Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 79 ErsteErste ... 2324250515253546272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Inventar

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Immer diese ultralangen Namen, die sich keiner merken kann.

Verstehe auch nicht, warum die in ein Antiallergie-Produkt mal wieder Parfüm reinknallen müssen? Zumal SC mit Parfüm einfach generell fragwürdig ist, selbst wenn man es verträgt, wegen möglicher Pigmentflecken. Und Alkohol ist auch drin.
    Und dann noch fettig und etwas schwer, was ist mit Mallorca Akne?

Inventar Avatar von Aisling

@Kimberly, redest du von der Isdin? Auf der Packung stehen nur folgende Sachen : UVA/UVB Filter, Ectoin, Bisabolol, Tocopheryl acetate, Panthenol, Hilfsstoffe in ausreichender Menge, ah ja
    Ja, meine Augen zicken auch etwas rum, hab sie aber wirklich überall verschmiert, bis ans Auge ran. Könnte natürlich am Parfum, etc. liegen. Aber davon steht da doch nichts, oder?

Ja, ich denke, ich habe Mallorca Akne, wenn ich Sonnenschutz trage im Sommerurlaub, dauert es immer so 1-2 Tage und die Pickel sprießen. Bei meinem Sohn genauso.

Also für täglich ist sie mir wirklich zu fettig. Da hat mir die Isdin FWP wirklich besser gefallen.

Inventar

ja, ISDIN Allergy...irgendwo standen im Internet die Inhaltsstoffe, da stand auch Parfüm. Oder was steht denn auf der Packung? Steht das auf der Probe nicht vollständig?
    Bei Mallorca-Akne werden ja leichte, fettfreie Mittel empfohlen, am besten auch ohne Emulgatoren.

Dafür hat sie LSF 100 plus!?
    Frage mich, wie das gehen soll, 100% Lichtschutz ist eigentlich nicht machbar, und diese hat mehr als 100Prozent? ( UVB 107/UVA 40)!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    PPD ist auf jeden Fall mindestens 20, weil sie ja 50+ ist.
    Der PPD beträgt 35, von Anthelios Ultra Creme.

Inventar Avatar von Aisling

@Kimberly: Das ist ja strange. Also meine ist nur 50+. Die wird auf der Isdin Seite so aber gar nicht gelistet. Ich hatte Isdin angeschrieben und um Proben gebeten. Es kam diese und die Fusion Water Pediatrics, die ich eigentlich haben wollte. Bei Amazon gibt es einen Eintrag. Also vermutlich ist das eine ältere Version, schätze ich. Und auf der Umverpackung stehen nur die oben von mir gelisteten Inhaltsstoffe, sonst nichts.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo,

habe vorhin entdeckt, dass es neuen Sonnenschutz von Lavera gibt. Die LSF 30 enthält relativ weit vorne Alkohol, die für Kinder (hat LSF50) sieht besser aus. Da ich damit kleine Kinder und meine Handrücken eincremen würde, frage ich mich allerdings, ob die Creme überhaupt schützt, daher liste ich hier mal die INCI auf:

Zinc Oxide, Titanium Dioxide, Helianthus Annuus Seed Oil*, Cocos Nucifera Oil*, Octyldodecanol, Polyhydroxystearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Shea Butter Ethyl Esters, Stearic Acid, Aqua, Silica, Hydrogenated Rapeseed Oil, Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Glycine Soja Oil*, Persea Gratissima Oil*, Mangifera Indica Fruit Extract*, Carica Papaya Fruit Extract*, Daucus Carota ****** Root Extract*, Pongamia Glabra Seed Oil, Beta-Carotene, Alumina, Tocopherol, Hydrogenated Lecithin

Zinkoxid, Titandioxid, Sonnenblumenöl*, Kokosnussöl*, Fettalkohol, Polyhydroxystearinsäure, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Sheabutter Ester, Stearinsäure, demineralisiertes Wasser, Siliciummineralien, Rapsöl (gehärtet), Polyglycerinfettsäureester, Sojaöl*, Avocadoöl*, Mangoextrakt (ölig)*, Papayaextrakt (ölig)*, Karottenextrakt (ölig)*, Karanjaöl, Carotinöl, Aluminium, Vitamin E, Lecithin

Ich vermute übrigens, dass das Zeug wieder (ähnlich der Weleda Edelweiß Creme) ein fürchterliche Paste ist, aber wer weiß, testen werde ich sie bei Gelegenheit, wenn ich einen Tester sehe. Was haltet Ihr von den INCI?

