Kennst du medizinfuchs? Da kannst du unterschiedliche Produkte auf den Merkzettel legen und dann wird automatisch verglichen und du kannst dir eine online-Apo aussuchen: https://www.medizinfuchs.de/merkzett...mit/5#products
Kennst du medizinfuchs? Da kannst du unterschiedliche Produkte auf den Merkzettel legen und dann wird automatisch verglichen und du kannst dir eine online-Apo aussuchen: https://www.medizinfuchs.de/merkzett...mit/5#products
Hattest du denn auch schon das neue Design? Leider bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass sie tatsächlich etwas geändert haben - der Stift ist trockener und weniger fettig . Ich habe noch einen Rest vom alten, gelben hier und vergleiche schon den ganzen Tag .
Wie ist denn der von Rossmann im Vergleich? Die dm-inci gefallen mir theoretisch besser, aber hilft ja nix .
Ich habe den neuen DM Stift auch und für mich ist er wie immer... habe auch vor dem Kauf penibel die INCI verglichen (hatte mal über den alten gebloggt und kann aufs Archiv zugreifen) - kein Unterschied. Könnte es bei euch Einbildung sein?
Habe das schon oft mitbekommen, dass manche Leute Produkt XY bei Designwechsel anders/schlechter finden, obwohl sonst alles wie immer ist. Oder es liegt am Wetter - es wird ja gerade wieder wärmer, da stellt man oft bisschen bei der Pflege um weil es gerade nicht mehr passt.
Auch bei der Missha Essence Sun habe ich paar mal gelesen, der neue soll mega fettig sein und weißeln. Naja, Inhaltsstoffe sind gleich, daran kann es nicht liegen
Also ich empfinde den 50er Lippenpflegestift vom dm schon immer als wenig pflegend. Meine Lippen kommen auch nicht so gut damit klar. Den 30er hingegen finde ich toll.
Hat da jemand Veränderungen bemerkt?
(habe noch den alten)
Naja, einerseits hoffe ich immer noch, dass es Einbildung ist , aber ich hatte ja auch vorher die inci verglichen und war so erleichtert. Deswegen bin ich diesbezüglich total entspannt gewesen und habe mich heute einfach nur gefragt, warum ich ständig das Bedürfnis habe nachzulegen und warum meine Lippen so seltsam spannen. Und dann habe ich meinen angebrochenen Stift aus meinem Rucksack gekramt und es ist ziemlich eindeutig anders . Hoffentlich irre ich mich...
Die letzten beiden Inhaltsstoffe sind übrigens vertauscht, ich glaube zwar nicht, dass das einen Unterschied macht, aber es könnte evtl. darauf hindeuten, dass doch etwas geändert wurde? Keine Ahnung, macht mich gerade etwas traurig (und ich finde das neue Design sogar sehr hübsch, hatte mich eigentlich über meinen neuen Stift gefreut). Vielleicht ist er noch zu frisch und muss noch ein bisschen liegen .
Edit: Gleiche inci-Liste, muss nicht genau gleich bedeuten, nur so am Rande. Man könnte z.b. den ersten sehr pflegenden Inhaltsstoff anteilig etwas zurückschrauben, ohne dass sich an der Liste etwas ändern muss...
Eneleh, a propos Feinwaage:
Ja, ich bin schon ganz gespannt , habe aber auch ein bisschen Angst.... nicht, dass ich von allem das Doppelte nehmen muss .
Als reichhaltig hab ich den noch nie empfunden! Nehme den wirklich nur als SPF, für alles andere kommt mein geliebter Crazy Rumors Au Naturale auf die Lippen.
Und ja, theoretisch kann sich was geändert haben trotz gleicher Liste. Normalerweise wird das aber immer groß mit "verbesserte Rezeptur" und ähnlichem (meist blödsinnigen) Kram beworben. Glaube das hier daher weniger, trotz vertauschter letzter beiden Stoffe.
