Ok dann hab ich es auch endlich kapiert und genauso mache ich es auch.
Lacrima, genau. Wie eine Maske und dann einziehen lassen. Also, so mach ich's.
Moses, escitalopram hat Recht. Die SC enthält nur Titan Dioxide und schützt somit nicht im UVA1 Bereich. Würde ich mir allein deshalb schon nicht kaufen und erst recht nicht, weil ich es unverantwortlich vom Hersteller finde, das Ganze auch noch mit Breitbandschutz zu bewerben, was dem Konsumenten suggeriert, dass ein Schutz vorhanden sei, der eben so nicht gegeben ist
ja, ich hatte jetzt einen mineralischen Schutz vor SkinCeuticals, allerdings den MineralMatte, extra fürs Gesicht. Hat 25% Titanium (Nano), kein Zinkoxid in silikoniger Basis. Ist nicht direkt fettig, aber irgendwie schwer.
Fand ich jetzt nicht so gut, sowohl vom Finish, als auch von der Verträglichkeit, hatte sogar leichte Augenreizungen davon.
Ist nicht ganz billig und schützt nicht vor UVA1. Die werben mit Schutz vor UVB und kurzwelligen UVA-Strahlen! Etwas missverständlich, da der Hauptteil von UVA langwelligen ist.
Einzig die leichte Tönung war ganz gut.
Danke euch. Ihr seid echt nicht zu bezahlen. Dann lasse ich mal die Finger davon.
Ich hab zwar eine SC für den Alltag, die ich sehr liebe, die Cosrx Aloe Vera, aber ich wollte mir jetzt zum Probieren mal die Mermaid bestellen. Kennt jemand beide und kann mir den Unterscied in Konsistenz und Reichhaltigkeit beschreiben? Z.B. Ist mir die Missha velvet zu wenig, da creme ich noch was drüber.
Wenn ich länger raus gehe, nehme ich andere SC, aber ich brauche was für täglich....
Ok Danke. Ich hab auch trockene Haut, daher ist sie dann wohl eher nix für mich
Ich habe in dieser Woche mal zwei (für mich) neue Sonnencremes ausprobiert: die ISDIN Fusion Water und die Paediprotect Meeressonnencreme.
Die Meeressonnencreme war rein optisch zwar zunächst akzeptabel, allerdings wurde sie nach ein paar Stunden krümelig und mir spross ein Pickel aus dem Kinnbereich (Pickel bekomme ich sonst wirklich nur noch sehr selten, und wenn, dann weiß ich i.d.R., welches Essen Schuld daran war). Ich hatte auch den Eindruck, dass sie auf meiner Haut nachgedunkelt ist. Werde sie jetzt also auf meinen Füßen aufbrauchen, den Geruch finde ich nämlich leider auch so übel, dass sie mir selbst an den Händen noch zu nah an der Nase wäre .
Die ISDIN hingegen war super ! Die Parfümierung empfand ich zwar sogar als etwas stärker, allerdings ist der Geruch für mich in dem Fall in Ordnung.
Nun wollte ich nach der hier mehr empfohlenen ISDIN Fusion Water Pediatrics schauen und bin dabei noch auf eine ganz andere Sorte von ISDIN gestoßen, die angeblich einen UVA Schutz von 61 hat:
https://www.cocooncenter.de/isdin-uv...-ml/35533.html
Kennt die zufällig jemand? Die Formulierung sieht zwar erstmal nicht so toll aus wie bei der Pediatrics, aber wenn das Trageergebnis auch annähernd so gut ist, klingt sie bei dem UVA-Schutz interessant. Allerdings frage ich mich, ob Citric Acid (letzte Stelle bei den Inhaltsstoffen) nicht kontraproduktiv sein könnte.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Achso, eine Feinwaage ist übrigens auch bereits auf den Weg zu mir
Citric Acid an letzter Stelle macht gar nichts (reguliert wahrscheinlich nur den pH-Wert).
