Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 79 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Allwissend

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

so habe ich das auch von einer dermatologin gehört, das es nicht ausreicht in die Sonne zu gehen und dann ist es gut sondern man sollte tatsächlich vitamin D zuführen allein schon weil ungeschützt in die sonne egal wie lange schädlich ist für die haut
    aber ich denke auch des es bei jedem individuell ist und man das checken sollte

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Also die Gebirgssonnencreme ist bei DM tatsächlich nicht mehr im Regal, schade Wollte die ja gerade auch versuchen, weil sie ohne Mikroplastik ist.

Die Alpin ist seeeeehr glänzend Vom Geruch sehr pudrig finde ich, werde die jetzt mal weiter benutzen, befürchte aber dass die im Sommer echt zu reichhaltig sein wird.
    Die Gebirgssonnencreme gibt es aber noch, man kann sie z.B. bei paediprotect direkt bestellen. Nur bei dm verkaufen sie sie nicht mehr, wieso, weshalb, warum, müsste man wohl dort erfragen

Inventar

suche immer noch eine ganz leichte rein mineralische SC ohne Duftstoffe. Sollte Zinkoxid mit drin haben da Titanium ja nicht ausreichend vor UVA1 schützt. Probiert habe ich:

-PC Resist Super Light, ist mir zu silikonig, glänzt trotz angeblichen Matt-Effekt. Die leichte Calm ebenso und ich bekomme von beiden eher Unreinheiten. Ist irgendwie zu schwer , im Sommer natürlich noch mehr.
    -SkinCeuticals Mineral Matte, gleiches Problem, dazu nur Titanium.
    -Aknedermsalbe, hat 10% Zinkoxid, war lang mein HG. Doch leider reagiert meine Haut darauf mittlerweile mit Reizungen. Ist auch keine richtige SC.

Überlegt habe ich was von Khiels oder UltraSun oder die neuen mineralischen von Speick. Aber ist natürlich auch teuer zum eben mal reintesten. Gibt es denn gar nichts für empfindliche, trockene Fetthaut? Es soll so leicht wie möglich sein. Sonst vllt nur Mineralpuder auf TC? Aber ich möchte noch die Retinol-Clinical nutzen, das geht ja nicht ohne SC.

Derzeit nehme ich ein Sonnengel von Ladival. Bin mir aber nicht sicher, wie weit meine Haut chemische LSF auf Dauer akzeptiert.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Die 30er von Missha ist rein mineralisch und - soweit ich das sehen kann - unparfümiert. Allerdings sind da haufenweise Sachen drin, die Du mit empfindlicher Haut möglicherweise auch nicht unbedingt haben willst (Korea halt). Ich mag die total gerne, weil sie ganz leicht ist und super mattiert. Ich trage sie gerne ohne Makeup, nur leicht abgepudert.

Am liebsten würde ich die den ganzen Sommer über tragen, weiß aber nicht, ob sie reicht (LSF 30 und PA++). Hab daher parallel noch die rosa Missha angefangen, finde die aber lange nicht so gut wie die mineralische.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Wenn es auch 30er LSF sein darf: Derma E. Ich finde die echt gut und schön minimalistisch formuliert ohne duftendes Zeug. Ist leider auch etwas teurer geworden...

Inventar

danke euch.

Bei der Missha weiss ich nicht. Meine Schwester hat die und meint, die Creme wäre recht reichhaltig.

Die Derma E schaue ich mir mal an, wo bekommt man die denn?
    Wenn die Haut nur glänzen würde wäre das nicht so schlimm, aber ich bekomme sehr schnell Unreinheiten, wenn die Creme nicht 100pro passt.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich habe ölige Mischhaut und finde die Missha überhaupt nicht reichhaltig. Kann Deine Schwester Dir nicht eine fast aufgebrauchte Tube mal überlassen zum Testen?
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Genau, frag doch deine Schwester nach einem Rest oder einer abgefüllten Probe - es tickt doch jede Haut anders.

Derma E gibt es bei iHerb oder Amazon. Innisfree Triple Care ist auch mineralisch und eher trocken - aber mit zig Inhaltsstoffen. Müsstest du abwägen.

Das Problem bei miner. SC: Diese ist aufgrund der Pigmente und dass oft irgendwas an Ölen zur Lösung beigefügt wird, von Natur als reichhaltiger als chem. Filter. Daher sind meist mineralische SC mit Silikon am leichtesten. Da bleibt dir nur Testen übrig.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich habe ölige Mischhaut und finde die Missha überhaupt nicht reichhaltig. Kann Deine Schwester Dir nicht eine fast aufgebrauchte Tube mal überlassen zum Testen?
    Finde die auch nicht sehr reichhaltig, in der kälteren Zeit musste ich die immer mit einer Feuchtigkeitscreme zusammen tragen. Dafür verträgt meine Haut sie aber sehr gut.

