@Syrinx:
Die Fresh Wear in Porcelain sieht auf meinem Handrücken auch eindeutig peachig aus.
Dachte erst, ich hätte das falsch in Erinnerung, weil sie in der Flasche gar nicht so aussieht.
@Syrinx:
Die Fresh Wear in Porcelain sieht auf meinem Handrücken auch eindeutig peachig aus.
Dachte erst, ich hätte das falsch in Erinnerung, weil sie in der Flasche gar nicht so aussieht.
Oh gut zu wissen, ich nehme mal die MuF als Referenz mit, die ist nämlich wirklich toll und ein Perfect match von der Farbe her, auch wenn man sie so nicht kaufen kann
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Habe jetzt mal wieder die VICHY flexilift getragen u d ganz vergessen, wie toll sie ist schöner glow, kein Absetzen, verteilt sich prima mit den Händen, was mich freut, wenn cih kein tool brauche um sie aufzutragen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe mir heute die MAC Waterweight gekauft in NC25.
Hatte noch die Studio Fix in NC15, die hat ech mal gepasst, ist aber jetzt viel zu hell.
Weiss der Geier warum jetzt NC25 passt?
Hat sich meine Haut in 2 Jahren so verändert?
Ich mache werder Solarium noch geh ich in die Sonne.
Jetzt bin ich morgen mal gespannt wie sie sich über den Tag verhält.
Rosenfee, die WW Farben fallen heller aus (warum auch immer, habs hier gelesen)
ah okay, danke das würde den Unterschied von NC 15 zu NC25 erklären.
Wobei wie gesagt NC 15 inzwischen viel zu hell ist.
Ich hab die ww in nw 20 und sie wäre in nw 25 sicherlich passender gewesen. Habs hier auch erst gelesen, als ich meine schon gekauft hatte Aber ich mische sie mit dunklerer Foundi und dann ist alles tutti
Also - DW hat immer noch keine Chance.
Gestern DW mit WW gemischt- Katastrophe.
Cakey und flakey.
Heute Guerlain mit WW - Träumschen!!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
WW mit vichy
Wie isse denn solo, Frau Mobi? Ich lese so gar nix
www.animalpardnet.de
Soooo..... hab mir jetzt auch mal die viel gelobte Estee Lauder Double wear in 1N1 zugelegt zusammen mit der Maximum cover im selben Farbton. Gab bei Parfumerie Rook nen netten Rabattcode und da hab ich beides fuer knapp ueber 57 Euro bekommen. Hab vor ca. einer Stunde aufgetragen. Ohne Primer, nur kurz mit Klopapier geblottet. Und ich muss sagen, das Finish gefaellt mir. Sehr natuerlich, nicht zu glowig. Fuehlt sich auch ohne Puder nicht speckig an, wenn ich mit den Fingern draufgehe. Farbton passt sehr gut. Mal schauen, ob sie weiter haelt, was versprochen wird. Aber dafuer, dass ich keinen Puder drauf habe, ist es schon mal nicht schlecht.
Ich vermisse die Double Wear . So zuverlässig und problemlos ist bisher halt keine andere Foundation. Ich konnte sie morgens schnell mit den Fingern auftragen, im Grunde hätte ich nichtmal Concealer gebraucht, weil sie auch um die Augen perfekt sitzt bzw. der Concealer hatte eine super Grundlage, da hat sich nichts abgesetzt.
Die Waterweight ist super auf ihre Weise und ich mag sie auch - glowig, saftig - gefällt mir auch super. Gemischt mit der DW ist die Farbe zwar perfekt, aber es "krisselt" auch wieder eher. Ich kontrolliere auch ständig, ob noch alles hält, muss öfter blotten (was mich aber am wenigsten stört). Morgens dauert es leider auch viel, viel länger, mit den Fingern auftragen ist gar nicht mehr, ich brauche zwar nicht unbedingt einen Primer, aber besser sieht es schon aus.
Zumindest habe ich meinen Fluid Primer von The Ordinary wieder ausgegraben und der ist im Moment geradezu fantastisch (besser als Paulas), die Revlon Colorstay kriege ich damit wieder sehr schön hin. Die DW mag leider keine Primer
Andererseits habe ich keine Pickel, meine Haut ist glatt, schön, zeigt keinerlei Reizungen - ich werde meine Pflegeroutine jetzt also auch nicht umstellen und wieder Unreinheiten riskieren.
So unterschiedlich ist alles - kaum ist bei mir die DW im Spiel, wird's in jeder Hinsicht kompliziert.
Die WW ist zackzack, Blitzauftrag, sitzt immer und ich muss mir null Gedanken machen.
