Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 79 ErsteErste ... 223240414243445262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    .

AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

Experte Avatar von Snail

@Motobiene
    super Danke. Ich hab mir heute beim Müller einen Primer von Hypoallergenic geholt. Mal sehen was es bringt.

grundsätzliche Frage: Ich liebäugle schon lange mit mineralischer Foundation, da ich eine sensible und leider auch trockene Haut habe. Gibt’s da nichts einfaches, mit anständiger Deckkraft, vor allem für den Sommer und etwas, dass gut auf SC hält?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Jasmin

Wusel super, das freut mich für dich . Ist die waterweight eventuell mit der Face&Body vergleichbar?

.

Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    @Motobiene
    super Danke. Ich hab mir heute beim Müller einen Primer von Hypoallergenic geholt. Mal sehen was es bringt.

grundsätzliche Frage: Ich liebäugle schon lange mit mineralischer Foundation, da ich eine sensible und leider auch trockene Haut habe. Gibt’s da nichts einfaches, mit anständiger Deckkraft, vor allem für den Sommer und etwas, dass gut auf SC hält?
    Meinst du Mineral-Puder? Bei pudrigen Sachen und trockener Haut bin ich zumindest ab einem gewissen Alter (weiß nicht wie alt du bist) etwas skeptisch. Will nicht sagen, dass es gar nicht geht, für einige funktioniert es wohl und Mineral-Foundation ist auch etwas anderes als der klassische Talkum-Puder (und es gibt unterschiedliche Rezepturen) also kann man es natürlich versuchen. Es gibt einen Mineral-Foundation-Thread (bzw. einen allgemeinen und mehrere zu verschiedenen Anbietern), vielleicht weiß man da besser Bescheid, aber vielleicht kommen hier auch noch Antworten .

Experte Avatar von Snail

Ich bin Mitte 40. aber ich hab gelesen, dass es Mineralfoundations auch in flüssig gibt?! Puder funktioniert bei mir nicht so gut.....

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich bin im gleichen Alter, musste mich aber vor einiger Zeit von Mineralfoundation verabschieden, weil sie meine Haut austrocknete. Davor war ich lange sehr zufrieden mit MF.
    Die flüssigen Varianten konnten mich gar nicht überzeugen.
    Ich würde dir asiatische BB Creams vorschlagen. Die gleichen die Haut sehr schön aus und pflegen noch dazu.
    Seit meine Haut trockener ist, verwende ich sehr gerne die Missha Signature Real Complete BB Cream.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Jasmin

Wusel super, das freut mich für dich . Ist die waterweight eventuell mit der Face&Body vergleichbar?
    Katzi, kannst Du vergleichen, aber die WW ist etwas anders.
    In den Reviews wurde schon immer gesagt, wer die FB mag, wird auch die WW mögen.
    Während die FB ja wirklich Wasser ist, in denen man die Farbpigmente quasi schwimmen sehen kann (die aber auf wundersame Weise dennoch ein schönes Finish macht, habe sie pullenweise verbraucht), ist die WW "gebundener", nicht so transparent-wässrig. Immer noch leicht, Deckkraft ist minimal höher als bei der FB.
    Die Fb ist bei mir aber nach xy Zeit "weg", ich seh nix mehr davon. Die WW hat recht gut gehalten, sich nirgends abgesetzt (ein Wunder!!! bei mir gerade), und glowt sehr nice vor sich hin.
    Für mich jetzt schon, sollte sich nichts Komisches entwickeln, ein "geht immer" Begleiter wie die Skin Illu, und da hab ich echt schon ne Pulle von leer, die war den ganzen letzten Sommer im Einsatz.
    Allerdings - wenn Du natürlich DW gewohnt bist, die Deckkraft kannst Du nicht vergleichen - wobei ich die DW nicht als full coverage ansehe.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Ich bin Mitte 40. aber ich hab gelesen, dass es Mineralfoundations auch in flüssig gibt?! Puder funktioniert bei mir nicht so gut.....
    Snail, wenn Du trocken bist, versuche die Bareminerals Serum, die Nars pure radiant, bareminerals complexion rescue oder die Mac Waterweight.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

.