Experte

Nutzt jm eine SC von eucerin Bzw kann dazu etwas sagen? :)

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Nutzt jm eine SC von eucerin Bzw kann dazu etwas sagen? :)
    ich benutze im Moment die Eucerin Oil Control 30 und wechsel demnächst auf die 50er Version.....es ist die einzige SC die schön schnell matt einzieht und sich mit meinem Make up und der Tagescreme verträgt. Die LRP Anthelios Anti Shine zieht zu schnell ein und krümelt dann und diverse andere glänzen bei mir im Gesicht so arg bzw. ziehen ewig nicht richtig ein und liegen auf der Haut. Ich hab ne Mischhaut mit fettiger T-Zone, der Rest eher etwas zu trocken, je nach Jahrszeit.

Ich hätte gern eine mit moderneren Filtern, aber ich bleibe wohl bei Eucerin, ich vertrage sie gut auch in grossen Mengen (fast ein halber Teelöffel für Gesicht und Hals). Ich hab auch die Photoaging Version von Eucerin, aber die nehm ich nur beim Sport, weil die fettet mehr nach. Ist aber auch verträglich.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

Experte

Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    ich benutze im Moment die Eucerin Oil Control 30 und wechsel demnächst auf die 50er Version.....es ist die einzige SC die schön schnell matt einzieht und sich mit meinem Make up und der Tagescreme verträgt. Die LRP Anthelios Anti Shine zieht zu schnell ein und krümelt dann und diverse andere glänzen bei mir im Gesicht so arg bzw. ziehen ewig nicht richtig ein und liegen auf der Haut. Ich hab ne Mischhaut mit fettiger T-Zone, der Rest eher etwas zu trocken, je nach Jahrszeit.

Ich hätte gern eine mit moderneren Filtern, aber ich bleibe wohl bei Eucerin, ich vertrage sie gut auch in grossen Mengen (fast ein halber Teelöffel für Gesicht und Hals). Ich hab auch die Photoaging Version von Eucerin, aber die nehm ich nur beim Sport, weil die fettet mehr nach. Ist aber auch verträglich.
    Danke für deine schnelle Antwort :)

Wie ist die von den Filtern her?
    Ich hab eine Probe von der Oilfree und der sensitiv extra Light.

Inventar Avatar von ca5hew

Ich hab heute eine Probe der Nivea UV Gesicht mattierender Sonnenschutz 50 bekommen. Hat die schon mal jemand versucht?

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Danke für deine schnelle Antwort :)

Wie ist die von den Filtern her?
    Ich hab eine Probe von der Oilfree und der sensitiv extra Light.
    Mit den Filtern kenn ich mich leider nicht gut aus, es heißt nur in verschiedenen Foren, dass es nicht die neusten sind. Aber sie wirken ja dennoch, denke ich mir, daher bleibe ich wohl dabei.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Bin ich nur zu blöd für deren Website, oder kann man bei Sol Feliz gerade nur LSF50 bestellen? Ich möchte die 30er nachbestellen, bevorzugt über deren eigene Homepage, aber ich krieg da momentan nur die 50er...

.

Hm, keine Ahnung, komme da auch nicht weiter, aber ich fand deren Seite schon immer etwas seltsam .

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Einfach anrufen!
    Als ich bestellt habe, war auch nur eine Version auf der Webseite gelistet, bestellen konnte ich dann aber beide.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Danke escitalopram! Ich hatte überlegt die getönte Version nur dünn aufzutragen und einen weisselnden Sonnenschutz darüber oder darunter für den eigentlichen Schutz. Ich glaub das klappt so aber eher nicht. Das Shaka fluid ist so extrem gut in der Handhabe, dass dieses Konzept noch am ehesten damit funktioniert.

Kennt jemand schon Cremes von Cetaphil dem galderma Konzern? Ich hab gesehen, dass die neue Formulierungen haben, immer mit tinosorb M und s sowie uvinul a+. PPD kann man beim Kundenservice fragen..

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Hm, keine Ahnung, komme da auch nicht weiter, aber ich fand deren Seite schon immer etwas seltsam .
    Seltsam trifft es sehr gut.

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Einfach anrufen!
    Als ich bestellt habe, war auch nur eine Version auf der Webseite gelistet, bestellen konnte ich dann aber beide.
    Echt? Dann ist die Seite ja *wirklich* seltsam. Hm. Vielleicht rufe ich morgen mal an, danke!

