Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 79 ErsteErste ... 8384856575859606878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

https://www.dermedis-shop.de/frauen/...iABEgIFgfD_BwE

Die gibt es für Gesicht und Körper, beide unterscheiden sich nur geringfügig.

.

Danke, aber ich meinte die cetaphil von der du geschrieben hast. Du hast die La mer verlinkt, ist auch hilfreich, aber von der hast du ja nicht so geschwärmt .

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Wie riecht die Meeressonnencreme denn? Ich habe sie ja noch gar nicht hier und die Alpin kenne ich auch noch nicht (kommt dann zum Winter).
    Da wird Dir vermutlich jeder was anderes schreiben. Die Meeressonnencreme riecht für mich irgendwie frisch-fruchtig-sonnig. Ich kann's nicht besser beschreiben.
    Die Alpinsonnencreme riecht wie ein süßes, schweres Alte-Oma-Parfum

Ich bin jetzt neugierig geworden und habe mir jetzt die Gebirgssonnencreme bestellt. Die Inhaltsstoffe klingen ja echt gut. Hier liest man ja oft von Abrollen, was ich nicht wirklich will. Aber ich brauche eine Creme zum Nachcreme, wenn ich nachmittags im Garten bin, da muss die SC dann nicht mehr mit Foundation kompatibel sein. Zum Nachcremen nutze ich meine Sonnenöle nicht, die verwende ich nur morgens. Mit Foundation und Puder, das volle Programm, das ich beim Nachcremen ja dann nicht mehr mache.

.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Hier ging es ja kürzlich um die neue Sundance Sonnencreme von DM. Das wurde nun noch durch ein Fluid für das Gesicht erweitert, aber noch nicht auf der Website. Hier kann man es auf Instagram sehen. Sehr gespannt, denn ein Fluid mit passablen Inci in der Drogerie ist schon eine Sensation!
    Der Sundance sensitiv Lippenpflegestift hat passend zu den neuen Sonnenprodukten auch ein neues Design bekommen. Glaube auch die INCI haben sich nicht verändert, hatte den bis letzten Sommer immer.
    Wow! Das sind ja tolle Neuigkeiten!
    Wäre ja zu schön, wenn man einfach in die Drogerie marschieren und einen reizarmen, unkomplizierten Sonnenschutz fürs Gesicht kaufen könnte.
    Mit den Rossi Produkten kann ich da leider auch nichts anfangen, weil sie mir zu klebrig sind. Für den Körper kann ich das noch tolerieren.
    Danke für die Info, Valandriel !

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zumindest finde ich es auch immer sehr beruhigend zu wissen, dass man im Notfall in die Drogerie rennen und sich was halbwegs Vernünftiges holen könnte. Ist dann vllt. nicht perfekt, aber besser als gar nix und zumindest als Notlösung völlig okay. Es ist immer gut zu wissen, zu welchem Artikel man im Regal schnell rennen würde. Ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich die SC morgens aufgetragen habe und dann vergessen habe, sie als letztes in die Reisetasche zu packen. In Kroatien hatte ich auch mal zu wenig SC dabei. Da gibt's aber überall DM. Hach, hoffentlich ist das kein Aprilscherz und die SC kann was.

Ich konnte die Incis so schlecht auf dem Bild lesen, hab aber Homosalate, Uvinal A Plus, Uvasorb HEB, Titan Dioxide und Ensulizol entdecken können. Glaube ich zumindest. Manche Wörter hab ich nur halb lesen könne

Edit: danke Eneleh für den Hinweis: es ist nicht Homosalate sondern Octisalate drin!
    Geändert von jasminbluete (02.04.2019 um 09:41 Uhr)

Experte Avatar von Moses

Die la Mer brennt null bei mir und glänzt auch nicht, jetzt bin ich verwirrt!

.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich konnte die Incis so schlecht auf dem Bild lesen, hab aber Homosalate, Uvinal A Plus, Uvasorb HEB, Titan Dioxide und Ensulizol entdecken können. Glaube ich zumindest. Manche Wörter hab ich nur halb lesen könne
    Das wäre aber ein grausamer Scherz .

Bei den Filtern ist kein Homosalate dabei, sondern Octisalate, oder? Ansonsten sind das die gleichen, die ich auch gefunden habe, mehr versteckt sich da wohl nicht, auch wenn man nicht alles lesen kann (denke ich zumindest) .

