Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 79 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich find das aber schon ein bisschen unheimlich und frage mich ernsthaft, wo das alles landet - und ob der Schutz dann eigentlich wirklich da ist?

Also falls die Schutzleistung konstant stimmt, ist das wirklich die beste SC ever!
    Ich denk schon, das die Schutzleistung stimmt. Die Soo Boo enthält relativ weit vorn Silica. Deshalb ist sie so schnell eingezogen. Man kann sie deshalb auch unendlich schichten. Ich muss wieder anfangen, die SC abzuwiegen. Hab bei der Soo Boo die Befürchtung, dass ich zuviel auftrage.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ja, ich hab sie bei einem meiner altbewährten Korea-Händler des Vertrauens bestellt: [A'PIEU] Soo Boo Ji Sun Cotton - 50ml (SPF50+ PA++++)

Kam innerhalb der üblichen 3 Wochen via Briefträger.
    Genau da hab ich auch bestellt.
    Hab sie mir gleich nochmal nachgeordert. Außerdem die Soo Boo Cushion.
    Die ganze Soo Boo Reihe ist anscheinend auf dehydrierte Fetthaut ausgerichtet. Ich muss da mal die Incis checken...

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich habe sie nach euren positiven Kritiken jetzt auch mal bestellt, bin schon gespannt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Soo Boo Ji im Vergleich zur ISDIN Fusion Water Pediatrics?
    Die Soo Boo zieht noch schneller ein.
    Bei der Isdin fühle ich nach dem Einziehen noch einen Film, bei der Soo Boo nicht. Mit der Isdin fettet meine Haut ja sehr dolle nach. Bei der Soo Boo nur leicht. Und der Geruch ist deutlich besser. Aber das mit dem Duft empfindet ja jeder anders.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ihr habt mich gerade überzeugt, hab gerade zweimal die Soo Boo bestellt . Die ISDIN ist mir tatsächlich an der Stirn auch zu reichhaltig, daher klingt die Soo Boo wirklich spannend.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Ich bin sehr dankbar über euch die ISDIN Pediatrics gefunden zu haben. Ich vertragesie super und das finish empfinde ich wie einem Primer. Sie foundation hält drauf und ich glänze auch nicht nach.

Ich habe irgendwo gelesen die Pediatrics hat im Gegensatz zur normalen ISDIN eine stabileren Filter dabei. Somit sollte der ppd wert gut sein da Parfum könnten sie sich aber sparen.

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ich denk schon, das die Schutzleistung stimmt. Die Soo Boo enthält relativ weit vorn Silica. Deshalb ist sie so schnell eingezogen.
    Aaaah! Ja, das klingt einleuchtend!
    Ist auch wirklich ungewohnt, an einer SC das komplette Fehlen eines Films zu "beklagen"...

Messergebnis dann gerne hier weitergeben, bei Soo Boo neig ich glaub ich auch zur Überdosierung.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Eigentlich wollte ich als nächstes mal die ISDIN Fusion Water Pediatric bestellen. Aber nun ist es die Soo Boo geworden, nach den Beschreibungen hier scheint sie perfekt für mich zu passen (Borntree ist mir selbst im Winter zu reichhaltig, wird gerade trotzdem aufgebraucht). Von daher: Danke für die Infos hier .

Inventar Avatar von Aisling

Ihr elenden Anfixer, Ihr Ich hatte mir ja schon Proben der Isdin und der Sol Feliz besorgt (ein Test der letzteren steht noch aus), aber fand die Isdin schon sehr, sehr schön. Nun hab ich mir gerade die Soo Boo bestellt.

Ich bin gespannt. Ich habe bis auf die Proben keinen großartigen Sonnenschutz da und bin auf der Suche nach einem, der auch für die tägliche Anwendung geeignet ist.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Bin auf eure Berichte gespannt... Bei der Konsistenz kann eigentlich fast nix schief gehen.

