Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 79 ErsteErste ... 263644454647485666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Fortgeschritten

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Hm, kurz nach Auftrag des Toners und der ISDIN misst der Analyzer suuuuper schlechte Feuchtigkeitswerte. Hat das noch jemand?

Inventar Avatar von Lilaaa

Welcher Toner?
    Ich habe das mangels eines Skin Analyzers bisher nicht getestet, aber bei einem Toner mit hohem Wasseranteil und der lotionartigen ISDIN wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Deine Haut kann die Feuchtigkeit vermutlich so kaum halten. Das wäre jetzt zumindest meine Theorie

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Welcher Toner?
    Ich habe das mangels eines Skin Analyzers bisher nicht getestet, aber bei einem Toner mit hohem Wasseranteil und der lotionartigen ISDIN wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Deine Haut kann die Feuchtigkeit vermutlich so kaum halten. Das wäre jetzt zumindest meine Theorie
    Denke ich auch.
    Toner + Isdin dürfte für fast jede Haut zuwenig sein. Die Isdin ist eine reine SC. Ohne allzu viel Pflege, Feuchtigkeit, Rückfettung o.ä. am Bord.
    D.h. man sollte sie zusätzlich zu den Morgenroutine-Produkten verwenden. Sie ersetzt keine Pflegeprodukte.

Fortgeschritten

Ok, dann warte ich mal meine Bestellungen ab. Ich benutze zurzeit nach dem Hada Labo Toner (weiß) nur die Cerave, die zieht aber so schlecht ein bei mir, dass ich das nur abends mache. Habe für tagsüber leider noch keine Feuchtigkeitscreme und wollte einige von Paula nun ausprobieren. Mal sehen, ob was dabei ist, das wegzieht

Falls es hier also noch weitere Empfehlungen (für Häute, bei denen fast alles aufliegt) gibt, freue ich mich natürlich sehr:)

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Hallo lales,

ich kenne die Gratwanderung zwischen zu speckig-glänzender Haut und zu trockener Haut am Tag. Bei mir glänz SC immer, daher verwende ich auch immer Puder. Dieser macht mir unterm Auge häufig Probleme mit Trockenheit. Derzeit traue ich mich nicht, unter der SC mehr als einen Toner zu verwenden, weil ich Angst um die Filmbindner der SC habe. Sobald ich meinen Sunscreenr habe (hängt im Zoll...), werde ich diese Angst überprüfen und da vllt lockerer werden.

Für ist folgende Lösung sowohl kosmetisch elegant als auch sicher bzgl. Sonnenschutz:
    - Gesicht mild waschen
    - Toner (Bioderma sensibio in rosa und/oder PC skin balancing)
    ----- Haut mus trocken sein -----
    - Unter den Augen die Altruist SC auftragen. Die spendet und hält toll Feuchtigkeit, jedoch sind die Filter nicht perfekt.
    - An Mundpartie + Nase das Sonnenfluid SPF50+ ohne Parfum auftragen
    - Im restlichen Gesicht Daylong SPF50+ auftragen
    - Auch über die Augenpartie mit der Daylong drüber gehen
    ----- Einziehen lassen -----
    - Puder (für mich funktionieren alle diese: No Filter, Stay matte but not flat, skin surpreme, transparent von Bobby Brown, Banana Powder von Essence und von Catrice)

Der Aufwand lohnt sich für mich, da die Augen so schön durchfeuchtet bleiben.

Grüße
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Isdin ist eine reine SC. Ohne allzu viel Pflege, Feuchtigkeit, Rückfettung o.ä. am Bord.
    D.h. man sollte sie zusätzlich zu den Morgenroutine-Produkten verwenden. Sie ersetzt keine Pflegeprodukte.
    Das ist auch mein Eindruck Im Sommer habe ich tatsächlich überwiegend auf "richtige" Pflege drunter verzichtet und nur einen Toner und Serum verwendet. Das reicht meiner Haut jetzt aber schon nicht mehr aus.

@lales: So richtig vergleichbar ist meine Haut nicht, aber ich habe ja das Problem, dass eine Creme nicht zu rückfettend/fettig sein darf, sonst entstehen Pickel. Aktuell teste ich den PC Clear Moisturizer (auch unter der ISDIN) und das funktioniert bisher gut für mich. Jasminbluete hat ihn so treffend als "eingedickten Toner" (oder so ähnlich) beschrieben Also als reichhaltig bzw. rückfettend empfinde ich ihn nicht, aber das soll er ja auch nicht sein und unter der Sonnencreme gefällt er mir bis jetzt.