Ah, gut, also flüssig. Da bist du hier dann doch richtig, sorry . Wildwusel hat letztens von der bareminerals BB geschwärmt, glaube ich? Vielleicht kann sie noch etwas dazu sagen . Von Lily Lolo gibt es auch etwas flüssiges: https://www.douglas.de/Make-up-Teint...ct_905310.html (das ist zwar eine Mineral-Foundation-Marke ich weiß aber nicht inwiefern die BB auch mineral ist )

Edit: Da war das Wuselchen schneller als mein Vorschlag

Meine Laune...
    Relaxed

Die F&B konnte man super layern, ich fand die Deckkraft ausreichend für mich. Bei der DW kann man ja auch aufbauen, full coverage finde ich sie auch nicht.

Mist, ich glaub, ich muss Fondis testen .

Meine Laune...
    Goofy

Die F&B konnte man super layern, ich fand die Deckkraft ausreichend für mich. Bei der DW kann man ja auch aufbauen, full coverage finde ich sie auch nicht.

Mist, ich glaub, ich muss Fondis testen .
    Zu layern kann ich Dir nix sagen, da ich das nie tue...und die letzten Wochen war ich gelayert genug
    Hattest Du nicht irgendwas in Foundis, womit Du nicht kannst?
    Dann guck Dir doch die Incis der WW mal an....
    www.animalpardnet.de

Experte Avatar von Snail

Super, Danke für die Tipps. Bei Missha bin ich im Moment. Normale BB und Magic Cushion fùr den Sommer. Allerdings decken die meine Couperose an der Nase nicht so gut ab...

Meine Laune...
    Relaxed

Hab ich grad geschaut, hm ja ein paar Extrakte, aber kein ätherisches Öl (wie bei der F&B). Nichts was mich sofort abschreckt, aber Extrakte können natürlich problematisch sein, muss ich probieren. Wie trägst du die denn auf, Pinsel oder Ei?

Experte Avatar von Snail

Wildwusel: Ist die MAC Waterweight die, von der du so schwärmst?

Meine Laune...
    Goofy

Snail: ja.

Katzi, Ei. Ich bin zur Zeit ausser bei BB Cream kein Pinselfan. Und auch bei BB Creams gehe ich mit Ei nach.
    Die schieben iwie nur hin und her. Entweder meine ich das nur, oder ich habe Schrott-Pinsel und noch nix Tolles erlebt an Pinseln.
    Habe Zoeva übrigens.
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Relaxed

Geht mir auch so, Wusel

Forenkönigin Avatar von nana9

Katzi, magst Du berichten, wie du mit der Loreall Foudation zurechtkommst, wenn Du sie dir zulegst?
    Ich hab da noch eine Frage..wie streng sehr ihr es , wenn Alkohol weit vorne bei einer Foundation ist? Ich hab da leider chemisch wenig Ahnung, würde eine gehaltvolle Unterlage nehmen. Der Rest passt bei der Foundation ganz gut, jedoch stört mich der Alkohol, da ich etwas Sorge habe, dass er meine Haut weiter austrocknet.

Zu mir kommt die Tage noch die "Und Gretel" foundation und die Dior Forever (die leider auch Alkohol enthält), ich teste erstmal :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Relaxed

Die Loreal Perfect Match hat sich erstmal erledigt , nachdem ich heute kurz beim Müller war und die ebenfalls die 1.W nicht haben (nicht einmal die 1.N). Was soll das? Deshalb bin ich dann gleich zum Douglas und habe mir die MAC Waterweight geholt, weil ich auch noch einen 10 Euro Gutschein hatte, 5% sowieso.
    Ich verrate jetzt nicht, welche Farbe mir die junge Dame empfohlen hat, aber vor dem Gesichtspunkt, dass ich sie umtauschen kann, wollte ich mich nicht so beratungsresistent zeigen wie sonst . Ist ja auch doof, wenn ich auf einer anderen Farbe bestehe und DANN umtauschen müsste - lieber so, dass ich notfalls auf ihrem Fehler rumreiten könnte .

