saftig, um die EL Double Wear drüber geben zu können und jaaaa die SC ist wie ein Primer bei mir

Die Bioderma Max Creme muss ich ja mit etwas Bioderma Wasser einarbeiten, ansonsten ginge da gar nichts mehr drüber oder ich gar raus vor die Tür mit der Sol Feliz muss ich das nicht. Dafür merke ich sie aber auch den ganzen Tag auf meinem Gesicht - wie gesagt, das Tragegefühl ist dem mit der Dermasence recht ähnlich, nur leichter insgesamt.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Lass dich erstmal drücken, Eiskaktus! Das ist ja wirklich eine blöde Situation. Kann ich voll verstehen, dass du da unsicher bist

Mir fällt dazu spontan folgendes ein.

Erstens: mal ganz ehrlich - sooo schlimm dürfte es jetzt auch nicht sein, wenn du in Innenräumen keine SC verwendest. Das ist für mich mehr das i-Tüpfelchen. Ich hab ja ein UV-Messgerät und sehe die tatsächlichen Werte. Allerdings ist man ja normalerweise nicht nur drinnen. Man fährt zur Arbeit, geht zuhause mal kurz zum Bäcker, bringt den Müll raus, holt die Kinder ab usw. Das summiert sich dann eben auch - und dürfte der eigentliche Grund sein für den Rat jeden Tag SC zu verwenden. An deiner Stelle würde ich solche Besorgungen nach Möglichkeit in die Abendstunden verlagern - eher nicht morgens und schon gar nicht mittags, sofern du keine SC trägst.

Zweitens: soweit es geht gesund essen, nicht rauchen, weng/kein Alkohol trinken, moderat Sport treiben. Damit minimierst du auch viele Risiken, denen du sonst mit SC begegnen möchtest

Drittens: Ein Besich bei einem guten Hautarzt, der dir mit dem Grundproblem hilft. Also was gegen die Rosacea, Ekzeme, Allergien etc. unternimmt. Ich persönlich hab früher auch fast keine SC vertragen - hatte Akne und die wurde von SC zuverlässig schlechter. Inzwischen verwende ich zwei Cremes vom Hautarzt gegen die Akne (Airol und Skinoren) - und prompt kann ich jetzt (fast) sorglos sogar die fettigsten SCs ausprobieren, die mir früher schon beim Anschauen Pickel gemacht hätten
    Danke für deine aufmunternden Worte.

Das mit wenig Alkohol, Bewegung machen, usw. mache ich so gut wie möglich. Gut zu hören, dass das in Innenräumen nicht so wichtig ist mit der Sonnencreme.

Was mich derzeit nur so frustriert, ist, dass ich erst aufgrund der Tatsache, dass ich meine Haut schützen wollte, Hautprobleme bekam. Jetzt muss ich also meine Hautprobleme hautärztlich behandeln lassen und selbst wenn es meiner Haut mal wieder besser gehen sollte durch Arzthilfe, würde eine Sonnencreme das mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder alles zunichte machen :(. Meine Haut will einfach nichts oben haben :( :(.

Experte Avatar von Moses

Moin, kennt jemand von euch die Sun Drops von Dr. Barbara Sturm? Kann man mir was dazu sagen?

https://www.douglas.de/productbrand_...2087739.000000

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Moses, die Incis sind i.O. (u.a.mit Uvinul A Plus und Tinsorb S), aber der Preis für 30 ml

Experte Avatar von Moses

Der Preis ist....hmmm.....brauchen wir nicht drüber zu reden.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, das ich 3-4 Tr in meine TC packe und dann gut und komfortabel geschützt bin. Würde den Preis glaube ich aber zahlen, wenn es meine PERFEKTE Lichtschutzlösung wäre.

Vielleicht jemand schon mal gehabr und kann was dazu sagen?!

