nein leider nicht...aber das Parfüm ist wohl nur sehr gering und an letzter Stelle der Incis. Die matte Version gefällt mir richtig gut. Macht einen seidigen Teint, brennt null in den Augen und man nimmt nur einen ganz zarten Niveaduft wahr. Glaube das wird mein Favorit diesen Sommer;.))Darunter habe ich nur das Akkut med Serum von Isana. Ich habe Mischhaut und Rosacea.
Geändert von Neddy66 (03.05.2019 um 07:42 Uhr)
Hallo ihr lieben,
Könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben? Im Sommer möchte ich so viel wie möglich UVA abdecken... habe Paula SCs... eine mit gut UVA hab ich , aber die ist bald alle. Meine Haut ist ölig, dachte da an die isidin , weiß den Namen leider nicht mehr genau Fusion? Lieber chemischer Schutz, da ich sowieso meine Lieblings SC von Paula drüber gebe , die ist mineralisch die super light anti wrinkle resist die rosa getönt ist ,lsf30 ist es. Die hat makeup Effekt bei mir deshalb kommt sie zusätzlich immer drüber.
Sahmara, wenn dann lieber die Fusion Water Pediatrics, die hat noch Tinosorb mit an Bord, was die "normale" Fusion Water nicht hat.
Ich verstehe deine Logik, aber warum sollten Clinique etwas ändern (obwohl ich nichts dagegen hätte)? Es ist ein USA-Sonnenschutz, da ist der PPD-Wert egal. Aber ja, es ist schon krass, dass er bei 3 liegt... Ich war damals auch schockiert.
Nein, Paulas Sonnencremes kommen aus den USA und haben höchstwahrscheinlich einen schwachen bis mittelmäßigen UVA-Schutz - wenn überhaupt. Wenn du fettige Haut hast, kann du das neue Anthelios Shaka Fluid SPF 50+ (achte darauf, dass auf dem Flakon das Wort "Shaka" vorkommt, manche Apotheken verkaufen noch die alte Version) ausprobieren. Es gehört zu den Sonnencremes mit höchstem UVA-Schutz, wenn nicht der höchste. Es ist unsichtbar auf der Haut und schön leicht. Ich mag es sehr und kann es wirklich empfehlen. Empfinde die Formel als pflegend sogar, obwohl es rel. viel Alkohol hat.
ISDIN kann jede Apo ruck zuck bestellen. Etwas teurer als im Internet..dafür aber sehr schnell verfügbar.
@Lumia Du hast die Heliocare 360 Oilfree verlinkt. Für 30 Pfund ein Horrorpreis, Bekommt man so um die 17 Euro hier bei uns. Das Produkt ist wie der Name schon sagt ein Oil-Free-Gel. Es trocknet in Sekunden auf der Haut ein/an und lässt sich dann auch nicht mehr verteilen. Sicher eine ganz gute SC für ölige, zu Akne neigender Haut die eine komplett Ölfreie ultraleichte Textur sucht.
Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
GerManBeautyGuy@insta
escitalopram,
ja genau, deswegen, ich weiß das mit den Cremes aus USA, hab mich nur missverständlich ausgedrückt. Die eine mit dem gutem UVA Schutz, die ich habe, ist nicht von Paula sondern von Dr. Spiller, einen Sonnenserum: Summer Glow Sun Sensitiv Serum SPF 30, ist recht gut formuliert mit modernen Filtern, aber zu reichhaltig für meine T-Zone (und der Preis ist happig mit ca 40 Euro...)
Das Anthelios Shaka Fluid SPF 50+ ist ein toller Tip, sehe ich mir gleich mal an, ich danke Dir sehr ! Hatte schon mal LRP und zwar die Anthelios XL in 50, war gut! Ist aber 10 Jahre her oder so.
Jasmin,
ja genau, die habe ich gemeint, die Isidin Fusion Water Pediatrics! Danke Dir . Du bist hier echt unser Gehirn
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ach so, ist es dann ok, wenn ich dann z.B. Anthelios Shaka Fluid oder Isidin creme und dann darüber meine geliebte hellblaue Zinkoxid Paula creme? Eigentlich müsste das doch gehen...
