Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 79 ErsteErste ... 1949596768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich die non-greasy für den Körper. Die brennt bei mir immer im Gesicht.
    Jasminbluete, die non-greasy finde ich auch am schlimmsten. Ich hatte sie letztens als SC im Gesicht und sie brannte wie Hulle, mit dem youth extending geht es mir nur ab und zu so.
    Es ist wirklich schade, da das Finish der non-greasy echt sehr schön ist :(

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja, an die habe ich auch schon gedacht. Finde ich zumindest gut, dass die jetzt auf AHAs verzichtet und immerhin LSF 30 hat. Aber ist auch ganz schön teuer mit fast 50 Euro, dann vllt noch Versandkosten. Oder bekommt man die auch in Apotheken? Dann weiss ich nicht, ob sie mir doch zu reichhaltig ist, und zum eben mal reintesten so viel Geld ausgeben?
    Es gibt eine DP für 7,40.- Die hab ich mir gerade bestellt. Bin ja neugierig und will mal gucken, wie die SC so ist. Ab 30.- kostet es keine Versandkosten, darunter 2,50.-

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kimberly, wie wäre es denn mit dem neuen Day Light LSF30 von Highdroxy? Da sind ja nur moderne Filter drin und kein Avobenzone (was ich für das Brennen und Augentränen in Verdacht habe) und die sind ja i.d R. wirklich sehr gut verträglich, das könnte vllt. auch gut bei dir klappen.
    Bei mir kann’s nicht das Avobenzone sein. Das ist nämlich auch in der Fusion Water Pediatrics drin und in anderen SCs, die allesamt nicht brennen bei mir ...

Komischerweise ist es bei mir auch nur bei manchen PC SCs so. Beim Primer zB. hab ich das überhaupt nicht und da ist auch Avo drin. Den schmiere ich auch sehr nah an die Augen, weil er eben so schön primt und smootht. Keine Ahnung, woran genau es liegt.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Die Skin Balancing brennt bei mir auch.

Kimberly, die Day Light kann ich nur wärmstens empfehlen. Die ist bei mir gerade die ganz ganz große Liebe!
    Ich habe feuchtigkeitsarme Mischhaut die zu Unreinheiten neigt und komme bisher -also eine gute Woche- wunderbar mit ihr zurecht. Auch wenn sie erstmal reichhaltig wirkt (ich war etwas erschrocken, als ich sie das erste Mal auf der Hand hatte), auf der Haut ist sie nicht fettend oder so. Aber es ist halt eigentlich eine Tagescreme, das heißt nicht "nur" Sonnenschutz, dessen muss man sich bewusst sein. Wobei das ja bei Paula ähnlich ist.
    Nach dem Auftragen gibts zwar erstmal Glanz, der egalisiert sich dann aber. Die Haut ist lange gut versorgt ohne zu bappen oder zu brennen oder sonstwas.
    Der Preis ist happig, aber "wenn's schee macht"... und das tut's in dem Fall. Man kann auch DPs bestellen um sich erstmal einen Eindruck zu verschaffen.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Inventar

für 7 Euro-etwas könnte man es mal probieren. Aber mit 5ml kommt man auch nicht weit. So wie ich das bei mir kenne, habe ich oft eine "Anfangsverbesserung", aber dann passt es doch nicht. Vllt bei problemloser Mischhaut, aber nicht bei richtiger Problemhaut (?)

Ehrlicherweise ist PC preislich bei mir an der Schmerzgrenze, wobei man ja ab und zu Vergünstigungen bekommt. Also momentan 28,etwas für die Clear SC für immerhin 60 ml. Die SkinBalancing könnte ich über eBay noch etwas günstiger bekommen.