Fortgeschritten

Kennt jemand die dior serum Foundation mit pipette und kann mir dazu was sagen wie die ist? Deckkraft..aufbaumäßig..hab grosse poren und ölige haut. Aber feuchtigkeitsarm

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Katzi, magst Du berichten, wie du mit der Loreall Foudation zurechtkommst, wenn Du sie dir zulegst?
    Ich hab da noch eine Frage..wie streng sehr ihr es , wenn Alkohol weit vorne bei einer Foundation ist? Ich hab da leider chemisch wenig Ahnung, würde eine gehaltvolle Unterlage nehmen. Der Rest passt bei der Foundation ganz gut, jedoch stört mich der Alkohol, da ich etwas Sorge habe, dass er meine Haut weiter austrocknet.

Zu mir kommt die Tage noch die "Und Gretel" foundation und die Dior Forever (die leider auch Alkohol enthält), ich teste erstmal :)
    Ich sehe es so: wenn man keine Hautprobleme wie Akne, Rosacea und ähnliches hat, und die Foundation halt ansonsten perfekt performt und keine Unreinheiten verursacht, brennt oder ähnliches, würde ich das Produkt nicht wegen des Alkohols ausschließen. Ich glaube, wenn man darunter die Haut ordentlich versorgt und dann noch Sonnenschutz aufträgt, dass die negativen Eigenschaften des Alkohols in der obersten Schicht (die ja noch dazu sehr dünn aufgetragen wird) zu vernachlässigen ist. Da man Sonnencreme beispielsweise wesentlich dicker aufträgt, würde ich dort negative Reaktionen auf große Mengen Alkohol für wahrscheinlicher halten

Ich selbst versuche Alkohol überall zu vermeiden, weil meine Haut auf so vieles irritiert reagiert und Pickel produziert, dass ich, wenn ich die INCI erkenne, die offensichtlichsten Verdächtigen weglasse (noch extremer passe ich auf ätherische Öle und Duftstoffe auf, da bin ich 100%ig strikt ). Ich toleriere auch Parfum (wenn weiter hinten), für viele auch ein Nogo .

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich sehe es so: wenn man keine Hautprobleme wie Akne, Rosacea und ähnliches hat, und die Foundation halt ansonsten perfekt performt und keine Unreinheiten verursacht, brennt oder ähnliches, würde ich das Produkt nicht wegen des Alkohols ausschließen. Ich glaube, wenn man darunter die Haut ordentlich versorgt und dann noch Sonnenschutz aufträgt, dass die negativen Eigenschaften des Alkohols in der obersten Schicht (die ja noch dazu sehr dünn aufgetragen wird) zu vernachlässigen ist. Da man Sonnencreme beispielsweise wesentlich dicker aufträgt, würde ich dort negative Reaktionen auf große Mengen Alkohol für wahrscheinlicher halten

Ich selbst versuche Alkohol überall zu vermeiden, weil meine Haut auf so vieles irritiert reagiert und Pickel produziert, dass ich, wenn ich die INCI erkenne, die offensichtlichsten Verdächtigen weglasse (noch extremer passe ich auf ätherische Öle und Duftstoffe auf, da bin ich 100%ig strikt ). Ich toleriere auch Parfum (wenn weiter hinten), für viele auch ein Nogo .
    Ich danke Dir sehr für die ausführliche Antwort, liebe Tigerkatzi (auch für die Empfehlung der Sonnencreme von Dermasence, die sich wirklich prima macht). Ich werde sie jetzt behalten. Bei ätherischen Ölen bin ich auch sofort raus, ebenfalls bei Alkoholgehalt in der Pflege. Ich wünsch Dir viel Freude mit der Waterweight, sie könnte eventuell etwas nachdunkeln.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Snail: ja.

Katzi, Ei. Ich bin zur Zeit ausser bei BB Cream kein Pinselfan. Und auch bei BB Creams gehe ich mit Ei nach.
    Die schieben iwie nur hin und her. Entweder meine ich das nur, oder ich habe Schrott-Pinsel und noch nix Tolles erlebt an Pinseln.
    Habe Zoeva übrigens.
    Wusel, Zoeva Pinsel sind nicht alle gut. Die Foundationpinsel taugen mMn nichts, da lohnt es sich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Aber manchmal passen auch Pinsel und Foundation nicht zusammen, da muss man ein bisschen rumprobieren. Ich nehme das Ei nur, wenn ich meine, ich hätte zuviel Foundi drauf und nehme damit den Überschuss ab, zum Auftragen mag ich es nicht.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe mal eine ganz generelle Frage aus Interesse an Euch.

