Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 79 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    481

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    It cosmetic in light entspricht welcher Farbe bei mac? Ich bin nw 20 bzw bei Vichy dermablend nude. Wäre light was für mich?

  2. #1282
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.670
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Rosenfee, da hast du ja richtig tolle Käufe getätigt. Freue mich sehr für Dich!
    Danke ja, da hat ich echt richtig gute Sachen abgegriffen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von sunny75 Beitrag anzeigen
    It cosmetic in light entspricht welcher Farbe bei mac? Ich bin nw 20 bzw bei Vichy dermablend nude. Wäre light was für mich?
    Das kann ich dir leider nicht sagen, ich gucke nie welchen Ton ich bei einer anderen Foundation habe, ich gehe immer Vor Ort bei Foundations und teste.
    Vielleicht weiss noch einer der anderen Beautys wie sich das verhält.

  3. #1283
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    So Tagesergebnis der it Cosmetics CC Cream.

    Die ist echt Mega, die hat den ganzen Tag perfekt gesessen, nichts verruscht, nichts verschmiert, kein Nachdunkeln, einfach nur Perfekt.
    Ich war ja gestern von der Chanel CC Cream schon begeistert, aber die it hats noch getopt.
    Ich hatte eine Probe in der hellsten Farbe von einer Freundin bekommen, da die ihr zu hell war und ich finde sie auch sehr gut. Ließ sich leicht verblenden und hat toll ausgesehen. Nur leider musste ich die Farbe noch aufhellen, das ist ihr einziges Manko bei mir

  4. #1284
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.691

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Kann hier jemand was aktuell zur Doll No.10 Hydragel Foundation sagen? Wurde ja angepriesen wie die eierlegende Wollmilchsau.

  5. #1285
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    627

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Um welche it cosmetics CC cream geht es denn genau? Es gibt ja verschiedene Varianten.

  6. #1286
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.670
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Um welche it cosmetics CC cream geht es denn genau? Es gibt ja verschiedene Varianten.
    Echt?
    Ich kenne nur die eine Variante.

  7. #1287
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Es gibt quasi das Original und mittlerweile noch Oil Free Matte und Illumination. Meine Probe war die originale Variante.

  8. #1288
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    627

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    OK, also die originale Variante. Vielen Dank. :)

  9. #1289
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.670
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Also ich meinte das Orginal dann.

  10. #1290
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    PrinzessinValium und Sarahkay, danke euch beiden!

    Heute Morgen dachte ich mir, ich riskiere es und trage die Mac Mineralize NC20 auf, wird schon gehen. Aber das ging total schief! Erstens ist die Farbe tatsächlich viieeel zu hell, ich sah aus wie mein eigener Geist. Zweites hat sich wirklich jede Pore einzeln deutlichst abgezeichnet, ansonsten habe ich geglänzt wir verrückt und weil das alles noch nicht gereicht hat, hat man dadurch einen Miniminipickel, den ich vorher noch nicht registriert hatte, super deutlich gesehen. Mir blieb nichts anderes übrig als das Ganze wieder abzuwaschen. (Ist irgendwie auch schade, die Abfüllung hätte schätzungsweise bestimmt für noch mind. 6-7mal gereicht.)

    Verstehe ich das richtig, Prinzessin, dass du denkst, dass die Nummer 3 von bareMinerals einer dunkleren Mac-Farbe entspricht, also 15 bis 18?

    Sarah, heißt das, Foundations mit Silikon halten besser? Und Öle bringen sie zum Laufen?

    Edit: Quatsch NC 15-18 wäre ja noch heller. Wenn du meinst, dass die Nummer 3 dem entspricht und mir NC20 aber deutlich zu hell ist, dann muss ich auch bei bareMinerals dunkler suchen. Das würde sogar meinen ersten Eindruck bestätigen.
    Aussehen wie der eigene Geist :D tolle Beschreibung
    Die mineralize glüht schon ordentlich -das muss man schon wollen
    Probier sie doch nochmal in Ruhe bei Gelegenheit

    Ich würde die Bareminerals 03 schon bis nc20 einordnen. (Tu mir gerade schwer weil bei mir die SFF so nachdunkelt)

    Welche Farbe hast du dir denn gekauft mittlerweile? Kannst auch gern eine pn schreiben :)

  11. #1291
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hat jemand die clinique even better. Ist die gut? Geht die Farbe linen bei mac n15 ? Oder kann mir jemand eine von becca empfehlen?

