Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 79 ErsteErste ... 114151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Ich hatte mal eine indianer-SC von avene... Die hatte so schlechte Filmbindner, sobald man minimal Mimik hatte oder sich eine Mikroschweißperle darunter bildete, brachen die Filmbindner auf. Durch die Farbe hat man das sofort gesehen...
    Echt schade, dass die getönten SCs nie verwendbar sind...

. Avatar von outis

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    PS: noch mehr Veganer . Schön zu lesen, dass nicht alle Paleo aus Massentierhaltung essen.
    Woraus schließt Du das? Ich habe hier nichts von vegan gelesen. Mag sein, dass das eine oder andere hier erwähnte Produkt vegan ist, aber ob das der Grund ist warum das Produkt genutzt wird lese ich hier nicht.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Echt schade, dass die getönten SCs nie verwendbar sind...
    Ich denke, das ist sehr individuell und kann so pauschal nicht gesagt werden, denn zB die getönte von Paula ist (bei einigen, aber eben auch nicht bei allen) hervorragend verwendbar.

Meine Laune...
    Fine

Escitalopram sagte, er esse vegan. Ich finde das gut, mach ich auch. Ging jetzt nicht um die Sonnenprodukte.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Shiny, stimmt, die von Paula ist OK, für mich war die leider auch nie wirklich tragbar....

Fortgeschritten

Zumal die getönte Resist SPF 30 von Paula mittlerweile knapp 40 Euro kostet, und der UVA-Schutz nur PA+++ beträgt...

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von BeauTee Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Sonnenschutzcreme für das Gesicht. Ich würde gerne Naturkosmetik verwenden. Die für den Körper weißt aber so extrem... hat jemand einen Rat?
    Hab ich "Naturkosmetik" gehört? Ich kann auch Alga Maris empfehlen, würde aber unbedingt dazu raten, sich die neuen Speick-Sun-Produkte anzusehen. Ich hab die 30er-Lotion und finde, sie weißelt gar nicht. Es gibt auch eine 50er. Beschaffung dürfte kein Problem sein, ich hab die Sachen u.a. schon bei Müller gesehen. Im Gesicht hab ich sie allerdings nicht probiert, da nehme ich schon länger die getönte Creme von Alga Maris.

Meine Laune...
    Fine

Also ich würde eine getönte SC eh nur als bb cream sehen, nicht als Hauptschutz. Gegen UVA ist mir zinkoxid eh zu wenig, weil es keine übermäßig hohen Schutzwerte erreicht.

Was sagt ihr zu avobenzone in LRP zusammen mit gelben Eisenoxiden in puder/MU? Ich weiß nicht, ob letztere und/oder das avobenzone gecoated sind/ist.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Zumal die getönte Resist SPF 30 von Paula mittlerweile knapp 40 Euro kostet, und der UVA-Schutz nur PA+++ beträgt...
    Wobei man hierzu sagen muss, dass PC diese Frage nach dem PA vor vielen Jahren mal beantworten hat, als es noch gar keine 4+ gab. Und 3+ das höchste war. Bei der schieren Menge an Nanozinkoxid, die da drin ist, und der Info seitens PC in irgendeinem Videochat, dass der LSF in Wahrheit bei knapp über 40 liegt, vermute ich mal, dass der PA heute mit 4+ klassifiziert werden würde.

Inventar Avatar von noergli

Hab gestern das erste Mal diese neue Sensitiv Sonnencreme LSF 50 von der dm Eigenmarke für das Gesicht ausprobiert. Heute zumindest noch kein Pickel in Sicht. Wenn das so bleibt, hab ich endlich einen vernünftigen Sonnenschutz fürs Gesicht gefunden.

Ergänzend, wobei ich PA+++ für einen LSF30 jetzt auch total okay finde. Bei LSF50 wäre mir das aber etwas zu wenig.