Die INCIS glaub ich gefallen mir von der Isidin besser. Bei der LRP Anthelios ist Alc. Denat an zweiter Stelle. Preislich ist es umgekehrt...
Menno ich habe ja zwei Neutrogena SCs (Ultra Sheer Dry-Touch Sunscreen SPF 100+ und die Clear Face SPF 30; beide haben den Zusatz "Broad Spectrum" und "helioplex...") aus USA hier, sie sind offen seit einem Jahr - irgendwie ich trau mich gar nicht mehr, die zu nehmen wenn es richtig sonnig ist weil ich den UVA Schutz da null abschätzen kann. Beide sind schön angenehm zu tragen für Ölhäute...
Also nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Wenn es dir um den besseren/besten/höchsten UVA-Schutz geht, solltest du definitiv das Shaka Fluid probieren. ISDIN ist ein netter Sonnenschutz, unproblematisch und elegant, aber das Shaka Fluid ist definitiv stärker. Alkohol ist in Sonnencremes für die wenigsten problematisch - was stört dich daran? Viele "Experten" AKA Beauty Blogger AKA Paula's Choice/Beautypedia-Nachplapperer sorgen für die Alkohol-Phobie, mit absurden Argumenten, z.B. Alkohol und free radical damage. Im Gegensatz dazu haben "echte" Spezialisten wie viele Dermatologen (u.a. auch Dr Dray) mehrmals bestätigt, dass Alkohol in Sonnencremes in Ordnung ist.
Blanche, vielen Dank fürs Recherchieren. Ich habe gestern auch noch rumgesucht, weil ich mir dachte, dass irgendwo in den Weiten des Internets doch auch aktuell der UVA-Wert der City Block zu finden sein müsste, habe allerdings nichts gefunden. Auf die Idee, auf der koreanischen Seite zu suchen, bin ich nicht gekommen.
Ich bin wirklich baff, dass die City Block auch aktuell nur PPD 3 hat. Ich hatte schon gehofft, dass die Rezeptur in der Zwischenzeit überarbeitet worden wäre. Das Thema Sonnenschutz und diesbezüglich v.a. UVA ist in den letzten Jahren doch wesentlich präsenter geworden und es ist ja nicht unüblich einzelne Produkte den verschiedenen Märkten anzupassen.
Jetzt bin ich noch auf die genauen Werte der beiden mineralischen SCs gespannt, kann ja nur noch besser werden....
Die Moisture Surge CC Cream habe ich schon mal getestet. Leider hat die bei mir aber nicht so gut funktioniert wie die City Block, mit der MS habe ich mehr geglänzt. Aber wenn die PA+++ ist, dann hoffe ich wirklich, dass der neue MS Sheertint Hydrator da mitzieht. Ich ärgere mich gerade, dass ich davon nicht auch gleich den Wert angefragt habe.
Sagt mal, muss in Europa der UVA-Schutz nicht mindestens 1/3 des LSF betragen? Ich habe das irgendwie mal abgespeichert und wäre daher nie auf die Idee gekommen, dass PPD 3 überhaupt erlaubt ist.
Das ist nur eine Empfehlung. Deswegen gibt es ja das UVA-Symbol im Kreis, damit man weiß, wann die 1/3-Regel eingehalten wird.
Sahmara, Helioplex ist nichts anderes als Neutrogenas Namensgebung für eine Kombi aus Avobenzone und Oxybenzone.
Avo ist ein reiner UVA1 Filter. Oxybenzone schützt vor UVB und UVA 2.
Prinzipiell ist Avo kein schlechter Filter. Allerdings vertragen ihn manche nicht (brennen, Augen tränen) und er ist ziemlich photoreaktiv und somit instabil und muss über div. andere Zusätze stabilisiert werden. Andererseits ist es natürlich so, dass Avo nun nicht erst seit gestern als UV-Filter eingesetzt wird. Das ist ja bekannt. Bis zu einem gewissen Grad muss man da den Herstellern vertrauen, dass sie wissen, was sie da zusammenrühren und als SC verkaufen. Ist ja nicht so, als gäbe nicht auch europäische SCs, die nicht auch mit Avo arbeiten. Ob das, was auf der Verpackung draufsteht, auch so in der Verpackung drin ist, weiß schlussendlich keiner von uns
Allerdings ist es tatsächlich so, dass Avo in den USA nur bis zu einer Maximalkonzentration von 3 % erlaubt ist. In Europa bis zu 5 % und in Japan sogar bis zu 10 %.