Ist denn knapp 50 Euro für das Day Light der regulären Dauerpreis? Bei grosszügiger Anwendung reicht das nichtmal einen Monat. Schon etwas heftig, nicht nur zum testen, sondern auch auf Dauer.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ist denn knapp 50 Euro für das Day Light der regulären Dauerpreis? Bei grosszügiger Anwendung reicht das nichtmal einen Monat. Schon etwas heftig, nicht nur zum testen, sondern auch auf Dauer.
    Ich glaube schon dass das der reguläre Preis dafür ist.
    Allerdings gibt's bei Highdroxy ja immer wieder irgendwelche Aktionen, da muss man/ich mich halt eindecken.

Und nachdem ich jetzt die Preise bei Teoxane gesehen habe ist das ja fast ein Schnäppchen. Nee, eigentlich nicht nur "fast".

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Inventar

für mich ist das noch ein Unterschied, wenn es sich um ein Serum oder eine Pflegecreme handelt, da ich solche Produkte nur in geringen Mengen brauche. Das Retinol-Clinical von PC ist auf ersten Blick teuer, reicht bei mir aber bestimmt ca. ein Jahr.
    Für SC/TC gilt das ja so nicht, von daher.

Inventar

gestern hatte ich den ganzen Tag die SkinBalancing auf Boerlind TC drauf, abends natürlich mal wieder Reaktionen, an einigen Stellen kleine Bläschen. Die sind mit Heilerde schnell wieder weg, trotzdem doof.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, wie weit ich chemische Filter überhaupt vertrage, und welche genau? Ladival hat wohl bessere Filter, trotzdem auch Reizungen. Die Clear von PC hat andere Filter, vllt gehen die besser?

Ich warte noch auf meine UltraSun, mineralisch/leicht/parfümfrei. Wenn ich Glück habe geht die ein paar Tage gut...
    Die Day Light von Highdroxy behalte ich im Hinterkopf, wäre aber eher ein Wunder, wenn ich die vertragen könnte.
    Heute nehme ich wieder nur meine TC von Boerlind, scheinbar vertrage ich die, aber ist ohne LSF.
    So langsam weiss ich es auch nicht mehr?

frei wie der Wind Avatar von Almut

Da meine rosa Missha zur Neige geht, habe ich mir nun zum Testen das Avene SunSitive Fluid bestellt. Gestern habe ich es zum ersten Mal verwendet, und zwar direkt nach der Reinigung, ohne Toner, ohne Serum. Das war gar nicht so geplant - ich war wohl etwas im Überschwang und sehr neugierig darauf, wie diese tolle matte SC denn aussieht.

Also, ganz ohne Unterlage ist sie wirklich pupstrocken und hat mein Gesicht totmatt gemacht. Matter, als ich es selbst von rein mineralischen Cremes kenne. Das fand ich erst mal ganz toll. Die angegebene Menge von sechs Pumpstößen für Gesicht und Hals zusammen erschien mir recht wenig, ich habe die sechs Pumpstöße nur fürs Gesicht verwendet. Allerdings war ich auch ziemlich weiß.

Ich hab mich dann auch gegen Primer entschieden und direkt mit Mineral-Makeup weitergemacht. Das ließ sich schwer verteilen und hat kein wirklich perfektes Finish ergeben. Im Laufe des Tages habe ich ziemlich nachgefettet, und das MMU ist in Inseln zusammengeschnurrt. Von nahem betrachtet sah das einfach katastrophal fleckig aus. Also, das geht auf keinen Fall.

Heute habe ich mit Toner, Vitamin C und Propolisampulle geschichtet. Dadurch war die SC keinesfalls mehr matt, sondern ganz normal cremig-glänzend. Da ich heute zuhause bin, habe ich anschließend nur abgepudert, und das gefällt mir bis jetzt ganz gut. Werde am Wochenende mal ein bisschen mit Primer, BB-Creme und MMU experimentieren. Sonst kann ich das Fluid leider nur am Wochenende aufgebrauchen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Kimberley, von Avene gibt es auch eine rein mineralische Reihe "für überempfindliche Haut", hattest Du die schon?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Liebe ist... Avatar von bonny

Kimberly, meine beiden SC, die niemals ausgehen dürfen, sind diese hier

https://www.paulaschoice.de/de/calm-...d=spf-products

und

https://www.paulaschoice.de/de/resis...d=spf-products

Die Calm benutze ich täglich. Verträgt sich mit der Foundation und ich glänze nicht, was oft mein Problem ist. Die Defense geht z. B. gar nicht. Speckschwarte ohne Ende. Mache ich jetzt nach und nach leer, wenn ich das Haus nicht verlassen muss.