  12. #1292
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Sternchen79 Beitrag anzeigen
    Hat jemand die clinique even better. Ist die gut? Geht die Farbe linen bei mac n15 ? Oder kann mir jemand eine von becca empfehlen?
    Ich würde die Farbe Linen durchaus bei NC 15 einordnen, wobei Linen etwas "schlammiger" ist.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  13. #1293
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe die Even Better Glow in der Farbe CN 28 Ivory. Dürfte derzeit minimal heller als NC20 sein und sie passt recht gut (Unterton könnte für mich evtl. minimal gelblicher sein - sie geht eher ins beige). Vielleicht hilft dir das etwas weiter

  14. #1294
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.670
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Habe heute mal wieder die Chanel Sublimage vorgekramt und benutzt und bin ehrlich weider sehr begeistert gewesen.
    Für den Winter da sie ne recht feste Konsistenz hat ist sie bei mir richtig gut.

  15. #1295
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.905
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die farbe habe ich auch, in der glow Version
    Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich habe die Even Better Glow in der Farbe CN 28 Ivory. Dürfte derzeit minimal heller als NC20 sein und sie passt recht gut (Unterton könnte für mich evtl. minimal gelblicher sein - sie geht eher ins beige). Vielleicht hilft dir das etwas weiter
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  16. #1296
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Aussehen wie der eigene Geist :D tolle Beschreibung
    Die mineralize glüht schon ordentlich -das muss man schon wollen
    Probier sie doch nochmal in Ruhe bei Gelegenheit

    Ich würde die Bareminerals 03 schon bis nc20 einordnen. (Tu mir gerade schwer weil bei mir die SFF so nachdunkelt)

    Welche Farbe hast du dir denn gekauft mittlerweile? Kannst auch gern eine pn schreiben :)
    Ich habe mir jetzt Nummer 3 Fairly Light gekauft, bin aber immer noch der Meinung, dass sie ein bisschen zu hell ist. Einen dunkleren passenden Ton habe ich aber auch nicht gefunden, d.h. jetzt ist mischen angesagt (habe dazu entsprechend ein paar Klein-Nummern mitbekommen zum Testen). Es geht gerade so um eine Nuance, nicht viel, aber nur Fairly Light, damit schaue ich einfach etwas blass und maskenhaft aus (hat man aber wieder im Kunstlicht nicht so gesehen, erst heute Morgen dann so richtig).

    Ich finde das zwar schade, weil ich mich u.a. deswegen für bareMinerals entschieden habe, weil ich dachte, da finde ich schon den passenden Ton, also fertige Dose, immer nachbestellbar, einfach praktisch. Ansonsten hätte mich Andrea Biedermann vielleicht auch interessiert. Aber was soll 's, jetzt habe ich Fairly Light und bin im Moment auch ganz glücklich darüber.

    Ach ja, die Fairly Light sitzt ohne Primer darunter bei mir übrigens deutlich besser als mit. Rutscht lange nicht so weg, auch nicht, wenn die Haut nachfettet.

    Auch bei MAC habe ich nochmal vorbei geschaut (mir hat das keine Ruhe gelassen). NC20 wäre ja ein kühler Ton. Andererseits unterteilt MAC die Töne aber auch anders als andere Firmen. Ganz steige ich da noch nicht durch. Ich habe also erzählt, wie die Mineralize Foundation in NC20 gewirkt hat, und die Beraterin hat sofort gesagt, das könnte ja nicht gehen, meine Haut wäre gelblich/olive. Sie wollte schon eine andere Farbe suchen, aber dann hat sie gemeint, wenn ich eine leichte, möglichst natürliche Foundation suche, dann würde sie die Face&Body empfehlen. von der hat sie mir dann 2 Abfüllungen mitgegeben, C1 und N1, die erscheinen bei mir aber ziemlich ähnlich, wenn man nur so einen Streifen auf die Haut gibt, scheinen sich anzupassen Im ganzen Gesicht habe ich noch nicht getestet.
    Schade finde ich hier, dass diese Foundation dann wieder andere Bezeichnungen hat (also nicht NC20 oder NW20 usw.), d.h. wenn ich den richtigen Ton finde, kenne ich den richtigen bei anderen MAC-Produkten dann aber auch noch nicht.

    Lustigerweise wollte ich ursprünglich gar keine MAC-Foundation, habe halt bloß so an den Counter geschaut und wollte wissen, welche Farbe meine wäre. An und für sich reicht mir auch die bareMinerals, aber wer weiß ... vielleicht steht die perfekte Probe ja schon in meinem Schrank.
    Ich muss aber auch aufpassen, von Clinique habe ich auch noch Proben bzw. Kleingrößen hier, nicht dass sich da zuviel ansammelt.