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Moin, kennt jemand von euch die Sun Drops von Dr. Barbara Sturm? Kann man mir was dazu sagen?

https://www.douglas.de/productbrand_...2087739.000000
    Ich kenne die Drops nicht, habe mir aber ein paar andere Produkte der Marke angesehen, weil mich eine Freundin danach gefragt hatte.
    Positiv: tatsächlich größtenteils gut formulierte Produkte mit bewährten Inhaltsstoffen.
    Aber, und das ist ein großes Aber: das ist alles nichts weltbewegend Neues, sondern alter Wein in neuen Schläuchen. In diesem Fall in neuen, schicken Verpackungen mit einem wirklich raffiniert ausgeklügelten Marketing-Konzept. Gib das Zeug Hollywood-Promis in die Hand und schon hat man einen Grund, ein Produkt, das so ähnlich anderswo einen zweistelligen Betrag kostet, einen dreistelligen Preisstempel aufzudrücken.

Das allergrößte Problem sehe ich bei Sonnenschutz mit allzuhohen Preisen darin, dass man den Sonnenschutz fast zwangsläufig zu niedrig dosieren wird. War ja schließlich teuer das Zeug. Und wenn ich die SC nun doch großzügig dosiere, kostet das ja aufs Jahr gerechnet ein Vermögen!

Wie gesagt: ich kenne das Produkt nicht und kann daher nicht beurteilen, ob es ein gutes Produkt ist. Das kann es durchaus sein! Das stelle ich nicht in Frage. Ich frage mich, wie dieser hoher Preis zustande kommt und wer um Himmels Willen sich das leisten kann, das Produkt 365 Tage im Jahr großzügig zu verwenden?

Experte Avatar von Moses

Ich nicht! , aber interessant ist es......und würden tue ich schon gern.......

Inventar Avatar von Eik Meryl

Diese Barbara Sturm finde ich ganz ganz furchtbar.
    Sie kopiert bestehende Produkte und verkauft sie für das 5-fache, unfassbar unverschämt, geldgierig und Verbraucher täuschend.
    So einer Ätzkuh würde ich niemals auch nur einen Euro zuwerfen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

"Ätzkuh"

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Der Preis ist....hmmm.....brauchen wir nicht drüber zu reden.
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, das ich 3-4 Tr in meine TC packe und dann gut und komfortabel geschützt bin. Würde den Preis glaube ich aber zahlen, wenn es meine PERFEKTE Lichtschutzlösung wäre.
    Meiner Meinung nach sind Sun Drops allgemein ein problematisches Produkt. Um den angegebenen SPF zu erreichen, reicht es leider nicht, ein paar Tropfen in die TC zu mischen, sondern man muss die volle Menge an Produkt nehmen, die man auch bei regulären Sonnencremes verwendet. Ansonsten verringert sich der SPF, und das womöglich sogar sehr stark. Hinzu kommt noch, dass man durch das Mischen der Sun Drops in eine TC das Produkt so oder so verdünnt, und dadurch Gefahr läuft, einen sehr uneinheitlichen, fleckigen Schutz zu erhalten. Sonnencremes sind schwierig zu formulieren und ein wichtiger Aspekt dabei ist, dass das Produkt einen möglichst guten, gleichmäßigen Film bilden können sollte. Je nachdem, mit welcher TC du die Sun Drops vermischen würdest, kämen da eventuell ganz unterschiedliche Ergebnisse und Reaktionen bei raus. Daher würde ich Sun Drops nicht mit einem anderen Produkt mischen, sondern allein verwenden. Aber bei diesem Produkt würdest du, allein für's Gesicht, jeden Monat eine Flasche leeren, bei diesem Preis sind das 1500 Euro im Jahr.

Inventar Avatar von Lilaaa

@Sur:
    So sehe ich das auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit ein paar Tropfen des Produktes gemischt in einem anderen Produkt einen ordentlichen bzw. überhaupt den angegebenen LSF erreichen kann. Generell soll man Sonnencremes ja nicht mischen, um den Sonnenschutz nicht zu gefährden.