Jetzt habt Ihr (Beispiel) einen normalen Arbeitstag, sprich Ihr habt Euch morgens gegen 5-7 Uhr geschminkt.
    Abends seid Ihr noch eingeladen oder geht aus, sprich: es wird lang. Tag geht locker bis 23 Uhr oder länger.
    Schminkt Ihr irgendwann am Tag neu, vor dem Abend? Oder "nutzt" Ihr alles von morgens, und frischt vielleicht nur Lippen auf oder so?
    Ich beziehe meine Frage eigentlich hauptsächlich auf Foundi, frage aber ganz rund mal in die Runde.
    www.animalpardnet.de

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das ist unterschiedlich. Meist mach ich aber alles neu . Es sei denn es ist ne Veranstaltung und die Gäste sind mir „nicht so wichtig“

Dank Deiner Schwärmereien zur WW von Mac bin ich auch bald um eine Foundation reicher musste mich aber auch mal belohnen hab ich mir verdient
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Goofy

Mensch, und ich dachte schon nur ich müsste immer belohnt werden....
    www.animalpardnet.de

Fortgeschritten Avatar von Katie72

Jetzt habt Ihr (Beispiel) einen normalen Arbeitstag, sprich Ihr habt Euch morgens gegen 5-7 Uhr geschminkt.
    Abends seid Ihr noch eingeladen oder geht aus, sprich: es wird lang. Tag geht locker bis 23 Uhr oder länger.
    Schminkt Ihr irgendwann am Tag neu, vor dem Abend? Oder "nutzt" Ihr alles von morgens, und frischt vielleicht nur Lippen auf oder so?
    Ich beziehe meine Frage eigentlich hauptsächlich auf Foundi, frage aber ganz rund mal in die Runde.
    Ich mache dann alles neu, weil ich mich dann wohler und frischer fühle.

Ich schminle mich für den Tag und wenn ich abends auf ein Konzert fahre, oder noch eingeladen bin, möchte ich da frisch erscheinen.

Meine fettige Haut vermischt sich im Laufe des Tages nun mal mit der Fondi oder der BB Cream, trotz 'Fettabsaugens', da siehr dann nach 8-10 std einfach nicht mehr so dolle aus.

Ausserdem erfrischt mich die Reinigung zuvor ja auch noch mal

Inventar Avatar von manu777

Wenn ich Abends noch auf Achse gehe schminke ich mich auch neu.. . Habe mir gerade zu einem Schnäppchen bei ebay die Bobbi Brown Skin Serum Foundation gekauft wollte die auch mal testen .. jetzt ist aber mal Feierabend mit Fondis hoffe ich Mal :) die bareMinerals complecion rescue ist auch auf dem Weg zu mir auch Schnäppchen von eBay. Voll vergessen ..voll im Fondis Wahn. Besser wie im Alk Wahn :)

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn ich genug Zeit habe, zwischendurch heimzufahren und in Ruhe neu zu schminken, ja. Vor allem, wenn mir die Abendgestaltung sehr wichtig ist, egal ob privat oder geschäftlich. Aber es kommt auch vor, dass mein Arbeitstag von 8:00 bis 22:00 Uhr geht (Tag und Abend Unterricht), da muss die um 6:00 aufgelegte Foundation um 22:00 noch halbwegs aussehen.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich schminke mich eigentlich nie neu für solch einen Anlass, weil ich das bei den als für mich zuverlässig eingestuften Foundations auch nicht brauche.
    Meine Haut fettet ohnehin nicht großartig nach, deshalb muss ich höchstens blotten und ein wenig nachpudern.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich muss mich da auch neu schminken, mit dem Ölteppich-Fondi-Geschmier von tagsüber geh ich abends nirgendwo mehr hin!!! Und selbst wenn mir die Leute noch so wurscht sind
    Man fühlt sich da einfach frischer, ist wie eine kleine Auszeit/Pause, einfach auch um aus dem Arbeitstag rauszukommen und sich für den Abend einzustimmen