  17. #1297
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zumba, Mac tickt einfach umgekehrt. C für cool (sonst eher rosa) steht bei denen einfach für gelb/oliv, und W ist rosa (sonst gelb = warm).
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  18. #1298
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Zumba, Mac tickt einfach umgekehrt. C für cool (sonst eher rosa) steht bei denen einfach für gelb/oliv, und W ist rosa (sonst gelb = warm).
    Also die bezeichnen tatsächlich gelb/oliv als kühl und rosa als warm??? Okay ... aber dann hätte NC bei mir doch passen müssen? Haut gelb/oliv? Wirkung rosa/weiß. Und das N bei NC? Ist doch neutral, oder? Also neutral bis kühl?

    Und die Face&Body? C für Cool, N für Neutral

    Heißt denn neutral weder cool noch warm? Neutral eben.

    Aber generell werde ich dann bei MAC als Neutral oder Cool eingestuft und bei bareMinerals als Warm.

    Ich glaube, ich muss die NC20 echt nochmal testen ...

  19. #1299
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.890

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    N = neutral C = gelbstichig W = rotstichig

    Es gibt zT. Produkte, die sind nur eine Bezeichnung, also nur N oder nur C, usw.
    Meist ist es aber eine Kombi aus N + entweder C oder W.

    Guck mal hier. Bei Magimania ist das super gut erklärt:
    http://www.magi-mania.de/mac-farbein...g-foundations/

  20. #1300
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Danke, Jasmin, für den Link! Habe ihn gleich durchgelesen, jetzt blick ich das schon ein bisschen mehr. Aber ich gehe das nochmal genauer durch.

    Unterm Strich heißt das, dass ich für jede Foundation an den Counter muss, da hilft wohl sonst nichts.

    NC hätte vom Ton her eigentlich passen müssen, ich teste nochmal. Aber das Ergebnis war beim letzten Mal schon krass - oder ich hab Halluzinationen!

    Wenn ich mir den Test auf der MAC-Seite so anschaue, kann ich mich nicht eindeutig zuordnen. (Gelblich ja, aber keine grünen Äderchen. Ich bin getesteter Sommertyp, aber das war bei mir auch schon recht kompliziert.)

    Warum hab ich überhaupt mit Foundations angefangen?

  21. #1301
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hat jemand Erfahrung mit der bobbi brown weightless oder der Armani Power Foundation?

  22. #1302
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Danke, Jasmin, für den Link! Habe ihn gleich durchgelesen, jetzt blick ich das schon ein bisschen mehr. Aber ich gehe das nochmal genauer durch.

    Unterm Strich heißt das, dass ich für jede Foundation an den Counter muss, da hilft wohl sonst nichts.

    NC hätte vom Ton her eigentlich passen müssen, ich teste nochmal. Aber das Ergebnis war beim letzten Mal schon krass - oder ich hab Halluzinationen!

    Wenn ich mir den Test auf der MAC-Seite so anschaue, kann ich mich nicht eindeutig zuordnen. (Gelblich ja, aber keine grünen Äderchen. Ich bin getesteter Sommertyp, aber das war bei mir auch schon recht kompliziert.)

    Warum hab ich überhaupt mit Foundations angefangen?
    Wie ist Deine Vene in der Ellenbeuge? Falls Du sie gut siehst. Meine ist froschgrün.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  23. #1303
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.670
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich muss das immer live testen, alles andere macht bei mir keinen Sinn.
    Ich finde es cool das ihr in dem ganzen Wirrwar der Bezeichnungen durchblickt.
    Ich kanns nicht.
    Deshalb in den Laden, testen und Nachkäufe gehen dann übers Internet.

  24. #1304
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich blick durch gar nix. Ausser der Mac Bezeichnungen.
    Meine Vene ist grün, gülden, gelb und olivig sehen um Längen besser aus als rosastichig.
    Feddich.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  25. #1305
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wie ist Deine Vene in der Ellenbeuge? Falls Du sie gut siehst. Meine ist froschgrün.
    Ich habe meine Venen jetzt von mehreren begutachten lassen, die sind v.a. blau, leichter Touch ins violett, nur eine einzige Stelle Richtung türkis. Richtig grün überhaupt nicht und froschgrün kann ich mir nicht mal vorstellen.
    Also blaue Venen, und laut bareMinerals gelbliche helle Haut. Passt überhaupt nicht!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich blick durch gar nix. Ausser der Mac Bezeichnungen.
    Meine Vene ist grün, gülden, gelb und olivig sehen um Längen besser aus als rosastichig.
    Feddich.
    Dann ist 's bei dir aber auch eindeutig. Ich bin dagegen eine farbliche Fehlkonstruktion.