Die Resist liebe ich aber die trocknet aus. Kann ich also nicht lange hintereinander nehmen. Ist für mich aber in der Freizeit ein Ersatz für die Foundation.

Bei Paula gibt es von beiden Proben.

Flaconi hat in letzter Zeit oft 30 %.

Inventar

diese mineralischen SC von PC hatte ich alle schon, auch das Fluid von Avene. Irgendwas geht daran trotzdem nicht, auch wenn sich das alles theoretisch toll anhört.
    Ich wäre ja auch bereit die Preise von PC zu bezahlen, wenn es denn funktioniert.

Also nächster Versuch mit UltraSun, habe ich ganz billig über eBay. Müsste heute oder morgen eintreffen. Mal sehen...

Jetzt komme ich nicht auf die letzte Seite. Der letzte Eintrag, den ich sehen kann, ist mein eigener - Nr. 2730.

.

Meine Feinwaage ist da und ich musste natürlich sofort zwei Testwiegungen machen :
    Offenbar habe ich eine Art eingebaute Feinwaage, denn beide SCs in üblicher Menge gewogen hatten ziemlich genau ein Gramm . Glück gehabt.
    Gewogen habe ich: Isdin Fusion Water pediatrics. Bei dieser neheme ich fürs Gesicht immer zwei Fingerlängen (weil sie so dünnflüssig ist und die Fingerlänge nur mit einem ziemlich schmalen Streifen bedeckt wird, auch wenn ich schon versuche ihn nicht ganz so dünn zu ziehen). Zweiter Kandidat: paediprotect Meeressonnencreme. Hier eine Fingerlänge, wieder genau ein Gramm. Eine Fingerlänge sind bei mir gut 7 bis etwa 7,5cm und ich strebe in normalen Fällen ungefähr eine Breite von 5mm an (deswegen passe ich an, wenn eine Creme sehr dünnflüssig ist, wie die Isdin oder auch, wenn sie durch eine weite Öffnung eine sehr breite Linie zieht. Habe heute vermutlich fast die doppelte Menge der A-Derma AD aufgetragen, weil so viel rauskam (lange nicht mehr fürs Gesicht benutzt, ist eher eine Creme für Urlaub und Extremsituationen)).

Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Jetzt komme ich nicht auf die letzte Seite. Der letzte Eintrag, den ich sehen kann, ist mein eigener - Nr. 2730.
    Bonny, ich hatte das eben auch kurz, jetzt geht es wieder. Irgendwann hatte ich das schon mal - ich glaube, es war auch dieser Thread und auch, als Du zuletzt geschrieben hattest. Ich frage mich, ob das irgendwie an Dir liegt... (also, ohne Dein Zutun natürlich.)
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

.

Hatte ich auch schon manchmal (eben auch), aber ohne bonny . Das Forum hakt manchmal , früher oder später ist es aber immer wieder okay.

Meine Daylight DP ist gerade angekommen. Und es gab noch ein Restore Sachet gratis dazu. Cool, dann kann ich die auch mal testen!
    Bin gespannt!