BJ-Einsteiger

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
    Da die Flecken nach der Schwangerschaft weg waren, habe ich mich nicht weiter informiert und bin sehr dankbar über eure Hinweise. Meine kleine Maus schläft sehr wenig und da ist es schwierig intensiv zu googeln...
    Ich habe Alga Maris bei Codecheck eingegeben und dort steht, dass das enthaltene Titanium Dioxid bedenklich ist. Gibt es NK Sonnencreme ohne Titanium D. , da es ja scheinbar der "Lichtfilter" ist...
    Ich hoffe ich stelle keine dummen Fragen, die schon an anderer Stelle beantwortet wurden ....
    vielen lieben Dank und einen schönen Tag

Snake
    Besucher

Bedenklich ist der Stoff nur, wenn man ihn einatmet!!! Das ist bei einer Creme nicht der Fall. Einfach im Kleingedruckten bei Codecheck nachlesen....

BeauTee: obwohl ich persönlich Codecheck für überhaupt keine verlässliche und seriöse Quelle halte, weißt aber selbst Codecheck darauf hin, dass die "Problematik" mit Titan Dioxide beim Konsumieren selbigen zu finden ist. Ich zitiere von Codecheck:

Tierversuch zeigt, dass die Aufnahme Erkrankungen des Immunsystems und Dickdarmläsionen hervorrufen kann. Weitere unabhängige Forschung ist jedoch erforderlich.

Sollte man sich diesbezüglich Sorgen machen, müsste man eher mal die Zahnpasta und vor allem Lebensmittel darauf überprüfen. Denn auch da wird Titan Dioxide gerne und nicht zu knapp verwendet. Die "Untersuchung" auf die sich Codecheck hier bezieht, hat sich nämlich nur die orale Aufnahme von Titan Dioxide angeschaut. Hier nachzulesen:

https://www.media.uzh.ch/de/medienmi...uendungen.html

Aber sicherlich gibt es auch einige SCs, die nur Zinkoxid verbauen. Ich weiß nicht genau, was du mit Lichtfilter meinst. Es gibt UVA und UVB-Strahlung (und UVC-Strahlung, aber die wird schon in der Atmosphäre herausgefiltert). Wie in meinem vorherigen Kommi schon erwähnt, hier nochmal etwas verkürzt ausgedrückt:

UVB = Bräune und SonnenBrand,

UVA = HautAlterung, Pigmentflecken

Beide Strahlungen sind ganz allgemein nicht so dolle, wenn es um Zellschäden und das Hautkrebs-Risiko geht. Die UVA-Strahlung wird aber mittlerweile als mindestens ebenso gefährlich und eigentlich sogar gefährlicher als die UVB-Strahlung angesehen, da sie viel tiefer in die Haut eindringt. Und weil man sie eben überhaupt nicht spüren kann, da sie zB. Glas problemlos durchdringt, während die UVB-Strahlen ja draußen bleiben. Und ohne Bräune oder Sonnenbrand durch die UVB-Strahlung, merkt man eben die Schäden auf zellulärer Ebene durch die UVA-Strahlung nicht. Bzw. eben erst sehr viel später im Form von Hautkrebs o.ä.

Inventar

ergänzen möchte ich, dass UVA auch für Bräune sorgt, deswegen ja auch die vorwiegende UVA-Strahlung im Solarium.
    Ein bissen überschauen kann man das schon, je weniger Bräune, desto besser der UVA-Schutz. Im Idealfall wird man kaum braun, bekommt dadurch auch weniger Pigmentflecken.

also: UVA= Alterung
    UVB= Brand
    Bräune bekommt man von beiden.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wobei man hierzu sagen muss, dass PC diese Frage nach dem PA vor vielen Jahren mal beantworten hat, als es noch gar keine 4+ gab. Und 3+ das höchste war. Bei der schieren Menge an Nanozinkoxid, die da drin ist, und der Info seitens PC in irgendeinem Videochat, dass der LSF in Wahrheit bei knapp über 40 liegt, vermute ich mal, dass der PA heute mit 4+ klassifiziert werden würde.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es da schon die 4 + gab. Zumal Paula viele AOX benutzen, um die SPF-Werte "künstlich" zu erhöhen. Bin kein von. Hab die getönte Resist zwei Jahre lange über der damaligen Avene Emulsion SPF 50+ getragen, um den weißelnden Effekt zu maskieren. Aber als alleiniger SPF wäre es mir zu schwach. Und der Preis ist absolut lachhaft.