Liebe Grüße
    Hariello

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Der PPD beträgt 35, von Anthelios Ultra Creme.
    Danke für die Info, escitalopram!
    Das ist ja ein sehr hoher Wert.
    Wegen des Alkoholanteils muss ich noch anrufen, bin heute nicht dazu gekommen.

Inventar

Hariello,
    die Inci sind aber nicht in der richtigen Reihenfolge? Zinkoxid und Titaniumdioxid schützen gut, aber kommen sicherlich nicht mengenmäßig am Anfang? Wird wohl trotzdem eine zähe, weiße Paste sein, vllt durch Karottenextrakte etwas abgemildert?

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin seit langem mit der daylong spf50+ zufrieden, habe die einige Seiten zurück auch beschrieben.

Die anthelios Ultra habe ich auch, aber eher für den Sommer oder wenn ich häufig nachcremen muss. Die macht mein Gesicht total dunkel, sodass ich gebräunt aussehe, was sich am Abend aber wieder abwäscht. Daher muss ich die dann immer auch auf dem Hals anwenden (für den ich eigentlich eine andere Creme habe) oder den Hals dunkler schminken... Wenn ich im Sommer Selbstbräuner für den Körper verwende, ist das perfekt.
    Hat das noch jemand hier?

Außerdem bekomme ich manchmal Unreinheiten von der anthelios Ultra..

Ich suche noch nach der perfekten SC, ;)

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit langem mit der daylong spf50+ zufrieden, habe die einige Seiten zurück auch beschrieben.

Die anthelios Ultra habe ich auch, aber eher für den Sommer oder wenn ich häufig nachcremen muss. Die macht mein Gesicht total dunkel, sodass ich gebräunt aussehe, was sich am Abend aber wieder abwäscht. Daher muss ich die dann immer auch auf dem Hals anwenden (für den ich eigentlich eine andere Creme habe) oder den Hals dunkler schminken... Wenn ich im Sommer Selbstbräuner für den Körper verwende, ist das perfekt.
    Hat das noch jemand hier?

Außerdem bekomme ich manchmal Unreinheiten von der anthelios Ultra..

Ich suche noch nach der perfekten SC, ;)
    Ist das die ungetönte Version, die bei dir so nachdunkelt?
    Das klingt ja merkwürdig.

Meine Laune...
    Fine

Genau, die ungetönte. Alldings hab ich schon 2 Tuben getestet, beide weit vor dem verfallsdatum. Die Creme ist von Anfang an dunkel, dunkelt im tagesverlauf also nicht nach.

Experte Avatar von Moses

Das klingt für mich nach verkehrter Abfüllung. Die Anthelios XL Ultra ungetönt ist eine nornale "weiße" Creme ( weißelt nicht) und zieht durchsichtig weg.
    Waren beide Cremes aus der selben Charge?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich finde auch, dass das echt merkwürdig klingt.
    Ich habe schon einige Tuben der Anthelios Ultra Creme mit SPF 50+ aufgebraucht und bei mir dunkelt sie kein bißchen nach. Die Creme kommt weiß aus der Tube, lässt sich super auftragen und hinterlässt absolut keine weißen Spuren im Gesicht.
    Meine Hautfarbe sieht mit der Creme ganz normal aus.

Fortgeschritten

Ich habe auch einige Tuben Anthelios geleert und hatte das Problem nie. An sich ist sie eine helle, gelbliche Creme, die im Gesicht ein paar Minuten nach dem Auftrag komplett verschwindet, auch bei übertriebener Menge von ca. drei Gramm.

