Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 79 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die hatte ich leider auch nie .
    Trotzdem danke dir und allen anderen auch, ich bin jetzt ein riesengroßes Stück weiter!

  2. #1322
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.334
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Mir passen sowohl sehr gelbe als auch sehr rosane Foundations nicht, das meinte ich mit neutral. Kenne mich mit den richtigen Bezeichnungen leider nicht so richtig aus, da hab ich das wohl falsch gesagt
    Nein, nein das hast du nicht, ich hab es nur nicht gleich verstanden. Es gibt so viele unterschiedliche Hauttöne, dass man manchmal nicht in eine Farbgruppe passt...oder bei einem Hersteller nicht passt. Es kann ein neutraler Ton dann besser passen, weil im Prinzip ist neutral meistens weder eindeutig gelb, noch eindeutig rosa. Aber neutral ist trotzdem so ein Gummibegriff, das ist halt auch von Hersteller zu Hersteller verschieden, von oliv über pfirsichfarben bis zu goldig kann das alles mögliche sein.

  3. #1323
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich kaufe einiges übers Internet, aber Foundations die ich noch nicht hatte, da trau ich mich einfach nicht ran, eben weil es so verschwommen ist für mich und nicht wirklich eindeutig.
    Ich kann auch mit den Erläuterungen nicht wirklich was anfangen.
    Deshalb vor Ort testen ist für mich die einzig wirklich verlässliche Option.

  4. #1324
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.897
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Bei mir ist das auch so kompliziert, zumba. Meine vene ist zb grünlich-bläulich foundis mit leicht rosa touch sehen gut aus, gelblich geht nicht, da totaler Kontrast. Ich fahre daher am besten mit neutralen Farben, bzw leichtem rosa stich. Das heisst aber auch dass ich bei mac zwar die concealer(aus der prolongwear reihe) in nw 20 zb verwenden kann, aber nichts flächiges wie foundi oder puder.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  5. #1325
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Rosenfee, geht mir genau so. Meine Fondis dürfen zwar einen recht deutlichen Gelbeinschlag haben, aber der darf keinesfalls zu warm sein. Also bloß nicht in Richtung Golden, Warm, Bronze,... oder so. Und das sieht man eben meist erst richtig vor Ort. Manche Fondis dunkeln auch recht stark nach bei mir. Auch das merkt man eben erst, wenn man die Fondi mal testet.

  6. #1326
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ja so ähnlich ist es bei mir auch, gelbstichig, aber nicht zu gelb.
    Mit dem nachdunkeln habe ich Gsd nicht so oft Probleme, aber ich darf halt nix rosastichiges erwischen sonst seh ich aus wie Miss Piggy.

  7. #1327
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.334
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ja Rosa ist ganz furchtbar . Ich hab bisher immer Foundations vor Ort gesichtet, wenn ich weiß, welche Farbe passt, hab ich die nächste halt im Internet bestellt. Als helle Olive ist es nicht leicht, das meiste ist zu rosa, manches zu gelb, wenn es oliv gibt, dann oft zu dunkel (oder dunkelt nach wie Hölle). Wenn dann alles passt, wie bei MAC Face&Body, dann sind da aber ätherische Öle drinnen und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen . Ich bin deshalb immer so heilfroh, wenn ich eine Fondi finde, wo alles passt, dass ich dann sehr monogam bin

  8. #1328
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ja klar, unter den Umständen wär ich das auch, da iat man dann echt froh wenn man was passendes und verträgliches gefunden hat.
    Und wenn das dann ausm Sortiment genommen wird ist es der blanke Horror.

  9. #1329
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Weiß eine von euch, ob man irgendwo von it cosmetics Pröbchen der CC Cream anfordern kann? Ich habe das Problem, dass ich sehr ländlich wohne, der nächste winzige Douglas über 60 km entfernt ist und sie sicher nicht alles vorrätig haben.

  10. #1330
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Nein, nein das hast du nicht, ich hab es nur nicht gleich verstanden. Es gibt so viele unterschiedliche Hauttöne, dass man manchmal nicht in eine Farbgruppe passt...oder bei einem Hersteller nicht passt. Es kann ein neutraler Ton dann besser passen, weil im Prinzip ist neutral meistens weder eindeutig gelb, noch eindeutig rosa. Aber neutral ist trotzdem so ein Gummibegriff, das ist halt auch von Hersteller zu Hersteller verschieden, von oliv über pfirsichfarben bis zu goldig kann das alles mögliche sein.
    Ich verstehe, warum so viele Leute Probleme damit haben, ihre Foundationfarbe zu finden. Ich hab übrigens mal überlegt und wenn ich online gucke achte ich immer darauf, dass die Farbe mehr in die gelbliche als in die rosa Richtung geht. Rosa wirkt bei mir irgendwie auch bei der hellsten Farbe oft zu dunkel.

