Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 79 ErsteErste ... 144454626364656674 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

MeinsSeins: die hier könntest du dir mal im DM holen
    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Foto, hab sie nämlich heute gekauft... 50ml kosten 3.95€

Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Meine Laune...
    Breezy

Google spuckt mir da ein Amazon-Angebot aus, das geht relativ schnell

.

paediprotect gibt es jetzt auch bei Rossmann

Dann paediprotect!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

MeinsSeins: die Sundance SC auf dem Bild ist noch nicht online bei DM oder sonst wo drin. Da muss man nämlich beim Googeln (und im Laden) höllisch aufpassen! Die SCs heißen ganz oft sehr ähnlich bei den Eigenmarken.

Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ok, wem fällt jetzt auf die Schnelle eine einfach zu besorgende SC ohne Avobenzone, aber idealerweise mit den Tinosorbs und Uvinal A Plus oder so was ein?
    vielleicht die hier:
    https://www.eau-thermale-avene.de/so...hne-duftstoffe

.

Avene ist eigentlich immer mit Avobenzone, oder nicht ?

Edit: Jap, mit Avo .

Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    In der ist aber doch Avo drin: Butyl Methoxydibenzoylmethane

Edit: Eneleh!

habe gerade nochmal genauer geschaut, die fällt doch raus. Avobenzone (Butyl Methoxydibenzoylmethane, ich habe mich bestimmt verschrieben...) war nur weiter hinten in der Zutatenliste aufgeführt.

Meine Laune...
    Breezy

Vielen Dank, dann werde ich morgen mal in die Stadt fahren zum einkaufen ... und vorher probieren, ob so eine Menge überhaupt da rauf passt

ihr wart zu schnell! ... ne, ich war zu langsam.

Tipp: so viel SC zieht nicht in Nullkommanichts ein. Entweder in Etappen vercremen oder halt dick ins Gesicht klatschen und 20 Min. was anderes machen und dann dürfte bei nicht allzu öliger Haut auch schon der Großteil eingezogen sein.

.

In der ist aber doch Avo drin: Butyl Methoxydibenzoylmethane

Edit: Eneleh!
    ihr wart zu schnell! ... ne, ich war zu langsam.
    Hier geht es heute Schlag auf Schlag

.

Jetzt schaue ich gerade nach Feinwaagen . Bin ich die einzige, die sich echt ein bißchen doof vorkommt, wenn sie sich eine Feinwaage extra für Sonnencreme bestellt? Ich mein, ich weiß ja, dass wir hier alle ein klein wenig gaga sind, was das betrifft, aber ich darf mir gar nicht die Gesichter vorstellen, falls man mal darauf zu sprechen kommt, warum ich rein zufällig gerade eine Feinwaage zur Hand habe .

Meine Laune...
    Breezy

Ich befrage auch gerade Amazon, denn so was werde ich in Templin nicht finden

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe meine nicht für Sonnencreme gekauft, sondern fürs Katzen Barfen, zum Abwiegen der Supplemente. Auch wenn man Kosmetik selbst herstellt braucht man eine Feinwaage...also da muss man nicht über Sonnencremen sprechen .

Ich finde die Idee mit der Feinwaage ehrlich gesagt gut! Ist doch schließlich für die Gesundheit!

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

3Days, das tut mir echt leid für dich! Kann es auch noch was anderes sein, als Sonnenbrand? Um diese Jahreszeit mit Spf 45 ist das total merkwürdig. Reagierst du zufällig auf Inhaltsstoffe (pflanzenextrakte) aus der missha? Ist da was phototoxisches drin??

Inventar

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Jetzt schaue ich gerade nach Feinwaagen . Bin ich die einzige, die sich echt ein bißchen doof vorkommt, wenn sie sich eine Feinwaage extra für Sonnencreme bestellt? Ich mein, ich weiß ja, dass wir hier alle ein klein wenig gaga sind, was das betrifft, aber ich darf mir gar nicht die Gesichter vorstellen, falls man mal darauf zu sprechen kommt, warum ich rein zufällig gerade eine Feinwaage zur Hand habe .
    Ich habe auch eine Feinwaage. Meine SC wiege ich damit nicht ab, aber Tee (v.a. Grüntee) und Kaffee. Das finden manche auch komisch ...

.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe meine nicht für Sonnencreme gekauft, sondern fürs Katzen Barfen, zum Abwiegen der Supplemente. Auch wenn man Kosmetik selbst herstellt braucht man eine Feinwaage...also da muss man nicht über Sonnencremen sprechen .
    Ja, zur Not würde mir auch was einfallen, letztlich hätte ich wohl auch kein Problem damit das einfach zu sagen (bin sowieso seltsam, da wundert sich keiner ), aber ich muss schon ein bisschen über mich lachen: Eine Feinwaage! Für Sonnencreme!

