Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 79 ErsteErste ... 4344452535455566474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    gelöscht

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Die Anthelios Ultra SPF 50+ ist eine exzellente Sonnencreme. Sowohl kosmetisch (da komplett unsichtbar, außer man schwitzt stark im Gesicht, aber das Problem gibt es bei vielen Produkten) als auch INCI-mäßig. Und einen sensationell hoher PPD von 35. Alkohol an 5. Stelle ist keinerlei Problem. Diese Alkohol-Phobie wird durch pseudokompetente Beauty Blogger aufrechterhalten und frage mich, wann und wie das begonnen hat. Kam das von Paula's Choice?
    Das klinngt ja super, ich benutze die aktuell und finde sie auch sehr gut.
    Gilt das für jeden Alkohol? ALso zB Alkohol denat (der ja als "schlechter Alkohol" bezeichnet wird) wie Cetyl Alcohol (guten Alkohol)? Ich bin immer wieder überfragt, wenn ich mir ein Produkt angucke, weil ich extrem fettarme Haut habe und da auf Nummer Sicher gehen will..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ah, ja so kann ich mir vorstellen, dass es ganz gut funktioniert Danke für deine Antwort! Das Problem ist wahrscheinlich wirklich das Ausstreichen der Reste .
    Das kann gut sein sobald ich streiche, krümelt der SC schon sehr.

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

Benutzt jemand von Euch die Eucerin Oil Control? Die nehme ich und bin eigentlich auch sehr zufrieden, da sie auch schön matt wegzieht und sich mit der Foundation verträgt, aber ich frage mich, ob sie zu empfehlen ist von den Filtern her gesehen? da kenn ich mich überhaupt nicht aus.....
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

.

Alkohol und nicht die neuesten Filter, aber zum Alk gibt es ja unterschiedliche Ansichten, wie man hier gerade wieder liest, und wenn du zufrieden bist, ist das eigentlich das wichtigste, denn der beste Sonnenschutz ist der, den man benutzt.
    Mit den einzelnen Filtern kennen andere sich besser aus, da schreibt bestimmt noch jemand etwas, zum Alkohol denke ich, dass das jeder selbst entscheiden muss.
    Ich meide ihn zur Zeit, aber da mein Problem mit jeglichen Parfümierungen wohl immer größer wird, muss ich da vielleicht bald Abstriche machen: Eine SC ohne Alkohol, ohne Parfümierung und ohne Octocrylene, womit ich auch Probleme zu haben vermute, wird wohl echt schwierig .

Kathie*Fee, um die Fettalkohole (Cetyl etc.) musst du dir normalerweise keine Gedanken machen. Einige haben wohl Probleme mit zu großen Mengen davon, aber eigentlich fallen sie unter "gut". Naja, und Alkohol denat. wird unterschiedlich gesehen. Im Moment ist er in der skincare-community sehr verpönt, einige finden ihn in geringeren Mengen völlig in Ordnung. Evtl. ist es individuell wie gut man damit zurecht kommt .

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe heute die Klairs Soft Airy SFP 50+++++ bekommen und kann meine Begeisterung wirklich kaum zügeln..
    So was von einem tollen Auftrag ist nicht zu glauben...
    Sie ist leicht und milchig, null weißeln, zieht nicht sofort ist aber nicht fett sondern seidig und wird nicht hart oder schrumpft im Gesicht.
    Hier kann ich locker einen Teelöffel auftragen...
    Wieso bringen die das bei uns nicht zustande...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Inventar Avatar von Blanche Dubois

@Darius: die Klairs enthält aber leider einige ätherische Öle, darunter auch Orangenöl Da bin ich leider raus.

@Escitalopram: Ich hatte "früher" auch kein Problem mit Alkohol im Sonnenschutz. Fand ich sogar gut, weil dadurch die Produkte nicht so fettig und schwer sind, sondern besser einziehen. Aber seit ich Wirkpflege vom Hautarzt gegen meine Akne verwende (erst BPO, mittlerweile Skinoren + Airol/Tretinoin), reagiere ich auf Alkohol-lastige Produkte zuverlässig mit Brennen und Rötungen. Also achte ich darauf, dass keiner drin ist. Genauso muss ich aber auch bei Reinigungsprodukten aufpassen. Da gehen auch 99% der Produkte bei mir nicht mehr (übrigens auch sämtliche Cleanser von Paulas Choice). Wenn ich bei Alk und Tensiden aufpasse, vertrage ich die Hautarzt-Cremes völlig problemlos.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Mrs. Leto
    Besucher