  26. #1306
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich finde, Venen betrachten allein ist da kein sicherer Anhaltspunkt. Meine Venen sind auch bläulich/violett, meine Haut aber eher ins leicht gelblich gehende.

  27. #1307
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich muss das immer live testen, alles andere macht bei mir keinen Sinn.
    Ich finde es cool das ihr in dem ganzen Wirrwar der Bezeichnungen durchblickt.
    Ich kanns nicht.
    Deshalb in den Laden, testen und Nachkäufe gehen dann übers Internet.
    Jep, wird wohl auch mein Weg sein. Ich habe bloß das Problem, dass ich mindestens 5 Fachberaterinnen bräuchte, die alle zu dem selben Ergebnis kommen. Bei einer einzigen mache ich mir eher Gedanken, dass die ja auch falsch liegen kann. Bin auch gerade schon dabei, zu überlegen, ob wohl das Fairly Light von bareMinerals richtig war ... die Beraterin war sich eigentlich sicher ... kann aber trotzdem einen Knick in der Optik haben, oder? V.a. da ist nicht nur Kunstlicht, sondern ist auch noch abgedunkelt, keine Ahnung, wie die da klarkommen. Wobei die Richtung ins Gelbliche schon stimmt, denke ich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Ich finde, Venen betrachten allein ist da kein sicherer Anhaltspunkt. Meine Venen sind auch bläulich/violett, meine Haut aber eher ins leicht gelblich gehende.
    Nein, nicht alleine, auf der MAC-Seite werden 3 Punkte abgefragt, nämlich die Venen, die Wangen und Dekolleté und Schultern. Aber bei mir kommt da eben nichts eindeutiges raus.
    Bei dir wäre das dann wohl genauso. Hast du was von MAC oder bareMinerals?

  28. #1308
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.890

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich hab auch ganz dunkle, blaue Venen und einen gelblichen Hautoberton. Entscheidend ist aber immer der Hautunterton, also bei mir das bläuliche, kühle. Sprich: ich bin ein kühler Typ. Aber eben nicht der klassische mitteleuropäische, rosastichige Typ. Sondern der olive (blauer Unterton, gelber Oberton), den man oft in mediterranen und asiatischen Ländern findet.

  29. #1309
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.342
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe vorwiegend grünliche Venen, an manchen wenigen stellen auch bläuliche. Mein sichtbarer (!) Hautton ist oliv (NC bei MAC ist mir meist zu gelb, die C Töne sind eher oliv). Mein Hautunterton ist blau, ich bin ein kühler Farbtyp (Winter). Sommer- und Wintertypen haben immer einen blauen Unterton, der sichtbare Hautton, nach dem man die Foundation auswählt, kann aber gelb, oliv oder rosa sein. Die häufigsten kühlen Typen weltweit sind nicht rosa, sondern oliv gelblich.

  30. #1310
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Tigerkatzi, das finde ich jetzt interessant. Dann findest du es nicht widersprüchlich, dass ich als Sommertyp bestimmt bin und mein Hautton für die Foundation gelblich/oliv ist. Vielleicht ist es aber wie bei dir, dass nur das NC nicht gepasst hat, werde morgen und übermorgen mal die C1 und die N1 testen. Zumindest C könnte dann passen.

  31. #1311
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Nein, nicht alleine, auf der MAC-Seite werden 3 Punkte abgefragt, nämlich die Venen, die Wangen und Dekolleté und Schultern. Aber bei mir kommt da eben nichts eindeutiges raus.
    Bei dir wäre das dann wohl genauso. Hast du was von MAC oder bareMinerals?
    Oh, okay, ich hatte hier nur von den Venen gelesen, deshalb meinte ich das! Ich habe leider nichts von den beiden Marken, aber als ich mal an einem MAC-Counter geswatcht hatte hatte mir glaube ich NC10 am besten gepasst.

  32. #1312
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Cafeaulait, auch NC, du klingst vom Hauttyp her auf jeden Fall ähnlich.

    Auf der Seite von Andrea Biedermann wird sogar unterschieden zwischen gelblich-kühl und gelblich-warm! Da wird 's noch genauer.