Inventar

dann berichte mal. Gibt's auch Erfahrungswerte bei der Day Light in Verbindung mit unreiner Haut bei trockener Fetthaut oder allgemein problematischer Haut? Aber da die Creme noch recht neu ist, wohl noch nicht so?

dann berichte mal. Gibt's auch Erfahrungswerte bei der Day Light in Verbindung mit unreiner Haut bei trockener Fetthaut oder allgemein problematischer Haut? Aber da die Creme noch recht neu ist, wohl noch nicht so?
    Ich hab dir eine PN geschickt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir nun diese Woche endlich das neue Sundance Sonnenfluid 50+ kaufen können (Ö. ist ja immer ein bissele hinten nach ). Heute habe ich es todesmutig in der Früh vor der Arbeit getestet, normal mache ich sowas nur an arbeitsfreien Tagen

Normalerweise verwende ich jetzt immer die Dermasence Med Gelcreme 50+ oder die Dermasence Cream Soft 30.
    No ja, zuerst dachte ich, das werde ich gleich wieder abwaschen müssen, weil es eine ziemlich (!) weiße Schicht gebildet hat und nervigerweise in meinen dunklen Augenbrauen und am Haaransatz gleich gut weißelnd hängen geblieben ist (sowas hasse ich ).
    Es hat sich dann erfreulicherweise vercremen lassen, hellt etwas auf, aber weißeln oder so weiße Schlieren oder ähnliches habe ich nicht bemerkt. Nur dieses intensive Vercremen mag meine Haut nicht so gerne, erstens rollt sich die Creme dann gerne mal ab, zweitens ist die Haut dann schnell gereizt. Abrollen war heute aber kein Problem.

Positiv seien das Finish erwähnt, leichter Glanz (oder besser Glow, weil speckig oder so ist es nicht) und die völlige Geruchlosigkeit

30 Minuten später habe ich die Foundation aufgetragen und das ging erstaunlicherweise sehr gut, hat sich nicht abgesetzt, keine Inseln gebildet oder andere seltsamen Sachen - nach mittlerweile 7 Stunden sieht das immer noch gut aus. Ich bin es von wasserfesten Sonnencremen leider sonst anders gewohnt. Also ich hatte schon schlechtere Foundationgrundlagen. Soweit bin ich dann doch positiv überrascht worden. Aber das mühsame Gecreme, bis die SC weg gezogen ist...ich weiß nicht, ob meine Haut da dauerhaft mitspielen würde.

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ah Danke für die vielen Tipps! Die Paulas Choice wirds nicht - die hatte ich schon mal, war mir aber viel zu rosa (meine Haut ist ziemlich gelblich).
    Aber durch die anderen kann ich mich ja durchtesten !
    Ist mir jetzt gerade erst wieder eingefallen, weil ich die heute aufm Gesicht habe. Ganz ähnlich zur getönten mineralischen Resist LSF30 von PC ist noch die getönte mineralische SC von Coola. Die setzt im Gegensatz zu PC nicht nur auf Zinkoxid und hat noch Titan Dioxide mit drin. Sie ist auch ein bisschen cremiger (weil Sheabutter drin ist) als die PC SC und trocknet deshalb weniger aus. Mattiert aber auch super. Fast den ganzen Tag lang. Und: sie ist deutlich gelbstichiger und geht eher in Richtung beige als die PC SC.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hups, Link vergessen:

https://coola.com/products/mineral-face-spf-30-unscented-matte-finish-tint-sunscreen-lotion

Leider auch kein Schnäppchen, gibt's aber auch bei Flaconi und da gibt's ja öfter mal 30% Rabatt.

.

@Tigerkatzi: Und wenn du nicht so stark reibst, sondern das ganze allein einziehen lässt und die weißlichen Reste dann beim Schminken angehst? Wäre vielleicht mal ein Test für freie Tage .