    Anuschka, ich weiß leider nichts genaues, aber ItCosmetics hat auch eine eigene deutsche Seite, vielleicht könntest du da mal anfragen. Sonst gibt es zur Zeit bei jeder Bestellung auf deren Seite einen Travel Brush und eine Probe in Light, Medium, Tan oder Medium Tan dazu.

  11. #1331
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    GelbLICH geht bei mir, ZU gelb auch nicht.
    Deshalb musste die tolle Mac Mineralize Moisture wieder gehen. ZU gelb.
    Oder ich sage nur Orangior, obwohl ich SO gerne eine davon hätte. Passt nicht.
    Aber immer noch lieber einen Tick zu gelb als überhaupt ins Rosa gehend. Die Chanel Sublimage ist mir fast schon zu sehr ins Rosa gehend in 30. Golden kann ich super tragen, der totale Match ist die Skin Illu in Honey, überhaupt finde ich bei Clarins am perfektesten Farben.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  12. #1332
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Auf der Seite von it cosmetics steht im FAQ, dass sie ohne Bestellung keine Probe verschicken. Schade, außer der CC Cream brauche ich nichts.

    Nachdem ich Swatches angeschaut habe, denke ich das Fair die richtige Farbe für mich wäre.

    Bei der DW bin ich von der Farbe 1N1/1N0 und bei der Revlon colourstay die Farbe Buff. Kommt das mit Fair bei it so in etwa hin? Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

  13. #1333
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die DW hatte ich leider auch nur mal geswatcht, mir würde 1N0 wahrscheinlich passen und mir war die CC Cream auf jeden Fall zu dunkel. Hatte im Internet außerdem noch ein Bild von der CC Cream Fair und der DW 1N1 untereinander gefunden und da war Fair auch nochmal was dunkler als die 1N1. Ich befürchte also, dass sie dir nicht passen wird.
    Bin ansonsten übrigens noch Alabaster in der NYX Drop Foundation, falls du die kennst.

  14. #1334
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Vielen Dank für deine Einschätzung. :) Die Nyx kenne ich leider nicht. Ich glaube, dann werde ich einen Blindkauf erstmal nicht riskieren.

  15. #1335
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Wegen der it Cosmetics CC Cream - ich habe sie letzte Woche geswatcht und Fair fand ich nicht super hell, ich denke wie cafeaulait, dass sie dunkler ist als die 1N1. Ich hab bei EL die 2N1 und würde Fair eher in diese Richtung einschätzen.

    Edit: Beim Googlen hab ich diesen Vergleich gefunden, da sieht sie schon recht hell aus und sehr ähnlich zu Buff: Klick
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  16. #1336
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich finde auch die Person, die von ItCosmetics als passend für Fair gezeigt wird echt irreführend, sie ist meiner Meinung nach viel zu hell für diese Farbe.
    Ich muss zugeben, dass ich aber trotz der für mich zu dunklen Farbe überlege, sie mir zu holen. Bei teuren Foundations möchte ich eigentlich meine perfekte Farbe haben und sie nicht noch aufhellen müssen, aber die Probe sitzt so schön auf meiner Haut wie sonst keine Foundation. Hatte da in letzter Zeit echt Probleme.

  17. #1337
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.669
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Bei der it Foundation habe ich light, bei der Chanel Sublimage 30 beige und bei der CC von Chanel auch.
    Bei der DW müsste ich erst mal gucken die benutze ich nicht gerne und auch nicht so oft.

  18. #1338
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Heute habe ich die MAC Face&Body in der C1 verwendet und die Farbe hat super gepasst. Morgen werde ich noch N1 testen, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die noch besser sein könnte.
    Die Foundation an sich fand ich auch wirklich schön, habe noch mit dem Blot Powder abgepudert und war wirklich zufrieden. Es hat auch eine ganze Zeit gedauert, bis die Haut nachgeölt hat.