Meine fettige T-Zone fettet bei alkoholhaltigen Produkten (egal ob SC oder sonstige Pflege) extrem nach. Daher ist das für mich auch ein NoGo. Äth. Öle gehen für mich auch nicht, da blüht meine Rosacea richtig auf.
    Aber das Thema ist ja nun schon sehr oft hier (und in anderen Threads) erörtert worden und es muss jeder für sich selbst entscheiden, da jede Haut nun mal anders ist.

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die Klairs Soft Airy SFP 50+++++ bekommen und kann meine Begeisterung wirklich kaum zügeln..
    So was von einem tollen Auftrag ist nicht zu glauben...
    Sie ist leicht und milchig, null weißeln, zieht nicht sofort ist aber nicht fett sondern seidig und wird nicht hart oder schrumpft im Gesicht.
    Hier kann ich locker einen Teelöffel auftragen...
    Wieso bringen die das bei uns nicht zustande...
    Nachdem ich kürzlich mehrere begeisterte reviews zur Klairs - Soft Airy UV Essence LSF50+ PA++++ gelesen habe, musste ich sie mir auch bestellen. Seit 3 Tagen benutze ich sie und bin sehr angetan.
    Bisher konnte mich nur die Isdin Fusion Water Pediatrics überzeugen, doch die asiatischen Sonnencremes sind mind. genauso gut.
    Die MISSHA ALL AROUND SAFE BLOCK AQUA SUN GEL SPF 50+ PA++++ ist auch klasse.
    Ich weiß gar nicht warum ich nicht schon viel früher auf asiatischen Sonnenschutz gesetzt habe Wobei ich die Isdin nach wie vor toll finde.

Inventar Avatar von ca5hew

Ich habe mir gestern die Paediprotect Meeressonnencreme gekauft und musste sie natürlich jetzt auch direkt ausprobieren. Gestern hab ich schon gestaunt, dass die auf der Hand so schnell einzieht. Ich wollte es aber ohne zusätzliche Creme im Gesicht versuchen. Da muss ich den Vormittag jetzt mal abwarten. Aber ließ sich super auftragen. Sogar mit Nia drunter geht's.
    Der Duft ist allerdings echt auffällig. Für eine Creme, die Kinder benutzen sollen, ist er schon sehr schwer, aber noch stört er mich nicht.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich habe heute die Gelegenheit genutzt, dass die Flasche der ISDIN Fusion Water Pediatrics leer ist und habe endlich mal die Sol Feliz mit LSF 50 ausprobiert. An sich ist der erste Eindruck ganz gut: Sie ist zwar nicht gerade super leicht und hinterlässt auf meiner Haut auch einen sichtbaren Glanz, aber ansonsten ist das Tragegefühl bisher gut und sie weißelt nicht auffallend. Allerdings sieht meine Foundation darüber nicht wirklich gut aus (hatte ich aber zuletzt komischerweise mit der ISDIN plötzlich auch). Mal schauen, wie sie sich im Langzeittest schlägt

Inventar Avatar von Aisling

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die Gelegenheit genutzt, dass die Flasche der ISDIN Fusion Water Pediatrics leer ist und habe endlich mal die Sol Feliz mit LSF 50 ausprobiert. An sich ist der erste Eindruck ganz gut: Sie ist zwar nicht gerade super leicht und hinterlässt auf meiner Haut auch einen sichtbaren Glanz, aber ansonsten ist das Tragegefühl bisher gut und sie weißelt nicht auffallend. Allerdings sieht meine Foundation darüber nicht wirklich gut aus (hatte ich aber zuletzt komischerweise mit der ISDIN plötzlich auch). Mal schauen, wie sie sich im Langzeittest schlägt
    Ich wollte die Sol Feliz wirklich, wirklich gern haben, aber irgendwie ist mir selbst die 30er schon zu schwer. So 30-50 ml der 50er hab ich auch hier, die hab ich noch nicht probiert. Brauche ich demzufolge vermutlich auch nicht.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