Das mit dem Geruch der Meeressonnencreme finde ich echt lustig, für mich riecht sie nämlich auch nicht so schlimm. Ziemlich stark parfümig, irgendwie so aquatisch-frisch ?, aber nach dem zweiten Mal auftragen merke ich es kaum noch, das hat mich allerdings selbst überrascht . Der erste Handrücken-Test war tatsächlich recht überwältigend (wirklich wie Parfüm, in Parfüm-Stärke - warum macht man das?). Die Isdin finde ich schlimmer, wahrscheinlich weil sie so ein bißchen Richtung Nivea geht (blumig-frisch)? Das mag ich nicht (und auch die ist aushaltbar für mich).
Bei den Beschreibungen zur paediprotect war ich aber auch auf einiges gefasst, wahrscheinlich hätte mich so gut wie alles positiv überrascht .
Ich wüsste auch nicht, wie ich den Geruch von der Meeressonnencreme beschreiben soll. Für mich kommt da so eine Note von Buttermilch durch, die man ein zweites mal schlecht werden lassen hat, und die man dann versucht hat, nett zu parfümieren. Der üble Geruch ist zwar nicht sehr stark, aber dafür doch sehr langanhaltend.
Den Geruch von der ISDIN würde ich mir hingegen zwar auch nicht als Parfüm zulegen wollen, aber er ist noch ganz in Ordnung und den nehme ich auch nach kurzer Zeit so gut wie gar nicht mehr wahr.
Ich kenne sie. Also sie ist nicht mit der "normalen"/Pediatrics zu vergleichen, denn sie weißelt. Zwar nicht so stark wie Avene, aber man merkt es schon. Und der tolle PPD-Wert kommt durch Titandioxid, also lohnt sich meiner Meinung nach nicht. (Es sind auch andere UVA-Filter enthalten, aber der im Vergleich zu den anderen Versionen höhere PPD ist durch Titandioxid erreicht.)
Dankeschön! Ich glaube, dann werde ich die erstmal nicht selber testen.
So, hier mein Feedback zu HD Day Light.
Wir werden wohl keine Freunde
Die SC bildet bei mir Röllchen ohne Ende. Als Unterlage hab ich wie immer den hellbl. Resist Toner, 1-2 Tröpfchen 10% Advanced Treatment und ein paar Tropfen Defense Serum mit ein paar Tropfen der Brightening Essence gemischt. Alles super flüssig, alles zieht gut weg. Und die SC rollt darauf ab wie doof.
Schade, aber wenn meine normale Pflege darunter nicht klappt, wird das nix mit uns.
Ich vermute, dass das Day Light Fluid immernoch zu reichhaltig für mich ist. Eigentlich gefällt mir dieses Eingecremt-Gefühl ganz gut und ich kann mir gut vorstellen, dass Häute, die ein paar mehr Lipide als ich brauchen bzw. ein klitzeklein wenig Fett, die toll finden. Meine Haut nimmt dieses Fluid nicht an. Es bleibt regelrecht auf der Haut sitzen und rollt auch noch nach 20 Min. einfach ab.
Ach schade Jasmin.
Bei mir ist es perfekt für Tage an denen ich keine Tönung brauche oder will.
Auf Dauer und für jeden Tag ist es mir aber auch einen Tick zu reichhaltig.
Nach all den Lobeshymnen und Verzückungen nun auch kritische Stimmen zur neuen HD Day.
Ich hatte mir diese auch sofort zugelegt. Und ich wollte das wir beste Freunde werden. Werden wir aber nicht! Mir gefällt das Produkt nicht. Leider!
Ich habe sie nun in verschiedensten Kombinationen ausprobiert. Damit meine ich was ich darunter gebe. Das ging beim ersten mal schon direkt schief. Viel zu fettig glänzend...gar kein schönes Finish!