    Ich würde jetzt gerne noch die Matchmaster probieren (ist die genauso leicht wie die Face@Body?) und hoffe, dass das mit der Farbtonauswahl da schneller geht, nachdem ich jetzt schon mal einen habe, der passt.

    Wie macht ihr denn das, wenn ihr direkt am Counter kauft? Könnt ihr euch gleich dort für eine Farbe entscheiden? Wo tragt ihr die auf? Oder testet ihr gleich dort im ganzen Gesicht? Die würden ja auch gleich schminken, wenn man das möchte.

    Ich möchte ja auch am Counter kaufen, auch wenn das teurer kommt, aber so eine Foundation ist bei mir ja ganz schön beratungsintensiv, da haben die das wirklich verdient. Ich war jetzt aber schon 2x dort und muss noch mind. 1x hin, das nervt mit der Zeit auch ein bisschen. Also, wie macht ihr das?

  19. #1339
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Rosenfee, Du hast doch Dior Foundis, oder?
    Welche genau, und welche Farben dabei? Und könntest Du mir die Dior Farben von Dir mal mit der 30 der Sublimage vergleichen?
    Danke Dir!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zumba, die F&B ist sehr schön, aber auch sehr sheer.
    Je leichter die Deckkraft einer Foundi ist, umso eher sind nicht 100%ige Farben verzeihbar.
    Will heissen, die C1 kann Dein Match sein, aber wenn nicht fällt es bei der f&b auch nicht sooo auf.
    Muss es denn eigentlich unbedingt Mac sein? In Foundi fand ich die nie sooo toll...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  20. #1340
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ja Rosa ist ganz furchtbar . Ich hab bisher immer Foundations vor Ort gesichtet, wenn ich weiß, welche Farbe passt, hab ich die nächste halt im Internet bestellt. Als helle Olive ist es nicht leicht, das meiste ist zu rosa, manches zu gelb, wenn es oliv gibt, dann oft zu dunkel (oder dunkelt nach wie Hölle). Wenn dann alles passt, wie bei MAC Face&Body, dann sind da aber ätherische Öle drinnen und ich sehe aus wie ein Streuselkuchen . Ich bin deshalb immer so heilfroh, wenn ich eine Fondi finde, wo alles passt, dass ich dann sehr monogam bin
    Ich fühle sehr mit Dir. Ich bin auch eine sehr helle Olive (Farbe cloud bei Too Faced passt noch am ehesten mit der N1 Face and Body gemischt) und das Allermeiste ist mir zu rosa oder zu orange. Die Too Faced setzt sich irgendwann an der Nase und den Mundwinkeln ab..aber ich lebe damit, da das andere farblich einfach nicht passt.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  21. #1341
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Zumba, die F&B ist sehr schön, aber auch sehr sheer.
    Je leichter die Deckkraft einer Foundi ist, umso eher sind nicht 100%ige Farben verzeihbar.
    Will heissen, die C1 kann Dein Match sein, aber wenn nicht fällt es bei der f&b auch nicht sooo auf.
    Muss es denn eigentlich unbedingt Mac sein? In Foundi fand ich die nie sooo toll...
    Ähm nö, muss nicht unbedingt MAC sein. Über die bin ich bloß gestolpert, als ich bei bareMinerals war und hängengeblieben ... Sie waren einfach nett und haben einen schönen Service.
    Ich habe ja über die Jahre kaum was aufgetragen, nachdem meine Haut immer gleich gezickt hat (nur mal MF und Puder) und war daher jetzt schon fasziniert, wie leicht so eine Foundation sein kann. Und zufällig war das im Flüssig-Foundation-Bereich jetzt MAC.

    Welche findest du denn gut? Und mit guten INCIs (will keine neuen Unreinheiten)? Wenn ich mir neben den MF noch eine Flüssigfoundation zulege, dann sollte die wirklich gut sein, so dass ich sie auch verwende.

    Und falls es die C1 nicht ist, was muss ich denn tun, um auf die richtige Farbe zu kommen? Immerhin war ich ja schon zweimal beim Counter ..., ich muss das irgendwie selber in die Hand nehmen, sonst bekomme ich noch 100 Proben und muss noch ebenso oft dorthin!

