Oh vielen Dank. :) Trockene Haut und Alkohol ist ganz klar keine optimale Kombination, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass das Shaka Fluid einigermaßen pflegend ist. Und wenn man es ohnehin nicht jeden Tag anwenden, ist es wahrscheinlich umso weniger problematisch. :) Die Anthelios Pigmentation habe ich getestet, aber für mich ist das einfach untragbar. Es ist die klassische Indianer-Farbe (hoffe, das klingt nicht rassistisch - der Vergleich wurde aber hier im Thread bereits benutzt), die zudem stark deckend ist. :( Leider leider.
Ist die LRP Pigmentation getönt?
Gibt’s eig eine SC mit einer „tollen“ Tönung sprich eher neutraler Ton?
Tigerkatzi berichte mal. Das Sundance Fluid hab ich (vor allem an den Händen) in Benutzung, daher wäre ein Vergleich gut - Preis ist ja ziemlich gleich.
Bei uns es einen Euro billiger als das Sundance...was bei meinen Ausgaben für Kosmetik ähnlich bedeutsam ist, wie ein Tröpfchen in einem Fass
Danke für Deine Einschätzung! Schade, dann wird sie mir viel zu dunkel (und zu rotstichig?) sein. Vielleicht kann ich sie mit der getönten PC mischen, die ist ja relativ hell... Meine Frage bezog sich aber auch auf die Filter; ist der UVA-Schutz ähnlich hoch wie beim Shaka-Fluid?
Ich beschäftige mich zwar immer mehr mit dem Thema, habe mir seitenweise aufgeschrieben, welche Filter wie bezeichnet werden, wie sie wirken etc., aber ich hätte jetzt beim Shaka trotzdem nicht aus der Inci-Liste herauslesen können, dass es (außer dem Alkohol) so eine besonders gute SC ist, daher meine Frage.
Ich liebe zwar meine asiatischen SCs, aber ich teste jetzt auch die Drogeriemarken, da ich auf Bestellungen aus Asien immer lange warten muss und ich denke es findet sich hier sicher auch das eine oder andere Schätzchen....
mit dem Geld hast du recht - geht mir ähnlich. Für das gesparte Geld, kauft man dann wieder was Neues......
Ich finde, die getönte SC von Alga Maris hat einen sehr schönen Ton. Ist allerdings NK und "nur" LSF 30.
Es gibt 2 Farben, claire und doreé, die ich letztes Jahr gemischt habe, inzwischen reicht mir die hellere Variante claire. Ich hatte sie letztes Jahr gebunkert, da ich sie mochte und farblich schön fand (von Filtern etc. hatte ich da noch keine Ahnung und weiß auch jetzt nicht, wie gut sie tatsächlich schützt). Deshalb gebe ich sie manchmal zusätzlich über meine neueren SC quasi als Foundationersatz mit mineralischem Schutz.
Ach ja, sie ist parfümiert, riecht leicht nach Kokosnuss, was für mich gut riecht, aber viele vermutlich stören könnte.
Alk an 2. Stelle wird meine Haut vermutlich ordentlich nachfetten lassen...und trotzdem fixt mit das getönte Shaka-Fluid voll an. Weiss jemand, ob La Roche-Posay grundsätzlich Proben verschickt?
Escitalopram, kennst du zufällig auch schon die neue Anthelios sun intolerance? Mich würden die Unterschiede zwischen der sun intolerance und der Anthelios Ultra interessieren.
Ich bin eigentlich auch kein Fan von parfumierten Sachen, zumindest im Gesicht.
Aber ich suche schon mindestens ein Jahr nach der passenden Sonnencreme, irgendeinen Kompromiss müsste ich immer eingehen.
Hier mag ich den Geruch, er verfliegt auch relativ bald.
Das Hyaluron als Anti Age Wirkstoff finde ich auch gut, die Isdin Age Repair hat ja auch zusätzlich Anti Age Wirkstoffe, die Medipharma ist aber ein Stück günstiger und passt für mich besser, da die richtige Mischung aus Pflegend und Reichhaltigkeit.
An den Händen brauche ich die nicht so passenden Cremes auf, hier mag ich die Avene Reflexe Solaire 50 + für Kinder gern.
Ich habe ja nun seit einer guten Woche das Avene SunSitive Sonnenfluid LSF 50+ in Gebrauch. Leider ist es mir noch nicht gelungen, es mit irgend einer Art der Foundation anständig zu kombinieren. Weder cremig wie die Missha Perfect Cover noch pudrig wie MMU, egal ob mit Primer oder ohne. Aber nur mit schön Feuchtigkeit drunter und Seidenpuder drüber ist es einfach klasse!