@Aisling:
    Ich meine mich zu erinnern, dass die 50er leichter als die 30er sein soll. Ich weiß auch nicht warum, aber ich hätte das nicht vermutet bzw. vermute bei höherem LSF immer automatisch eine reichhaltigere Konsistenz, aber das ist ja eigentlich Quatsch Lange Rede, kurzer Sinn: Meines Erachtens ist die 50er definitiv noch einen Versuch wert. So leicht wie beispielsweise die ISDIN finde ich sie jetzt nicht, aber eben auch nicht zu schwer.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich mag die Sol Feliz 50 sehr gerne.
    Wenn ich sie nach der Einwirkzeit ganz dezent mit einem Kosmetiktuch abtupfe, sieht die Foundation gut aus und mit Abrollen habe ich auch keine Probleme.
    M.E. ist sie der Dermasence Solvinea Med sehr ähnlich.
    Beide sind für mich bei moderaten Temperaturen optimal, für wärmeres Wetter brauche ich aber etwas Leichteres.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die 30er habe ich übrigens auch, werde sie wohl aber erst im Herbst testen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde die ISDIN Pediatrics mit Abstand am Leichtesten, sogar viel leichter als die Borntree. Bei meiner Haut geht sie im Sommer, jetzt ist sie sogar mit reichlich Feuchtigkeit (+ CeraVe FC) drunter schwierig, weil trockene Stellen betont werden.
    Die Sol Feliz 30 ist leichter als die Sol Feliz 50 - bei der 30er muss ich drunter auch reichlich Feuchtigkeit verwenden (ebenfalls +CeraVe FC), sie ist sogar noch leichter als die Borntree, obwohl sie etwas mehr glänzt, aber das ist mit Foundation oder Puder bei mir dauerhaft weg.
    Die Sol Feliz 50 ist ähnlich wie die Dermasence , aber ich finde sie etwas leichter - die Dermasence ist mir im Moment fast die Liebste.

Meine Haut ist ölig, aber feuchtigkeitsarm.

@TaraFairy:
    Abtupfen nach der Einwirkzeit werde ich am Montag auch mal ausprobieren Der Glanz kam jetzt nämlich gegen Abend schon leicht durch, wobei ich keine super matte Foundation verwendet habe (wäre mal einen Versuch wert mit der EL Double Wear).

@Tigerkatzi:
    Die ISDIN ist für mich ebenfalls bisher die mit Abstand leichteste Sonnencreme, die ich bislang getestet habe.
    Ich könnte schwören, ich hätte hier mal gelesen, dass die 30er der Sol Feliz von der Konsistenz her schwerer als die 50er sein soll. Dann wäre die 30er für mich ja vielleicht auch noch einen Versuch wert für die Sommermonate.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich hatte mir während des ganzne Sol-Feliz-Hypes die Sol Feliz 50 bestellt, weil ich beim Konsumkaiser gelesen hatte, dass sie leichter als die 30er sein soll. Anschließend habe ich hier mehrmals gelesen, das es genau andersherum ist. Anscheinend ist es individuell, welche man als leichter empfindet. Die 50er liegt bei mir jedenfalls den ganzen Tag fühlbar auf der Haut. Ich fände es intuitiv richtiger, wenn die 50er leichter wäre als die 30er, weil man den höheren LSF ja eher im Sommer anwendet. Aber man muss wohl beide selber probieren.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

@TaraFairy:
    Abtupfen nach der Einwirkzeit werde ich am Montag auch mal ausprobieren Der Glanz kam jetzt nämlich gegen Abend schon leicht durch, wobei ich keine super matte Foundation verwendet habe (wäre mal einen Versuch wert mit der EL Double Wear).

@Tigerkatzi:
    Die ISDIN ist für mich ebenfalls bisher die mit Abstand leichteste Sonnencreme, die ich bislang getestet habe.
    Ich könnte schwören, ich hätte hier mal gelesen, dass die 30er der Sol Feliz von der Konsistenz her schwerer als die 50er sein soll. Dann wäre die 30er für mich ja vielleicht auch noch einen Versuch wert für die Sommermonate.
    Zusammen mit der DW bekomme ich ein tolles Ergebnis.

Oh, das macht mir Hoffnung Ich habe bisher ja so meine Probleme mit der DW und empfinde sie schon fast als zu matt, was mich sonst bei Foundations eigentlich nie stört.