BJ-Einsteiger

Ich habe mir heute von Dr. Jetske sie suncover 30 bestellt. Hat die jemand schon benutzt oder was haltet ihr von ihr? Hoffentlich war es kein Fehlkauf

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von uli36 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute von Dr. Jetske sie suncover 30 bestellt. Hat die jemand schon benutzt oder was haltet ihr von ihr? Hoffentlich war es kein Fehlkauf
    Das ist die mit dem orangen Schriftzug? Die finde ich total genial, lässt sich super verteilen, weisselt überhaupt nicht, riecht nach nichts, klebt nicht, spendet Feuchtigkeit und schützt 1A (ist bei mir Berg erprobt).
    Am Körper benutze ich keine andere Sonnencreme mehr. Im Gesicht benutze ich sie auch gerne, aber noch etwas lieber ist mir die Isdin Pediatrics Water Fusion 50+

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Kimberly, die INCI habe ich so von der Lavera homepage kopiert, die Reihenfolge müsste der hiesigen Vorgabe entsprechend stimmen oder dürfen Firmen in D das beliebig auflisten? Ich dachte, das sei nicht erlaubt.

Liebe Grüße
    Hariello

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Das ist die mit dem orangen Schriftzug? Die finde ich total genial, lässt sich super verteilen, weisselt überhaupt nicht, riecht nach nichts, klebt nicht, spendet Feuchtigkeit und schützt 1A (ist bei mir Berg erprobt).
    Am Körper benutze ich keine andere Sonnencreme mehr. Im Gesicht benutze ich sie auch gerne, aber noch etwas lieber ist mir die Isdin Pediatrics Water Fusion 50+
    Was für einen Hauttyp hast Du ungefähr @cessna? Meine Vorräte an Sonnenschutz gehen langsam dem Ende zu, ich hatte die Dr. Jetske Suncover 30 auch schon im Blick

Inventar

Hariello,
    Lavera hat zwischendurch mal umgestellt, deswegen weiss ich die aktuelle Formulierung nicht, steht die nicht auf der Verpackung?

Ich nehme an, die nennen einfach die speziellen Filter, als Hauptinhaltsstoffe für den Sonnenschutz. Aber wirklich keine SC hat Zinkoxid als ersten Inci, dann wäre mehr als 50% Zinkoxid drin, dann wäre das Produkt gerade noch als Fensterkitt zu gebrauchen. Also maximal 20 % Zinkoxid denke ich mal für LSF 50, Titanium ist ja auch noch drin. Ist dann aber sicher auch schon sehr weisslich, zumal NK meist keine Nanos verwendet.

Gut schützen gut die sicher, soweit man die dann reichlich auftragen kann. Im Alltag vllt schwierig, denke ich mal.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Aber wirklich keine SC hat Zinkoxid als ersten Inci, dann wäre mehr als 50% Zinkoxid drin...
    Hä? Wie kommst Du darauf?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Was für einen Hauttyp hast Du ungefähr @cessna? Meine Vorräte an Sonnenschutz gehen langsam dem Ende zu, ich hatte die Dr. Jetske Suncover 30 auch schon im Blick
    Ich habe eine Mischhaut mit Tendenz zu trocken, im Sinne von feuchtigkeitsarm. Am Körper ist meine Haut normal bis trocken.

Inventar

Der erstgenannte Inci ist mengenmäßig am meisten vertreten, also meist Wasser. In Fettcreme ist meist um die 50% Wasser enthalten, in Feuchtigkeitscreme oft schon um die 80%. Öle/Fette oder auch Silikon folgen dann meist an zweiter Stelle. Alle weiteren Zutaten dann weiter in absteigender Reihenfolge.

Leider kann man daraus schlecht erkennen, was in welcher Menge drin ist, z.B um den Alkoholgehalt abzuschätzen. Man weiß nur was am meisten drin ist, und das ist fast immer Wasser, auch bei SC. Deswegen halte ich Zinkoxid als ersten Inci für unrealistisch. Selber bei sehr zähen schweren Cremes wie Penatencreme ist zuerst Petrolatum drin. Creme mit zuerst Zinkoxid als hauptsächlichen Inhaltsstoff kenne ich bislang nicht(?)