Fortgeschritten

Danke Lilaaa, ich hatte grad drüben geschrieben, dass ich eine Bestellung bei Paula aufgegeben habe mit Produkten, die mir empfohlen wurden. Vielleicht kennst du ja das ein oder andere aus Erfahrung?

Calm Repairing Serum
    Ultra AOX Serum
    Omega Serum
    Earth Sourced Creme
    Resist Clear Skin Feuchtigkeitscreme (blaue Flasche)

Leider kann ich dir zu den genannten Produkten (noch) nichts sagen - von PC hatte ich bisher vergleichsweise wenige Cremes o.ä. Vom Calm Serum habe ich gerade erst Proben bestellt. Vom Ultra-Light Serum habe ich auch noch Proben hier. Ansonsten wäre der Clear Moisturizer für dich eventuell auch noch interessant?

Experte

Bilde ich mir das nur ein oder sind alle SCs in der Bucht teurer geworden? Habe die Canmake, die Borntree und die Rohto Aqua UV angeschaut. Ich habe alle günstiger in Erinnerung.

Fortgeschritten

Die ISDIN age repair ist überhaupt nicht meins. Zieht zwar irgendwann ein, aber im Verhältnis zur pediatrics viiiiel schlechter (bei mir)

Skylar
    Besucher

Habe heute die Pediatrics drauf. Leider habe ich selten das Vergnügen, da meine Haut den UVB Filter nicht mag. Nehme sie nur, wenn ich mich zu einem Termin nicht weißelnd blicken lassen kann.

Übrigens, ich schrieb hier glaub ich mal, dass das Avene Fluid bei mir gar nicht so doll weißelt wie überall beschrieben wird. Ich muss blind gewesen sein. Letztens schaute ich in der Ampelpause kurz in den Spiegel und mich traf der Schock, total weiß.
    Liegt also seeehr am momentanen Licht, wie weiß man damit wirkt. Zu Hause wirkt alles total schön und draußen plötzlich blickte mich ein Michelinmännchen an im Spiegel. Noch schön mit weißen Spuren in den Haaren. Sieht ja sehr vertrauenserweckend aus, wenn ich so bei einem seriösen Termin auftauche.

Allwissend

Hat jemand eine Empfehlung für eine einigermaßen feuchtigkeitsspendende/okklusive SC, die nicht übermäßig speckig ist und kein abdichtendes Gefühl hinterlässt? Sie muss nicht wahnsinnig feuchtigkeitsspendend sein, aber zumindest ein bissi okklusion und kein Austrocknen wäre nett.
    jetzt im Winter ist mir das Avene Sonnenfluid zu trocken, die Vichy Dry Touch geht eiiiinigermaßen (gerade noch so wenn ich abends auf extra Feuchtigkeit achte) und die SVR Sebiaclear geht noch am meisten in die Richtung glaube ich. Die war aber bisher erst so 5 mal im Einsatz, da muss ich noch gucken ob die bei mir langfristig funktioniert. Ein bisschen reichhaltiger wäre wohl nicht schlecht.

Skylar
    Besucher

@3daysGrace Die Bioderma Max Creme. Finde die sehr "nährend" und feuchtigkeitsspendend. Sie hat bei mir einen regelrechten "Antitrockenheit" und "Antifalteneffekt". Ich bin nur von ihr abgekommen, weil meine Augen sie nicht mögen und meine Haut immer empfinlicher gegen den UVB-Filter wurde.

.

Vielleicht die Sensifine (?) von SVR? Ist glaube ich die einzige ohne Parfüm und schon relativ reichhaltig, aber nicht ganz so speckig-fettig-glänzend-Sonnencreme-reichhaltig, trotzdem so, dass eine pflegend-schützende Schicht bleibt. Zumindest bei mir war das so .

Meine Laune...
    Fine

Ich bin so sauer und enttäuscht! Der deutsche Zoll hat meinen sunscreenr zurück geschickt nach USA. Bis zum Zoll war er jetzt seit 24.11.unterwegs.

Ich bin so gespannt auf das Gerät und auf das Verhalten von sonnenschutz über den Tag.... Nix ist.

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich bin so sauer und enttäuscht! Der deutsche Zoll hat meinen sunscreenr zurück geschickt nach USA. Bis zum Zoll war er jetzt seit 24.11.unterwegs.

Ich bin so gespannt auf das Gerät und auf das Verhalten von sonnenschutz über den Tag.... Nix ist.
    Nee, oder? Was'n das für 'n ... ?
    Schade! Ich war schon ganz gespannt auf deine Erfahrungen damit!