Edit: Die inci-LIste ist übrigens der der Kids Sensitiv Sonnenmilch (die du ja schon geswatcht hattest, oder?) recht (ziemlich ) ähnlich - leicht andere Reihenfolge und so, aber durchaus vergleichbar. Das schmälert meine Hoffnung ein klein wenig, aber wer weiß?

Inventar

Bei mir ist SC immer eins der ersten Mittel die ich im Koffer habe. Am besten ausreichend auch im Handgepäck, falls der Koffer mal weg ist. Im Bad habe ich dann eine Restmenge, die ich nicht mitnehmen. Leider muss ich dieses Jahr wieder umdisponieren, neue SC finden.
    Aber verträgliche Cremes würde ich nie im letzten Moment einpacken. Bin allerdings auch auf ganz bestimmt Mittel angewiesen. Kann nichts mal eben im DM kaufen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Die Sachen vom Rossi fand ich alle irgendwie klebrig. Auch die fürs Gesicht. Deshalb macht mich die Bezeichnung Fluid bei dem gerade voll an. Gut, meine geliebte Paula SC stößt so schnell nix vom Thron, aber was verträgliches und günstiges!!! (denn das ist Paula nicht) für immer mal wieder zwischendurch, das wäre schon was.
    Wobei ich da schon wieder Titan Dioxide sehe und das weißelt einfach immer meiner Erfahrung nach. Meist nicht so sehr im Gesicht, da ist bei mir Make-up drüber. Ich sehe es immer an den Übergangen am Hals, an den Armen,... zum Oberteil. Dass sich die Ränder weiß verfärben.
    Ich kenne von Rossmann nur den 50er Schaum und das 30er Gel. Die sind schon bissl pappig, aber am Körper für mich ok. Mit weißeln von etwas Titan Dioxide in ansonsten konventionell chemischen SCs habe ich nie Probleme - aber ich bin auch ~NC 10 und damit eher... weiß. Und eben das günstige und dann noch in einer Drogerie finde ich so toll bei den neuen DM&Rossmann SC! Gerade wer nicht viel Geld hat, der spart dann am falschen Ende, weil es halt nicht anders geht... Hab daher auch für den Körper oft Abstriche gemacht, weil ich nur günstig kaufen konnte und für die SC im Gesicht schon viel (für mich) Geld drauf geht.
    Es tut sich generell sehr viel in den letzten jahren bei SC - in Drogerie, bei NK usw. Finde ich alles super! Jetzt fehlt mir nur noch eine günstige, reizarme, tierversuchsfreie, vegane, kosmetisch gut händelbare SC ohne Mikroplastik und Silikon

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich setze ganz gerne auf die Tinosorb Filter und die Stifte von Rossi haben keinen soviel ich weiß, das neue Balea Fluid auch nicht, aber für Hals und Hände würde ich es wahrscheinlich kaufen, wenn es nicht weisselt.
    Du meinst das Sundance Fluid?
    Oh das mit Tinosorb ist mir jetzt nicht aufgefallen in den Lippenstiften, muss ich mal vergleichen! Danke für den Hinweis.

Hach, hoffentlich ist das kein Aprilscherz und die SC kann was.
    Die Posterin auf IG wurde nach Aprilscherz gefragt und sie verneinte - würde ich ihr auch nicht zutrauen, zumal sie gestern ein Gewinnspiel mit eben jener SC hochgeladen hat. Halte ich also für eher unwahrscheinlich.

Eneleh, es ist meist immer so ein bisschen so ein Kuhhandel mit SCs, die als besonders wasserresistent ausgelobt werden bei mir.
    Einerseits halten die tatsächlich sehr gut auf der Haut. Andererseits ist es genau dieser Film der mich am Körper und im Gesicht stört. Irgendwie reibt Kleidung eben immer an diesem Film und irgendwie rubbelt sich immer was ab am Körper. Ich creme mir auch im tiefsten Winter Hals, Nacken und Ohren ein. Man hat ja nicht den ganzen Tag Schal und Mütze auf (und diesen "Winter" sowieso nicht). Und jeden Tag das selbe Spiel. Am Ende vom Tag hab ich eine richtige weiße Speckschicht hinten im Kragen vom Wollmantel. Da sieht man das halt besonders gut.
    Und im Gesicht mag ich meist dieses wasserabweisende, filmige Gefühl nicht. Da stört mich Weißeln hingegen nicht, kommt eh Fondi drüber.