Und selbst wenn, nimmt man eben noch was reichhaltiges in der Nacht dazu und gut ist... aber verstehe schon, dass dich das stört. Hoffe es legt sich und liegt nur am Wetterumschwung oder dass er so neu ist.
Merke auch oft Unterschied zwischen alt/neu, ich glaube Lippenpflege verändert sich einfach, wenn man sie monatelang herumträgt, sie im Warmen liegt, dann bei Minusgraden im Rucksack herum geschleppt wird usw. Das gibt sich bei mir mit dem Benutzen dann wieder.
Für mich war er eben, für SPF (!), erstaunlich pflegend, ansonsten nehme ich natürlich auch noch etwas anderes. Und nachts sowieso, aber das reicht bei meinen Lippen nicht, wenn tagsüber etwas anderes austrocknet. Ich warte erst einmal ab und trage ihn jetzt in der Hosentasche umher, damit wir uns aneinander gewöhnen
Berichte zu meinen Erlebnissen mit der Feinwaage kommen auf jeden Fall .
Für trockene Lippen ist der Stift von DM aus meiner Sicht nicht geeignet. Ich hatte ihn vorher noch nicht und nur den Vergleich zur Müller Eigenmarken und da schneidet der von Müller viel besser ab. leider nur SPF 30 aber dafür mit Perlglanz und wesentlich pflegender.
@Eneleh mir gehts genau wie dir, ich fand den gelben Sundance für einen Spf einfach sehr schön pflegend,reichhaltig und fettig. Hab durch Tretinoin extrem trockene Lippen und kam selbst im Winter gut mit ihm klar (selbstverständlich kommt auch nachts was anderes auf die Lippen). Und durch den Tinosorb S Filter ist er für mich nochmal interessanter als die Rossmann Stifte. Hab jetzt direkt mal den neuen türkisen Sundance Stift geöffnet und benutzt, finde am Anfang sind alle "Labellos" erstmal hart und geben nicht so viel Produkt ab. Werde nun auch testen ob ich ihn genauso gut finde wie die alte gelbe Version.
Hab jetzt ein paar Tage die Neutrogena Hydro Boost Creme mit LSF ausprobiert und keine Pickel oder sonstigen Hautirritationen bekommen. Endlich was gefunden, was funktioniert :)
Das würde dann bedeuten, mehr getönte resist und mehr blurred Effekt für uns :D
Ich freue mich auch schon auf den Bericht zur Feinwaage :)
Ich habe noch eine etwas eher speziellere Frage zu SC und Foundation.
Ich merke, dass ich meine Pigmentstörung wohl nicht so sehr in den Griff bekomme wie ich es mir wünsche .. Habe für diese Notfälle die Estee Lauder Maximum Cover, vermischte die aber bisher mit etwas Gesichtsöl (oder mit ein wenig omega serum von PC, das finish ist wunderschön), um sie an den anderen Stellen nicht so stark pigmentierten des Gesichts etwas "geschmeidiger" und nicht so trocken zu bekommen. Mindere ich den SPF durch das Öl, welches ich hinzufüge?
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Ostermontag :)
Einmal etwas anschmelzen lassen in der Hosentasche scheint es tatsächlich schon verbessert zu haben . Vielleicht ist er also wirklich noch zu neu und es gibt sich wieder. Seltsam ist nur, dass ich ja schon durch zig Stifte durch bin und so austrocknend wie gestern habe ich ihn nie empfunden . Aber wer weiß, woran es liegt, ich benutze ihn jetzt erst einmal ganz entspannt weiter, so wie bisher auch, und hoffe, dass da irgendwie andere Sachen ungünstig mit reingespielt haben .
Müller steht mir hier leider nicht zur Verfügung, aber Perlglanz schreckt mich jetzt auch eher ab, ehrlich gesagt. Der von sundance glänzt nur so fettig-schmierig (das hört sich doch gleich viel besser an ), das mag ich, aber perlig ist nicht so meins.