Ich finde die Idee mit der Feinwaage ehrlich gesagt gut! Ist doch schließlich für die Gesundheit!
    Recht hast du . Dewegen machen wir das ja auch, aber so ein leicht seltsames, wenn auch amüsiertes Gefühl, kann ich grad nicht leugnen .

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Feinwaage. Meine SC wiege ich damit nicht ab, aber Tee (v.a. Grüntee) und Kaffee. Das finden manche auch komisch ...
    So sind wir hier eben .

Forengöttin Avatar von majesticlily

Jetzt schaue ich gerade nach Feinwaagen . Bin ich die einzige, die sich echt ein bißchen doof vorkommt, wenn sie sich eine Feinwaage extra für Sonnencreme bestellt?.
    Nein, bist du nicht...

Letztes Jahr fand hier schon mal ein Exkurs zum Thema Sonnenschutzmenge (+ Gesicht ausmessen ) statt, da hatte ich mir auch extra eine für Sonnencreme bestellt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Nö, ich habe auch schon mal einen Blick riskiert...
    Aber (noch?!) nichts bestellt.
    Als ich eben auf dem Bild Jasmins verwendete Menge sah - uiui, vielleicht wäre eine Feinwaage doch ganz sinnvoll..

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Experte Avatar von Snail

Wie wäre es mit einem Meßlöffelset, um die Menge der SC abzumessen. Die Kosten so ab ca. 5 €.

.

Das Problem bei Messlöffeln (die mir theoretisch natürlich auch lieber wären): Die messen ml nicht Gramm. Und die benötigte Sonnencreme-Menge wird in Gramm angegeben. Das ist sinnvoll wegen unterschiedlicher Dichten (1g dicke Creme sieht deutlich anders aus als 1g dünnflüssige Lotion).

Ja, mein Gesicht werde ich dann wohl auch noch mal ausmessen. Bin meistens etwas langsam (man könnte auch von vorsichtig, zurückhaltend oder skeptisch sprechen - alles nicht falsch ), aber hier bin ich dann ja wenigstens nicht allein mit meinen Mess-Abenteuern .

Forengöttin Avatar von majesticlily

Wäre auch eine Möglichkeit. Aber ich denke, durch die verschiedenen Konsistenzen sind das auch unterschiedlich Mengen (vom Volumen her). Also mein 1g Sol Feliz 30 ist volumenmäßig nicht so viel, wie auf dem Bild von Jasminblüte.

Eneleh war schneller...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Fine

-Ich habe eine Spritze ohne Nadel und Messe damit die ml der SC ab, die ich dann abwiege. So muss ich nicht immer abwiegen sondern kann nach Millilitern gehen.
    -Als ich mal ne Zeit krank im Bett lag, habe ich die Zeit genutzt und mein Gesicht ausgemessen..
    -Ich habe Handschuhe fürs Radeln.
    -ich nutze im Notfall 8 sprühstösse SC spray fürs Gesicht
    -ich habe schon SC aus Japan bestellt (mermaid)
    -ich kenne die absorbtionsspektren und kritischen Wellenlängen von UVA filtern.

Wer hier mithalten kann, darf sich offiziell SCJunkie nennen

Zählen meine Autofahrerhandschuhe und gefühlte 80 Lesezeichen und nochmal 20 PDFs zum Thema Sonnenschutz auch?
    Also statt Fahrradhandschuhe.

Allwissend

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    3Days, das tut mir echt leid für dich! Kann es auch noch was anderes sein, als Sonnenbrand? Um diese Jahreszeit mit Spf 45 ist das total merkwürdig. Reagierst du zufällig auf Inhaltsstoffe (pflanzenextrakte) aus der missha? Ist da was phototoxisches drin??
    So schlimm ist es zum Glück nicht, ist nur ein kleiner Sonnenbrand (Rötung) und nicht schmerzhaft o.ä.
    Es ist aber ziemlich sicher tatsächlich ein Sonnenbrand und keine allergische Reaktion. Beim Autofahren hatte ich nämlich eine Sonnenbrille an und man sieht recht genau wo die Kante der Brille war. Der Bereich der durch die Brille geschützt war hat also keine Rötung abgekommen.

Ich war bloß sehr überrascht weil die rosa Missha ja recht bekannt ist und ich noch nicht wirklich etwas über eine überdurchschnittlich schlechte Schutzleistung gelesen habe. Zum Glück ist die Missha sowieso keine HG Sonnencreme für mich. Ich mag sie weil man sie ohne Spiegel auftragen und auch unkompliziert nachcremen kann, aber das Finish und Hautgefühl ist bei meinem Lieblingssonnenschutz (Vichy mattifying Fluid) viel, viel besser.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich werfe mal die Omuci SC ins Rennen, enthält Tinosorb S und Neo Heliopan AP als Filter. Kein Alk, keine Duftstoffe. Zieht nicht super toll ein, gerade bei etwas fettiger Haut schwierig, aber bei eher trockener Haut funktioniert das wohl sehr gut...