Meine Laune...
    Fine

Tja, wir sind hier in Deutschland, wir brauchen keinen Sonnenschutz. Wir brauchen nur Wasser, Seife und Dr Hauschka!

Bin echt stinksauer.

Tja, wir sind hier in Deutschland, wir brauchen keinen Sonnenschutz. Wir brauchen nur Wasser, Seife und Dr Hauschka!

Bin echt stinksauer.
    Gerade ist er ja auch wieder mit 20% Rabatt im Angebot. Vllt. bestell ich mir doch auch mal einen.
    Welche Farbe hattest du denn gewählt?

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte blau ausgesucht

Ich hatte blau ausgesucht
    Soll ich dir mal einen mitbestellen?

Meine Laune...
    Fine

Gerne, das ist ja total lieb von dir! Dann muss ich mich nur noch bei 2nd skin anmelden.

Vielen Dank!! :)

Lissi88:
    Wie ärgerlich Was ist denn die Begründung für den Rückversand?

Skylar
    Besucher

Bin echt stinksauer.
    Und die blaue Nivea in der Blechdose.

Blöd, dass das Gerät zurückgesendet wurde. Wenn die sich informiert hätten, wüssten sie, dass es harmlos ist. Verstehe einer den Zoll.

Meine Laune...
    Fine

Ohne Begründung. Der Absender bekommt eine Begründung, nicht aber der Empfänger. Ohne Nachfrage wird der Empfänger nicht mal benachrichtigt, dass die Sendung zurück geht.

Ich befürchte der Absender wird diese dümmliche Begründung niemals verstehen..

Das ist ja umso ärgerlicher

Meine Laune...
    Fine

Der amerikanische Kundenservice will es fixen. Kann sein dass ich doch noch an meinen sunscreenr komme. Wenn ich einen zu viel haben sollte, werde ich ihn locker an eine Freundin los, die schon hautkrebs hatte (mit 27).

Meine Laune...
    Fine

Kennt ihr schon die daylong actinia? Ich teste die morgen mal, schaut aber toll leicht aus. Die Filter sind auch sehr gut. Weder spf noch PPD werden verraten, weil es ein medizinisches Produkt für immunosupprimmierte Leute ist (haben wir ja auch hier).

Der amerikanische Kundenservice will es fixen. Kann sein dass ich doch noch an meinen sunscreenr komme. Wenn ich einen zu viel haben sollte, werde ich ihn locker an eine Freundin los, die schon hautkrebs hatte (mit 27).
    Hey, das ist ja super nett von denen! Cool!

So langsam wird's irgendwie auch immer lächerlicher mit Zoll und Co. Ich verstehe ja, dass es da Regeln geben muss. Gleichzeitig ist die ganze Welt so vernetzt miteinander wie noch nie. Und dann kann man sich keinen simplen Concealer in den USA bestellen. Das kommt mir so gestrig vor, wie die Zeiten als man noch stundenlang an der Grenze stand, wenn man nach Italien, Frankreich, etc. in den Urlaub gefahren ist. Und nur 2 Stangen Ziggis und 1 Liter Alk zollfrei mitbringen durfte. Und da stand man dann da so ganz ohne Klimaanlage! Und ohne Sonnenschutz!

Meine Laune...
    Fine

Falls nochmal jemand einen sunscreenr entgegen besseren Wissens bestellt, hier noch ein zusätzlicher promo code : PROTECTYOURSKIN

Meine Laune...
    Fine

Also hier mein erster Eindruck zur Galderma Actinica: Extrem toll!!
    -zieht extrem schnell weg
    -kein Kleben
    -kein Weißeln
    -keine Röllchen
    -kein Glanz
    -die Haut ist trotzdem durchfeuchtet
    -man kann sie so oft über sich selbst schichten, wie man will (=nachcremen)
    -Sportresistenz wird heute noch getestet

Also für mich ist die gerade eine Offenbarung. Mich stört nur, dass man weder SPF noch PPD noch kritische Wellenlänge erfährt. Zielgruppe sind aber immun-supprimierte Leute, die Hautkrebs vorbeugen wollen, daher hoffe ich auf tolle Schutzwerte, insb. im UVA-Bereich.

Meine Empfehlung: Lasst euch was in der Apo abfüllen oder holt eine Probe.
    - Alan Kay

Experte

Und günstig ist sie auch noch!

Experte Avatar von Neurotica

Hat sie bei dir auf der Packung inzwischen einen UV-A Kringel?