Im Urlaub ist mir das alles wurscht. Mir egal, wie ich da aussehe und ich ich von oben bis unten mit weißen SC Spuren verschmiert bin. Da gucke ich ehrlich gesagt eher auf den Preis, weil ich versuche, die entsprechende Menge schon zuhause einzupacken. Im Urlaubsland sind SCs ja meist noch teurer und man weiß gar nicht, was man da kauft, wenn man die Sprache nicht kann. Und für eine Woche Strandurlaub kommt auch schon eine ganze Menge zusammen! Da kann und will ich dann nicht 5 Flaschen SC mitnehmen oder kaufen müssen, die je 20.- kosten. Aber im Büro kann ich nicht mit speckigen Krägen rumlaufen. Auf der anderen Seite verbrauche ich auch im Alltag Unmengen SC. Gesicht jeden Tag 1,5-2g. Hals, Nacken, Ohren,... auch ca. 2g. Hände noch dauernd, so oft es eben geht. Weiß nicht, wieviel. Das geht auch echt ins Geld, muss ich sagen. Jeden Tag mindestens 5g SC. Mit Händen eher mehr. Und jetzt kommen noch Arme und Beine dazu. Puh. Da ist so eine Flasche bei mir auch in weniger als einem Monat im Sommer leer. Da wäre es echt gut, wenn man da was bezahlbares, leicht zu beschaffendes hätte. Korea und Co. in allen Ehren, aber ich kann und will nicht Wochen warten oder so viel bestellen, dass ich mir einen zweiten Bunker zulegen muss dafür. Und Apomarken sind mir zumindest für den Körper auf Dauer meist zu teuer bei meinem Verbrauch. Alles nicht so einfach. Sollte ich diese Sundance Sache halbwegs vertragen, bin ich vllt. bei dem Preis bereit, Abstriche beim Weißeln, etc. zu machen. Einfach, weil ich nicht jeden Monat so viel Geld nur für SCs ausgeben kann und will.

Kimberly, ich meinte Wochenendtrips. Ich bin viel unterwegs, oft nur 1-2 Tage. Da Pack ich nur ein, was eben sein muss. Und klar, morgens kommt als letztes meine SC ins Gesicht und die nehme ich dann auch mit, wenn's nur um eine Übernachtung geht. Ich habe zudem selten viele SCs gleichzeitig auf, ist mir zu riskant, dass ich doch den Überblick verliere, welche nun wie alt ist. Zudem hab ich meinen massiven SC Überschuss abgebaut und hab nun 2 für den Körper und 2 fürs Gesicht hier. Und seitdem merke ich ganz deutlich, wie schnell man durch die Tuben durch geht, wenn man immer nur eine nutzt.

.

jasminbluete, das kann ich alles total gut nachvollziehen, so in der Art geht es mir auch, obwohl ich am Körper etwas nachlässiger bin (nicht gut, ich weiß). Deswegen bin ich auch immer auf der Suche nach günstigeren und einfach zu beziehenden Alternativen, schließlich möchte man sich das Leben ja leichter machen, nicht schwerer und umständlicher. Wer weiß, vielleicht sind die Sachen ja was, wäre schon toll .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie riecht die Meeressonnencreme denn? Ich habe sie ja noch gar nicht hier und die Alpin kenne ich auch noch nicht (kommt dann zum Winter).
    Ich finde die Meeressonnencreme riecht säuerlich, im ersten Moment ist der Geruch nicht einmal so schlimm, aber dadurch, dass er so stechend und penetrant ist, wird mir mit der Zeit übel davon. Ich fand den Geruch noch schlimmer als in der Gebirgssonnencreme , aber Geschmäcker sind verschieden und man kann es wohl nur austesten.

.

Verlockend! Wird getestet .

Meine Laune...
    Relaxed

Bei uns in Ö. gibt es kein neues Sundance Sonnenfluid , nur die üblichen Verdächtigen mit massig Alkohol

Katzi, hier in D hab ich's auch noch nicht gesehen. Ist wohl ganz, ganz neu und fließt erst noch in die Märkte ein. Online auf der DM HP ist's auch noch nicht zu finden

Meine Laune...
    Relaxed

Dann hab ich das falsch verstanden, dachte das gibt es schon

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Das neue Sundance Sensitiv Sonnenfluid interessiert mich auch. Zur Not eben für Hals und Dekolleté....
    Ist definitiv kein Aprilscherz. Hab es eben im Alverde-Magazin (April 2019) gefunden. Der Preis ist 3.95€ für 50ml. Ich bin gespannt