Nähere Infos inFirm einer Review hier:
    https://skincareinspirations.com/omu...screen-review/
    Zu bestellen bei A*zon, kostet 11 € für 100 ml.

Inventar

das Problem ist aber noch, je mehr SC man aufträgt, desto größer die Gefahr, dass im Lauf des Tages doch was in die Augen krabbelt. Liegt aber auch an der Konsistenz, nicht nur an den Filtern. Manche Cremes Spreiten und gelangen dann doch in die Augen, auch wenn man diese ausspart.

Ich habe das auch bei Paulas mineralischen SC (Super Light), da diese Silikon enthält und das spreitet bei mir, genau wie eine von Clinique. Derzeit habe ich Ladival Gel, ist auch Avobenzone drin, ist aber eher matt/leicht und reizt zum Glück nicht. Ich denke aber, wenn ich diese Mengen auftragen würde dann doch wieder. Also bleibt mir nur die Möglichkeit es sparsamer aufzutragen. Meine Augen sind auch super empfindlich, deswegen kommt das Gel nicht auf die Augenlieder, da nehme ich was mineralisches, bin noch am testen.

Meine Laune...
    Fine

Jasmin, locker, you're in

3days: auch bei phototoxischen Reaktionen ist es typisch, dass die exponierten Stellen rot werden. Wenn demnächst noch pickelchen kommen... Oder du hast echt nen klassischen Sonnenbrand. Ne Ferndiagnose ist eigentlich Schmarrn.
    Ja, dann rate ich zu beruhigender Pflege. Vitamin C soll sonnenschäden verbessern, falls du das verträgst und deine Haut nicht mehr gereizt ist.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute die Rosa Missha drauf. Vormittags nicht draußen gewesen, gegen 13 Uhr die SC aufgelegt, dann ca 30 Minuten Gassi gegangen und am Nachmittag gegen 17 Uhr nochmal kurz draußen gewesen. Und zwar ca 20 Minuten an der Frischluft (keine knallende Sonne) und ca 20 Minuten im Auto. Und ich habe einen leichten Sonnenbrand. Bei SPF 45, 5 Stunden Tragedauer und nur 70 Minuten außerhalb der Wohnung.
    Na ja, es sind koreanische SC. Die haben eigene Verfahren, bei denen man gar nicht weiß, wie sie alles testen etc. Alleine desw. würde ich keine koreanischen SC benutzen. Zumal wenn es mir um die kosmetische Eleganz ginge, ich ohnehin eine japanische SC nehmen würde (die prinzipiell eleganter sind). Und man muss die SC erneuern, da gab es bei Instagram vor kurzem einen interessanten Beitrag zu sunscreen reapplication, finde ich aber gerade nicht.

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ist leider gar nicht so selten, meine Schwester (Fototyp 2) ist heute auch leicht gerötet. Sie trägt SPF 50+ (einigermaßen ausreichende Menge). Hellhäutige Menschen sind sehr empfindlich und es ist fraglich, was von der morgens aufgetragenen Menge noch nachmittags vorhanden ist... :(

Allwissend

Sehr interessant, mit phototoxischen Reaktionen habe ich mich noch nie näher befasst.
    Nach einer ersten kurzen Recherche habe ich den Endruck dass die Abgrenzung und Unterscheidung zwischen Sonnenbrand und phototoxischen Reaktionen gar nicht so klar ist weil das Erscheinungsbild bzw die Reaktion der Haut bei beiden Sachen sehr, sehr ähnlich ausfällt.
    Kennst du zufällig eine gute Quelle wo ich mich dazu einlesen könnte? Das Thema ist bisher scheinbar ziemlich an mir vorbeigegangen.

Die Missha habe ich bereits öfters getragen (ich bin gerade am Ende meiner 1. Tube), bisher aber nie bei so warmem Wetter. Wenn phototoxische Reaktionen durch UVA entstehen und Sonnenbrand durch UVB, müsste ich falls es eine phototoxische Reaktion war eigentlich bereits im Februar und März Rötungen gehabt haben, oder? Das war bisher nämlich nicht der Fall ( - oder nur so schwach dass es mir nicht aufgefallen ist.)