Unter der DW schrumpele ich über den Tag vertrocknet zusammen.
www.animalpardnet.de
Watt soll ich sagen @wusel.... allein krisselt sie momentan, meine Haut ist aber auch trockener geworden. Zudem ist sie nicht so schön glowig wie die Vichy bzw wie MIT der Vichy gemischt. Gefällt mir gemixxert zZ besser. Und die WW deckt mir solo nicht genug, da brauch ich zusätzlich concealer
Logisch biste wieder Schuld.
Du bist mein Foundation und mein Mascara Ruin.
Sorry, deine Frage habe ich tatsächlich überlesen.
Bei der Guerlain habe ich 03C.
Also Die Mac WW ist echt wunderbar, sie hat sich nicht abgesetzt und ich bin total zufrieden.
Ne Wunderbare Foundation für den Sommer.
hat mich echt begeistert.
Aber mein schönstes Häutchen habe ich mit der Chanel Sublimage.
Aber die ist definitiv nix für den Sommer.
Ups - Du bist bei der Guerlain C?????
Weil wir meistens so ziemlich Farbtwins sind - Mac NC25 (30), 3er Sublimage.....ich habe die Guerlain in W.....?
www.animalpardnet.de
Ja ich habe auch etliches rumprobiert und war auch überrascht, aber bei der Foundation passt es wie Arsch auf Eimer.
Deswegen muss ich neue Foundations immer testen das ist bei mir so was von unterschiedlich.
Aber du hast Recht bei der Guerlain war ich auch per Plex .
Jetzt weiß ich nicht mehr, wer in welchem Thread schrieb, dass die Foundi nicht auf der Nase (oder dem Kinn? ) hält.
Also: ich hab gerade den ultimativen Tipp auf YT gesehen, dass man drunter einen Mac Paint Pot anwenden soll. Also schön in die Nase einarbeiten und schon hält die Foundi drüber und weg sind die Poren.
Jetzt hab ich dummerweise keinen Paint Pot, um zumindest das mit den Poren zu testen (Haltbarkeit ist bei mir kein Problem). Aber vllt. hilft's ja jemanden oder jmd. mag das mal ausprobieren und berichten?
Paint Pot habe ich auch keinen mehr. Ich wollte damit die e/s Base ersetzen, aber das klappte leider nicht so gut.
Aber ich werde mal einen Maybelline Color Tattoo oder meine LOV e/s Base zu diesem Zweck testen.
Danke für den Tipp !
Was ist den Paint Pot?
https://m.maccosmetics.de/product/13...wear-paint-pot
Ich hoffe der Link funktioniert. Ich habe sogar noch einen beigen matten Paint Pot, aber ob der noch gut ist
Ich fand sie gut als Base unter Lidschatten, aber auch furchtbar austrocknend
Ich leere gerade meinen 2. Paintpot in Painterly Der soft Ochre würde von der Farbe her bestimmt besser mit meiner Hautfarbe harmonieren, aber seltsamerweise war die Farbe soviel trockener als Painterly Mit dem soft ochre sahen meine Augenlider aus wie von einer Schildkröte
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich habe auch noch paint pots.
Als Base taugen sie im Vergleich zu richtigen Bases nüscht. Sie sind besser als nix, aber nix im Vergleich zu Base.
Ich wundere mich immer noch, wie lange meine e/s halten, seitdem ich richtige Base nutze.
Aufs Kinn schmieren würde ich mir die wohl eher nicht - ich habe genug Torte im Gesicht seit Wochen.
www.animalpardnet.de
Wusel, hast du eigentlich nochmal die Bare Minerals auf dem Häutchen gehabt?
Hatte ja dasselbe Problem wie du und es mittlerweile so gehandhabt, dass ich sie mit anderen Foundis zusammenmische. Gemischt mit dem Primer kam ich rückblickend zwar bezuglich Auftrag gut zurecht aber der Primer bescherte mir gut Unterlagerungen es ist zum Mäuse melken, Zickenhaut und Divenfoundi sind keine gute Kombi
Nee, Yogi, echt Schnauze voll davon zur Zeit.
Ich habe morgens weder Lust noch Zeit mich erstmal zu fragen wie was wird, und vor allem ggf. alles neu machen zu müssen.
Deshalb greife ich echt zu Sachen, auf die ich mich 100% verlassen kann, und das ist zur Zeit vor allem die WW.
Die Mischerei geht mir generell auf den Geist, auch bei 2 Farben, denn ich habe grundsätzlich entweder zuviel angerührt oder zu wenig, und dann treffe ich natürlich den Ton nicht wieder 100%ig, wenn ich was nachmischen muss/will.
Also ist momentan die Devise: passt, funzt, wird genommen.
Problemstelle ist (als einzige mittlerweile, aber eben immer noch ohne Lösung) der Bereich zwischen den Brauen an der Nase.