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun diese Woche endlich das neue Sundance Sonnenfluid 50+ kaufen können (Ö. ist ja immer ein bissele hinten nach ). Heute habe ich es todesmutig in der Früh vor der Arbeit getestet, normal mache ich sowas nur an arbeitsfreien Tagen

Normalerweise verwende ich jetzt immer die Dermasence Med Gelcreme 50+ oder die Dermasence Cream Soft 30.
    No ja, zuerst dachte ich, das werde ich gleich wieder abwaschen müssen, weil es eine ziemlich (!) weiße Schicht gebildet hat und nervigerweise in meinen dunklen Augenbrauen und am Haaransatz gleich gut weißelnd hängen geblieben ist (sowas hasse ich ).
    Es hat sich dann erfreulicherweise vercremen lassen, hellt etwas auf, aber weißeln oder so weiße Schlieren oder ähnliches habe ich nicht bemerkt. Nur dieses intensive Vercremen mag meine Haut nicht so gerne, erstens rollt sich die Creme dann gerne mal ab, zweitens ist die Haut dann schnell gereizt. Abrollen war heute aber kein Problem.

Positiv seien das Finish erwähnt, leichter Glanz (oder besser Glow, weil speckig oder so ist es nicht) und die völlige Geruchlosigkeit

30 Minuten später habe ich die Foundation aufgetragen und das ging erstaunlicherweise sehr gut, hat sich nicht abgesetzt, keine Inseln gebildet oder andere seltsamen Sachen - nach mittlerweile 7 Stunden sieht das immer noch gut aus. Ich bin es von wasserfesten Sonnencremen leider sonst anders gewohnt. Also ich hatte schon schlechtere Foundationgrundlagen. Soweit bin ich dann doch positiv überrascht worden. Aber das mühsame Gecreme, bis die SC weg gezogen ist...ich weiß nicht, ob meine Haut da dauerhaft mitspielen würde.
    Bei mir wird sie wohl auch nur an ganz heißen Tagen zum Einsatz kommen, weil sie selbst Radfahren und Schwitzen gut überstanden hat.
    Aber für den täglichen Gebrauch empfinde ich sie als zu austrocknend, was sich bei mir am oberen Rücken bemerkbar gemacht hat.
    Demnächst will ich mal noch die neue Sundance Sonnenmilch für Kinder im Gesicht testen, vielleicht ist die reichhaltiger.
    Momentan, bei moderaten Temperaturen, fahre ich mit der Sol Feliz wesentlich besser.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi: Und wenn du nicht so stark reibst, sondern das ganze allein einziehen lässt und die weißlichen Reste dann beim Schminken angehst? Wäre vielleicht mal ein Test für freie Tage .
    Nein das geht gar nicht, die Erfahrung habe ich schon gemacht bei anderen SC, das Weiße bleibt ja, trocknet dann an und krümelt dann ab, wenn ich die Foundation auftrage. Jede sichtbare weiße Schliere führt dazu, dass sich die Foundation dort schlimm absetzt oder dass es krümelt.

Bei mir weißelt das neue Sundance Fluid auch ganz deutlich. Das ist einfach das Schicksal der etwas dunkleren Hauttypen mit dunkleren Haaren. Da sieht man halt auch wirklich alles, auch jedes Staubkörnchen auf den Augenbrauen oder Wimpern sieht man bei mir immer sehr gut.
    Also schlecht finde ich das Fluid nicht. Hab sogar schon ein zweites gekauft. Eins ist jetzt dauerhaft im Auto (steht in der Tiefgarage und erhitzt sich nicht großartig im Sommer. Geht also, da SC drin zu lassen). Und eins ist dauerhaft in der Handtasche.
    Ich glaub, für Urlaub und Freizeitaktivitäten im Freien wie Radeln, Wandern, am See grillen, etc. könnte es ein echter Liebling werden. Passt auch von der Größe gut in die Jackentasche. Find ich gut, weil ich beim Spazieren gehen, Wandern und Co. nicht immer eine Tasche dabei haben will.