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja eigentlich mit der getönten SC von Paulas Choice und der Borntree für den Alltag sehr zufrieden. Die Soo Boo ist auch super, aber Make up drüber funktioniert mit ihr nicht ganz so gut (im Laufe des Tages verschwindet das Make up).
    Trotzdem bin ich immer wieder auf der Suche nach einer SC mit hohem PPD Wert, die auch mit Make up funktioniert, schweißresistent ist, schnell einzieht, nicht glänzt und meine Haut nicht übermäßig nachfetten lässt.

Dank der Anfixerei von Escitalopram bin ich nun so zur Anthelios Ultra gekommen.

Die Ultra lässt sich in der erforderlichen Menge super verteilen. Kein Brennen, kein Weißeln und endlich mal kein Duft oder unangenehmer Geruch. Sie zieht bei mir nicht vollständig ein und es bleibt eine leicht klebrige Schicht zurück, aber: Make up funktioniert trotzdem absolut perfekt drüber (ich nehme das L'oreal Infaillible Matt MU, anschließend Puder)! Meine Haut fettet im Laufe des Tages nicht übermäßig nach und am Abend sieht alles immer noch wie am Morgen aus. Die Ultra macht mir auch keine Pickel. Ich finde sogar, dass sie meine Haut beruhigt.
    Also von mir gibt es ein für die Anthelios Ultra!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Anthelios Ultra Creme ist auch mein klarer Favorit. Die hat sogar die ISDIN Fusion Water Pediatrics bei mir abgelöst.
    Sie ist herrlich unkompliziert, ich kann auch größere Mengen davon problemlos auftragen und ich vertrage sie auch im Augenbereich (hab da leider meistens Probleme).
    Noch dazu lässt sie sich unproblematisch beschaffen.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ihr nehmt die SPF50+ Version der Anthelios Ultra, oder? Wurde da der Alkoholgehalt eigentlich mal veröffentlicht? Bzw hat hier schon jemand beim Kundenservice nachgefragt?

.

TaraFairy hatte mal beim Kundenservice nachgefragt: 5%.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Dankeschön Eneleh

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    TaraFairy hatte mal beim Kundenservice nachgefragt: 5%.
    Genau! Für mich ist das nch akzeptabel.
    LG TaraFairy

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Die Gebirgssonnencreme gibt es aber noch, man kann sie z.B. bei paediprotect direkt bestellen. Nur bei dm verkaufen sie sie nicht mehr, wieso, weshalb, warum, müsste man wohl dort erfragen
    Also bei uns in Ö. gibt's die noch beim DM, ich habe heute mal kurz geschaut. Im Herbst war die Gebirgssonnencreme ermäßigt, da dachte ich auch die geht raus, aber nun scheint das Regal wieder neu befüllt zu sein, es gibt alle anderen auch, stehen immer bei den Baby/Kindersachen.
    Bei Müller gibt es sie auch, soweit ich mich erinnern kann.
    Ich kann sie ja selbst nicht verwenden, weil sie sich furchtbarst abrollt, aber die INCI wären schon gut.

.

Das ist interessant, bei uns steht sie gar nicht mehr im Regal und online gibt es sie bei dm hier auch nicht mehr. Ich habe die Gebirgssonnencreme jetzt geleert und werde es mal mit der Meeressonnencreme versuchen, es wäre einfach zu schön, wenn es doch noch irgendwie klappen würde (naja, und wenn sie das Parfüm weglassen könnten, oder zumindest deutlich reduzieren . Auf der Homepage schreibt paediprotect, dass das Parfüm den sonst sehr starken Weizengeruch überdecken würde - für mich klingt starker Weizengeruch irgendwie ganz klar besser . Aber anscheinend sieht der normale Käufer das anders ).

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Weizengeruch?
    Hm, dann ist das Wohl so ein Pest oder Cholera Ding , weil jetzt stinkt sie ja auch furchtbar.
    Ich bin generell kein Fan von Parfüm in Pflege, aber davon abgesehen, es gibt gut riechende Parfümierung (wie bei der ISDIN) und gruselig stinkende Parfümierung und dann gibt es noch Paediprotect Den Geruch habe ich als ziemlich ekelerregend in Erinnerung - ich habe mir die Meeressonnencreme ja dann im Sommer auf Schultern und Arme gecremt...aber dieser widerliche Geruch hing mir da noch ärger in der Nase

Letztendlich hatte ich dicke Pickel von der Meeressonnencreme, zumindest glaube ich, dass die von der waren, weil danach kamen keine mehr. Bei der Gebirgssonnencreme habe ich nicht lange genug durchgehalten, um Pickel zu bekommen.

.

Ja, Weizen . Soll an der Tapioka-Stärke liegen. Na, auf Pickel habe ich natürlich auch keine Lust .

Fortgeschritten

Witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Den Geruch der Meeressonnencreme mag ich richtig gern!
    Dagegen finde ich die Parfümierung der Alpinsonnencreme furchtbar!