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich verwende beide, beim Auftragen sind sich beide erst mal ähnlich. Bei der 30er spüre ich mit Puder drüber gar nichts mehr von der SC, bei der 50er kommt im Laufe der Zeit wieder deutlich Glanz hervor. Im Moment spannt die Haut mit der 30er, wenn ich nicht reichlich drunter schichte...nämlich auch noch die CeraVe FC. Die 50er geht mit normalen Seren drunter.
    Meiner Meinung nach wird die 50er im Sommer eher zuviel sein und davon schwimmen.

Hammer. Ich könnte mir nicht vorstellen, unter irgendeiner Sonnencreme noch groß zu schichten. Ich verwende zur Zeit das Missha Aqua Sun Gel, das hat Alkohol ganz weit vorn in den INCIS. Darunter nehme ich nur einen Toner und ein Retinolserum. Mit dieser Kombination komme ich erstmals nur mit Mineral Foundation - ohne Puder - aus.
    (Abba)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich schichte immer Feuchtigkeit drunter, egal welche SC ich verwende. Wie ich oben schon schrieb...ölig, aber feuchtigkeitsbedürftig. Im Sommer mit hoher Luftfeuchtigkeit fühlt sich meine Haut wohl.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich war heute beim dm und habe eine neue Sonnencreme entdeckt: Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch LSF 50+. Ohne Duftstoffe und Alcohol.
    Diese hier: https://www.meindm.at/pflege/shop/So...0042870.action

Auf der deutschen dm Homepage habe ich sie allerdings noch nicht gefunden.

Keine Ahnung, wie die Textur ist, ich konnte sie nicht testen und habe sie auch nicht mitgenommen, weil ich erst die Sonnenschutzfilter cheken wollte. Sie scheinen aber ok zu sein:

Aqua, Glycerin, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), C12 - 15 Alkyl Benzoate, Coco - Caprylate, Dibutyl Adipate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Tapioca Starch, Tocopheryl Acetate, Triacontanyl PVP, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, VP / Hexadecene Copolymer, Silica, Caprylyl Glycol, Acrylates / C10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Decylene Glycol, Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Citric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil

Ich werde sie irgendwann mal mitnehmen, vielleicht taugt sie als SC für den Körper. Könnte aber sein, dass sie weißelt, da Titan Dioxide drin ist - zwar in Nano, aber möglich wäre es... Ansonsten finde ich sie von den Inhaltsstoffen her interessant und einen Versuch wert.

Das klingt interessant.
    Selbst wenn sie fürs Gesicht zu sehr weißelt, wäre sie vielleicht gut für den Körper nutzbar.
    LG TaraFairy

Die Sol Feliz und ich werden wohl keine Freunde Heute hat sie auffallend gekrümelt, dabei habe ich "nur" die Tagescreme drunter weggelassen. Anfang der Woche habe ich sie nach dem Abtupfen wieder mit dem Studio Fix Fluid getragen und da sah sie immerhin selbst im Laufe des Tages gleichmäßig cakey aus, ohne auffälligen Glanz. Nicht schön, aber noch ok. Wobei sich selbst die ISDIN bei mir momentan auch nicht richtig mit Foundation verträgt - nur die Rohto Aqua UV Super Moisture Milk.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Mietzekatze: hui, für Drogerie sieht die SC aufm Blatt Papier echt gut aus. Ich sehe auf die Schnelle Uvinal A Plus = UVA1+2; Octisalate = UVB; Titanium Dioxide = UVA2, UVB; Iscotrizinol (Uvasorb HEB)
    = UVB und laut Skinacea UVA1? Aber der Peak liegt bei 310nm. Müsste das dann nicht eher UVA2 sein? Weiß da jmd. was dazu? Und Ensulizol = UVB, UVA2.