Experte Avatar von Snail

@Wildwusel
    Kannst du mir ein bisschen was über die flüssige Foundation von BareMinerals sagen. Wie ist die Deckkraft? Ich schminke mich ungern und mag einfach nur etwas was ein bisschen deckt. Hab heut3 mal den Grünen Concealer und die Missha BB drüber benutzt - war für den Anlaß ok, aber nix für tagsüber....an der Nase hat man dann trotzdem wieder leicht die Äderchen gesehen :( Was hast du bei BareMinerals für eine Farbe? Wie finde ich die passende Farbe (hab keinen Douglas in der Nähe)?
    noch ne dumme Frage: Mit was für einem Schwämmchen trägst du die BB Cream oder Foundation auf? Gibt’s da Tricks oder ein YouTube Video? Wie gesagt, hab’s bis jetzt nicht wirklich gebraucht....

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich schminke mich nicht neu, dafür habe ich idR keine Zeit. Ich gebe etwas Feuchtigkeitsfluid in meine Handinnenfläche und drücke die Hände dann vorsichtig auf das Gesicht. Wenn das eingezogen ist, repariere ich die Stellen, die es nötig haben, mit Concealer und pudere bei Bedarf ganz leicht drüber. Alles andere lasse ich wie es ist, mein AMU hält meistens durch und selbst wenn nicht, dann gehe ich nur über evtl. verschmierte Stellen mit einem Wattestäbchen und beseitige diese Stellen. Lippenstift erneuern und fertig. Ist dann zwar kein Red Carpet Glamour aber es reicht aus, um sich wohl zu fühlen.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Goofy

Syrinx mein Hase, gut dass Du da bist - magst Du Snail mehr zur bareminals serum sagen?
    Die hattest Du länger und mehr in Gebrauch als ich....
    www.animalpardnet.de

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich nicht neu, dafür habe ich idR keine Zeit. Ich gebe etwas Feuchtigkeitsfluid in meine Handinnenfläche und drücke die Hände dann vorsichtig auf das Gesicht. Wenn das eingezogen ist, repariere ich die Stellen, die es nötig haben, mit Concealer und pudere bei Bedarf ganz leicht drüber. Alles andere lasse ich wie es ist, mein AMU hält meistens durch und selbst wenn nicht, dann gehe ich nur über evtl. verschmierte Stellen mit einem Wattestäbchen und beseitige diese Stellen. Lippenstift erneuern und fertig. Ist dann zwar kein Red Carpet Glamour aber es reicht aus, um sich wohl zu fühlen.
    Mach ich genau so. Ab- und neu geschminkt wird nur, wenn was ganz Wichtiges abends ansteht. Aber da dusche ich dann meist eh vorher und dann ist das Zeug ja eh weg und muss neu drauf.
    Da ich mit wenig Puder arbeite, geht das bei mir auch mit dem Auffrischen. Meist lassen sich die zu reparierenden Stellen mit einem feuchten BB und der selben Fondi, die ich morgens schon benutzt habe gut ausbessern.

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe das mit dem Auffrischen der Foundi noch nicht versucht, habe ich immer etwas Torten-Alarm-Angst.

Mein AMU ist bis auf Kajal nämlich auch immer noch gut vorhanden, und der lässt sich easy auffrischen.

Wenn ich aber abschminke, sind meine Augen und meine Haut gereizt eben davon. Besonders die Augenpartie. Sich bis morgens zu regenerieren, kein Problem, aber ich weiß nicht wie das so wird wenn direkt danach alles wieder draufkommt.
    Und es gibt für mich eben keine Foundi, die 12 Stunden und länger durchhält. Geschweige denn so aussieht wie nach erst 2 Stunden oder 3.
    Noch vorhanden, okay, nicht sonderlich in den Falten oder cakey, okay, aber wirklich sehr gut in Schuss nach 10, 12 Stunden kenne ich keine Foundi. Bei mir auch die DW nicht, und bei Hitze gleich überhaupt nicht.
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Relaxed

So gestern und heute die ersten Tests mit der Waterweight. Heilige Schai$e, was für ein geiles Finish : , my Skin, but better and glowy. Gestern Abend habe ich sie noch schnell vor dem Arbeiten aufgetragen, ich war zu neugierig. Darunter die übliche üppige Unterlage und das sah wirklich sehr "saftig" aus. Die vergleichsweise schwächere Deckkraft stört mich nicht, sie vereinheitlicht gut, alles sieht ebenmäßig aus. Wenn man auf einmal zu viel erwischt, wird es seltsam, erst mal sehr sparsam und dann bei Bedarf noch aufbauen, erinnert mich insgesamt sehr an die Face&Body
    Erst hatte ich ja die Befürchtung, die Pracht wird mir bald vom Gesicht rutschen , dem war aber gar nicht so , die hat ganz normal gehalten. Die Stirn muss ich natürlich blotten, aber das muss ich immer (auch bei der DW) und egal mit wie viel Puder ich sette.