An Schminktagen verwende ich die Reste der rosa Missha weiter und hoffe, dass mein Missha Sun Water bald aus Korea eintrifft. Das Missha Sun Gel wollte ich als Backup bunkern, das liegt schon im Keller.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Also ich habe das Lavazon Sonnenfluid heute getestet, mit der gleichen Feuchtigkeit drunter wie immer (um auch einen direkten Vergleich zum Sundance Fluid zu haben) und wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste - furchtbar!
Wenn ich es ausführlicher ausdrücken soll:
- es weißelt wie die Hölle, ich hatte das Gefühl ich trage Deckweiß auf .
- Es ist wie eine Creme (den Vergleich zum Sundance Fluid bei Skincareinspirations https://skincareinspirations.com/die...ogerie-ist-da/, wonach das Lavazon flüssiger sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ).
- Es trocknet sofort an und selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich es nicht einmassieren können . Ich habe es aber tapfer auf der Haut gelassen und nach 30 Min versucht (!) die weißen Reste ein bisschen zu entfernen.
- Im Endeffekt ging es nicht einmal mit leicht angefeuchteten Fingern, es bleibt wie eben Deckweiß auf der Haut sitzen. Ich kenne das so nur von Zinkoxid, was aber nicht drin ist.
- Es hat sich sehr in den Poren abgesetzt, lauter winzige Pünktchen auf der Stirn und auf der Nase
- Ich habe es dann mit einem Primer so weit hinbekommen, dass ich Makeup auftragen konnte. Puder nicht nötig, es glowt, aber die Haut ist staubtrocken. Ich kann so aus dem Haus gehen, es ist ok, aber genauer betrachtet sieht man die Pünktchen in den Poren. Ohne Primer no Chance.
Fazit, es erinnert mich an die stark mattierende Gelcreme von LRP, die ist auch so schnell fest und sitzt dann völlig unbeweglich auf der Haut, allerdings mattiert die Lavazon ja gar nicht so wirklich. Eigentlich hätte es ein schönes natürliches Finish, aber es geht wohl nur für sehr helle Haut. Mit dem Sundance hat es nur gemeinsam, dass beides Drogerieprodukte sind und der Preis ähnlich ist. Die Review bei Skincareinspirations kann ich überhaupt nicht nachvollziehen . Das Sundance weißelt auch, lässt sich aber dann doch "bändigen", setzt sich nicht ab und ist eine super Makeup Grundlage.
Vielleicht geht es im Hochsommer ohne etwas drunter besser, aber wenn ich mich schon mit zickigen Sonnencremen plagen muss, dann greife ich gleich zu Avene oder Bioderma und nehme eine ohne Parfüm.
Ich habe übrigens Clinique wegen des PPD-Werts angeschrieben und wurde an den nächsten Counter verwiesen zwecks Beratung. Einen Wert haben sie nicht genannt.
Tigerkatzi Danke für den ausführliche Bericht. Da b8n ich ja froh, dass ich sie gestern nicht mitgenommen hab!
ich habe heute die Nivea sensitive probiert. Lässt sich toll auftragen. Zieht superschnell ein. Tolles Tragegefühl. Muss mal schauen, wie sie sich mit meiner eher trockenen Haut verträgt. Es steht drauf, dass sie verträglich für die Augen sein soll. Bis jetzt brennt nix.
Werde trotzdem das Shaka Fluid speziell für die Augenpartie bestellen.
Nafti. Was soviel heisst, die haben keine Ahnung!?
Danke Tigerkatzi, das klingt ja mal wieder sehr frustrierend aber vllt ist sie dann wenigstens für die Hände geeignet?
Also... Ihr seid natürlich frei, Clinique darüber noch mehrmals anzusprechen, aber ich habe den exakten Wert, der mir von Clinique schriftlich auf ihre Nachfrage in den USA hin mitgeteilt wurde, genannt. Der Wert hat sich höchstwahrscheinlich nicht geändert, wozu auch. Und wie soll das auch gehen, wenn die Rezeptur gleich geblieben ist. Ich würde einfach akzeptieren, dass der PPD-Wert bei 3 liegt. Und vor allem, was erhofft man sich? Dass der PPD 3 plötzlich auf 20 erhöht wurde? Ich würde einfach realistisch bleiben und mir einen vernünftigen Sonnenschutz suchen.