Schlussendlich muss man das mit sich selbst ausmachen, wo und wie man seine Prioritäten setzt. Ich selbst betrachte SCs immer nur als Add-on. An erster Stelle steht für mich immer noch der maßvolle Umgang mit Sonne sowie der Schutz über Kleidung, Kopfbedeckung, Sonnenbrille, etc. Und den Rest soll dann die SC deckeln.
Jasmin, nimmst du eigentlich, wenn du die hellblaue Resist verwendest, im Alltag noch zusätzlich Sonnenschutz?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Und wie ist das denn bei dir mit der Farbe der Resist? Wie kriegst du das "passend"?
Nicht, wenn ich weiß, dass ich kaum Zeit in der Nähe von Tageslicht verbringen werde. Da im Winter die Sonnenstunden ja deutlich weniger sind als im Sommer, fahre ich zB. morgens und abends im Dunkeln Auto. Da fallen also im Winter schonmal knapp 2 Stunden Sonnenexposition pro Tag weg. Tagsüber bin ich im Büro und hab gerade meinen Platz weg vom Fenster gewechselt. Da sehe ich jetzt eigtl. auch kaum mehr Potential, großartig UVA-Strahlung ausgesetzt zu sein.
Im Sommer verwende ich meist LSF50, wenn ich weiß, dass ich viel Tageslicht abbekommen werde. Da greife ich zu unterschiedlichen SCs. Sol Feliz 50, das neue Sundance Fluid 50, PC hellblaue Resist 50, LRP Anthelios KA (angeblich einen LSF von 100+) , Canmake Mermaid,... die beiden letzten sind nicht schweißresistent. Mag sie trotzdem super gern für normale Tage im Büro. Ach, ich wechsel da munter ab. Nach Begebenheit und nach Lust und Laune.
Edit: da ich immer Foundation trage, ist mit die Farbe der getönten Resist egal. Sie passt sich meinem Hautton aber sehr gut an, obwohl ich ja echt einen extrem gelben Hautton habe
Naja weil Alc. doch eigentlich immer als absolutes no-go gilt. Sozusagen Pro-Aging, deswegen. Blogger allgemein (ausser den K-Kaiser) verfolge ich keine, dass Alc. so schlecht ist, habe ich z.B. hier aus dem Forum und irgendwelchen Artikeln ausm Netz usw. ... Wirklich "wissen" tue ich es natürlich nicht. Auch die meisten BJs sind keine Dermatologen und Wissenschaftler, aber man macht sich halt so ein Bild über bestimmte INICIs, so versuche ich ÄÖ, Alc und Parfum im Gesicht zu vermeiden... Wenn Alc. in SCs ok ist, ist er es dann in "normalen" Tagescremes ja eigentlich dann auch, oder?
Okay, danke! Dann reicht die bei mir im normalen Alltag auch. Im Sommer und wenn ich viel draußen bin wäre mir natürlich auch SPF 50 lieber.
Bei mir passt sich die Farbe nur an, wenn ich eigentlich zu wenig Creme auftrage. Ab einer gewissen Menge (und das ist noch nicht mal die eigentlich notwenige), bekomme ich damit einen Rosastich (im Kunstlicht sieht man den dann superdeutlich). Aber vielleicht wäre ein Hauch Foundi darüber eine Lösung ... Ich werde testen.
Gibt es eigentlich einen rein mineralischen (getönten) Sonnenschutz SPF 50, ölfrei, ohne Alkohol, ohne Duftstoffe und nach PC-Regeln?
Evtl. das Heliocare Mineral Tolerance Fluid? Klick
Ist allerdings nicht so einfach zu beziehen und recht teuer. Amazon hat es. In spanischen online-Apos ist es günstiger, aber ich weiß nicht, wie das mit dem Versand ist - kann kein Spanisch .