  33. #1313
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.342
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi, das finde ich jetzt interessant. Dann findest du es nicht widersprüchlich, dass ich als Sommertyp bestimmt bin und mein Hautton für die Foundation gelblich/oliv ist. Vielleicht ist es aber wie bei dir, dass nur das NC nicht gepasst hat, werde morgen und übermorgen mal die C1 und die N1 testen. Zumindest C könnte dann passen.
    Genau, das ist überhaupt nicht widersprüchlich. Leider führen einen viele Farbtyptests im Internet auf eine falsche Spur, weil sie meinen, mit gelber oder oliver Haut ist man ein warmer Typ. Blödsinn!
    Tatsächlich sind die NC Töne von MAC oft zu gelb, C1 und C2 gehen etwas in die olive Richtung (ist aber nicht bei jeder Foundation ganz gleich, die C Töne der Face&Body sind oliver als die der Matchmaster).

  34. #1314
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich wurde hier im Forum mal als Herbsttyp geschätzt, wäre mein Hautuntertton dann warm und ich neutral-warm?

  35. #1315
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Genau, das ist überhaupt nicht widersprüchlich. Leider führen einen viele Farbtyptests im Internet auf eine falsche Spur, weil sie meinen, mit gelber oder oliver Haut ist man ein warmer Typ. Blödsinn!
    Tatsächlich sind die NC Töne von MAC oft zu gelb, C1 und C2 gehen etwas in die olive Richtung (ist aber nicht bei jeder Foundation ganz gleich, die C Töne der Face&Body sind oliver als die der Matchmaster).
    Also, Farbtyptest im Internet habe ich jetzt nur für die Foundation gemacht. Der Farbtest, der mich als Sommertyp eingestuft hat, war aber professionell und nachdem das so schwierig war, gleich zweifach (bei verschiedenen Firmen).
    Dann bin ich jetzt echt auf das C1 der Face&Body gespannt, beim Swatchen auf der Wange kann ich allerdings nicht viel Unterschied zur N1 sehen. Kennst du die auch?

  36. #1316
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.342
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    N1 hatte ich nie, nein.

  37. #1317
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Cafeaulait, ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber bevor ich diese Farbberatungen gemacht habe, wurde ich im Rahmen eines Seminars von einer professionellen Farbberaterin als Vorzeigeobjekt für den Herbsttyp eingestuft. Sie hatte in die Runde geguckt und mich zur Demonstration rausgezogen, aber nicht wirklich Tuch für Tuch getestet. (Zu allem Überfluss habe ich auch noch braune Augen, die aber nur bei ganz genauen Hinsehen einen dunkelgrünen äußeren Rand haben, was wieder Richtung Sommer geht.). Bloß kam ich dann mit den Farben irgendwie gar nicht zurecht!

    Erst die richtige Farbberatung hat das Rätsel dann gelöst. Ich will damit bloß zeigen, wie schnell man da falsch eingeschätzt werden kann.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    N1 hatte ich nie, nein.
    Danke. Na, wäre ja lustig, wenn C1 passen würde. Was würdest du dann bei der Mineralize nehmen?

  38. #1318
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.342
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Ich wurde hier im Forum mal als Herbsttyp geschätzt, wäre mein Hautuntertton dann warm und ich neutral-warm?
    Wenn du ein Herbsttyp bist, dann ist dein Unterton gelb (warm). Dein sichtbarer Hautton, nach dem du die Foundation auswählst kann gelb oder auch rosa sein (in deinem Fall scheinbar gelb). Warme Typen haben aber meist einen anderen Gelbton als kühle Typen, mehr eine Nuance ins Goldige. Was du mit neutral-warm meinst, weiß ich nicht.

  39. #1319
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Mir passen sowohl sehr gelbe als auch sehr rosane Foundations nicht, das meinte ich mit neutral. Kenne mich mit den richtigen Bezeichnungen leider nicht so richtig aus, da hab ich das wohl falsch gesagt

  40. #1320
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.342
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Cafeaulait, ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber bevor ich diese Farbberatungen gemacht habe, wurde ich im Rahmen eines Seminars von einer professionellen Farbberaterin als Vorzeigeobjekt für den Herbsttyp eingestuft. Sie hatte in die Runde geguckt und mich zur Demonstration rausgezogen, aber nicht wirklich Tuch für Tuch getestet. (Zu allem Überfluss habe ich auch noch braune Augen, die aber nur bei ganz genauen Hinsehen einen dunkelgrünen äußeren Rand haben, was wieder Richtung Sommer geht.). Bloß kam ich dann mit den Farben irgendwie gar nicht zurecht!

    Erst die richtige Farbberatung hat das Rätsel dann gelöst. Ich will damit bloß zeigen, wie schnell man da falsch eingeschätzt werden kann.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


    Danke. Na, wäre ja lustig, wenn C1 passen würde. Was würdest du dann bei der Mineralize nehmen?
    Die hatte ich leider auch nie .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.