Experte

Natürlich auch angefixt und bestellt. :)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Die Soo Boo zieht noch schneller ein.
    Bei der Isdin fühle ich nach dem Einziehen noch einen Film, bei der Soo Boo nicht. Mit der Isdin fettet meine Haut ja sehr dolle nach. Bei der Soo Boo nur leicht. Und der Geruch ist deutlich besser. Aber das mit dem Duft empfindet ja jeder anders.
    Danke für den Vergleich, Wichteline
    Ich hab bei der ISDIN zwar weder Film noch Nachfetten, aber die Soo Boo kommt trotzdem mal auf die Wunschliste

Meine Laune...
    Relaxed

Messergebnis dann gerne hier weitergeben, bei Soo Boo neig ich glaub ich auch zur Überdosierung.
    Ich habe heute früh mal kurz gewogen: Eine Fingerlänge der Soo Boo (Linie mit normalem Druck auf die Tube und mit normaler „Geschwindigkeit“ gezogen) wiegt 0,77 g. Das war meine erste Schicht. Als zweite Schicht habe ich dann nochmal 0,5 g abgewogen. Beide Schichten konnte ich problemlos unterbringen.

Nach dem Händewaschen habe ich dann kurz meine Gesichtshaut berührt und die Soo Boo war schon komplett eingezogen .
    Habe sie heute auch wieder im Augenbereich aufgetragen (allerdings lasse ich immer einen kleinen Abstand zum untereren Wimpernkranz) - ich vertrage sie anstandslos .

Ich habe heute früh mal kurz gewogen: Eine Fingerlänge der Soo Boo (Linie mit normalem Druck auf die Tube und mit normaler „Geschwindigkeit“ gezogen) wiegt 0,77 g. Das war meine erste Schicht. Als zweite Schicht habe ich dann nochmal 0,5 g abgewogen. Beide Schichten konnte ich problemlos unterbringen.

Nach dem Händewaschen habe ich dann kurz meine Gesichtshaut berührt und die Soo Boo war schon komplett eingezogen .
    Habe sie heute auch wieder im Augenbereich aufgetragen (allerdings lasse ich immer einen kleinen Abstand zum untereren Wimpernkranz) - ich vertrage sie anstandslos .
    Das klingt guuuuhuuuuut

Danke fürs wiegen und teilen Wichteline!

Moment... Wenn eine Fingerlänge ~0,7 g ist, dann verwende ich sogar noch zu wenig, weil ich "nur" 2 volle Fingerlängen auf Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände verteile... Dann wären wohl eher 3 Fingerlängen angebracht - dürfte aber auch kein Problem sein...

Das ist echt ein Wunderzeugs, va. allem weil sie auch super als Einziehhilfe für alles drunterliegende funktioniert! Ich vercrem sie auch immer fullface bis unterer Wimpernkranz und auch direkt an den Haaransatz. Die bleibt zuverlässig wo sie ist und zieht dann einfach weg. Wirklich perfekt!

Inventar Avatar von Lilaaa

Also wenn diese A'Pieu Sonnencreme parfümfrei wäre, hätte ich sie jetzt direkt bestellt - klingt einfach wunderbar Allerdings überlege ich schon länger, ob bei Produkten aus Asien nicht möglicherweise die allergenen Duftstoffe nicht deklariert werden müssen und sich daher unter "Parfum" der ein oder andere Duftstoff verstecken könnte.

Und mich stört grad noch, dass die neue A'Pieu leider nicht wasserfest ist. Also nur für Bürotage ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar

Parfüm sind doch Duftstoffe, oder was meinst du damit(?)
    Generell sind Duftstoffe bei Sonne ungünstig, da sie unnötig reizen und Pigmentflecken fördern sollen.

Ich glaub Lilaaa meint deklarationspflichtige Duftstoffe wie Linalool etc.

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich als nächstes mal die ISDIN Fusion Water Pediatric bestellen. Aber nun ist es die Soo Boo geworden, nach den Beschreibungen hier scheint sie perfekt für mich zu passen (Borntree ist mir selbst im Winter zu reichhaltig, wird gerade trotzdem aufgebraucht). Von daher: Danke für die Infos hier .
    Ist es diese hier? https://www.medizinfuchs.de/preisver...-13713670.html
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ja, nana, die ist es .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Relaxed

Danke fürs wiegen und teilen Wichteline!