Kimberly, wobei UVA ja erst in extrem hohen Dosen bräunt (und auch anders als UVB), weshalb es ja diese netten Bilder von LKW-Fahrern gibt, die zwar auf der einen Gesichtshälfte, die näher zum Fenster ist, zwar nicht unbedingt bräuner, aber sehr viel schrumpeliger sind.

Escitalopram: der Preis ist 'ne Hausnummer, das finde ich auch. Gut, wer bei PC nicht bei einer der zahlreichen Aktionen mit 20-30% Rabatt kauft, dem kann man nicht helfen. Ist halt das amerikanische Prinzip: hoher Grundpreis und dafür ständig Aktionen, die die Kunden locken sollen. Wobei dieses Prinzip ja in den letzten Jahren auch verstärkt hier Einzug hält.
    Als "reine" SC würde ich die Produkte von PC aber auch nicht betrachten. Sind halt Tagescremes/Anti-Aging Cremes mit LSF. Wenn ich als so sehe, was meine Freundinnen für so einen Tiegel voller "Müll" bereit sind zu zahlen, da sind 40.- noch ein Schnäppchen. Wer's Ernst meint mit der täglichen Auftragsmenge, fährt aber geldmäßig auf jeden Fall besser mit einer reinen SC, die günstig ist und als Ergänzung dazu darunter dann ein Anti-Aging Serum oder so was. Wer aber jetzt eh jeden Monat 30-40.- für seinen Tagespflegetiegel ausgegeben hat, in dem aber nun so gar nix drin ist, was den Preis rechtfertigt, fährt mit einer PC Tagescreme zumindest mal besser.
    Ich mag die getönte zB. super gern. Ist natürlich nicht meine einzige SC, und wird nicht verwendet, wenn ich direkte Sonnenexposition zu erwarten habe, aber sie kommt oft und gern zum Einsatz. Und die Resist LSF50 ist die Einzige, die meine beratungsresistenten Freundinnen und meine Mutter benutzen. Find ich die Filter optimal? Nö! Gibt's viel bessere SCs? Ja! Aber es ist eben wie es ist. Ich bin froh, dass ich wenigstens einer Handvoll Leute die tägliche Verwendung von SCs ans Herz legen konnte. Und ganz wichtig: auch den Rat, dass SCs immer nur ein Add-on sind. Schutz über Kleidung, Sonnenbrillen, Hüte, Schatten,... ist ein Muss. Die SC schützt zusätzlich, insb. dann, wenn man "indirect sunexpose" ausgesetzt ist. Und das muss man den Leuten auch erst mal klar machen! Und das muss man auch erst mal begreifen, dass die tollste SC auch nix bringt, wenn man schön regelmäßig ins Solarium geht oder meint, man müsse bei jedem Sonnenstrahl gleich möglichst viel Haut in die Sonne halten. Schließlich trage man ja SC
    Ist ein leidiges Thema und es würde mich freuen, wenn manch eine meiner Freundinnen das mal begreifen würde. Bis dahin gebe ich mich aber jetzt einfach mal zufrieden damit, dass sie die Resist LSF50 so "schön pflegend" finden und nicht wirklich checken, dass ich ihnen nebenbei zumindest ein bisschen Sonnenschutz unterjuble. Next step: meinen Freundinnen klar machen, dass der Grillhähnchenlook out ist. Ich geb ihnen noch 5 Jahre, dann dürften die das mit Mitte 40 auch alle spätestens sehen, dass das nicht so schöne Haut auf Dauer macht.