Ja, genau, ich finde den Stift auch schön fettig . Und ich hoffe jetzt erst einmal, dass er einfach nur noch etwas neu ist.
Ich wollte hier auch keine Unruhe stiften, sorry, aber gestern habe ich mich schon ein wenig erschreckt - hatte richtig rauhe Lippen und das ist eigentlich schon länger kein Problem mehr von mir, jedenfalls im Moment nicht. Habe ihn jetzt auch drauf, nachdem ich ihn einmal gut angewärmt habe und es ist deutlich besser als gestern. Keine Ahnung, aber mir soll es recht sein. Entschuldigt die Aufregung und vielen Dank für eure Anteilnahme und eure Erfahrungen und Empfehlungen .
Hat jemand bereits die neuen Anthelios Sonnenprodukte getestet bzw plant es demnächst?
Mich würde das Anti Imperfections und das Sun Intollerance interssieren. Das Anti Impercections hat eine sehr ähnliche Zusammensetzung wie die Anthelios Gel-Creme, bloß mit extra Niacinamide und Salicysäure. Wenn die genauso trocken und austrocknend ist wie die Gel-Creme wäre sie leider nichts für mich.
Die Sun Intollerance würde mich interssieren weil sie Tinosorb S direkt an (ich glaube) 4. Stelle hat, leider hat sie auch Alk direkt danach an 5. Stelle. Hier bin ich mir nicht sicher ob ich eher die Intollerance oder die Anthelios Ultra testen möchte. Beide haben Tinosorb S an 4.(?) Stelle und direkt danach Alkohol. Hier wären die Unterschiede im Finish sehr interessant.
Bei mir ist es dieses Jahr mit dem Heuschnupfen auch besonders schlimm. Was ich aber eigentlich schreiben wollte - die ISDIN Fusion Water Pediatrics brennt bei mir durchaus im Laufe des Tages in den Augen, beispielsweise an heißen Sommertagen oder auch bei (Lach-)Tränen. Das habe ich nicht bei allen SC.
Das muss meines Erachtens wirklich nichts bedeuten, denn ab einer gewissen Konzentration (unter 1%) müssen die Inhaltsstoffe nicht mehr in absteigender Reihenfolge aufgelistet werden. In so einem Fall würde ich daher erst einmal vermuten, dass die Reihenfolge andere Gründe hat.
[QUOTE=Lilaaa;12364243]Bei mir ist es dieses Jahr mit dem Heuschnupfen auch besonders schlimm. Was ich aber eigentlich schreiben wollte - die ISDIN Fusion Water Pediatrics brennt bei mir durchaus im Laufe des Tages in den Augen, beispielsweise an heißen Sommertagen oder auch bei (Lach-)Tränen. Das habe ich nicht bei allen SC.
Danke! Werde dann wohl eher das Shaka Fluid bestellen. Ich brauch was, was ich nur an den Augen verwende, für den Rest nehm ich was anderes.
Seit Samstag habe ich jetzt auch das neue DM SonnenFluid.
Gleich beim ersten Auftragen hab ich mir etwas davon ins Auge gecremt, was ziemlich heftig brannte. Bei mir glänzt es schwach, läuft nicht in die Augen - auch nicht nach mehreren Stunden - und verträgt sich gut mit meiner Foundation. Die nötige Menge lässt sich einfach unterbringen, zieht gut und zeitnah weg und die Haut fühlt sich nicht fettig an. Weißeln ist auch kein Problem, wobei ich das Problem auch bei anderen SC eher selten habe.
Im Augenbereich brauche ich bei anderen SC zum Teil zusätzlich eine Creme. Bei dem Fluid komme ich ohne zusätzliche Creme zurecht.
Ich bin sehr begeistert von dem Sundance Sensitiv Sonnenfluid LSF 50 (das mit dem mintgrünen Tubendeckel). Leider sind Nanobestandteile drei n, was ich nicht gut finde, aber Konsistenz und Tragegefühl mit MF drüber gefallen mir sehr.
