It cosmetic in light entspricht welcher Farbe bei mac? Ich bin nw 20 bzw bei Vichy dermablend nude. Wäre light was für mich?
It cosmetic in light entspricht welcher Farbe bei mac? Ich bin nw 20 bzw bei Vichy dermablend nude. Wäre light was für mich?
Danke ja, da hat ich echt richtig gute Sachen abgegriffen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich gucke nie welchen Ton ich bei einer anderen Foundation habe, ich gehe immer Vor Ort bei Foundations und teste.
Vielleicht weiss noch einer der anderen Beautys wie sich das verhält.
Kann hier jemand was aktuell zur Doll No.10 Hydragel Foundation sagen? Wurde ja angepriesen wie die eierlegende Wollmilchsau.
Um welche it cosmetics CC cream geht es denn genau? Es gibt ja verschiedene Varianten.
Es gibt quasi das Original und mittlerweile noch Oil Free Matte und Illumination. Meine Probe war die originale Variante.
OK, also die originale Variante. Vielen Dank. :)
Also ich meinte das Orginal dann.
Aussehen wie der eigene Geist :D tolle Beschreibung
Die mineralize glüht schon ordentlich -das muss man schon wollen
Probier sie doch nochmal in Ruhe bei Gelegenheit
Ich würde die Bareminerals 03 schon bis nc20 einordnen. (Tu mir gerade schwer weil bei mir die SFF so nachdunkelt)
Welche Farbe hast du dir denn gekauft mittlerweile? Kannst auch gern eine pn schreiben :)
Hat jemand die clinique even better. Ist die gut? Geht die Farbe linen bei mac n15 ? Oder kann mir jemand eine von becca empfehlen?
Ich habe die Even Better Glow in der Farbe CN 28 Ivory. Dürfte derzeit minimal heller als NC20 sein und sie passt recht gut (Unterton könnte für mich evtl. minimal gelblicher sein - sie geht eher ins beige). Vielleicht hilft dir das etwas weiter
Habe heute mal wieder die Chanel Sublimage vorgekramt und benutzt und bin ehrlich weider sehr begeistert gewesen.
Für den Winter da sie ne recht feste Konsistenz hat ist sie bei mir richtig gut.
Ich habe mir jetzt Nummer 3 Fairly Light gekauft, bin aber immer noch der Meinung, dass sie ein bisschen zu hell ist. Einen dunkleren passenden Ton habe ich aber auch nicht gefunden, d.h. jetzt ist mischen angesagt (habe dazu entsprechend ein paar Klein-Nummern mitbekommen zum Testen). Es geht gerade so um eine Nuance, nicht viel, aber nur Fairly Light, damit schaue ich einfach etwas blass und maskenhaft aus (hat man aber wieder im Kunstlicht nicht so gesehen, erst heute Morgen dann so richtig).
Ich finde das zwar schade, weil ich mich u.a. deswegen für bareMinerals entschieden habe, weil ich dachte, da finde ich schon den passenden Ton, also fertige Dose, immer nachbestellbar, einfach praktisch. Ansonsten hätte mich Andrea Biedermann vielleicht auch interessiert. Aber was soll 's, jetzt habe ich Fairly Light und bin im Moment auch ganz glücklich darüber.
Ach ja, die Fairly Light sitzt ohne Primer darunter bei mir übrigens deutlich besser als mit. Rutscht lange nicht so weg, auch nicht, wenn die Haut nachfettet.
Auch bei MAC habe ich nochmal vorbei geschaut (mir hat das keine Ruhe gelassen). NC20 wäre ja ein kühler Ton. Andererseits unterteilt MAC die Töne aber auch anders als andere Firmen. Ganz steige ich da noch nicht durch. Ich habe also erzählt, wie die Mineralize Foundation in NC20 gewirkt hat, und die Beraterin hat sofort gesagt, das könnte ja nicht gehen, meine Haut wäre gelblich/olive. Sie wollte schon eine andere Farbe suchen, aber dann hat sie gemeint, wenn ich eine leichte, möglichst natürliche Foundation suche, dann würde sie die Face&Body empfehlen. von der hat sie mir dann 2 Abfüllungen mitgegeben, C1 und N1, die erscheinen bei mir aber ziemlich ähnlich, wenn man nur so einen Streifen auf die Haut gibt, scheinen sich anzupassen Im ganzen Gesicht habe ich noch nicht getestet.
Schade finde ich hier, dass diese Foundation dann wieder andere Bezeichnungen hat (also nicht NC20 oder NW20 usw.), d.h. wenn ich den richtigen Ton finde, kenne ich den richtigen bei anderen MAC-Produkten dann aber auch noch nicht.