Meine Laune...
    Relaxed

Für mich ist es beruhigend, wenn ich eine Sonnencreme, die es einfach so im DM zu kaufen gibt, verwenden kann. Falls mit einer Nachbestellung etwas nicht klappt oder ich meine vergesse, wenn ich ein paar Tage nicht zuhause bin. Hier gibt es ja leider nur bestimmte Marken in den Apotheken (Dermasence und Bioderma beispielsweise eben nicht). Und meinem Sohn habe ich die auch schon empfohlen - er kauft sich entweder wahlweise die billigen Alko Cremes vom Hofer und DM oder zieht mit meiner Dermasence Gelcreme davon.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich freue mich auch, dass es das Sundance Sensitiv Fluid gibt. Hab es zum Nachcremen in der Handtasche.
    Fürs Gesicht funktioniert es zwar, aber mir ist das zu viel Aufwand, bis es ordentlich eingearbeitet ist und ich die Reste, die sich in den Augenbrauen absetzen, vercremt habe. Leider brennt es bei mir auch in den Augen.
    Da hab ich einfach andere Produkte hier, die unkomplizierter performen.

Gestern hatten wir im Kollegenkreis in der Mittagspause kurz Sonnenschutz als Thema. Holla die Waldfee, unglaublich, was da immer noch für Ansichten kursieren.
    Sonnenschutz ausschließlich im Urlaub in südlichen Gefilden. Viele waren auch ganz stolz darauf, dass sie keinen Sonnenschutz brauchen, weil sie keinen Sonnenbrand bekommen und auch so problemlos braun werden.
    Ein Kollege meinte dann mit Blick in die Runde " ... oder würde etwa einer von euch an einem Tag wie heute (es war ziemlich bewölkt) Sonnenschutz verwenden????" Allgemeines Kopfschütteln.
    Auch bei mir, allerdings aus anderen Gründen.

. Avatar von outis

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun diese Woche endlich das neue Sundance Sonnenfluid 50+ kaufen können (Ö. ist ja immer ein bissele hinten nach ). [...]
    Hast Du das mit dem grünen Verschluss?
    Ich Frage nur, weil das neue Fluid einen LSF von 50 hat, es beim DM aber noch ein anderes Sonnenfluid mit LSF 50+ gibt.
    Als ich beim DM war hatte ich zunächst auch das mit dem weißen Verschluss getestet. Stutzig wurde ich, weil ich die positiven Kommentare zu Konsistenz und Hautgefühl nicht nachvollziehen konnte und es 4,95 kostet, ich aber einen anderen Preis in Erinnerung hatte.
    Ich hab es dann gelassen und mir nochmal die Bilder angeschaut. Im 2. Anlauf hab ich dann das 'richtige' gefunden.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das neue mit grünem Deckel - sorry es steht "50 Hoch" drauf, ich habe gerade nochmal nachgeschaut . Bei uns kostet es aber tatsächlich 4,95

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Nutella, ja, solche Situationen kenne ich... Noch dämlicher finde ich Beautyblogger, die sich für das Thema Hautpflege interessieren, aber selbst die basics über Sonnenschutz nicht wissen. Bei manchen Morgenroutinen wird eine Miniminiwinzmenge SC zwischen den Händen verrieben und dann 3 mal mit den Handflächen auf das Gesicht gefasst, auf das man gerade großzügig aha, vit c und retin-a geschmiert hat... Einfach dumm...

.

Aber es wäre so toll, wenn Sonnencreme so funktionieren würde .

Mrs. Leto
    Besucher

Ich habe auch die Hoffnung, dass es irgendwann mal SC gibt, die auch in "normalen" Mengen aufgetragen voll schützt...

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

Nutella, solche Situationen kenne ich auch. Du hättest mal meine Freunde sehen sollen, als ich letztens erzählte, dass ich mich mit spf50 eincreme..
    Das killerargument ist aber immernoch: "ich nutze nur ab und zu Nivea. Hör mal auf, zu cremen und lass Luft und Sonne an die Haut"
    Das mit Luft und Sonne habe ich lange gemacht und geglaubt.. als Dank für diesen tollen Ratschlag habe ich nun mit Pigmentstörungen zu kämpfen, die sich gewaschen haben.