Die Sol Feliz und ich werden wohl keine Freunde Heute hat sie auffallend gekrümelt, dabei habe ich "nur" die Tagescreme drunter weggelassen. Anfang der Woche habe ich sie nach dem Abtupfen wieder mit dem Studio Fix Fluid getragen und da sah sie immerhin selbst im Laufe des Tages gleichmäßig cakey aus, ohne auffälligen Glanz. Nicht schön, aber noch ok. Wobei sich selbst die ISDIN bei mir momentan auch nicht richtig mit Foundation verträgt - nur die Rohto Aqua UV Super Moisture Milk.
    Tja, dann musst du sie wohl leider anderweitig aufbrauchen. Sehr schade!
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Mietzekatze: hui, für Drogerie sieht die SC aufm Blatt Papier echt gut aus. Ich sehe auf die Schnelle Uvinal A Plus = UVA1+2; Octisalate = UVB; Titanium Dioxide = UVA2, UVB; Iscotrizinol (Uvasorb HEB)
    = UVB und laut Skinacea UVA1? Aber der Peak liegt bei 310nm. Müsste das dann nicht eher UVA2 sein? Weiß da jmd. was dazu? Und Ensulizol = UVB, UVA2.
    Ja, auf'm Papier sieht sie echt gut aus . Ich habe mich schon gewundert, dass es dm tatsächlich einmal geschafft haben eine SC OHNE Alk und OHNE Duftstoffe herzustellen. Von daher ist bestimmt die Konsistenz schmierig, pappig und weißelnd weil ja immer etwas sein muss, das nicht passt.

Trotzdem für Drogerie und günstig und gute Inhaltsstoffe werde ich sie auf jedenfall mal holen und testen.

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten...

.

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim dm und habe eine neue Sonnencreme entdeckt: Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch LSF 50+. Ohne Duftstoffe und Alcohol.

Keine Ahnung, wie die Textur ist, ich konnte sie nicht testen und habe sie auch nicht mitgenommen, weil ich erst die Sonnenschutzfilter cheken wollte. Sie scheinen aber ok zu sein:

Aqua, Glycerin, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), C12 - 15 Alkyl Benzoate, Coco - Caprylate, Dibutyl Adipate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Tapioca Starch, Tocopheryl Acetate, Triacontanyl PVP, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, VP / Hexadecene Copolymer, Silica, Caprylyl Glycol, Acrylates / C10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Decylene Glycol, Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Citric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil

Ich werde sie irgendwann mal mitnehmen, vielleicht taugt sie als SC für den Körper. Könnte aber sein, dass sie weißelt, da Titan Dioxide drin ist - zwar in Nano, aber möglich wäre es... Ansonsten finde ich sie von den Inhaltsstoffen her interessant und einen Versuch wert.
    Eine Sonnenmilch bei dm ohne Octocrylene . Das wäre so toll, wenn die etwas taugt und angenehm zu benutzen ist. Danke, fürs Bescheid geben!

Ich hab gerade Tragebilder bei uns im DM gemacht. Da gab's einen Tester. Stelle ich später ein

So jetzt. Hier die Bilder, die ich aufm Heimweg schnell im DM geschossen habe. Bild 1 = großer Pflatscher, Bild 2 = großer Pflatscher 1x mit dem Finger etwas verteilt, Bild 3 = der Pflatscher mit allen Fingern verteilt, Bild 4 = Pflatscher mit beiden Händen wie Handcreme verteilt.

IMG_20190228_132030-min.jpg
    IMG_20190228_132040-min.jpg
    IMG_20190228_132100-min.jpg
    IMG_20190228_132126-min.jpg

Fazit bisher: typische Sonnenmilch-Konsiszenz. Leichter als eine Creme, schwerer als ein Gel. Ich war überrascht, dass die Milch verhältnismäßig wässrig-cremig ist. Wahrsch. weil ich irgendeine schwere, weiße Pampe erwartet hatte. Also mMn ist es eine klassische Sonnenmilch-Konsiszenz.
    Weißeln tut die Milch beim Auftrag wie man sieht, aber nachdem ich sie verteilt hatte, konnte ich nix mehr davon sehen. Ich glaub, das könnte meine Körper SC dieses Jahr werden. Ich meine, sie hätte 4,45€ gekostet. Weiß es aber nicht mehr ganz genau.
    Klebrig fand ich sie übrigens nicht. Hinterlässt nur das typische leicht Eingecremt-Gefühl. Geruch weiß ich jetzt nimmer. Hab nix gerochen, aber ich steh ja auch auf den Geruch von UV-Filtern. Könnte das also auch einfach ausgeblendet haben.

.

Danke, jasminbluete!
    Die werde ich bestimmt testen, vielleicht eine Alternative zu meiner Avene Kinder-Sonnenmilch

Meine Laune...
    Busy

Danke für's Testen, Jasmin . Sieht gut aus, ich glaube die hole ich mir auf Verdacht für den Körper. Bei dem Preis ist nix kaputt und für die Kids brauche ich im Sommer ja auch noch eine Sonnencreme . Eine für alle, das wär' doch mal was

@Eneleh,

ja, genau - eine Alternative zur Avene Kinder Sonnenmilch wäre nicht schlecht. Die habe ich auch als Spray noch hier...