Moment... Wenn eine Fingerlänge ~0,7 g ist, dann verwende ich sogar noch zu wenig, weil ich "nur" 2 volle Fingerlängen auf Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände verteile... Dann wären wohl eher 3 Fingerlängen angebracht - dürfte aber auch kein Problem sein...
    Windi, hab heute mal ein Foto von der Fingerlänge gemacht. Heute mit 0,88 g (wieder eine Schnapszahl , gestern waren es 0,77 g).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Also wenn diese A'Pieu Sonnencreme parfümfrei wäre, hätte ich sie jetzt direkt bestellt - klingt einfach wunderbar Allerdings überlege ich schon länger, ob bei Produkten aus Asien nicht möglicherweise die allergenen Duftstoffe nicht deklariert werden müssen und sich daher unter "Parfum" der ein oder andere Duftstoff verstecken könnte.
    Bei der MISSHA Perfect Cover z.B. sind Parfum und die allergenen Duftstoffe getrennt aufgeführt. Weiß aber auch nicht, ob nur MISSHA das so macht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Wichteline (19.02.2019 um 10:49 Uhr)

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich glaub Lilaaa meint deklarationspflichtige Duftstoffe wie Linalool etc.
    @Kimberly: Genau, das meine ich. Hier müssen ja bestimmte Duftstoffe ab einer gewissen Konzentration zusätzlich deklariert werden. Ich frage mich eben, ob das in Asien auch so ist.

Bei der MISSHA Perfect Cover z.B. sind Parfum und die allergenen Duftstoffe getrennt aufgeführt. Weiß aber auch nicht, ob nur MISSHA das so macht
    Ah, danke für den Hinweis Ich könnte mir noch vorstellen, dass Marken wie Missha, die gezielt auch hier ihre Produkte auf den Markt bringen, diese Deklarationspflicht natürlich berücksichtigen. Ich werde auf jeden Fall mal ein bisschen recherchieren.

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ja, nana, die ist es .
    Vielen Dank, nicht, dass ich noch was Falsches bestelle
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

nana9, die ist wirklich toll. Hab sie eben nochmal aufgetragen (hatte zwei Probetuben). Kein Fett, kein Glanz, einfach nur babyweiche Haut. Und sie brennt nicht in den Augen, hab damit teilweise auch so meine Probleme. Wollte jetzt mal die Soo Boo abwarten, aber vermutlich wird es wirklich die Isdin. Die Sol Feliz ist für mich im Vergleich fettiger und unangenehmer, selbst die 30er.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe die Isdin auch. Ich finde sie ebenfalls richtig gut. Optimal wäre sie, wäre sie duftfrei. Aber irgendwas ist ja immer.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Enigma

Wasserfest ist die Isdin aber auch nicht, oder?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Windi, hab heute mal ein Foto von der Fingerlänge gemacht. Heute mit 0,88 g (wieder eine Schnapszahl , gestern waren es 0,77 g)
    Ah, Danke für die Foto-Ergänzung! Ja, das schaut bei mir ähnlich aus... Aber mit einem dickerem Häufchen zu Beginn, da drück ich immer hastig etwas stärker auf die Tube.
    Im Gesicht erreich ich den Schutz auf jeden Fall, das bekommt bei jeder Runde den Löwenanteil ab, abwärts (H,D,H) die Ausläufer. Bin mir nicht sicher, ob es den 3. Finger jetzt auch noch unbedingt braucht, ist die Tube ja noch schneller leer... Du verwendest sie ausschließlich im Gesicht?
    Ich glaube ich muss doch mal alles vermessen und dann abwiegen. Vielleicht an einem besonders ruhigen Sonntag.

.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wasserfest ist die Isdin aber auch nicht, oder?
    Laut Verpackung sogar extra wasserfest (was auch immer das heißt , genaugenommen dürften die das eigentlich gar nicht so schreiben, weil wirklich wasserfest ist wohl keine ) .