Experte Avatar von Snail

Das kenn ich auch alles! Ich sag dann meistens einfach nichts mehr. Allerdings wundern sich trotzdem: immer alle, dass ich so eine tolle Haut habe und trotzdem ich weit über 40 bin noch kaum Falten und Pigmentflecken im Gesicht (gegen die an den Händen kämpfe ich gerade mit wasserfester SC und LSF 50). Ich nehme schon lange SC, allerdings früher zu wenig und zu niedrig. Inzwischen nur noch LSF 50seit mehreren Jahren.
    zum DM Sonnenfluid: Ich nehme es gerade sehr gerne für die Hände (siehe oben). Im Gesicht weißelt es bei mir auch, obwohl ich einen hellen Hautton habe. Aber ich bin der gleichen Meinung wie Jasmin, dass das eine SC für unterwegs und zum Nachcremen im Sommer beim Baden oder beim Sport ist. So werde ich sie sicher auch nutzen. Vor allem unschlagbarer Preis für gute Ware.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Nutella, ja, solche Situationen kenne ich... Noch dämlicher finde ich Beautyblogger, die sich für das Thema Hautpflege interessieren, aber selbst die basics über Sonnenschutz nicht wissen. Bei manchen Morgenroutinen wird eine Miniminiwinzmenge SC zwischen den Händen verrieben und dann 3 mal mit den Handflächen auf das Gesicht gefasst, auf das man gerade großzügig aha, vit c und retin-a geschmiert hat... Einfach dumm...
    Oh ja, ich hab schon einige Videos auf Youtube gesehen, wo wirklich nur eine Minimenge Sonnenschutz aufgetragen wurde. Aber man gibt sich ganz wissenschaftlich und tut so, als hätte man voll den Durchblick.

Zitat Zitat von Yogiflower Beitrag anzeigen
    Nutella, solche Situationen kenne ich auch. Du hättest mal meine Freunde sehen sollen, als ich letztens erzählte, dass ich mich mit spf50 eincreme..
    Das killerargument ist aber immernoch: "ich nutze nur ab und zu Nivea. Hör mal auf, zu cremen und lass Luft und Sonne an die Haut"
    Das mit Luft und Sonne habe ich lange gemacht und geglaubt.. als Dank für diesen tollen Ratschlag habe ich nun mit Pigmentstörungen zu kämpfen, die sich gewaschen haben.
    Ich glaube, die Leute, die nur Wasser/Seife und Nivea verwenden, werden nie aussterben. Manche von denen haben sogar schöne Haut. Gibt ja so beneidenswerte Menschen, die den Jackpot in der genetischen Lotterie geknackt haben.

Ich hab das auch schon gehört ... schmier nicht so viel Zeug ins Gesicht, die Haut muss doch atmen. SPF hat schädliche Chemie drin, die Haut kann so doch kein Vitamin D bilden etc.

Ich hab's inzwischen aufgegeben und sage nicht mehr. Einzige Ausnahme ist, wenn ich merke, dass mein Gegenüber echtes Interesse hat und gezielte Fragen stellt.

Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    zum DM Sonnenfluid: Ich nehme es gerade sehr gerne für die Hände (siehe oben). Im Gesicht weißelt es bei mir auch, obwohl ich einen hellen Hautton habe. Aber ich bin der gleichen Meinung wie Jasmin, dass das eine SC für unterwegs und zum Nachcremen im Sommer beim Baden oder beim Sport ist. So werde ich sie sicher auch nutzen. Vor allem unschlagbarer Preis für gute Ware.
    Bei mir weißelt das Sundance Fluid auch. Nicht sehr stark, aber da ich eh schon helle Haut habe, soll die nicht noch heller aussehen.
    Insgesamt finde ich, dass es ein gutes und solides Produkt ist. Als Sonnenschutz für jeden Tag wäre es für mich aber nichts, weil es mir einfach zu lange dauert, bis ich es anständig verteilt habe.
    Ich habe es aber in meiner Handtasche zum Nachcremen tagsüber.
    Auf den Handrücken finde ich es z.B. angenehm. Die creme ich seit ca. 2 Jahren mehrmals täglich mit SPF ein, hab da früher gar nicht drauf geachtet.