Allwissend Avatar von Lilliy

Oh, die Sundance sieht gut aus, ich brauch auch noch was für den Körper, da funktionieren SCs sowieso viel besser bei mir als im Gesicht. Werde sie mir auch holen, danke für den Tip Obwohl ich auch noch paar alte Tuben hab, die diesen Sommer ENDLICH aufgebraucht werden müssen meint ihr angebrochene SC vom Vorjahr kann man überhaupt noch nehmen?

Danke Jasmin

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Oh, die Sundance sieht gut aus, ich brauch auch noch was für den Körper, da funktionieren SCs sowieso viel besser bei mir als im Gesicht. Werde sie mir auch holen, danke für den Tip Obwohl ich auch noch paar alte Tuben hab, die diesen Sommer ENDLICH aufgebraucht werden müssen meint ihr angebrochene SC vom Vorjahr kann man überhaupt noch nehmen?
    Ich würde da nach dem geöffneten Tiegelsymbol auf der Flasche gehen. Meistens sind SCs nach Anbruch noch 12 Monate gut. Ich hab auch noch eine vom letzten Sommer offen (die Avene für Kinder - ganz klassisch für die Kinder, die ich in der dunklen Jahreszeit nicht eincreme). Die wird jetzt im Frühjahr aufgebraucht

Ich verwende angebrochene Tuben / Flaschen auch bis zu einem Jahr.
    Hat bisher gut geklappt.

Nochmal zur Sol Feliz. Ich hab die 50er jetzt getestet. Also die ist zumindest bei mir reichhaltiger als die 30er und geht eindeutig mehr in Richtung Sonnencreme als die 30er (also typisch fettig, ein klein wenig weißelnd, etc.).
    Nein, die sind leider doch nichts für mich, aber für den Körper natürlich völlig in Ordnung.

Ich bin sooooo gespannt auf die Soo Boo, hoffentlich kommt sie bald hier an.

Angebrochene Flaschen nutze ich auch meistens noch im nächsten Jahr. Ich habe aber dieses Jahr erst Inventur gemacht und alle angebrochenen Flaschen entsorgt. Lag aber auch daran, dass die alle nicht so dolle waren und die einzige, die bei meinem Sohn und mir ging, so gut wie leer war und zudem Flecken in Shirts, etc. gemacht hat. Die hab ich dann auch weggeworfen.
    Geändert von Aisling (02.03.2019 um 13:13 Uhr)

Mein Missha Aqua Sun Gel ist leer, ich habe mir nun die Missha mit LSF 30 (Mild) sowie die rosane Missha mit LSF 45 (Essence) bestellt. Die 30er wird hier ja eher selten erwähnt, vermutlich ist der LSF den meisten zu gering. Sie hat ein tolles Finish, viel besser als das Gel.

Meine Kräuterhaus-Sonnenmilch benutze ich noch oft am Wochenende, wenn es in den Garten geht. Sie ist halt viel günstiger, und ich finde das Finish und Tragegefühl nach wie vor nicht schlecht. Allerdings neigt sie dazu, sich im Laufe des Tages in kleinen weißen Pfützen in den Poren zu sammeln, das sieht von nah dran nicht so toll aus. Darum trage ich sie nicht mehr im Büro.
    (Abba)

Allwissend Avatar von Lilliy

Und meint ihr man kann auch SCs noch benutzen wenn sie paar Monate abgelaufen sind aber noch ungeöffnet?

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen

Ich habe sie und mag sie für den Körper sehr, sehr gerne . Ich freue mich jedes Mal über diesen Kauf, im Gesicht habe ich sie noch nicht probiert. Ich kann sie wirklich empfehlen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich habe sie und mag sie für den Körper sehr, sehr gerne . Ich freue mich jedes Mal über diesen Kauf, im Gesicht habe ich sie noch nicht probiert. Ich kann sie wirklich empfehlen.
    Nana, ich habe sie gestern auch mal mitgenommen und werde sie demnächst ausprobieren.
    Aber ich wollte sie auch für den Körper verwenden.