  22. #1342
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr denn das, wenn ihr direkt am Counter kauft? Könnt ihr euch gleich dort für eine Farbe entscheiden? Wo tragt ihr die auf? Oder testet ihr gleich dort im ganzen Gesicht? Die würden ja auch gleich schminken, wenn man das möchte.
    Ich starte meistens mit der hellsten Farbe und wenn es noch Ton-Unterteilungen gibt mit der neutralen Farbe. Meistens passt mir das auch von der Helligkeit schon, manchmal swatche ich zur Sicherheit noch die nächste Farbe daneben. Und ich swatche ich in der Regel am Halsübergang. Wichtig finde ich auch immer, nochmal ins Tageslicht damit zu gehen, ich hatte schon oft genug das Problem, dass eine Farbe im Laden passend aussah und draußen dann komplett falsch aussah.

  23. #1343
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Ich starte meistens mit der hellsten Farbe und wenn es noch Ton-Unterteilungen gibt mit der neutralen Farbe. Meistens passt mir das auch von der Helligkeit schon, manchmal swatche ich zur Sicherheit noch die nächste Farbe daneben. Und ich swatche ich in der Regel am Halsübergang. Wichtig finde ich auch immer, nochmal ins Tageslicht damit zu gehen, ich hatte schon oft genug das Problem, dass eine Farbe im Laden passend aussah und draußen dann komplett falsch aussah.
    Danke. Okay, wenn du die Farbe am Halsübergang aufträgst, verreibst du die oder lässt du sie so als "dicken" Strich? Wie kannst du das am besten beurteilen?

  24. #1344
    Allwissend Avatar von cafeaulait
    Registriert seit
    07.09.2017
    Beiträge
    1.053

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich verreib sie meistens nicht oder nur leicht. So kann ich am besten erkennen, ob es passt, wenn es sich dann nämlich trotzdem so in meine Haut "einblendet", dass es nicht sofort als Strich zu erkennen ist, passt es wahrscheinlich am besten.

  25. #1345
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Ich verreib sie meistens nicht oder nur leicht. So kann ich am besten erkennen, ob es passt, wenn es sich dann nämlich trotzdem so in meine Haut "einblendet", dass es nicht sofort als Strich zu erkennen ist, passt es wahrscheinlich am besten.
    Also, dann muss ich nächste Woche wohl "üben" gehen ... Ich muss aber gestehen, dass ich den Blick dafür nicht so habe, aber vielleicht kommt das ja.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Sind eigentlich Mineralfoundations in euren Augen nicht so empfehlenswert? Wusel, bei dir habe ich gelesen, dass du sie früher verwendet hast. Keine guten Langzeiterfahrungen?

  26. #1346
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe gar nichts gegen MF, war früher mein Liebling.
    Ich habe mit dem Alter aber wesentlich trockenere Haut bekommen, und meinen Focus also auf rich und glowy gelegt.
    Die MF hat mit meinem Hautfett früher wunderbar harmoniert und das Ganze so zu einem netten kleinen Glow geformt, dürfte mir aber mittlerweile zu trocken sein.
    Im Sommer 2018 habe ich allerdings mal wieder mit ihr geliebäugelt, als wirklich keine Foundi ging und auch die DW nach 3 Stunden den Geist aufgab.
    Was möchtest Du denn von Deiner Foundi? Was soll sie können, was darf sie nicht, wie stark die Deckkraft etc.? Dann ist es sicher leichter für uns Dir was zu empfehlen.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  27. #1347
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nichts gegen MF, war früher mein Liebling.
    Ich habe mit dem Alter aber wesentlich trockenere Haut bekommen, und meinen Focus also auf rich und glowy gelegt.
    Die MF hat mit meinem Hautfett früher wunderbar harmoniert und das Ganze so zu einem netten kleinen Glow geformt, dürfte mir aber mittlerweile zu trocken sein.
    Im Sommer 2018 habe ich allerdings mal wieder mit ihr geliebäugelt, als wirklich keine Foundi ging und auch die DW nach 3 Stunden den Geist aufgab.
    Was möchtest Du denn von Deiner Foundi? Was soll sie können, was darf sie nicht, wie stark die Deckkraft etc.? Dann ist es sicher leichter für uns Dir was zu empfehlen.
    Hm, dann könnte es vielleicht auch sein, dass bei meiner öligen Haut die bareMinerals sowieso ideal ist. Andererseits - meine Haut ist ja auch trocken ... und feuchtigkeitsspendend ist MF natürlich nicht.