Vorher hatte ich das Sundance Ultra Sensitive Sonnenfluid (das, das es im Pappkarton zu kaufen gibt, mit weißem Tubendeckel - Warum heißen die auch beide fast gleich!?), das ging gar nicht, es klebte und pappte, gefühlt total zugekleistert.
wo ist denn der Unterschied von Sundance Sensitiv Sonnenfluid und Ultra Sensitiv Sonnenfluid. Bei der Suche finde ich nur das Ultra Sensitiv. Klingt auch alles etwas verwirrend?
Gibt's da auch was mineralisches?
Das ultra sensitiv ist von sundance med und hat ziemlich weit vorne Alkohol. Das neue sensitiv Fluid in türkis ist ohne Alkohol. Gibt bestimmt noch weitere Unterschiede von den Incis, aber so gut kenn ich mich noch nicht aus. Da sagen die Profis bestimmt noch was zu.
Dieses hier ist auf jeden Fall das, von dem hier in letzter Zeit viel gesprochen wurde. Ich selbst komm damit ganz gut klar: https://www.dm.de/sundance-sonnenflu...172059971.html
Mal eine Frage an alle mit Akne-Neigung.
Dank Hormonen ist meine Haut nämlich mal wieder in einem superempfindlichen Akne-anfälligen Dauerzustand . Mit AHA und BHA bekomme ich das zwar wenigstens einigermaßen in den Griff, aber spätestens bei Sonnenschutz dreht meine Haut einfach durch und die ganze Arbeit der Säuren wird binnen Stunden zunichtegemacht und ich habe wieder überall kleine Akne-Pickelchen .
Ich finde einfach keinen Sonnenschutz, auf den meine Haut nicht reagiert. Das einzige, was geht, ist Mineral Foundation - allerdings hat die eben nur einen LSF von 15, und trocknet auf Dauer auch ziemlich aus.
Hat irgendwer einen Produkttip für Sonnenschutz zur Hand, der extra für Akne-Haut gemacht ist?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hast du die Isdin Fusion Water pediatrics schon mal getestet? Ist nicht extra für Akne-Haut erscheint mir aber allgemein am besten verträglich und erträglich, wenn man nach den Meinungen hier geht .
Evtl. die PC Resist Super Light Daily Wrinkle Defense LSF30?
Die nutzen viele mit Neigung zu Pickeln. Ich hab sie auch sehr gern. Ist leicht getönt, mattiert etwas und setzt auf Zinkoxid als UV-Filter, das ja antibakteriell wirkt. Preislich allerdings kein Schnäppchen!
Kann noch die Derma E einwerfen. Habe nach wie vor Pickel und manchmal zickt meine Haut und produziert Pickel bei Cremes, die sonst eigentlich gehen.
Derma E geht IMMER - vermute auch, je weniger Inhaltsstoffe eine SC hat bzw. je reizarmer sie formuliert ist, desto verträglicher wird sie bei Akne. Bei mir helfen zudem mineralische Filter.
Apropos hellblaue Resist mit LSF 30. Weiß einer wieviel Gramm 1,5 ml bei der entsprechen? Das ist der Inhalt einer Probe und das krieg ich locker im Gesicht unter. Hab noch keine Feinwaage (ist bestellt) und bin unsicher, ob das genug ist.
Bei meiner Ex-Akne-Haut führen auch die meisten Sonnencremes zu verstopften Poren und Pickelchen. Mit zwei Ausnahmen: ISDIN Fusion Water Pediatrics und Paulas Choice Resist Super Light SPF30 (getönt). Die sind spitze
Es gibt auch einige wenige Sonnencremes mit Niacinamide und BHA/LHA. Zb die SVR Sabieclar Sonnencreme, La Roche Posay Anthelios Anti Imperfections und die La Roche Posay Pigmentglar Creme.
Mit Alkohol (und ebenfalls Nia + BHA/LHA) gibt's die La roche Effaclar SPF und eine von Vichy für unreine haut.