Experte Avatar von Snail

Ich creme meine Hände immer mit meiner SC ebenfalls ein. Leider ipreicht das meinen Händen meistens nicht....außerdem wäscht sich die meiste SC schnell ab. In Australien is5 es üblich Handcreme mit LSF zu verkaufen. Leider in D überhaupt nicht. Was nützt mit
    eine Creme gegen Pigmentflecken mit LSF 10?! Daher bin ich mit dem DM Fluid sehr zufrieden an den Händen! (Nachts kommt natürlic was anderes drauf!)

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Bonny, ich hatte das eben auch kurz, jetzt geht es wieder. Irgendwann hatte ich das schon mal - ich glaube, es war auch dieser Thread und auch, als Du zuletzt geschrieben hattest. Ich frage mich, ob das irgendwie an Dir liegt... (also, ohne Dein Zutun natürlich.)
    Jaaaa, ich habe magische Kräfte

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon manchmal (eben auch), aber ohne bonny . Das Forum hakt manchmal , früher oder später ist es aber immer wieder okay.
    Genau Eneleh, im Forum passiert das immer wieder mal. Gestern war es hier besonders nervig. Es ging und es ging wieder nicht.

Ja, bonny, it's magic!

Heute habe ich unter der Avene Toner, Vitamin C und Hyaluron Moisture Emulsion geschichtet. Dann Avene, nach einer halben Stunde abgepudert. Nach dem Frühstück Paula's Primer, Missha BB-Creme und nochmal Puder. Das sieht soweit ganz gut aus, mal abwarten, wie es sich den Tag über verhält.
    (Truck Stop)

War auch noch mal auf Shoppingtour. Bei Missha Deutschland hab ich mir zweimal das All Around Safe Block Aqua Sun Gel bestellt, das hatte ich schon mal und fand es gut, wenn auch etwas stark parfümiert. Der Alkoholanteil stört mich nicht. Dazu All Around Safe Block Toning Sun Tension, das ist so eine Art Sonnenschutz in Kompaktpuderform? Hat auch LSF 50+/PA++++, ich möchte damit tagsüber auffrischen. Weiß aber gar nicht, ob das dafür gedacht ist. Auf der Missha-Seite ist eine begeisterte Bewertung von einem Mann, der nach gekauftem Claqueur klingt. Mal schauen... Damit ich über die Grenze für Versandkostenfreiheit komme, durfte noch eine Whitening Mask mit. Bin ja zur Zeit auf dem Anti-Pigmentflecken-Trip.

Außerdem hab ich bei Jolse das Safe Block Airy Sun Water von Missha bestellt. Hatte das schon mal jemand? Die Filter sind, wenn ich das bei Cosdna richtig sehe, Uvinul A Plus und Uvinul T150 oder so ähnlich. (So hat die Beyer&Söhne-Seite mir das übersetzt). Keine mineralischen Filter, mit denen ich mich eigentlich immer sicherer fühle. Sie sah von der Konsistenz her auf dem Bild schön aus und war recht günstig. Hatte die schon mal jemand?
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch schon gehört ... schmier nicht so viel Zeug ins Gesicht, die Haut muss doch atmen. SPF hat schädliche Chemie drin, die Haut kann so doch kein Vitamin D bilden etc.
    Das sind auch meine Favorites. Mir ist inzwischen auch meine Zeit zu schade und ich lasse mich nur noch auf das Thema ein, wenn echtes Interesse an dem Thema besteht.

Meine Feinwaage ist inzwischen da und ich bin schon ganz gespannt, ob ich genug SC auftrage