Wie seht ihr das eigentlich, wenn man nach der Sonnencreme (auch nach einer gewissen Wartezeit) die Foundation mit einem Pinsel aufträgt?
    Ehrlich gesagt habe ich Bedenken, dass man damit den Film der chemischen Sonnenschutzfilter zerstört oder sehe ich das falsch? Soweit ich weiß, wirken diese Filter zwar nicht rein auf der Hautoberfläche, aber es heißt ja, dass man nach dem Schwimmen etc. die Sonnencreme neu auftragen soll? Bisher nutze ich nur einen Schwamm (Make-Up Ei) zum Auftragen der Foundation, weil ich den Eindruck habe, dass der "Abrieb" auf diese Weise noch etwas geringer ausfallen dürfte.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ach, das sehe ich erst jetzt, dass die Drops zum Mischen gedacht sind. Herrjeh! Da stimme ich Sur und Lilaaa voll zu. Da kann man gar nicht wissen, ob der Schutz voll ausgebildet wird. Und selbst wenn: nimmt man nur mal ein bisschen mehr Creme als Grundlage würde das Mischverhältnis schon nicht mehr stimmen. Wieviel wären dann bei ein bisschen mehr Creme noch genug Tropfen? 1/2 Tropfen mehr? 2 Tropfen mehr? Sehr unsichere Sache!

@Moses: hier mal der Link zum "Original"produkt, dass Frau Sturm offensichtlich kopiert hat (zum mehr als doppelten Preis natürlich): *klick*

Inventar Avatar von windprinzessin

@Eik:

Inventar

Ich habe heute meine Borntree bekommen und auch gleich getestet. Nach Booster / Serum von PC habe ich sie gleich direkt aufgetragen, ohne weitere Extrafeuchtigkeitspflege. Bis jetzt bin ich ziemlich davon angetan. Meine Ölwerte sind zwar hoch wie immer und die Feuchtigkeitswerte auch nicht gerade toll (Hadalabo fehlt halt noch), aber ich habe heute tatsächlich kaum nachgefettet. Sehr ungwöhnlich! Da bin ich gespannt, ob das so weitergeht.

Bis jetzt hat mich auf jeden Fall jede andere SC noch mehr zum Fetten gebracht ...

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

@Moses: hier mal der Link zum "Original"produkt, dass Frau Sturm offensichtlich kopiert hat (zum mehr als doppelten Preis natürlich): *klick*

Böse Frau.........von Coola habe ich schon viel gutes gehört.

Ne...die Drops sind nicht DIE Lösung.......

@all....Danke für eure Anregungen

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh Zumba, ich freu mich, dass dein erster Eindruck so gut ausfällt. Für mich ist es auch die einzige SC, mit der meine Haut nicht so sehr nachfettet. Ich habe schon sooooo viele SCs getestet, aber ich komme immer wieder auf die Borntree zurück.

Inventar

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Oh Zumba, ich freu mich, dass dein erster Eindruck so gut ausfällt. Für mich ist es auch die einzige SC, mit der meine Haut nicht so sehr nachfettet. Ich habe schon sooooo viele SCs getestet, aber ich komme immer wieder auf die Borntree zurück.
    Danke, Wichteline. Du hattest ja auch den Shop gepostet, bei dem ich dann bestellt habe.

Meine Haut scheint deiner recht ähnlich zu sein und du hast mir das mit der Borntree schon vor Längerem mal gesagt, ich hatte mich da bloß nicht an Auslandsbestellungen rangetraut. Aber jetzt lässt sich 's echt ganz gut an.