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Extra für Akne Haut von Avene ist die Cleanance mit LSF 30. Die ist ganz gut, weißelt nicht und zieht gut ein. Unreinheiten macht sie bei mir nicht. Von daher auch eine Option. Ist zwar "nur" LSF 30, aber gute Filter. Leider mit Parfüm, jedoch nicht so aufdringlich.
Meinst Du diese hier?
https://www.dm.de/sundance-med-ultra...355505507.html
Das Ultra Sensitive Fluid hat einen LSF von 50+, das neue Sensitive Fluid hat einen LSF von 50.
Die beiden Fluids haben (gefühlt) mehr unterschiedliche Inhaltsstoffe als gleiche Inhaltsstoffe.
U. a. enthält das neue Sonnenfluid keinen Alkohol aber Silikon (Dimethicone). Das Ultra Sensitive Sonnenfluid enthält kein Silikon dafür aber Alkohol denat. (an 4. Stelle).
Das neue Fluid enthält folgende UV-Filter: Octisalat, Uvinul A Plus, Titanium, Iscotrizinol/Uvasorb HEB, Enzulisol.
[Soweit ich mich erinnere, hatte jasminblüte die Filter des Fluids - anhand eines Fotos - weiter vorne in diesem Threat bereits einmal aufgelistet.]
Die UV-Filter des Ultra Sensitiv sind: Octocrylen, Avobenzon, Octisalat, Uvinul A Plus, Enzulisol, Uvinul T 150, Tinosorb S, Iscotrizinol/Uvasorb HEB.
Zumindest, wenn nichts übersehen und/oder falsch gedeutet habe.
Der Osterhase hat's gut mit mir gemeint und mir das neue Shaka Fluide von LRP spendiert.
Natürlich hab ich's auch schon ausprobiert und bin sehr sehr begeistert davon.
Es ist sehr dünnflüssig (noch dünnflüssiger als Fusion Water von IDSIN) und zieht wirklich sofort weg. Das war's, auf der Haut ist nix zu sehen. Echt so, als hätte ich gar nicht aufgetragen.
Ich finde es auch ideal, um den Sonnenschutz tagsüber wieder aufzufrischen.
Besonders toll finde ich, dass es nicht in die Augen kriecht und nicht brennt.
Ah Danke für die vielen Tipps! Die Paulas Choice wirds nicht - die hatte ich schon mal, war mir aber viel zu rosa (meine Haut ist ziemlich gelblich).
Aber durch die anderen kann ich mich ja durchtesten !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
bin noch am überlegen, mir nochmals eine SC von PC zu bestellen. Bei der SkinBalancing gefällt mir zumindest, dass sie wirklich sehr leicht auf der Haut ist und etwas mattiert. Da ich viele Sonnengels als schmierig empfinde. Stimmt es, dass die Lotion aus der Clear-Serie noch leichter ist?
Was ich nun gar nicht verstehe, warum die Clear Ultra Light und die Resist Youth-Extending dieselbe Zusammensetzung haben sollen, wenn die eine LSF 30+ und die andere mit LSF 50 ausgelobt wird? Oder was heißt hier 30+ ?
Weiterhin überlege ich die neue Clear Nachtcreme als Unterlage für die SC zu nehmen, sehr sparsam dann. Hat das einer probiert, geht das? Ist die NC mattierend?
Ich weiß, dass PC nicht die modernsten Filter hat, geht mir eher darum, dass es überhaupt funktioniert und ich kleine Verschlechterung meiner zu Unreinheiten neigenden Haut bekomme.
Die mineralischen sind nicht so meins, ich meine Zinkoxid reizt meine Haut doch etwas(?)
Kimberly, die Clear NC ist nicht mattierend. GsD! Ich kann das z.T. gar nicht leiden, wenn etwas Leichtes dann pudrig-matt auf der Haut antrocknet. Ich sehe damit mMn meist nach verdörrter Trockenpflaume aus.
Ich nehme die NC momentan auch öfter mal morgens unter die SC. Nur eine Linsengröße! Das reicht mir.