Inventar

Zinkoxid schützt ja besonders gut vor UVA und insbesondere vor dem langwelligen UVA1.
    Dafür ist der Schutz vor UVB angeblich nicht ganz so gut, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen.
    Vllt ist die Creme weniger gut für den Strandurlaub, zumal man eine getönte Creme vllt auch sparsamer aufträgt.
    Ich nehme deswegen an, für den Alltag gibt sie guten UVA-Schutz. Bei den chemischen Filter besteht das Problem dass nicht alle so gut im UVA1-Bereich schützen. Genaue Hinweise findet man dazu selten auf der Packung.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Zinkoxid schützt ja besonders gut vor UVA und insbesondere vor dem langwelligen UVA1.
    Na ja, na ja. Moderne chemische Filter schützen deutlich besser vor UVA als Zink.

Experte Avatar von Snail

@Jasminbluete
    Du sprichst mir aus der Seele! Meine Freundinnen jammern auch immer, dass ihre Haut so schnell alt wird usw,usw. Ich erkläre dann, wie wichtig Sonnenschutz ist....aber die Tagescreme mit LSF 15 reicht ja, wenn überhaupt. Den meisten ist nicht klar, welche Menge man Aufträgen muss, dass man LSF 15 überhaupt erreicht.
    Ich teste jetzt auch gerade das neue Sonnenfluid vom DM. Ich teste es an den Händen (Pigmentfkecken), da sich sonstige Sonnencreme so schnell runterwäscht. Es gibt in D keine anständige und bezahlbare Handcreme mit LSF. Das Sonnenfluid könnte auch im Sommer interessant zum Nachcremen tagsüber am See sein, sonst geht das ganz schön ins Geld. Ansonsten schwöre ich auf hochwertige Produkte mit LSF 50, die man meistens bei den Koreanern findet.

Fortgeschritten

Apropos Pigmentflecken: Warum tragt ihr einfach keine Handschuhe? :)

Apropos Pigmentflecken: Warum tragt ihr einfach keine Handschuhe? :)
    Lach nicht, ich hab so Autofahrerhandschuhe, die ich auch brav beim Autofahren trage!

Fortgeschritten

Warum sollte ich lachen? Ist doch eine super Sache!

Inventar

Ich lese immer, dass Zinkoxid, besonders in Nano, so mit einer der stärksten UVA-Filter ist. Zumal er das gesamte UVA-Spektrum abdeckt.
    Lasse mich aber gerne belehren, welche chemische Filter besser/stärker schützen, besonders auch UVA1?

Hatte längere Zeit auch im Urlaub Zinksalbe genommen, dadurch hatte ich weniger Bräune als mit Sonnengel. Also ein Schutz gegen Sonnenbrand und stärkere Bräune ist auf jeden Fall da. Optimal wäre vllt chemische und mineralische Filter Schichten für noch mehr Schutz(?)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich lese immer, dass Zinkoxid, besonders in Nano, so mit einer der stärksten UVA-Filter ist. Zumal er das gesamte UVA-Spektrum abdeckt.
    Eig. ist es genau umgekehrt. Nano-Zink schützt schlechter vor UVA als in seiner nicht-nano-Form. Zudem sind die Absorbtionseigenschaften schwächer ausgeprägt, als z.B. bei Tinosorb S. Deswegen erreicht man mit mineralischen SC nie so hohe PPD-Werte im Vergleich zu chemischen Filtern.

Fortgeschritten

Ich habe seit ein paar Tagen den neuen Sundance sensitiv in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Für den Preis absolut top! Außerdem habe ich gerade den neuen mineralischen Schutz von Speick bestellt, hat den schon wer getestet? Ich benutze sonst fast nur Hybride oder rein chemischen Sonnenschutz, daher fand ich das h´ganz nett mal als "chemie-freier" Tag oder aber als Schicht über Dayshade bzw. D-Fence.