BJ-Einsteiger Avatar von Liloula

Oh danke dir! Dann schau ich dort nochmal nach. Ich benutze nach Empfehlung derzeit die Meeressonnencreme und auch wenn sie sich nicht so toll anfühlt, wie mein normales Gesichtsserum, ist sie für eine Sonnencreme echt angenehm und fettet wirklich kaum.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Wo bestellt ihr Proben von der Sol Feliz? Habe beim Googeln nur Fullsizes gefunden.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Es gibt einen Shop direkt auf der Sol-Feliz-Homepage, er ist ein bisschen versteckt: http://sol-feliz.com/kaufen/
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Einfach anrufen klappt auch prima.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Super, dankeschön

Ich hab Sol Feliz LSF 30 jetzt noch 2 Mal getestet. Einmal ohne Sili-AOX-Bombe drunter (nur leichte Röllchen Bildung) und heute mit üblicher Routine (inkl. AOX-Serum, CeraVe PM & Co), aber kurzer Einziehzeit (10 min) vorm SC Auftrag und in 2 Schichten 2 Pumphübe auf GHDH ohne viel reiben verteilt. Keine Röllchen!!
    Nach dem Auftrag glänzt man erstmal ordentlich (seidig-ölig), nach Einziehzeit (20 min) und abtupfen ist das Hautbild dafür super schön, ruhig, gesättigt und einfach top gepflegt. Meiner Coupi scheint die parfümfreie Formulierung außerdem sehr zu gefallen, wirkt ähnlich blass wie sonst nur nach der Retinol BL.
    Fazit: Ideale SC für gemütliche Tage, mit ausreichend Zeit zum schichten. Für Stress-Tage bleibt Borntree mein "geht immer" Not-Nagel.

Windi - supi, ich hoffe das bleibt so!
    Bei mir hat die SC immer nach ihrer eigenen Laune performt - mal hat sie gekrümelt, mal nicht (trotz gleicher Unterlage)
    Konnte mich nie so richtig drauf verlassen, und der Rest der Probe ist leider nach dem aufschneiden sofort steinhart eingetrocknet :/
    Bleibe jetzt erstmal bei der ISDIN, die ist wirklich die ideale SC - ich hab also für mich das Ziel dieses Threads erreicht

Ich berichte, falls sie sich bei mir genauso launisch verhält! Und dann steht ja noch Sol Feliz LSF 50 in den Startlöchern... Aber die geb ich mir erst, wenns draussen richtig eisig ist. Und Solvinea med will ja auch noch aufgebraucht werden... Also um SC-Notstand muss ich mir die nächsten Monate keine Gedanken machen. Nur um penetranten Feuchtglanz und Röllchen.

Allwissend

Ich habe gerade meinen allerersten asiatischen Sonnenschutz im Gesicht. Die rosane Missha.

Aber irgendwie bin ich schwer enttäuscht. Es heißt doch die sind so toll und nicht speckig und wie eine Tagescreme. Und im Bezug aufs Finish um so viel besser wie europäischer Sonnenschutz.

Kann ich alles nicht bestätigen. Die Creme müsste auch ein Original (und kein Fake) sein, da über Flaconi bestellt. Die Creme hat schon wieder eine neue Verpackung bekommen, aber ich habe die erste Hälfte der inci abgeglichen und die ist gleich (in der zweiten Hälfte kommen nur gefühlt tausende Pflanzenextrakte vor und nichts was maßgeblich zu einer anderen Konsistenz beitragen dürfte).

Gibts noch jemanden, der im Bezug aufs Finish von asiatischem Sonnenschutz enttäuscht war? Und ist die Borntree im Finish ähnlich zur Missha?

Rein was das Finish angeht ist die Piz buin dry Touch (rollt manchmal), das Avene sonnenfluid (weißelt bei manchen), die Avene Cleanance SPF 30 (weißelt evtl auch?), die Goldene Louis Widmer (nicht die besten UVA Filter) und vor allem die Vichy Dry Touch (könnte bei einigen weißeln) um Welten besser. - Ich habe jetzt bloß absichtlich zu jeder SC einen möglichen Kritikpunkt in Klammer dazugeschrieben, damit sich niemand denkt "wow - geiler als asiatischer Sonnenschutz, muss ich sofort kaufen!!!"und dann blind bestellt und evtl enttäuscht ist.