Aber das bedeutet doch nicht, dass die erste Zutat in der Liste 50% und mehr beträgt.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar

in den meisten Fällen aber ja, da die meisten Cremes eben schon 50 bis 80% Wasser enthalten. Mineralische Filter liegen bei 10 bis 25%, soweit ich weiß dürfen die auch nicht höher dosiert sein. Von daher stehen sie auch nie am Anfang.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Kimberly: genau! Sowohl Zinkoxid wie auch Titan Dioxide sind je in einer maximalen Konzentration von 25% erlaubt. Theoretisch könnten die beiden zusammen also 50% ergeben. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Wie du schon sagst: die SC würde dann aussehen wie Spachtelmasse

Kimberley, diese Creme enthält ja aber gerade kein Wasser, sondern Öle, und zwar zig verschiedene. Wasser gibt es aber nur eines, und darum steht es, wenn es als Hauptzutat enthalten ist, an erster Stelle. Würde diese Creme nur eine Sorte Öl enthalten, stünde dieses vermutlich an erster Stelle. Aber wie dem auch sei, ich verstehe immer noch nicht, wie Du auf erste Stelle = mehr als 50% kommst. Vielleicht bin auch nur ein bisschen schwer von Begriff.
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Fine

Ohne Mist, die Creme ist ungetönt und gelblich. Sie trocknet transparent, hat keinen Weichzeicheneffekt, nichts. Meine Haut sieht damit trotzdem ganz leicht gebräunt aus, eine MU-Stufe dunkler als normal. Ich bin aber nicht gebräunt, das wäscht sich komplett ab. Am Puder kann es nicht liegen, das hellt eher wieder auf.

Die Chargen weiss ich nicht, hab die Cremes mit 1 Monat zeitdifferenz gekauft.

Ich habe übrigens vom Kundenservice die Antwort bekommen, dass der Anteil an denaturiertem Alkohol in der Anthelios Ultra Creme 5% beträgt.

Inventar

habe gerade auf der Lavera Homepage nachgesehen, da steht bei der Kindersonnencreme tatsächlich, als erstes Zinkoxid dann Titanium danach mehrere Öle. Alkohol ist aber nicht enthalten, nur ein Fettalkohol, also auch ein Fettstoffe. Wasser nur geringfügig.
    Das wundert mich jetzt, da es noch eine Creme mit LSF 30 gibt. Die hat eine ganz andere Zusammensetzung.Normalerweise ist der Unterschied zwischen LSF 30 und 50 ja nicht sehr groß, sodass ich etwas Zweifel habe, ob das korrekt angegeben wurde.

Die Mehrzahl aller Cremes hat erstrangig Wasser drin. Ich gehe meist von mehr als 50% Wasseranteil aus. Auch eine Fettcreme wie Nivea hat mehr Wasser als Fett drin, von daher schon komisch.

.

Das Nette an der Lavera Sonnencreme ist ja, dass sie gleich mit "sichtbarer (!) Schutzformel" werben . Wenigstens ehrlich .

Hariello, wenn du etwas mineralisches und NK suchst, hast du schon Alga Maris und/oder Biosolis probiert? Alga Maris hat es wirklich ganz gut hinbekommen angenehme Texturen zu entwickeln; Biosolis kenne ich nicht, soll aber auch gut sein .

Inventar

Alga Maris hat leider voll viel Parfüm drin und Biosolis ist auch nicht ohne. Für mich schließen sich Sonne und Parfüm leider aus.

.

Bei Alga Maris sind die 50er und alles für Kinder ohne Parfüm.
    Biosolis ist zumindest ohne allergieverdächtige Duftstoffe (die parfümierten Versionen von Alga Maris anscheinend auch), was ja auch schon etwas ist - gerade bei NK. Muss natürlich jeder selbst entscheiden und war nur ein Tip zum Ansehen .

Inventar

Parfüm kann die Haut immer etwas reizen, gerade auch bei Sonne. Dazu erhöht es das Risiko von Pigmentflecken. Also nicht nur wegen dem Allergie-Risiko. Aber gut, dass wenigstens einige davon ohne sind.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab sie heute zum 1. Mal getestet, gleich Härtetest mit der üblichen Schichten-Routine drunter: Vom Auftrag, Finish und Hautgefühl nahezu identisch mit der A'Pieu Pure Block, ultra leicht und angenehm, easy schichtbar, null weisseln, keine Röllchen, kein Glanz oder nachfetten!! Ganz fabelhaft! Nur die Parfümierung ist wieder ziemlich penetrant, arge Zitrusnote... Verfliegt aber zum Glück relativ schnell. Für den kalten Winter finde ich sie fast ein bisschen zu leicht, wird aber definitiv meine neue Frühling + Sommer SC, leichter als Borntree & höherer ausgewiesener Schutz (PA++++)! Ganz lieben Dank für den Tipp Wichteline!