Also wurde es mit leichter bis super mega leicht und dann auch einfach pur ohne irgendwas ausprobiert. Nein. Wir werden keinen Freunde. Drei Pumpstöße nehme ich. 3-4 sind empfohlen. Die Creme bleibt zwar nicht auf meiner Haut liegen, aber es schaut so aus. Nachdem die Creme eigenzogen ist glänze ich doch ziemlich stark! Man kann dies aber nicht erfühlen..damit meine ich es ist kein Film o.ä. auf der Haut zu spüren. Dafür aber deutlich zu sehen !!!
Vielleicht soll dies der ausgelobte Glow sein. Ich finde es einfach nur fettig glänzend. Und da der Glanz ja quasi in und nicht auf der Haut steckt bekomme ich ihn auch nicht gut abgepudert. Bzw bräuchte dann zuviel für meinen persönlichen Geschmack. Und das will ich nicht. Puder soll bei mir ein Hauch sein. Einfach um etwas zu mattieren und auszugleichen...mehr nicht! Um hier ein für mich akzeptables Ergebnis zu erzielen brauche ich dann allerdings zuviel Puder und das sieht man dann auch und damit nicht akzeptabel.
Die Creme ist wirklich eine sehr gute Creme. Das merkt man abends nach der Reinigung recht deutlich. Die Haut ist schön und ausgleichen...immer noch ganz leicht gepolstert. Allerdings ist sie für mich wegen den oben genannten Gründen leider durchgefallen. Für mich kein Nachkaufprodukt. Denn nach ein paar Stunden schaut das ganze dann gar nicht mehr schön sondern nur noch super fettig aus! Und dies ist dann auch zu erfühlen. Retournieren werde ich sie allerdings auch nicht...ich bekomme sie irgendwie schon aufgebraucht oder verschenke sie einfach...
Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
GerManBeautyGuy@insta
Mich interessiert auch die Hyaloron Sonnencreme fürs Gesicht LSF 50 + von Medipharma Cosmetics.
Erfahrungen?
Ich kenne sie, habe sie aber bisher nur für die Hände verwendet (hatte Proben bekommen), weil ich im Gesicht Parfümiertes meide. Und die Medipharma Produkte sind fast alle stark parfümiert.
LG TaraFairy
Weißelt sie denn?
Ist sie eher reichhaltig oder leicht, glänzt Sie?
Ein Weißeln konnte ich kaum feststellen, ich bin aber auch extrem hell. Und ich habe sie als sehr reichhaltig in Erinnerung.
LG TaraFairy
Nur der Vollständigkeit halber: Das ist zwar bei mir auch die Idealversion, je nach SC aber nur eingeschränkt möglich. Die Meeressonnencreme z.B. muss ich schon etwas mehr eintupfen ohne größere Reste, denn sonst krümeln diese später, nach dem Einziehen, paediprotect-typisch ab. Bei der A-Derma AD muss ich weißelnde Inseln auch so gut wie möglich verteilen, weil sie etwas antrocknet und das Weißeln dann nur noch schwerer zu beheben ist. Die Masken-Variante funktioniert bei mir also eigentlich nur bei Cremes, die sowieso fast unsichtbar sind (Isdin) oder bei solchen, die auch nach einer Stunde (+/-) einziehen irgendwie noch etwas schmierig aufliegen und sich dann immer noch unproblematisch bearbeiten lassen, an weißelnden Stellen etc. (Sundance-Fluid).
@jasminbluete & Beautyguy: Danke für eure Erfahrungen zum HD Day Light! Ich bin dann wirklich nicht mehr angefixt.
Ich habe inzwischen von der ISDIN Fusion Water Pediatrics und der UV Skin Aqua Super Moisture jeweils 1 g abgewogen und komme zu dem Ergebnis, dass ich vorher ohne Abwiegen tatsächlich zu wenig verwendet habe. Die Pediatrics hat jetzt zum 1. Mal (beim Auftrag) geweißelt Die Feinwaage hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Bei mir "weißelt" die Pediatrics auch beim Auftrag, aber nach 10-15 Minuten zieht sie ein und wird durchsichtig. Wobei man auch sagen muss, dass ich übertrieben hohe Mengen auftrage.