Eneleh, super! Danke! Neutralöl ist ein bisschen enthalten, aber nur ganz wenig, ich denke, das passt schon. Ich werde mal sehen, wie ich es beschaffen kann, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Ist dieses hier nicht das Produkt der Begierde >>>
https://www.medpex.de/heliocare-360-...8&fp=15&fop=15
Für 22 Euro VK frei gibt s absolut nix zu meckern. Flug nach Spanien deutlich teurer
Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
GerManBeautyGuy@insta
Nein, das ist leider die Variante, die nicht Tolerance ist: Mit deklarationspflichtigen Duftstoffen (und auch sonst anders, glaube ich). Leider. Die gibt es nämlich tatsächlich ganz normal bei uns zu kaufen. Warum das bei der anderen nicht der Fall ist, weiß ich auch nicht .
Nachdem ich megaangefixt bin, habe ich die Heliocare jetzt bestellt und zwar bei Amazon für 28,71 Euro, VK-frei, bei BoxofColor mit Sitz in Portugal.
https://www.amazon.de/gp/offer-listi...&condition=new
Ich finde sie jetzt nicht gerade billig, aber wenn sie hält, was sie verspricht auch nicht überteuert. Wenn ich z.B. mit der hellblauen Resist von PC vergleiche, passt das schon. Liefertermin ist leider erst der 14.-18. Mai ... aber man kann nicht alles haben .
Hoffentlich passt sie für dich!
Wie haltet ihr es mit Vitamin D? Ich lese immer wieder, dass man, wenn man SC mit hohem LSF konsequent und täglich das ganze Jahr über verwendet, unbedingt ein Vitamin D-Präparat einnehmen muss, weil der Körper dann dieses Vitamin nicht mehr selbstständig umwandeln bzw. herstellen kann.
Ich selber kann aus mehreren Gründen weder chemische noch mineralische SC dauerhaft, also täglich verwenden, benutze im Herbst und Winter gar nichts, und hatte trotzdem schon einen extrem niedrigen Vitamin D-Spiegel. Deshalb mache ich mir momentan schon Gedanken, weil ich öfter SC verwenden möchte (wenn es auch nicht täglich geht) und nicht weiß, wieviel das in punkto Vitamin D ausmacht.
Nehmt ihr alle Vitamin D-Tabletten ein? Lasst ihr das vom Arzt kontrollieren? Oder macht ihr gar nichts?
@Cateline: ich nehme schon seit vielen Jahren täglich Vigantolöl. Das lasse ich mir von meiner Fauenärztin verschreiben. Sie überprüft in regelmäßigen Abständen den Vit D-Spiegel.
@Cateline:
Nach meinen Informationen kann man in Deutschland seinen Vitamin D3-Spiegel allenfalls in den Monaten April bis Oktober auffüllen und über die Nahrung soll das kaum möglich sein, d.h. ein Mangel entsteht relativ schnell - insbesondere wenn man sich kaum im Freien aufhält. Sonnencreme spielt da meines Erachtens eine höchst untergeordnete Rolle. Ich hatte als Stubenhockerin einen extremen Mangel und supplementiere seitdem durchgehend Vitamin D3. Ich würde -wie immer- vorher ärztlich abklären, ob überhaupt ein Mangel vorliegt und falls ja, welche Dosis zum Auffüllen sowie sodann zum Erhalt des Vitamin D3-Spiegels notwendig ist.
Nach ein paar Tagen Meeressonnencreme war meine Haut leider etwas unruhig ( keine Ahnung, kann auch an anderen Dingen liegen) und so bin ich heute auch wieder bei dem Fluid gelandet: Es reizt nämlich tatsächlich so gut wie gar nicht (leichtes SC-Brennen manchmal beim Auftrag). Leider ist es mir etwas zu glänzend (und bleibt leicht in den Augenbrauen hängen), um es als total unkomplizierte Geht-immer-SC zu benutzen,a ber wenn man sowieso immer schminkt ist es bestimmt super. Ich probiere immer noch ein bißchen rum und hoffe, eine gute Tragemöglichkeit zu finden. Bin aber wirklich froh, dass es so eine tolle SC einfach bei dm gibt .