Das Youth Extending Fluid LSF50 hab ich auch öfter mal in Gebrauch. Ich mag es sehr, da es wirklich ganz flüssig ist (Achtung, das läuft fast von allein aus der Tube) und deshalb auch sehr gut wegzieht. Allerdings brennt diese SC manchmal bei mir, nämlich wenn ich schon gereizte Haut habe. Sonst aber nicht. Ich hab per se kein Problem mit synthetischen Filtern, vertrage alle gut und die bringen meine Augen auch nicht zum Tränen, aber manche PC SCs kommen mir in der Hinsicht etwas aggro vor. Keine Ahnung, ob das nicht eher an der allgemeinen Zusammensetzung liegt und nicht zwangsläufig was mit den Filtern zu tun hat. Am schlimmsten finde ich die non-greasy für den Körper. Die brennt bei mir immer im Gesicht.
Ich finde auch, dass viele PC Sonnencremes im Gesicht brennen. Vor allem die Non Greasy und die Skin Balancing sind bei mir in den ersten Minuten nach dem Auftrag sehr unangenehm. Da Kimberly aber mit der „aggro“ Skin Balancing zurecht kommt, glaube ich nicht, dass die Clear oder Resist hier ein Problem darstellen werden. Ich hatte nur die Resist SPF50. Die Clear soll aber bis auf die Konzentration der Filter identisch zusammengesetzt sein. Sie ist tatsächlich noch ein ganzes Stück leichter und flüssiger als die Skin Balancing. Und zieht super weg. Leider mag ich den Plantschbecken-Eigengeruch der Creme nicht leiden. Der hängt mir echt den ganzen Tag in der Nase. Aber das hab ich auch mit allen anderen chemischen SCs von Paula - mal mehr mal weniger
ein ganz bisschen brennt es im ersten Moment auch. Habe jetzt den Versuch gemacht eine TC von Boerlind als Unterlage dünn aufzutragen und dann die SkinBalancing darüber. Das geht zumindest. Frage wie es im Langzeit ist?
Ich hätte gerne eine stärker mattierende TC als Unterlage, jedenfalls im Sommer. Ich denke, chemische Filter sind verträglicher, wenn sie nicht so direkt auf die Haut kommen?
Die Clear Ultra Light gibt es auch in Kleingroesse, vllt teste ich die als nächstes. PC hat gerade 15% auf alle SC!
Anfang Juni geht's nach Cuba, spätestens dann muss ich was gescheites haben. Ich sonne mich auch im Urlaub nicht, von daher würde mir LSF 30 reichen. Und sonst Kopfbedeckung und Astaxanthin.
Kimberly, wie wäre es denn mit dem neuen Day Light LSF30 von Highdroxy? Da sind ja nur moderne Filter drin und kein Avobenzone (was ich für das Brennen und Augentränen in Verdacht habe) und die sind ja i.d R. wirklich sehr gut verträglich, das könnte vllt. auch gut bei dir klappen.
ja, an die habe ich auch schon gedacht. Finde ich zumindest gut, dass die jetzt auf AHAs verzichtet und immerhin LSF 30 hat. Aber ist auch ganz schön teuer mit fast 50 Euro, dann vllt noch Versandkosten. Oder bekommt man die auch in Apotheken? Dann weiss ich nicht, ob sie mir doch zu reichhaltig ist, und zum eben mal reintesten so viel Geld ausgeben?
Wie gesagt, ich brauche was ganz leichtes, weil ich kaum Cremes vertrage. Habe wahrscheinlich auch eine Art Mallorca-Akne plus weitere Unverträglichkeiten. Ex-Aknehaut, trocken/fett/unrein/Pod-Neigung! Das Ladival vertrage ich leider auch nicht optimal, trotz der modernen Filter.
Bei PC gefallen mir die wirklich leichten Formulierungen, und auch dass die Cremes Nicht Wasserfest sind und parfümfrei natürlich.