Ja, genau, das Weißeln habe ich ebenfalls nur beim Auftrag und danach verschwindet es auf meiner Haut - also kein "Krümel"- bzw "Weißelmonster"
Habt ihr das Problem, dass die SCs bei euch die Haut austrocknen?
Bei spannt es so fürchterlich an den Wangen vor allen Dingen. Weiß gar nicht mehr, was ich noch alles drunter cremen soll.
Umbra Tinte von DE hab ich nun abgesetzt, weil ich die mineralischen Filter in verdacht hatte.
Heute hab ich AVON Anew Clinical E- Defence drauf (die hab ich früher immer genommen) und nach dem Auftrag dachte ich nur "geil! super samtig! alles super" jetzt sitze ich im Büro und hab mir Handcreme (!!!) auf trockene Stellen an meinen Wangen und Kinn geschmiert. Hab leider nichts anderes da.
Was soll das bitteschön liebe SCs?!!!
Es muss nicht an den Filtern liegen. Nicht wenige SC enthalten Alkohol. Je nach Konzentration dürfte die austrocknende Wirkung spürbar sein. Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Auf der Avon HP sind die INCI nicht aufgelistet. Enthält die SC Alkohol?
Ne weder die von Avon, noch der von Drunk Elephant
Avon sollten das die INCI sein
Drunk Elephant
Bei mir hat noch nie eine alkoholhaltige SC gebrannt (außer direkt nach der Rasur, aber da brennen auch Vitamin C, Salicylsäure etc.)... Avene brennen bei mir häufig, weiß aber nicht, woran es liegt.
Bei Drunk Elephant hätte ich die rein mineralischen Filter in Verdacht, die Avon sieht relativ wenig pflegend aus, glaube ich, vielleicht brauchst du einfach etwas reichhaltigeres mit nur wenig Zinkoxid (wenn überhaupt) .
Avene, A-Derma und das Sundance-Fluid brennen bei mir auch auf der Haut, versuche weiterhin rauszufinden, was dafür verantwortlich ist . Neuester Verdacht: Uvasorb HEB.
Lumia, es kann auch sein, dass es per se gar nichts mit den SCs zu tun hat. Du hattest ja geschrieben, dass du Retinol eine Weile pausiert und jetzt wieder damit angefangen hast. Und Vit C nutzt du ja auch und hattest das evtl. in Verdacht, zusätzlich zu reizen.
Das kann auch einfach jetzt zu viel auf einmal für die Haut sein. Gerade das Retinol. Wer ein paar Wochen komplett damit pausiert, fällt quasi wieder auf Null zurück und muss i.d.R. mit dem Eingewöhnen wieder ganz von vorne anfangen, inkl. der Nebenwirkungen wie Austrockung und Reizung der Haut.
Die Avon SC enthält an 10. Stelle. Retinol/Sacc. Polypeptide.
Ist das 'aktives' Retinol? Oder ist das ein 'harmloses' Peptid?
Weiß das jmd.?
Welchen Sonnenschutz nehmt Ihr eigentlich für die Hände/Handrücken? Denselben wie fürs Gesicht? Oder einen für den Körper? Handcreme mit SPF (ist ja eher schwer zu finden)?
Ich nehme manchmal meine Gesichts-SC, meistens jedoch die für den Körper, allerdings bin ich bei Händen und Körper allgemein leider noch etwas nachlässig, aber ich bessere mich .
Kennt jemand folgende Cremes?:
https://www.neutrale-produkte.de/de/...011444572.html
https://www.neutrale-produkte.de/de/...954034202.html
https://incidecoder.com/products/nor...ng-care-spf-50
@Lumia, genau so ging es mir auch, eigentlich jede SC hat meine Haut ausgetrocknet und meine Wangen haben entweder gleich nach dem Auftrag oder im Laufe des Tages furchtbar gespannt. (Ganz egal, was und wieviel Feuchtigkeit ich auch darunter gegeben hatte). Und ja - auch ich habe schon so manches Mal auf Arbeit Handcreme ins Gesicht geschmiert, weil ich dieses Spannungsgefühl nicht ertragen habe!