Bei mir glänzt die missha. Und es geht eher in Richtung Speckglanz und nicht "glow". Und ich habe keine ölige/fettige haut, sondern eher normale/trockene. Sie weißelt nicht, aber damit habe ich auch bei angeblich weißelnden SCs kein Problem. Sie bildet auch keine Schlieren, aber das tun andere fettige SCs (zb Daylong) ja auch nicht. Wie eine Tagescreme empfinde ich sie überhaupt nicht. Einfach wie eine normale fettige Sonnencreme. Nicht extrem fettig (wie zb Daylong) aber durchaus fettig. Im oberen Absatz konnte ich spontan direkt 5 nicht-asiatische Sonnencremes aufzählen die ein schöneres (unspeckiges) Finish haben. Ich verstehe gerade absolut nicht warum asiatischer Sonnenschutz - im Bezug aufs Finish - so gehypt wird/wurde. Gerade die Missha war ja "DIE" Sonnencreme die jeder als toll empfand und weiterempfohlen hat.

Edit: ok, wenn man nach 20 Minuten nochmal mit den Fingern übers Gesicht streicht und die fettigen Reste verteilt ist es immerhin nicht mehr Speckglanz-fettig. Jetzt liegt sie irgendwo zwischen "leicht fettige Haut"-fettig und "eine Spur zu fettiger glow". Dennoch gibt es europäische SC mit wesentlich besserem Finish.

3DaysGrace- ja, ich hatte das mit der gelben Missha waterproof, die war auch eher speckig und mir viel zu stark parfümiert- hab sie am Hals aufgebraucht und dafür war sie dann super :)
    Hast du denn die Isdin pediatrics schon ausprobiert? Die ist und bleibt meine ideale SC :)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich war von der rosa Missha auch enttäuscht, bei mir hat sie geglänzt und lag obenauf. Zum Glück hatte ich nur eine Gratisabfüllung. Auch die anderen Missha SCs sind nicht mein Fall - hab sie im Shop vor Ort alle mal getestet. Zumindest die ohne Alk

Die ISDIN Fusion Water Pediatrics ist dagegen ein absoluter Traum

Hab übrigens grad das Bioderma Spray SPF30 in Benutzung - und bin zum ersten Mal knapp davor eine SC wegzuwerfen statt irgendwo am Körper aufzubrauchen. Im Gesicht brauche ich 8-10 Sprühstösse, um auf die erforderliche Menge zu kommen (per Feinwaage gemessen). Zum Nachlegen über Make-up also denkbar ungeeignet. Bis dahin ist mein Gesicht klatschnass und das AMU löst sich auf ... 1-2 Stöße gingen, reichen aber nicht für den erforderlichen Schutz.
    Außerdem kann kein normaler Mensch so lange die Luft anhalten, bis 10x gesprüht wurde. Also atmet man zwangsläufig die Filter ein. Und hat den bitteren Geschmack im Mund. Gesundheitsschädlich ist es außerdem.
    Und sie stinkt ganz grauslich nach SC-Filtern. Genauso wie die chemischen SCs bei Paula. Bäh!

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich habe heute das erste Mal die Solz Feliz 50 aufgetragen und finde sie vom Tragegefühl um Welten besser als die 30er....nicht so schwer irgendwie. Ja, sie glänzt ungefähr so wie die Bioderma Max Creme, aber ich mag das ja mit der DW total gerne
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Das hört sich super an, ich hab mir gestern noch die Sol Feliz 50 bestellt und freue mich schon total. Die 30 liebe ich ja schon heiß und innig aber es hört sich hier eigentlich durchgäng an, als wäre die 50 noch einen Tacken toller.