Ich war heute beim dm und habe eine neue Sonnencreme entdeckt: Sundance Kids Sensitiv Sonnenmilch LSF 50+. Ohne Duftstoffe und Alcohol.
Diese hier:
https://www.meindm.at/pflege/shop/So...0042870.action
Auf der deutschen dm Homepage habe ich sie allerdings noch nicht gefunden.
Keine Ahnung, wie die Textur ist, ich konnte sie nicht testen und habe sie auch nicht mitgenommen, weil ich erst die Sonnenschutzfilter cheken wollte. Sie scheinen aber ok zu sein:
Aqua, Glycerin, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Titanium Dioxide (nano), C12 - 15 Alkyl Benzoate, Coco - Caprylate, Dibutyl Adipate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Tapioca Starch, Tocopheryl Acetate, Triacontanyl PVP, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, VP / Hexadecene Copolymer, Silica, Caprylyl Glycol, Acrylates / C10 - 30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxide, Decylene Glycol, Xanthan Gum, Dimethicone, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Citric Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil
Ich werde sie irgendwann mal mitnehmen, vielleicht taugt sie als SC für den Körper. Könnte aber sein, dass sie weißelt, da Titan Dioxide drin ist - zwar in Nano, aber möglich wäre es... Ansonsten finde ich sie von den Inhaltsstoffen her interessant und einen Versuch wert.