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ausprobieren werde ich sie auf jeden Fall.
    Zur Not wird sie zur Hand- oder Körpercreme umfunktioniert.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Bei uns (hey: tiefste Pampa) gibt es das schon. Hab es aber nicht mitgenommen, weil Glycerin an 2. Stelle steht und das meistens furchtbar pappt, was ich abgrundtief hasse. Und zum Aufbrauchen am Hals hab ich schon genug

Allwissend Avatar von Lilliy

@Valandriel Vanyar - ja natürlich, ich meinte Sundance, alles was von dm ist verbinde ich mit Balea :D Wie gesagt, ich glaub nur der Lippi von Sundance hat Tinosorb S, nicht die Rossi Sunozon.

Oh jasminbluete, ich bewundere dich ja, dass du das so konsequent durchziehst und sogar Ohren und Nacken eincremst, wie machst du das denn mit den Haaren? Wäschst du die täglich? Bei mir ginge das nicht, weil ich sie oft offen trage. Bin nur bei Gesicht und Hals eisern, Dekollete ist bei mir meistens bedeckt. Im Frühjahr/Sommer versuche ich auch die Hände immer wieder einzucremen und auch Arme und Beine, aber die Fettflecken und die Röllchenbildung nerven so.

@Eneleh - der Geruch der MeeresSC war wirklich richtig schlimm, mir wurde auch übel davon. Einfach nur ekelhaft, finds aber auch total lustig wie unterschiedlich die Empfindungen der Leute hier sind :D

Lilliy, ich trage meine Haare meist zusammen, da geht das. Generell lässt sich das Abfärben/Übertragen auf Kleidung und Haare etwas minimieren, wenn man morgens lang genug wartet, bis alles gut eingezogen ist. D.h. das mach ich immer als erstes. Gesicht waschen, Pflege drauf und dann SC auf Gesicht, Hals, Nacken, Ohren und Unterarme.
    Mir ist es vor einiger Zeit extrem im Nacken aufgefallen, dass ich da so gut wie nie SC benutzt habe früher. Durch die Wirkstoffkosmetik sind Gesicht und der Hals vorne etwas heller geworden. Und jetzt sieht man erst recht, wie viel Sonne der Nacken so im Laufe meines Lebens abbekommen haben muss

Allwissend Avatar von cafeaulait

Bei uns gab es die neue Sonnencreme auch schon, eine Freundin von mir hat sie mal mitgenommen. Ich hab mir letztens erst eine neue geholt und die deshalb nicht gekauft, aber ich möchte sie eventuell noch irgendwann testen.

Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Nutzt jm eine SC von eucerin Bzw kann dazu etwas sagen? :)
    Ich hatte letzten Sommer mal kurz ein Sonnenspray von Eucerin (ich meine, es war das "dry touch" in LSF 50), sowas hält bei mir nicht lange . Das war, soweit ich mich erinnere, etwas stark parfümiert, auch wenn die Duftrichtung an sich ganz nett war. Geglänzt habe ich damit leider auch, aber einen Sonnenbrand hatte ich den ganzen Sommer über nicht, allerdings auch nicht bei anderen Sonnenschutzmitteln.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hatte das gekauft, weil die Apothekerin meinte, dass man das sogar direkt am Haaransatz aufsprühen könne... kann man zwar, macht aber fettige Strähnen

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich hab letzte Woche für die Kinder für den Sommer die neue Sundance Sensitiv Sonnenmilch LSF 50 gekauft, das Fluid hatten sie (noch) nicht, sonst hätte ich das auch noch mitgenommen. Habe die Sonnenmilch heute im Gesicht getestet, aber wir werden keine Freunde. Sie zieht bei mir nicht gut ein und das Makeup setzt sich jetzt schon in den Fältchen ab. War einen Versuch wert, wird aber tatsächlich nur an den Kids bzw. im Sommer im Freibad mitgenutzt, wenn ich kein Makeup trage. Das Fluid teste ich aber auch noch wenn es erhältlich ist....
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Bei unseren kleinen DM gibt es die sensitiv schon, der Tester gleich probiert, sowas von super, sofort eingezogen, dünnflussig und kein Speckglanz