Bei mir liegt es einfach daran, dass ich (inzwischen) sehr trockene Haut habe. Nach langer Suche und vielem Herumprobieren verwende ich jetzt Sonnenöle (D-Fence von Highdroxy und Dayshade von Beyer & Söhne). Optimal ist es auch nicht, da man nach dem (reichlichen) Auftrag natürlich erstmal furchtbar glänzt und dann später schon noch etwas abpudern muss. Aber das ist der einzige Sonnenschutz, der meine Gesichtshaut nicht spannen lässt.
Zum Nachcremen nehme ich dann aber doch die anderen SC, weil ich keine Lust auf das Geöle habe und auf Foundation (wenn ich eine trage) das sowieso nicht optimal ist. Da mag ich dann ganz gerne eine SC mit trockenerem Finish. Aber so als "Haupt-UV-Schutz" kann ich Öle sehr empfehlen!
Danke euch für eure Ratschläge!
Ja, Retinol und Vitamin C ist erstmal Tabu. Fahr mal Sparprogramm im Moment.
Cyberlilly schön, dass ich nicht die einzige mit der Handcremelösung bin!
Eine Kollegin hatte noch 8 hour cream da. Hab ich in meiner Not zugegriffen, aber pfui... die riecht so stark, vor allem wenn man sonst versucht unparfümierte Kosmetika zu benutzen... aber in dem Moment das war dann das weniger schlimme Übel.
War ich froh, als ich zu Hause war und mich waschen und schön eincremen und einölen und eincremen konnte!!
Cyberlilly, meinst du das rote Öl von Beyer & Söhne? Das hab ich tatsächlich noch als Probe hier Hab es nach einer Anwendung aber in meinem Badezimmerschrank nach hinten geschoben, weil zu ölig (aber hätte auch an der Kombi mit deren Creme liegen können
Vielleicht krame ich das Öl nochmal hervor - zumindest übergangsweise.
Hmm... auf der Webseite steht: vor der Tagescreme auftragen (also Säure und/oder Toner und Seren drunter, dann SPF (und wieviel?!), dann Tagescreme?)
Eigentlich hab ich auch eher Mischhaut, als trockene Haut, aber Jasmin hat da wohl recht, das war wohl etwas zu viel des Guten.
Hab außerdem schon eine neue SC bestellt Angefixt durch Caroline Hirons
Früher die Handcreme von Neutrogena mit SPF20 (gibts hier beim Rewe um die Ecke). Allerdings ist SPF20 schon eher (zu) niedrig für meinen Geschmack. Über den UVA-Schutz weiss ich auch nix genaues. Und sie ist seltsam parfümiert. Deshalb nehme ich inzwischen eine normale Sonnencreme. Welche das ist, wechselt immer mal wieder. Je nachdem, was im Gesicht nicht funktioniert hat und mir zu schade zum Wegwerfen ist ... Steht bei mir auch auf dem Büroschreibtisch. Fragen gibts keine deswegen. Weiß eh jeder, wie ich zu Sonnenschutz stehe Und nach dem Händewaschen creme ich dann einfach wieder nach ...
Geändert von Blanche Dubois (01.05.2019 um 00:28 Uhr)
Nachtrag zum SPF Öl von Beyer und Söhne bezüglich Anwendung:
Wasserbasierte Pflege, wie Seren und Gele, tragen Sie bitte vor Dayshade auf, Cremes danach.
Einige Minuten vor der Sonnenexposition reichlich auftragen und gut einziehen lassen.
Für den vollen Schutz (LSF: 56; UVA-Schutz: 34) benötigt man ca. 5 Pumpstöße für das Gesicht. Mit der Hälfte der Menge erreicht Dayshade ungefähr die Hälfte an Schutz (LSF: 24; UVA-Schutz: 10).
5 (!!!) Pumpstöße!
Lumia, aber nach 5 Pumphüben davon hast du garantiert keine trockenen Wangen mehr!
Ne das wohl nicht mehr!