Ich frage, weil beim googeln und rumstöbern bin ich darauf gestoßen, dass es wohl definitiv bei einer (vermutlich älteren? weil 2010) Formulierung dieser SC Kritik am Schutz gab:
    https://test.de/Daylong-actinica-UVA...cht-1859206-0/

Mhm echt nicht schön, dass hier der Schutz so intransparent versprochen wird.

Hast du ne INCI Liste auf der Packung? Dann könnte man ja selbst mal stöbern. : )

Meine Laune...
    Fine

Oh, da habe ich gestern nicht genau genug geschaut.. Seitlich und ganz klein gedruckt steht tatsächlich SPF50+ und auch das UVA-Logo ist eingekringelt. INCI sind exakt dieselben wie hier eingegeben. Das sind auch die INCI, die auf der Seite von Warentest aufgelistet sind...

Oh nein, ich wusste, dass was nicht stimmen kann, wenn alles an einer SC zu 100% passt .... Wie kann man ein Produkt weiterhin verkaufen und ausloben, obwohl die Auslobung in einem Test widerlegt wurde? Oder haben die von Warentest zu wenig Creme verwendet? Immerhin soll man von der Actinica laut Packungsbeilage nur 1g auf Flächen auftragen, wo andere Hersteller 1,2g Auftragsmenge fordern.

Zumindest die Verpackung sieht komplett anders aus als die von der Creme, die von Stiftung Warentest getestet wurde. Ich hoffe die wurde umformuliert, wobei die INCI-Listen leider komplett identisch sind.
    - Alan Kay

Yes! : ) Uv-A Kringel ist doch n gutes Zeichen.
    Und das 50+ auch. Ist ja schonmal mindestens UV-B Schutz von 60 und ein PPD von mindestens 20. Gesetzlich. Prima.
    Dann ist das auf der von mir verlinkten Seite doch schonmal gar nicht mehr aktuell. Oder zumindest nicht stimmig! Megaprima. : )

Flotte Antwort von dir übrigens. : ) Merci!

Online habe ich verschiedene INCI Listen gefunden. Auch welche die deutliche länger waren... :o ... Danke.
    Die sieht wirklich kurz aus. Öh.
    Zu kurz? Da sind ja nur die Filter und Konservierung gelistet. Da fehlt doch noch was... :o
    ...Und die Reihenfolge wäre auch gut gewesen, damit man die Konzentrationen annähernd ein bisschen einschätzen kann.

Naja, wenn sie nen Kringel bekommen haben, ist doch alles gut. Dann ist alles im normalen Bereich. : )
    Oder aber die Filter/Inhaltsstoffe sind zwar fast noch die gleichen wie früher, die Konzentration oder wie die Creme hergestellt wurde (Phasenverbindung, Erhitzen, usw) haben sie einfach in der Zwischenzeit angepasst. Irgendwas muss sich seit 2010 definitiv geändert haben, denn es läuft ja auch nicht mehr unter Daylong, mit der damaligen Verpackung, sondern über den Konzernnamen, Galderma. Und den Kringel hat es heutzutage ja auch.

Hauptsache Kringel. Ne bessere Entwarnung gibt es doch nicht. :o

Ich will dich gar nicht in der Freude bremsen, nur ich schaue gerne genauer hin, denn hoher Schutz interessiert mich auch sehr. Wenn die gut ist, interessiert mich das. Brennend. : ) Und man will sich ja auch drauf verlassen können.
    Deshalb sind wir ja auch hier. : )

Gleich mal die von dir gelisteten Filter anschauen:
    - Tinosorb S
    - Uvinul T 150
    - Amiloxate
    - Octinoxate
    - Tinosorb M
    - Avobenzone

Aaaaah! Jetzt ist mir doch noch was eingefallen. Ich bin jetzt mal über die PZN (Pharmazentralnummer) gegangen. PZN 01617665 - richtig?
    Zum Beispiel Shop Apotheke wirft mir dann einfach mal diese INCI LIste aus:

Inhaltsstoffe:
    Aqua, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Dicaprylyl Maleate, Methylene bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alcohol, Sorbitol, Cetyl Phosphate, Triethanolamine, Tocopherol, Aloe Barbadensis Gel, Carbomer, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Lecithin, Decyl Glucoside, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Methylparaben, Propylparaben, Sodium Benzoate, Citric Acid, BHT, Potassium Sorbate

Diesmal in der vermeintlich richtigen Reihenfolge rausgefischt:

(Amiloxate) Isoamyl P-Methoxycinnamate (maximal mögliche Konzentration.: 10%)
    (Octinoxate) Ethylhexyl Methoxycinnamate (max. konz.:7,5%)
    (Tinosorb S) Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine (max 10%).
    (Uvinul T 150) Ethylhexyl Triazone (max 5%)
    (Tinosorb M) Methylene bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (max 10%)
    (Avobenzone) Butyl Methoxydibenzoylmethane (max. 3%)

Gleich alle Filter in den ersten Stellen nach Wasser. Nur vor Avobenzone kurz mal ein anderer Stoff dazwischen. Und die Mischung klingt doch so, als hätte Stiftung Warentest geträumt und sich ziemlich ins Knie geschossen. Beide Tinosorbs, Uvinul T und Avobenzone. Irgendwie klassisch Daylong oder?