Heute habe ich dann eine weniger üppige Grundlage verwendet (die Borntree SC drunter) und naja, die gleiche Baustelle, wie gehabt ...Stirn, Wangenpartie alles super und geschmeidig...aber unterhalb der Wangen und unter der Nase leicht krisselig. Natürlich sieht man es nur, wenn man ganz nah ran geht - einem Gesprächspartner auf normalem Abstand würde es nicht auffallen.
    Liegt aber halt an der Haut (gestern hatte ich ja wieder Azelain Themenabend ) und damit muss ich wohl leben .

Meine Laune...
    Goofy

Katziiiiiiiiiiiiiiii

Bzgl. Deiner Baustellen - Du kannst mal versuchen, NUR ganz lokal und leicht diese Stellen mit einem Hauch Zusatz Fett zu bedenken.
    Hauch Clinical, Alfason, oder was auch immer Du an reicherem zuhause hast. Nur einen Tupfer da lokal zwischen irgendwelchen Schritten einbauen und gut mit einziehen lassen.
    Hat mir "gehelft" die letzten Wochen.

Die Rutsch-Befürchtung der Pracht hatte ich auch, oh ja, umso verwunderter war ich dass die WW echt weitestgehend bleibt wo sie ist.
    Und da wo´s echt weg ist sieht die Haut iwie trotzdem gut aus

Wie is denn nu die Farbe??
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde sagen grenzwertig, die Farbe ist mit der Borntree drunter nicht 100% Hals hell, die doofe SC macht mein Gesicht nämlich dunkler , mit Puder allein, sehe ich da echt aus, als hätte ich mir einen dunklen Kopf aufgesetzt Ich glaube, die nehme ich zukünftig für den Hals
    Mit der Dermasence gestern hat es gut gepasst, da sieht dann die hellere wahrscheinlich zu hell aus. Zwei Farben mischen wird wohl wieder mal die Lösung sein, wäre bei MAC nicht das erste Mal. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sie nachdunkelt. Aber ich werde das noch beobachten und notfalls nächste Woche umtauschen oder die hellere dazu kaufen zum Mischen.

Wenn ich die Farbe allein für sich auf den Hals gebe, passt sie. Aber da die Deckkraft nicht so hoch ist, kommt der leicht dunklere Hautton vom Gesicht leichter durch als bei der DW oder bei der Revlon.

Die Farbe ist übrigens NC25 - im Leben hätte ich die nicht genommen , NC20 wenn sie sehr hell sind. Bei der Face&Body hatte ich aber auch C2 und das war hell genug . Scheinbar sind die Makeup Farben der unterschiedlichen Produkte nicht gleich. Ich habe aber noch die Matchmaster in C1 hier, das ist schon seeehr hell, grenzwertig *zugeb*

Meine Laune...
    Goofy

Alter Falter - NC 25???? Ich hab ja schon NC30....Du bist doch viel heller, oder?

Kannst Du mir bitte mal ein Klecksfoto auf dem Handrücken machen von NC25 bei Gelegenheit? Damit liebäugelte ich nämlich auch zum Mischen....

Hatte ich sie denn richtig beschrieben, was so die Eigenschaften angeht?
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Relaxed

Ja eben , ich halte mich auch für heller , wahrscheinlich renne ich sonst als Geist herum und merk es nicht Ich mache Fotos mit verschiedenen hellen Fondis ok?

Meine Laune...
    Goofy

Danke Dir. Eilt aber nicht. Ich muss eigentlich den Vergleich zwischen NC25 und 30 sehen, aber wenn Du die 25er knipst, versuch ich mir das mit meiner selbst herzuleiten.
    www.animalpardnet.de