Cateline: Vit D kann nur über die UVB-Strahlung (die, die auch bräunt und Sonnenbrand verursachen kann) im Körper gebildet werden. Und diese Strahlung trifft nur in den Sommermonaten im richtigen Winkel auf die Erde (deshalb wird man auch im Winter nicht braun und bekommt keinen Sonnenbrand, Ausnahmen wie Skifahren aufm Berg jetzt mal ausgenommen).
Zudem muss eine große Körperfläche der UVB-Strahlung ausgesetzt sein, damit die Vit D Bildung überhaupt anfängt. Das Gesicht allein ist eine zu kleine Fläche und reicht nicht, es müssen schon größere Flächen wie zB. der ganze Oberkörper sein. Nach ca. 15 Min. ist der Prozess der Vit D Bildung abgeschlossen. Längeres sich der UVB-Strahlung aussetzen erhöht den Vit D Spiegel nicht weiter.
Zudem ist es extrem individuell, wie gut der eigene Körper denn überhaupt über UVB-Strahlung Vit D bilden kann. Es gibt nicht wenige Menschen, die nie Sonnenschutz nutzen, viel oberkörperfrei im Garten im Sommer sind und dennoch auch im Sommer Vit D Mangel haben, einfach weil die Vit D Synthese eben nicht bei jedem gleich "gut" funktioniert.
Stimmt! Ein Blick auf die INCIS und es ist klar. Schade eigentlich. Denke aber auch das sie sicher sehr bald auch hier erhältlich sein wird. Ich kann mal eine aus Spanien mitbringen zum ausprobieren.....
La Roche Posey das Shake Fluid interessiert mich allerdings auch sehr! Nur nimmt man hier eher die getönte..oder die ungetönte Variante...30 oder 50....?
Ich würde zu LSF 50 getönt tendieren....
Ist es denn so leicht das man es sogar über die Tagepflge geben kann..? Oder ersetzt es diese eher...? Ein Serum muss allerdings bei mir immer drunter. Darauf mag ich nicht wirklich verzichten.
Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
GerManBeautyGuy@insta
Wie ist denn die Tönung vom Shaka?
Nw/Nc? Bzw wie hell oder dunkel? :)
Hab eine Probe vom normalen. Bin begeistert, ruck zuck eingezogen :)
Sogar schneller als die Eucerin Oilfree
Die Sundance macht mir ein tolles Finish aber ich hab morgens um 05:20h keine Zeit noch 20min Dir SC einziehen+einwirken! zu lassen
Wie macht ihr das denn an ganz frühen Morgenden?
Also, bei mir klingelt der Wecker um fünf. Ich wasche mich und creme mich ein, und dann frühstücke ich. In der Zeit ist die Sonnencreme dann eingezogen.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Ich hatte mir gestern eine Probe des Clinique City Blocks geholt und finde sie wirklich toll, ich hatte selten so ein gutes Hautgefühl.
Hab sie heute direkt gekauft, nur muss ich jetzt mit irgendwas den UVA Schutz pimpen. Ich sehe sie jetzt einfach als nette Feuchtigkeitspflege mit Benefits.
Richtig, Vitamin D kann in der hiesigen Region sowieso gar nicht ausreichend über Sonne gebildet werden. Dh. man braucht sowieso Medikamente. Über Nahrung schafft das auch niemand, wer isst denn schon kiloweise Käse und Fisch etc???
Daher sollte ohnehin jeder mal seinen Spiegel checken lassen und dann mit Nahrungsergänzungsmitteln nachhelfen. Ich lasse meinen mittlerweile alle 2 Jahre checken, seit ich mal krassen Mangel hatte.
Man müsste quasi nackt flach auf dem Boden für ca 20min liegen, im Winter wie im Sommer. DAS macht auch niemand. Da ist SC wirklich zweitrangig. Gibt auch zig Studien dazu.
Wartezeit: Die sollte man jeder Sonnencreme geben zum ausbilden den Schutzfilms. Ich gehe nach dem Aufstehen direkt ins Bad, creme mich ein. Danach packe ich alles für den Tag ein, richte mein Essen, ziehe mich an, trinke einen Tee usw. Danach schminke ich mich und gehe los.