A propos, ich habe nun besagte "Trockenöl - Sonnenschutzfluids" oder wie auch immer man die bezeihnen soll ausgiebig gestestet (von dem Dayshade bin ich schon bei der 4. oder 5. Flasche. Ich mag die beide sehr, aber wenn es morgens schnell gehen muss ist bei entsprechender Auftragsmenge schon odentlich Speckglanz angesagt. Kann man ja auch nciht direkt abpudern. Bei mir hilft es, quasi nix drunterzupacken, sodass die Haut noch ordentlich was "wegzieht". Insgesamt erkenne ich keinen großen Unterschied, das D-Fence zieht einen Ticken besser weg und ist etwas günstiger (teuer sind sie beide!). ABER die Dropperbottel nervt gewaltig. Das haben B&S wesentlich besser gelöst. Wahrscheinlich bestelle ich in Zuknft D-Fence und fülle es in die Dayshade-Flasche um

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich teste jetzt seit einer Woche die neue A'Pieu Soo Boo. Gefällt mir bisher super! Zwar fette ich trotzdem auf der Stirn nach, aber insgesamt macht sie in super Hautbild und das wichtigste ist: ich bekomme keine Pickel. Der Duft ist etwas penetrant finde ich - beim Auftragen zumindest, danach rieche ich ihn nicht mehr. Bei so starkem Duft denke ich immer gleich an unreine Haut als unerwünschte Nebenwirkung, aber bisher alles top (also zumindest nichts neuer, top ist meine Haut leider nicht ). Sie zieht auch recht schnell ein. Gefällt mir genau so gut wie die Isdin, vllt sogar noch einen Tick besser.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Allwissend Avatar von Lilliy

Dass es keine erschwingliche Handcreme mit hohem LSF gibt, nervt mich auch sehr, wasche mir sehr oft die Hände am Tag. Handschuhe trage ich nur im Winter.

Inventar

Warum muss es eine Handcreme sein, geht nicht jede andere mit LSF?

Dann ist es ja gut, dass ich länger eine Zinkcreme ohne Nano verwendet habe. Aber irgendwie sagt jeder was anderes. Dachte Nano schützt bei gleicher Menge besser?

Ich gehe allerdings davon aus, dass mineralische SC hauptsächlich durch die Blockarde schützt, wie eine Art Kleidungsstück. Oder vergleichbarer mit einem mechanischen Verhütungsmittel. Ob da was absorbiert wird oder nicht, hauptsache es blockt genügend.

Allwissend Avatar von Lilliy

Normale Sonnencreme ist viel zu fettig und geht höchstens am Handrücken (und muss dann auch erstmal einziehen) und ist daher leider nicht alltagstauglich für mich.

Experte Avatar von Snail

Ich brauche schon eine Handcreme, da meine Hände so trocken sind, dass nur eine Sonnencreme nicht reicht. Ich Creme auch mit Handcreme mindestens einmal am Tag nach und nachts kommt was sehr reichhaltiges drauf, dann geht’s. Ich Creme mit dem Sonnenschutz am Morgen immer meine Hände mit ein, aber da ich nachcremen muss und mir die Hände wasche, ist das halt echt unpraktisch

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich habe sie telefonisch über Sol Feliz selbst bestellt (Nr. hatte ich von der HP) und ca. € 15,- für 200ml bezahlt.
    Meine Probe von Sol Feliz neigt sich dem Ende zu, nun wollte ich die FS bestellen.
    Auf der Webseite von Sol Feliz kosten 200ml aber 19,90€ , nicht 15€ (Porto kommt noch, je nach Versandart, dazu).
    Wann hast du bestellt? Ist sie in der Zwischenzeit um knapp 5€ teurer geworden?
    Gruß, MaryLou

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Meine Probe von Sol Feliz neigt sich dem Ende zu, nun wollte ich die FS bestellen.
    Auf der Webseite von Sol Feliz kosten 200ml aber 19,90€ , nicht 15€ (Porto kommt noch, je nach Versandart, dazu).
    Wann hast du bestellt? Ist sie in der Zwischenzeit um knapp 5€ teurer geworden?
    Ich habe vor ein paar Monaten bestellt. Da lag der Preis für 200ml auch schon bei 19,90.
    Eine Variante war aber gar nicht gelistet, sodass ich angerufen habe. Der nette Herr am Telefon - ich glaube, es war der Geschäftsführer - bot mir bei 2x200ml den günstigeren Preis an. Versand musste ich auch nicht zahlen.
    Aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück .

Fortgeschritten

Wie sind denn die Sol-Feliz-Produkte? :) Weißeln, PPD und Finish würden mich interessieren.

Mrs. Leto
    Besucher

Wie sind denn die Sol-Feliz-Produkte? :) Weißeln, PPD und Finish würden mich interessieren.
    Der Konsumkaiser hatte da mal sehr ausführlich zu geschrieben:
    https://konsumkaiser.com/2018/07/09/...-feliz-spf-30/
    Ich habe die LSF 3O in Gebrauch und finde sie zwar nicht sehr leicht, aber sie zieht doch bei meiner Mischhaut mit fettiger T-Zone gut ein. Weißen kann ich gar nicht feststellen, bin aber auch eher hellhäutig.

Ach ja, bezüglich Finish: nicht wirklich total matt, aber definitiv nicht glänzend. Kein Vergleich z. B. zum neuen Sundance Fluid, das ja sehr speckig glänzt. Würde sagen, das Finish ähnelt dem einer normalen Feuchtigkeitscreme, ziemlich natürlich.

Inventar Avatar von noergli

Muss meine Begeisterung über das dm Sonnenfluid revidieren. Sie rollt sich ab :/ Also doch wieder nach was anderem schauen für den Sommer oder der Body Shop Multi Protection Essence noch eine Chance geben und hoffen, dass der letzte Unterlagerungsausbruch nur am Clinique DDMG lag.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Der Konsumkaiser hatte da mal sehr ausführlich zu geschrieben:
    https://konsumkaiser.com/2018/07/09/...-feliz-spf-30/
    Weil der Konsumkaiser geschrieben hatte, dass die 50er leichter sein sollte als die 30er, habe ich mir letztes Jahr die 50er gekauft. Bei mir sitzt sie wie ein Panzer auf der Haut, und glänzen tue ich wie eine Speckschwarte. Weißeln habe ich allerdings nicht bemerkt. ich werde sie am Körper vercremen.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Fortgeschritten

Danke euch. :)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich bin mit der Sol Feliz 30 super zufrieden, hat bei mir HG-Status
    Zieht schnell ein bei mir, selbst in Schichten aufgetragen. Anschließend etwas abgetupft, und das Make up sitzt toll!
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Weil der Konsumkaiser geschrieben hatte, dass die 50er leichter sein sollte als die 30er, habe ich mir letztes Jahr die 50er gekauft. Bei mir sitzt sie wie ein Panzer auf der Haut, und glänzen tue ich wie eine Speckschwarte. Weißeln habe ich allerdings nicht bemerkt. ich werde sie am Körper vercremen.
    Da weiß ich auch nicht, was der KK getestet hat. Die 50er ist für mich wegen der Reichhaltigkeit nur im Winter tragbar, die 30er zieht viel besser ein.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Die 30er Sol Feliz zieht bei mir leider null ein und nach kurzer Zeit krümmelt alles.

Die neue dm hab ich heute zum ersten mal getestet und bin nicht super begeistert aber auch nicht mega enttäuscht. Sie zieht nicht so schnell und komplett ein wie die ISDIN FW, aber zumindest unter dem Almost Powder von Clinique hat sie sich gut gemacht.

Unter der DW brauch ich normalerweise nen Primer, dass könnte mit ihr zusammen was viel werden. Aber zumindest für ungeschminkte Tage taugt sie im ersten Test gut. Und halt viel günstiger als jeden Tag die ISDIN.