Lustigerweise wollte ich ursprünglich gar keine MAC-Foundation, habe halt bloß so an den Counter geschaut und wollte wissen, welche Farbe meine wäre. An und für sich reicht mir auch die bareMinerals, aber wer weiß ... vielleicht steht die perfekte Probe ja schon in meinem Schrank.
Ich muss aber auch aufpassen, von Clinique habe ich auch noch Proben bzw. Kleingrößen hier, nicht dass sich da zuviel ansammelt.
Zumba, Mac tickt einfach umgekehrt. C für cool (sonst eher rosa) steht bei denen einfach für gelb/oliv, und W ist rosa (sonst gelb = warm).
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Also die bezeichnen tatsächlich gelb/oliv als kühl und rosa als warm??? Okay ... aber dann hätte NC bei mir doch passen müssen? Haut gelb/oliv? Wirkung rosa/weiß. Und das N bei NC? Ist doch neutral, oder? Also neutral bis kühl?
Und die Face&Body? C für Cool, N für Neutral
Heißt denn neutral weder cool noch warm? Neutral eben.
Aber generell werde ich dann bei MAC als Neutral oder Cool eingestuft und bei bareMinerals als Warm.
Ich glaube, ich muss die NC20 echt nochmal testen ...
N = neutral C = gelbstichig W = rotstichig
Es gibt zT. Produkte, die sind nur eine Bezeichnung, also nur N oder nur C, usw.
Meist ist es aber eine Kombi aus N + entweder C oder W.
Guck mal hier. Bei Magimania ist das super gut erklärt:
http://www.magi-mania.de/mac-farbein...g-foundations/
Danke, Jasmin, für den Link! Habe ihn gleich durchgelesen, jetzt blick ich das schon ein bisschen mehr. Aber ich gehe das nochmal genauer durch.
Unterm Strich heißt das, dass ich für jede Foundation an den Counter muss, da hilft wohl sonst nichts.
NC hätte vom Ton her eigentlich passen müssen, ich teste nochmal. Aber das Ergebnis war beim letzten Mal schon krass - oder ich hab Halluzinationen!
Wenn ich mir den Test auf der MAC-Seite so anschaue, kann ich mich nicht eindeutig zuordnen. (Gelblich ja, aber keine grünen Äderchen. Ich bin getesteter Sommertyp, aber das war bei mir auch schon recht kompliziert.)
Warum hab ich überhaupt mit Foundations angefangen?
Hat jemand Erfahrung mit der bobbi brown weightless oder der Armani Power Foundation?
Ich muss das immer live testen, alles andere macht bei mir keinen Sinn.
Ich finde es cool das ihr in dem ganzen Wirrwar der Bezeichnungen durchblickt.
Ich kanns nicht.
Deshalb in den Laden, testen und Nachkäufe gehen dann übers Internet.
Ich blick durch gar nix. Ausser der Mac Bezeichnungen.
Meine Vene ist grün, gülden, gelb und olivig sehen um Längen besser aus als rosastichig.
Feddich.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich habe meine Venen jetzt von mehreren begutachten lassen, die sind v.a. blau, leichter Touch ins violett, nur eine einzige Stelle Richtung türkis. Richtig grün überhaupt nicht und froschgrün kann ich mir nicht mal vorstellen.
Also blaue Venen, und laut bareMinerals gelbliche helle Haut. Passt überhaupt nicht!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Dann ist 's bei dir aber auch eindeutig. Ich bin dagegen eine farbliche Fehlkonstruktion.
Ich finde, Venen betrachten allein ist da kein sicherer Anhaltspunkt. Meine Venen sind auch bläulich/violett, meine Haut aber eher ins leicht gelblich gehende.
Jep, wird wohl auch mein Weg sein. Ich habe bloß das Problem, dass ich mindestens 5 Fachberaterinnen bräuchte, die alle zu dem selben Ergebnis kommen. Bei einer einzigen mache ich mir eher Gedanken, dass die ja auch falsch liegen kann. Bin auch gerade schon dabei, zu überlegen, ob wohl das Fairly Light von bareMinerals richtig war ... die Beraterin war sich eigentlich sicher ... kann aber trotzdem einen Knick in der Optik haben, oder? V.a. da ist nicht nur Kunstlicht, sondern ist auch noch abgedunkelt, keine Ahnung, wie die da klarkommen. Wobei die Richtung ins Gelbliche schon stimmt, denke ich.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nein, nicht alleine, auf der MAC-Seite werden 3 Punkte abgefragt, nämlich die Venen, die Wangen und Dekolleté und Schultern. Aber bei mir kommt da eben nichts eindeutiges raus.