Forengöttin Avatar von Enigma

Ok, Danke schön. Auf der HP ist die Schrift auf der Verpackung zu klein und im Text konnte ich dazu nichts finden.

Die Soo Boo ist gerade auf dem Weg zu mir und aktuell habe ich noch die Canmake und die Borntree in Gebrauch, aber mir fehlte bisher noch etwas Wasserfestes für den Sommer.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Allwissend

Wasserfest: nach zwei Stunden Baden muss noch eine gewisse Rest-Prozentanzahl an SPF vorhanden sein.
    Extra Wasserfest: nach vier Stunden Baden muss noch eine gewisse Rest-Prozentanzahl an SPF vorhanden sein.

Was genau die unter Baden verstehen weiß ich nicht, aber es ist sicher standardisiert. Und der nach 2/4 Stunden restliche SPF ist eine festgelegte Zahl, die weiß ich blöderweise nicht mehr auswendig. Lässt sich aber bestimmt recherchieren.

Kurzfassung: zwischen extra Wasserfest und nur wasserfest ist durchaus ein Unterschied und die Hersteller dürfen nicht einfach irgendwas draufschreiben (zumindest in Europa, keine Ahnung wie das in Asien geregelt ist.).

gelöscht

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit den Resten an den Fingern oder an den Übergängen zu nicht mehr zu cremenden Hautstellen aus? Ich brauche sie nämlich gerade auf (bzw. versuche es) und dort, wo die Schicht relativ dick ist (wie es ja auch soll) geht es ganz gut, aber man hat ja Reste an den Händen/verstreicht sie im Nacken und am Dekolleté und das geht bei mir überhaupt nicht . Als ob man Teig abrubbeln würde. Trick 17 zur Zeit ist bei mir die Reste mit einer anderen Sonnenmilch einzuarbeiten, die nicht krümelt, aber das erscheint mir doch recht unpraktisch...
    Ich hab deinen Beitrag leider erst jetzt beim Nachlesen gesehen. Ich benutze Sonnenschutz aktuell nur im Gesicht. Kann mir ganz gut vorstellen, dass es bei mir am Hals und im Decolletee auch schwerer werden würde. Ich presse die Finger jeder Hand zusammen (sodass nichts dazwischenkommt und es möglist keine Rest gibt) und erwärme die Creme dann schnell zwischen den Fingerkuppen der beiden Hände und presse und klopfe ganz schnell die Sonnencreme auf die Haut, das gleiche mache ich dann noch schneller mit den minimalen Resten, verstreichen tu ich die Creme auf keinen Fall. Wenn es passt und ich die Creme mal am Hals auftrage, werde ich hier mal berichten.

Fortgeschritten Avatar von Dhampir

Ich bin mit den Garnier SPF 50 Sensitiv Sachen sehr glücklich. Die Sonnencreme für das Gesicht fettet nicht und zieht schnell ein.

.

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    Ich hab deinen Beitrag leider erst jetzt beim Nachlesen gesehen. Ich benutze Sonnenschutz aktuell nur im Gesicht. Kann mir ganz gut vorstellen, dass es bei mir am Hals und im Decolletee auch schwerer werden würde. Ich presse die Finger jeder Hand zusammen (sodass nichts dazwischenkommt und es möglist keine Rest gibt) und erwärme die Creme dann schnell zwischen den Fingerkuppen der beiden Hände und presse und klopfe ganz schnell die Sonnencreme auf die Haut, das gleiche mache ich dann noch schneller mit den minimalen Resten, verstreichen tu ich die Creme auf keinen Fall. Wenn es passt und ich die Creme mal am Hals auftrage, werde ich hier mal berichten.
    Ah, ja so kann ich mir vorstellen, dass es ganz gut funktioniert Danke für deine Antwort! Das Problem ist wahrscheinlich wirklich das Ausstreichen der Reste .

Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker

... ich glaube, die Soo Boo JI Sun Cotton muss ich auch mal ausprobieren. Habe aber gestern erst wieder eine Vorratslieferung (4 Tuben) von meiner japanischen Lieblingssonnencreme (Biore UV Aqua Rich Watery Gel SPF50+ PA++++) im Briefkasten gehabt, die ich mir bestellt habe, als der Preis Ende letzten Monats gerade verhältnismäßig sehr niedrig war (7,67€ für 90ml, mittlerweile liegt der Preis schon wieder bei fast 12€ und letzten Sommer lag er sogar mal bei ca.16€). Ich bin mit der immer sehr zufrieden, da ich eher eine fettige Haut habe und die Sonnencreme das bei mir nicht verschlimmert.

Vielleicht bewirkt die Soo Boo Ji Su Cotton aber sogar eine Mattierung? Das wäre gerade für meinen Stirnbereich praktisch, da ich letzte Woche auf die Idee gekommen bin, mir einen Pony zu schneiden. Sind unter euch hier vielleicht ein paar Ponyträger, die hierzu ihre Erfahrungen teilen könnten?

Ich hatte auch mal aus der Apotheke die Anthelios XL , die war mir dann auf Dauer aber zu austrocknend und dazu auch ein bisschen zu teuer.

Fortgeschritten

Kann mir jemand eine sonnencreme empfehlen die ich in einer österreichischen Apotheke kaufen kann. Spf 50 wär toll und die nicht fettet und sich leicht anfühlt. Sollte eine gute make Up Unterlage sein.

.

Ich kenne mich mit österreichischen Apotheken nicht aus, aber die Isdin Fusion Water pediatrics scheint zumindest auch in österreichischen Online-Apos erhältlich zu sein. Die Ultra irgendwas von la Roche-Posay auch (die finden hier wohl auch viele gut. Ich kenne sie nicht, deswegen weiß ich den genauen Namen nicht, aber es gibt, glaube ich, nur eine Ultra-Creme in der Sonnen-Reihe... enthält aber Alkohol, falls das für dich eine Rolle spielt). Beide mit Spf 50, die Isdin mit Parfüm, die andere ohne. Das Avene-Fluid evtl. noch... . Ist mir viel zu trocken, weißelt, aber du nutzt ja offenbar make-up? Vielleicht stört es dich dann nicht . Zum Verhalten mit Foundation kann ich sowieso nichts sagen, aber zumindest bei der Isdin habe ich da schon Positives gelesen .

Die ISDIN Fusion Water Pediatrics verträgt sich super mit Foundation Die zieht weg wie nix und fettet auch nicht.

Fortgeschritten

Die Anthelios Ultra SPF 50+ ist eine exzellente Sonnencreme. Sowohl kosmetisch (da komplett unsichtbar, außer man schwitzt stark im Gesicht, aber das Problem gibt es bei vielen Produkten) als auch INCI-mäßig. Und einen sensationell hoher PPD von 35. Alkohol an 5. Stelle ist keinerlei Problem. Diese Alkohol-Phobie wird durch pseudokompetente Beauty Blogger aufrechterhalten und frage mich, wann und wie das begonnen hat. Kam das von Paula's Choice?

Fortgeschritten

Danke für eure antworten. Habt mir sehr geholfen. Die Suche nach der optimalen Sonnencreme ist eine Herausforderung. Aber seit ich täglich Creme sind meine Pigmente um einiges besser. Auch Hals und Dekolleté Creme ich immer mit.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Die Anthelios Ultra SPF 50+ ist eine exzellente Sonnencreme. Sowohl kosmetisch (da komplett unsichtbar, außer man schwitzt stark im Gesicht, aber das Problem gibt es bei vielen Produkten) als auch INCI-mäßig. Und einen sensationell hoher PPD von 35. Alkohol an 5. Stelle ist keinerlei Problem. Diese Alkohol-Phobie wird durch pseudokompetente Beauty Blogger aufrechterhalten und frage mich, wann und wie das begonnen hat. Kam das von Paula's Choice?
    Habe beim Kundenservice nachgefragt. Der Alkoholanteil liegt bei 5%.