Heute hab ich die A'Pieu Soo Boo Ji Sun Cotton Spf 50+ PA++++ endlich aus dem Bunker befreit.
    Ich kann Windi nur zustimmen: ultra leicht, zieht super schnell ein, kein Weißeln, keine Röllchen, kein übermäßiges Nachfetten!
    Die erforderliche Menge lässt absolut problemlos auftragen. Die Missha BB Creme funktioniert super drüber. Ein Traum !
    Für mich ist sie leichter als die A'Pieu Pure Block. Die Soo Boo zieht ratzfatz ein. Bei der A'Pieu Pure Block musste ich nach der 20minütigen Einwirkzeit immer das noch überschüssige Fett mit einem Kosmetiktuch abtupfen. Das muss ich bei der Soo Boo nicht. Sie zieht sehr schnell vollständig ein.
    Den Duft empfinde ich nicht als penetrant. Ich nehme einen leichten Geruch nach Seife wahr, der sehr schnell verfliegt. Der Duft der Borntree oder der Isdin ist für mich stärker.
    Im Augenbereich hat sie heute super funktioniert. Dadurch, dass sie so schnell einzieht, bleibt sie an Ort und Stelle und kriecht nicht in die Augen (ist mir mit der A'Pieu Pure Block passiert; mit der Borntree hab ich gar nicht erst in Augennähe gecremt).
    Wird ebenfalls meine neue SC für den Frühling und Sommer!

Inventar Avatar von windprinzessin

Wichteline!! Die Soo Boo ist echt der Knaller oder? Da hat sich A'Pieu selbst übertroffen!

Die hat einen ganz mysteriösen Effekt bei mir: Völlig egal, was ich alles drunter schichte (diverse Toner+Seren+Cremes, silikonig, ölig, whatever), plus dann 2 volle Fingerlängen A'Pieu drüber: Es zieht spurlos weg, also wirklich komplett und mitsamt allem, was drunter ist. Das war mit Pure Block ähnlich, aber nicht ganz so krass... Kein Film, kein "eingecremt"-Gefühl, nichts, als hätte es die 100 Schichten vorher nie gegeben und nur noch nackte, "normale" Haut. Abtupfen oder einmassieren ist weder nötig noch möglich… Und das bleibt dann auch so, den ganzen Tag, kein fetten, kein glänzen, einfach nichts. Bei den kälteren Temperaturen war mir Borntree lieber, die hinterlässt ja ein gutes eingecremt Gefühl (muss aber eben auch abgetupft werden). Aber jetzt wo's langsam wärmer wird...

Ich find das aber schon ein bisschen unheimlich und frage mich ernsthaft, wo das alles landet - und ob der Schutz dann eigentlich wirklich da ist?

Also falls die Schutzleistung konstant stimmt, ist das wirklich die beste SC ever!

Okay, bis auf den "Duft"… Dagegen fand ich das Borntree-Bouquet echt dezent... Steh aber allgemein eher auf blumig als fruchtig, das ist also mit Sicherheit Geschmackssache.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Ihr habt es bestimmt schon ein Dutzend Mal geschrieben, aber jetzt finde ich es natürlich nicht - wo bestellt ihr A‘Pieu denn? Ebay?

Ja, ich hab sie bei einem meiner altbewährten Korea-Händler des Vertrauens bestellt: [A'PIEU] Soo Boo Ji Sun Cotton - 50ml (SPF50+ PA++++)

Kam innerhalb der üblichen 3 Wochen via Briefträger.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Dankeschön. Bis jetzt habe ich Auslandsbestellungen immer vermieden, aber jetzt bin ich doch arg angefixt... ich denk mal drüber nach

Inventar

wie sind denn die Inci?

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Wie ist denn die Soo Boo Ji im Vergleich zur ISDIN Fusion Water Pediatrics?