Bei dir wäre das dann wohl genauso. Hast du was von MAC oder bareMinerals?
Ich hab auch ganz dunkle, blaue Venen und einen gelblichen Hautoberton. Entscheidend ist aber immer der Hautunterton, also bei mir das bläuliche, kühle. Sprich: ich bin ein kühler Typ. Aber eben nicht der klassische mitteleuropäische, rosastichige Typ. Sondern der olive (blauer Unterton, gelber Oberton), den man oft in mediterranen und asiatischen Ländern findet.
Ich habe vorwiegend grünliche Venen, an manchen wenigen stellen auch bläuliche. Mein sichtbarer (!) Hautton ist oliv (NC bei MAC ist mir meist zu gelb, die C Töne sind eher oliv). Mein Hautunterton ist blau, ich bin ein kühler Farbtyp (Winter). Sommer- und Wintertypen haben immer einen blauen Unterton, der sichtbare Hautton, nach dem man die Foundation auswählt, kann aber gelb, oliv oder rosa sein. Die häufigsten kühlen Typen weltweit sind nicht rosa, sondern oliv gelblich.
Tigerkatzi, das finde ich jetzt interessant. Dann findest du es nicht widersprüchlich, dass ich als Sommertyp bestimmt bin und mein Hautton für die Foundation gelblich/oliv ist. Vielleicht ist es aber wie bei dir, dass nur das NC nicht gepasst hat, werde morgen und übermorgen mal die C1 und die N1 testen. Zumindest C könnte dann passen.
Cafeaulait, auch NC, du klingst vom Hauttyp her auf jeden Fall ähnlich.
Auf der Seite von Andrea Biedermann wird sogar unterschieden zwischen gelblich-kühl und gelblich-warm! Da wird 's noch genauer.
Genau, das ist überhaupt nicht widersprüchlich. Leider führen einen viele Farbtyptests im Internet auf eine falsche Spur, weil sie meinen, mit gelber oder oliver Haut ist man ein warmer Typ. Blödsinn!
Tatsächlich sind die NC Töne von MAC oft zu gelb, C1 und C2 gehen etwas in die olive Richtung (ist aber nicht bei jeder Foundation ganz gleich, die C Töne der Face&Body sind oliver als die der Matchmaster).
Ich wurde hier im Forum mal als Herbsttyp geschätzt, wäre mein Hautuntertton dann warm und ich neutral-warm?
Also, Farbtyptest im Internet habe ich jetzt nur für die Foundation gemacht. Der Farbtest, der mich als Sommertyp eingestuft hat, war aber professionell und nachdem das so schwierig war, gleich zweifach (bei verschiedenen Firmen).
Dann bin ich jetzt echt auf das C1 der Face&Body gespannt, beim Swatchen auf der Wange kann ich allerdings nicht viel Unterschied zur N1 sehen. Kennst du die auch?
N1 hatte ich nie, nein.
Cafeaulait, ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber bevor ich diese Farbberatungen gemacht habe, wurde ich im Rahmen eines Seminars von einer professionellen Farbberaterin als Vorzeigeobjekt für den Herbsttyp eingestuft. Sie hatte in die Runde geguckt und mich zur Demonstration rausgezogen, aber nicht wirklich Tuch für Tuch getestet. (Zu allem Überfluss habe ich auch noch braune Augen, die aber nur bei ganz genauen Hinsehen einen dunkelgrünen äußeren Rand haben, was wieder Richtung Sommer geht.). Bloß kam ich dann mit den Farben irgendwie gar nicht zurecht!
Erst die richtige Farbberatung hat das Rätsel dann gelöst. Ich will damit bloß zeigen, wie schnell man da falsch eingeschätzt werden kann.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke. Na, wäre ja lustig, wenn C1 passen würde. Was würdest du dann bei der Mineralize nehmen?
Wenn du ein Herbsttyp bist, dann ist dein Unterton gelb (warm). Dein sichtbarer Hautton, nach dem du die Foundation auswählst kann gelb oder auch rosa sein (in deinem Fall scheinbar gelb). Warme Typen haben aber meist einen anderen Gelbton als kühle Typen, mehr eine Nuance ins Goldige. Was du mit neutral-warm meinst, weiß ich nicht.
Mir passen sowohl sehr gelbe als auch sehr rosane Foundations nicht, das meinte ich mit neutral. Kenne mich mit den richtigen Bezeichnungen leider nicht so richtig aus, da hab ich das wohl falsch gesagt