.

Wie riecht die Meeressonnencreme denn? Ich habe sie ja noch gar nicht hier und die Alpin kenne ich auch noch nicht (kommt dann zum Winter).

Hier ging es ja kürzlich um die neue Sundance Sonnencreme von DM. Das wurde nun noch durch ein Fluid für das Gesicht erweitert, aber noch nicht auf der Website. Hier kann man es auf Instagram sehen. Sehr gespannt, denn ein Fluid mit passablen Inci in der Drogerie ist schon eine Sensation!
    Der Sundance sensitiv Lippenpflegestift hat passend zu den neuen Sonnenprodukten auch ein neues Design bekommen. Glaube auch die INCI haben sich nicht verändert, hatte den bis letzten Sommer immer.

.

Uh ja, beim Lippenpflegestift habe ich mich zu erst sehr erschreckt - den kaufe ich schon seit Jahren immer wieder nach. Aber die inci sind tatsächlich gleich geblieben. Welch ein Glück!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Edit: Das Fluid sieht ziemlich gut aus . Danke für den Hinweis!

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ach du meine Güte! Danke Valandriel! Sehe ich das richtig? Auf Bild 3 sind die Incis und ich sehe keinen Alkohol und keine Duftstoffe. Und überhaupt eine auf den ersten Blick ganz passable Inciliste für eine Drogerie SC. Ach, was sag ich. Überhaupt für eine SC. Gibt ja auch außerhalb der Drogerie genug komisches Zeug zu kaufen. Huijuijui! Muss mich jetzt erst mal setzen und das verdauen. Und dann die Incis genauer angucken. Dass ich das noch erleben darf!

Naja, Rossmann hat schon länger gute SC für Drogerie. DM jetzt erst seit paar Tagen eine für den Körper und jetzt noch das Fluid.
    Macht also mittlerweile mindestens 5 SC Produkte aus Drogerien ohne Alk & Duftstoffe - es tut sich was!! Das war noch vor 5 Jahren undenkbar. Das Fluid ist trotzdem das erste explizit für das Gesicht gedachte Produkt, das gute INCI hat und hoffentlich taugt es was. Denn da sind die Ansprüche ja oft höher als für den Körper.

Und ja, die INCI müssten gleich sein bei dem Lippenpflegestift, hatte den bisher auch immer. Jetzt aber die Rossmann Version, da der näher zur aktuellen Wohnung ist. Schenken sich beide nicht viel: günstig vegan, gute Filter, reizarm.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Die Sachen vom Rossi fand ich alle irgendwie klebrig. Auch die fürs Gesicht. Deshalb macht mich die Bezeichnung Fluid bei dem gerade voll an. Gut, meine geliebte Paula SC stößt so schnell nix vom Thron, aber was verträgliches und günstiges!!! (denn das ist Paula nicht) für immer mal wieder zwischendurch, das wäre schon was.
    Wobei ich da schon wieder Titan Dioxide sehe und das weißelt einfach immer meiner Erfahrung nach. Meist nicht so sehr im Gesicht, da ist bei mir Make-up drüber. Ich sehe es immer an den Übergangen am Hals, an den Armen,... zum Oberteil. Dass sich die Ränder weiß verfärben.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aber irgendwas ist ja immer!

Experte Avatar von Moses

Mich wundert es, das die Sonnencreme von La Mer hier gar nicht thematisiert wird. Nicht fettend, ohne weißeln, ohne Alk und Duftstoffe.
    Okay....zugegeben kenne ich mich mit den Filtern nicht so aus, aber bin der Ndinung das sie gut sind.

Allwissend Avatar von Lilliy

Zum Glück wurde der Sundance Lippenpflegestift nicht verschlimmbessert, den verbrauche ich nämlich in rauen Mengen. Ich setze ganz gerne auf die Tinosorb Filter und die Stifte von Rossi haben keinen soviel ich weiß, das neue Balea Fluid auch nicht, aber für Hals und Hände würde ich es wahrscheinlich kaufen, wenn es nicht weisselt. Finds auch spitze dass es endlich ordentliche Sonnenschutzprodukte in den Drogerien gibt!

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte beide la mer (Gesicht und Körper) mal. Die brennt wie Feuer in den Augen... sie lässt sich gut verteilen und weißelt auch nicht, aber das Abpudern dauert lange, weil sie so sehr glänzt.

Die neue cetaphil face von galderma ist cool. Die weißelt so wenig wie die daylong extreme, ist aber weniger fertig und viel wasserresistenter. Auch bei Sport hält sie sehr gut.

.

Lissi, kannst du die mal verlinken? Ich weiß nicht, welche gemeint ist .