    Was erwarte ich von einer Foundi? Das ist nicht leicht zu beantworten, weil ich momentan eh schon überrascht bin, was alles geht, aber:

    - Sie soll natürlich aussehen, am besten sollte man gar nicht merken, dass ich eine trage.
    - Das Hautbild sollte gleichmäßiger und die Poren kleiner erscheinen.
    - Rötungen (Wangen, Kinn, Nase) sollten verschwinden. (Jetzt, wo ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, sehe ich sie auch.)
    - Feuchtigkeitsspendend wäre super, wenn möglich auch noch mattierend.
    - Die INCIs sollten ohne Alkohol und ohne Parfum sein.
    - Und das Ganze sollte eher leicht sein, nichts, was die Poren verstopfen könnte. Wenn ich mehr Pflege brauche, kann ich das über die Creme ausgleichen.

  28. #1348
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.841
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hab jetzt erst mal nachgelesen.... Puhhhhhh was ihr alles über Farbtypen und Fondis wisst

    Ich war jahrelang schon zufrieden, was anständig helles was nicht orange ist, zu finden, und dan noch nicht zu fettig-klebrig und porenverstopfend... Bin irgendwann bei den Puder MF gelandet, alle voran die Blemish Remedy von BM, die ja auch noch Pickelmilderung verspricht.

    Meinen Farbtyp kann ich nach all den Jahren immer noch nicht einschätzen; ich hab das Gefühl, im Winter eher rosa-stichige Haut zu haben (also sehr kühl) und im Sommer eher golden-warm
    Kanns sowas geben oder nur Einbildung? z. B bei Sepho nehm ich im Winter die MF mit R-Tönen (wil heissen rosé) und Sommer passen die D (doré = golden) aber dann die hellen in doré, und in der übergangszeit die nicht ganz hellen Rs

    Die meiste Zeit vom Jahr mische ich sowieso diverse Puder MF bis es passt in einem kleinen Döschen, das mir ein paar Wochen reicht, dann wird wieder neu gemischt (oder manchmal sogar die Sachen so genommen, ohne Mischen)
    Ich muss da schon immer jahreszeitentechnisch anpassen (obwohl ich nie wirklich bräune)

    Kompliziert

  29. #1349
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zumba, bei mattierend bin ich leider raus Dir was zu empfehlen, besitze ich nicht
    Zum Rest gerne, aber mattieren tun meine nicht, wenn auch die Glow Stärke variiert.
    Die F&B von Mac ist aber auch weit entfernt von mattierend, und die gefiel Dir...?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  30. #1350
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Zumba, bei mattierend bin ich leider raus Dir was zu empfehlen, besitze ich nicht
    Zum Rest gerne, aber mattieren tun meine nicht, wenn auch die Glow Stärke variiert.
    Die F&B von Mac ist aber auch weit entfernt von mattierend, und die gefiel Dir...?
    Nimm mal das mattierend nicht zu ernst, da kann man jederzeit drüberpudern, habe ich bei der F&B auch gemacht (hat 's auch nur ein bisschen gebraucht). Feuchtigkeitsspendend ist mir definitiv wichtiger (damit ich nicht so nachöle).

    Speckig soll die Foundi allerdings auch nicht sein, weil ich das nicht abgepudert kriege. Aber so in der Art wie die F&B, damit komme ich schon zurecht.

    Tigerkatzi hat mal von der Matchmaster geschrieben, kennst du die auch?

  31. #1351
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zumba, vllt. wäre auch die Serumfoundation von the Ordinary was für dich?
    Die Farbauswahl ist echt groß und sie ist ohne Parfüm und schlechten Alk.
    Wenn man sie ganz dünn aufträgt ist sie schön sheer und quasi unsichtbar. Also "my skin but better" mäßig. Sie lässt sich aber bei Bedarf stärker aufbauen.
    Sie ist sehr flüssig und auch ein bisschen feuchtigkeitsspendend, aber eben nicht fettig-flüssig. Eher wässrig-flüssig.
    Edit: und sie ist idiotensicher. Lässt sich also prima auch nur mit den Fingern auftragen und sieht gut aus. Ehrlich gesagt, fand ich so das Ergebnis eh immer am schönsten. Geht natürlich auch mit Pinsel, Schwamm und Co. Muss aber nicht sein, um ein streifenfreies Ergebnis zu bekommen

  32. #1352
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Das klingt aber richtig gut, danke, die schau ich mir an.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Edit: und sie ist idiotensicher. Lässt sich also prima auch nur mit den Fingern auftragen und sieht gut aus. Ehrlich gesagt, fand ich so das Ergebnis eh immer am schönsten. Geht natürlich auch mit Pinsel, Schwamm und Co. Muss aber nicht sein, um ein streifenfreies Ergebnis zu bekommen
    Äh, perfekt, idiotensicher ist super und mit den Fingern aufzutragen auch - genau meins!