PS: Gerade überprüft, in der E-Mail steht sogar "ca. 3". Also wahrscheinlich sogar weniger.
Escitalopram
Du hast mich überzeugt:)
Ich hole mir das shaka von lrp.
Ab wann würdest Du denn AHA und Retinol vor einem Strandurlaub absetzen?
Ich muß mich etwas korrigieren: Die Avene Cleanance Solaire hat das Parfüm nicht an letzter Stelle, sondern irgendwo weiter hinten bei den INCIS. Sie riecht für mich trotzdem nicht nach Parfüm, aber auch nicht neutral sondern genauso scheußlich, wie die meisten SC. Unter parfümiert stelle ich mir sowas vor wie die normalen Sonnenprodukte von z. B. Nivea oder Sundance. Da hat man beim Eincremen sofort so einen Sommer-Sonne-Gute-Laune-Duft. Sowas will ich natürlich nicht im Gesicht haben. Die Parfümierung dient bei der Cleanance wahrscheinlich auch nur dazu den Eigengeruch der Inhaltsstoffe etwas zu kaschieren.
Bei der Cleanance hat man wie bei anderen SC kein Wellness-Gefühl, sondern eher so "Augen und Nase zu und durch". Das meine ich damit, wenn ich sage, daß sie für mich nicht parfümiert duftet.
Ich habe Dir durchaus geglaubt.
Aber irgendwie erhoffe ich mir, dass, wenn viele Nachfragen und der Punkt thematisiert wird, ein Umdenken stattfindet und sie die Werte zumindest offen auf der Website oder Verpackung nennen. Wird zwar wahrscheinlich trotzdem nicht passieren, schon klar. Zumindest nicht so schnell. Aber irgendwann vielleicht ja doch?
Es gibt ja noc( das Fluid von DM!
Außerdem finde ich das Fluid von Nivea nach der ersten Verwendung auch eine gute Alternative, allerdings hält nicht wasserfest.
Welches Fluid von Nivea ist das genau? Da gibt es mattierend oder Anti age - ist eines von denen gemeint?
Nein, das sensitive Fluid https://www.nivea.de/shop/uv-gesicht...991000001.html
Warum bieten eigentlich manche Firmen (Avene, Skinceuticals) Sonnenschutz mit ausschließlich Titaniumdioxid als Filter an? Sowohl bei Avene als auch bei Skinceuticals handelt es sich um renommierte Firmen, die preislich eher mittel bis hoch liegen. Welche Motivation steckt denn da dahinter? Hat Zinkoxid irgendwelche Nachteile?
Die Cleanance in LSF 30 riecht für mich leicht blumig und nicht unangenehm. Trotzdem ist mir zuviel Parfüm drin, wegen der Verträglichkeit. Weiss noch nicht genau, ob ich sie nachkaufe. Immerhin macht sie keine verstopften Poren.
@Tigerkatzi
ich fand sie heute echt angenehm. Für trockene Haut, wie meine, könnte es grenzwertig sein. Ich teste weiter.
Da ich das hier schon öfters gelesen habe:
Ich finde das irgendwie gemein. Ich z.B. versuche vieles in Hautpflege zu beachten und habe trotzdem Pickel. Und ich bin fast 30. Wenn man dann seine Freundinnen anschaut, die gar nichts machen außer ab und an mal eine Creme, sich oft nicht mal abschminken und schönste Haut haben, kommt man sich etwas verarscht vor. Und dann zu lesen "Mensch X hat wohl doch keine Ahnung, wenn X trotzdem noch Pickel hat".
Weißt du was ich meine?
Falls es wen interessiert: Politisch korrekt ist diese Bezeichnung wirklich nicht. Nutzt doch Native Americans oder Natives dafür :)
Stimme dir zu. Nur weil man selber unreine Haut hast, heißt das nicht, dass man keine Ahnung hat. Es gibt eben leider kein Patentrezept was bei jedem wirkt. Bei mir schlägt auch nichts so richtig (mehr) an und ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Wirkstoffpflege und kenne mich viel besser aus als die meisten meiner Freundinnen, die eine super Haut haben.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Native Americans.
Kann man doch auch als Deutsche so sagen? Inuit, Aborigines oder Sinti sind auch keine Bezeichnungen, die man eindeutschen müsste oder könnte.
Ich würde ja dazu raten bei unpassenden Farben von solchen Vergleichen ganz abzusehen und einfach zu schreiben, dass einem etwas viel zu dunkel/orange/xy ist .
Danke dir Eneleh. Deswegen ja auch mein Hinweis, wollte das so nicht stehen lassen...