Dann folgt Alkohol :o Mittig. Naja okay, vermutlich wirklcih ne typische Daylong. ; ) Mhm, da es nach den Filtern kommt wird es weniger sein.
    Aloe, Tocopherol (Vitamin E), ... Najo.

Ja weiß nicht, ich poste erstmal und hol mir noch n Kaffee.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Cosdna Liste und die Verpackung (wenn dort die INCI gleich sind) enthält als letzten Punkt "Excipiens", das hatten wir bei einer SC von Avene schon mal, bei Medizinprodukten darf scheinbar ein Teil der nicht Wirkstoff relevanten INCI unter dem Begriff einfach zusammengefasst werden. Fraglich, ob die Shopapotheke die aktuellen INCI gelistet hat.

Fortgeschritten

Lissi88 - Ich kenne Actinica. SPF 60 und PPD 20. Das Produkt ist sehr fettig, keineswegs leicht! Ich würde bei Daylong bleiben.

Mhm, beschrieben wurde sie von Lissi - die die SC bereits da hat - als leicht, schnell einziehend, nicht glänzend. Und gut schichtbar.
    Auf die Sportresistenz bin ich auch noch gespannt. ; )

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Cosdna Liste und die Verpackung (wenn dort die INCI gleich sind) enthält als letzten Punkt "Excipiens", das hatten wir bei einer SC von Avene schon mal, bei Medizinprodukten darf scheinbar ein Teil der nicht Wirkstoff relevanten INCI unter dem Begriff einfach zusammengefasst werden.
    Ah da wurde das versteckt. Danke.

Zitat Zitat von Tigerkatzi
    Fraglich, ob die Shopapotheke die aktuellen INCI gelistet hat.
    Exakt. Deshalb auch "hier die vermeintlich richtige Reihenfolge.
    Schaut aber schon recht passend aus. Andere INCI-Listen zum selben Produkt habe ich dann auch nicht mehr gesucht. Wenn wer noch was anderes hat, gerne. : )

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das war keinesfalls eine Kritik, an dem was du gepostet hast, falls sich das so liest, sondern ich frage mich, wo die INCI bei Shopapotheke her kommen und ob sie auf die aktuelle Version passen. Schade wegen des Alkohols, liest sich sonst nämlich gut.

BJ-Einsteiger

Warum sind SOnnencremes von La Roche Posay eigentlich so wenig populär (hier im Forum)?
    Wegen dem Alkohol?
    Hat zufällig jemand die Anthelios KA ausprobiert? Die Bewertungen auf der LRP-Homepage lesen sich gut und angeblich liegt der SPF bei 100.
    Oder das XL Ultra Light Fluid?
    Und weil die Erfahrungen mit der Gel Creme so unterschiedlich sind: kann man das irgendwie vorher einschätzen?

Meine Laune...
    Fine

Danke für die vielen Antworten und die genaue Analyse! Ich gebe zu, da war ich etwas schludrig, weil ich wesentlich weniger von der Creme erwartet habe, als ich sie gestern spontan gesehen und mitgenommen habe . Ich dachte sie sei (schlimmstenfalls) ein Dupe zur Avène Sunsimed für die Hände .

Also bisher komme ich mit der Actinica besser zurecht als mit der Daylong extreme SPF50+, weil ich sie als leichter empfinde. Sie zieht sehr schnell weg, wohingegen die DeSP50+ etwas mehr aufliegt. Escitalopram, wann hast du die Actinica denn getestet und wurde sie seither umformuliert?

Zur Sportfestigkeit (unter "sportfest" verstehe ich, dass mein Gesicht nicht komplett weiß ist, sobald es irgendwie nass wird. Es ist klar, dass man nach Sport nachcremen muss.):
    Die Actinica hält nicht besser oder schlechter als andere "sportfeste" Cremes. Sie wird ein bisschen weiß, aber nicht schlimm. Ich denke das Avène Fluid schlägt sich ein wenig besser.

Interessant wäre jetzt nur noch der Alkoholgehalt..
    - Alan Kay