  33. #1353
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die Serum von TO steht hier auch rum, haute mich nie vom Hocker. Vor allem von der Haltbarkeit her nicht.
    Wenn man mattierend vernachlässigen darf, schau Dir die neue Skin Illusion von Clarins an.
    Meine everyday Foundi, geht, sitzt, Farbe perfekt, abends noch da, vertrage sie perfekt, ideale Deckkraft die was abdeckt ohne zuzukleistern, nichts rutscht bei behutsam verwendeter Menge in die Falten, und mit jeder Stunde Tragen wird sie schöner. Blitzschnell verteilbar durch ihre Serum Konsi.
    Man liest dass ich sie liebe - und zur Zeit fast alles hier dafür stehen lasse.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  34. #1354
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Oh schön, die kann ich auch bei Douglas testen, danke! Testen macht 's natürlich einfacher.

    Die Serum Foundi von TO, habt ihr den Ton blind bestellt? In UK? Gibt 's bei uns noch nicht, oder?

  35. #1355
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.882

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ist auch mein größter Kritikpunkt bei der Serum Fondi von TO. Sieht toll aus, wenn man sie aufträgt, aber nach ein paar Stunden sah sie nicht mehr so gut an mir aus. Bzw. einfach schon wesentlich schlechter als meine anderen Fondis.
    Aber im TO Thread hab ich gelesen, dass sie super gut halten soll, wenn man einen der dazugehörigen TO Primer nutzt.
    Preislich ist sie auf jeden Fall einen Versuch wert. All zu viel Kohle setzt man da jetzt nicht in den Sand damit. Ich meine sogar, dass manche Douglas' die sogar vor Ort haben. Das kann man ja online auf der Dougi HP bei Filialverfügbarkeit checken.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich sehe gerade, dass Dougi die nicht (mehr?) führt. Vllt. hab ich mich da auch getäuscht und die hatten die Serum Fondi nie.
    Ich hab meine "blind" bei Deciem bestellt. Und die passt gut. Achtung: gelbe Untertöne sind bei TO echt gelb! Also so richtig gelb, gelb. Nicht nur ein bisschen!

  36. #1356
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Auf der Douglas-Seite kommt die gar nicht, aber ich frage nächstes mal nach. Könnte mir schon vorstellen, dass die was dahaben.

  37. #1357
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Oh schön, die kann ich auch bei Douglas testen, danke! Testen macht 's natürlich einfacher.

    Die Serum Foundi von TO, habt ihr den Ton blind bestellt? In UK? Gibt 's bei uns noch nicht, oder?
    Ich hatte 2 Töne blind bestellt (wie immer ), und habe gemischt.
    Bei der Clarins musst Du aber drauf achten, dass Dein Dougi den Clarins Counter hat - hat nicht jeder Dougi.
    Ich bin grad nicht sicher, ob Müller den hat
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  38. #1358
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ist die Clarins beduftet?

  39. #1359
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Nein, soo gelblich bin ich nicht, ich glaube nach wie vor, dass die C1 der F&S von MAC die Richtung ganz gut trifft. (Habe heute N1 getestet, geht schon, ist aber lange nicht so gut wie C1). Eher hell gelblich-oliv, so wie Tigerkatzi das beschrieben hat.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich hatte 2 Töne blind bestellt (wie immer ), und habe gemischt.
    Bei der Clarins musst Du aber drauf achten, dass Dein Dougi den Clarins Counter hat - hat nicht jeder Dougi.
    Ich bin grad nicht sicher, ob Müller den hat
    Ich schau einfach mal, mir fallen da ein paar Möglichkeiten ein.

  40. #1360
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ist die Clarins beduftet?
    Ist sie, soweit meine Nase das beurteilt. Ohne die Incis zu kennen.
    Mir persönlich tut sie bei meiner empfindlichen Haut nichts, vielleicht aber was anderes wenn Du allergisch bist.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.