Escitalopram, ich traue den asiatischen SCs eigentlich auch nicht so recht über den Weg, die Missha habe ich mir Anfang des Jahres aus reiner Neugierde zugelegt weil das Finish ja immer so gelobt wird.
    Ich war schwer enttäuscht vom Finish und bin darum auch gar nicht neugierig auf weitere asiatische Sonnencremes.
    Nach der Rötung heute (ob nun Sonnenbrand oder phototoxische Reaktion), bleibe ich erst recht bei europäischen Sonnencremes mit vernünftigen Filtern in ausreichender Menge.

Teetante Avatar von Nutellabrot

@MeinSeins
    Ich habe unzählige Sonnencremes durchprobiert und hatte bei fast allen das Problem, dass meine Augen entweder brannten oder tränten oder eben gleich beides.
    Eine zeitlang habe ich SPF Sticks verwendet, bis ich endlich 2 Sonnencremes gefunden habe, die mir nicht in die Augen kriechen und kein Brennen verursachen. Beide gibt's in der Apotheke:
    LRP Anthelios Ultra Creme SPF 50+ (die unparfümierte Version)
    und
    ISDIN Fusion Water Pediatrics SPF 50+

Beide Produkte werden auch explizit mit einer "safe eye" Technologie beworben.

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Wäre auch eine Möglichkeit. Aber ich denke, durch die verschiedenen Konsistenzen sind das auch unterschiedlich Mengen (vom Volumen her). Also mein 1g Sol Feliz 30 ist volumenmäßig nicht so viel, wie auf dem Bild von Jasminblüte.
    Also ich messe jeden morgen mit Feinwaage 1,2g ab und bei mir sieht die Menge auch wesentlich weniger aus als was man bei Jasmins Foto sehen kann.
    Hatte mir extra für SC vor 1-2 Jahren eine gaaaanz billige Waage bestellt und sie hält immer noch. Würde nicht mehr verzichten wollen, weil es kein Aufwand ist und man sofort die richtige Menge hat und sich nicht fragen muss, soll ich noch bissl mehr draufschmieren oder reicht es doch schon?

Die PC hellbl. Resist LSF30 ergibt bei mir mit 1,5g auch einen viel kleineren Kleks

Was logisch ist, denn die ist insgesamt viel "schwerer" und auch fester in der Konsistenz. Klar wiegt da ein deutlich kleinerer Bobbel schon 1,5g als bei der auf dem Bild zu sehenden Sonnenmilch-Konsiszenz, welche ja recht leicht und eben "milchig" ist.

Da sieht man sehr gut daran, dass man besser abwiegt, denn aufs Auge, Gefühl oder die immer gleiche Menge bei allen SCs kann man sich da nicht verlassen.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Bin mal schnell in die Küche und hab 1,5g einer normalen SC abgewogen (Sundance Sensitive for kids, LSF50. Die "neue" SC für den Körper). Das ist die Menge, die ich jeden Tag mindestens in meinem Gesicht verstaue. Nur damit man mal sieht, wieviel das ist. Die Katze gibts gratis dazu:

IMG_20190415_191942-min.jpg
    WTF??????????????

Das schmiere ich auf Hals und Dekolltee.......

Aber dann stimmt doch im Leben die 2Fingerlängentheorie nicht. Oder greifst Du mit Deinen Fingern von der Couch in den Schrank?
    Dass Deine Grammzahl stimmt glaube ich Dir, aber das passt doch nicht als 2 Streifen auf 2 Fingerlängen, das ist doch mehr.....?!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Wusel, das sieht jetzt auf meiner sehr kleinen Hand aber auch nach sehr viel aus. Plus: die Menge ist ziemlich verschmiert und sieht jetzt flächenmäßig nach viel aus. Plus: es ist ein sehr dünnflüssiges Produkt, da ergeben 1,5g auch mehr Produkt. Plus: 1,5g ist schon echt viel. Die meisten hier haben für sich eine Menge von 1-1,2g (gut aufgerundet) errechnet.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich werde mir auch endlich mal eine Feinwaage besorgen Ich habe zwar mein Gesicht bereits ausgemessen, aber ich verwende vermutlich immer noch viel zu wenig Sonnencreme, da man die Menge ja von der Optik kaum einschätzen kann.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    @MeinSeins

LRP Anthelios Ultra Creme SPF 50+ (die unparfümierte Version)
    und
    ISDIN Fusion Water Pediatrics SPF 50+

Beide Produkte werden auch explizit mit einer "safe eye" Technologie beworben.
    Danke, wenn ich bei unserem Rossmann (Meeressonnencreme) nicht fündig werde, klapperte ich die Apotheken ab. Eine wird das vielleicht haben

Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute früh tatsächlich 2x Toner, Serum und 2 Fingerlängen von der PC mit spf50 auf meinem Gesicht untergebracht und es ist alles eingezogen, hätte ich nie für möglich gehalten