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von uli36 Beitrag anzeigen
    Bei unseren kleinen DM gibt es die sensitiv schon, der Tester gleich probiert, sowas von super, sofort eingezogen, dünnflussig und kein Speckglanz
    Bei uns im kleinen DM war es auch schon da. Ich habe auch den Tester ausprobiert:
    Erstaunlich dünnflüssig und relativ schnell eingezogen (ohne weißeln).
    Allerdings auch auf dem Handrücken sehr (!) stoppig vom Finish, ich habe hinterher noch zwei Handcremes getestet und spüre (und rieche! ) noch immer die Stelle mit der Sonnencreme. So ein Gefühl kann ich im Gesicht nicht ertragen.
    Ich habe das Fluid also erstmal stehen lassen; vielleicht überlege ich es mir für den Urlaub mal als Alternative bzw. für den Körper.
    Wobei die Tube natürlich auch extrem klein ist für um es am Körper zu vercremen. In den anderen Sensitive-Produkten (zumindest die, die ich angesehen habe) ist Octocrylene drin, deshalb für mich nicht von Interesse.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Experte

Ich habe sie mir heute auch mal gekauft, Tester gab es keinen. Leider kann ich sie erst am Wochenende im Gesicht testen.

.

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    In den anderen Sensitive-Produkten (zumindest die, die ich angesehen habe) ist Octocrylene drin, deshalb für mich nicht von Interesse.
    Dann wäre doch die Kids sensitive Sonnenmilch etwas für dich. Deren Inci sind denen des Fluids sehr, sehr ähnlich .

Dann wäre doch die Kids sensitive Sonnenmilch etwas für dich. Deren Inci sind denen des Fluids sehr, sehr ähnlich .
    Stimmt - die Kids-Produkte habe ich mir nicht angesehen.
    Wobei ich auch dazusagen muss, dass ich momentan eh keinen Bedarf habe, meine SC zu wechseln. Ich bin mit der hellblauen getönten Resist von Paula mehr als zufrieden .
    Deshalb kann man auch schon fast behaupten, dass es ganz gut ist, dass ich was gefunden habe was mich stört - denn dann komme ich gar nicht erst in die "Bredouille"...

.

Meinte das auch eher als Alternative für den Körper, weil du ja schriebst, dass dir die kleine Tube (und Paula ja wahrscheinlich auch) dort zu teuer wäre .

Achso! Ja, die hellblaue von Paula nehme ich nicht für den Körper...
    Da ich dahingehend aber (noch) unentschlossen bin, werde ich mir die Kids-Serie dann demnächst mal ansehen..

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Bei mir gab es das Sundance Fluid auch, hab ich gleich mit nebst dem sensitiv Lippenpflegestift. Ich weiß nämlich jetzt, wieso ich mich vor paar Jahren für den von Sundance statt Rossmann entschied: Der bei Rossmann ist nicht vegan. Daher bleibe ich trotz Rossmann in der Nähe und DM nur in der City weiterhin bei dem Sundance Stift.

Einen Tester habe ich aber weit und breit nicht gesehen. Ich bete inbrüstig, dass es was taugt, denn das würde mir gut Geld sparen... Ansonsten wird das Fluid eben im Dekolleté verbraucht.

Ist der Sundance-Lippenpflegestift der "normale" bisherige 50er?
    Ich habe da hier schon einiges positives drüber gelesen und kann das so gar nicht nachvollziehen.. Beim Skifahren geht der, da muss ich aber ständig (also eigentlich bei jeder Liftfahrt) nachschmieren.
    Für den Alltag bleib ich da lieber beim 30er...

.

Der ist es: https://www.dm.de/sundance-lippenpfl...172152801.html
    Allerdings ist das Verpackungsdesign neu, der war vorher auch gelb.

Der ist es: https://www.dm.de/sundance-lippenpfl...172152801.html
    Allerdings ist das Verpackungsdesign neu, der war vorher auch gelb.
    Ja, genau - ich habe noch den gelben.

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt ein neues Sensitive Fluid fürs Gesicht. Ohne Alk und Parfüm, das aber noch nicht auf die DM HP eingepflegt wurde, aber schon in den Märkten erhältlich ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Moses, das hier:

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Hier ging es ja kürzlich um die neue Sundance Sonnencreme von DM. Das wurde nun noch durch ein Fluid für das Gesicht erweitert, aber noch nicht auf der Website. Hier kann man es auf Instagram sehen. Sehr gespannt, denn ein Fluid mit passablen Inci in der Drogerie ist schon eine Sensation!
    Der Sundance sensitiv Lippenpflegestift hat passend zu den neuen Sonnenprodukten auch ein neues Design bekommen. Glaube auch die INCI haben sich nicht verändert, hatte den bis letzten Sommer immer.