Da pellt/krümelt sich die Foundi wieder ab, gerne auch schnell nach Auftrag, warum auch immer. Zuviel drunter? Zu wenig drunter? Zu wenig Foundi auf die Stelle da gepackt? Ich weiß es nicht.
Alles andere geht weitestgehend wieder, wenn auch nach wie vor doppelt gecremt und gepampert drunter.
www.animalpardnet.de
Ich hab das Problem der trockenen, brüchigen Stellen inzwischen mit saftiger Sonnencreme (am liebsten Dermasence) und dem Fluid Primer von The Ordinary komplett lösen können. Damit geht die Revlon Fondi, wenn ich es seidenmatt haben möchte und die Waterweight, wenn ich es glowy haben möchte. Mit dem Fluid Primer hält sich auch der Glanz in Grenzen. Die WW mische ich mit einem Tropfen Double Wear wegen der Farbe - das geht gut.
Aber es ist mehr Aufwand morgens. Dafür hält es ganz gut.
Das Concealer Problem hat sich auch wieder gelöst, nachdem ich die Balea Augencrem (mit den Peptiden) abgesetzt habe. Seitdem setzt sich fast nichts mehr ab, ich hab nicht geschnallt, dass das Kriechen des Concealers zeitgleich mit der Augencreme begonnen hat, ich war abgelenkt durch die anderen Fondi Probleme. Die Augencreme trocknet schleichend immer mehr aus, bis ich winzige Schüppchen auf den Lidern hatte
Danke euch für die Erleuterungen.
Aber ich denke das ist dann nix für mich mit dem Zeug.
Stichwort paint pots: von loreal age gibts jetzt auch so Teile neu im extra Aufsteller bei dm gesehen.
Ich vertrage solche Konsistenzen auf den Lidern nicht, gleiche Problem wie mit ner e/s Base ...
Mobi, haste mal den Smashbox Primer für e/s versucht?
Der ist echt klasse, ich finde den besser als den UDPP oder wie das Ding heisst.
Der UDPP regt mich schon alleine deshalb auf, weil der völlig dämlich mit dem Applikator da rauszuholen ist.
Der Smashbox ist nach Trocknen wie eine hauchzarte furztrockene dünne Schicht auf den Lidern, nicht so pastös wie paint pot etc..
www.animalpardnet.de
Wusel, dann ist dein Versuch mit der UDPP aber schon lange her . Die gibt es schon seit Jahren im Tübchen.
Wobei sie bei mir irgendwann auch nicht mehr gut funktioniert hat - bin mittlerweile beim Etude House Primer angelangt. Der ist allerdings auch in so einem dämlichen Gefäß mit Applikator - funktioniert allerdings recht gut und kostet auch deutlich weniger als UDPP (da tut es nicht so weh, wenn man dann doch nicht alles entleert bekommt). Und es gibt ihn auch in Stiftform - den habe ich gerade auch zum Probieren hier und er hält fast genauso gut wie der aus dem Gefäß.
Die ist vom letzten Jahr, ich habe auch ein Tübchen. Aus dem Tübchen zieht man so einen Applikator, und da ist grundsätzlich iwie nix bzw. zu wenig dran.
www.animalpardnet.de
Ja, die Applikator-Tübchen meinte ich auch. Also entweder hast du trotzdem ein altes Exemplar zu kaufen bekommen oder die haben im letzten Jahr wieder auf die Applikator-Tübchen umgestellt. Zwischenzeitlich gab es auf jeden Fall sehr praktische Tübchen mit Spitze, wo man eine kleine Menge rausdrücken konnte (wie z.B. die meisten Augencreme-Tübchen).
Dat wär schön - aber ich hab so'n Applikatording.
www.animalpardnet.de
Nee wusel, ich kenn nur den durchsichtigen primer von smashbox fürs Gesicht (natürlich habe ich auch schon mehrere div Primer durch) aber irgendwas ist da immer drin, was ich nicht vertrage: im Gesicht Pickel und Unterlagerungen, die oberlider werden wund und jucken - also lass ich es.
Ich liebe die mit dem Aplikator, den von Ud hatte ich auch mal, der war okay, aber halt auch nicht mehr.
Ich hab jetzt den von Catrice, der ist besser und billiger.
Für Nase und kinn um die Foundation besser haltbar zu machen nehme ich einen entsprechend farbigen Concealer.
Damit komm ich echt prima klar.
Ich habe mir die Maybelline Dream Urban Cover Foundation geholt in 116 sesame.
Was soll ich sagen, die ist richtig gut.
Setzt sich nicht ab,wird nicht speckig, bin richtig begeistert.
Grade wenn man mal nicht so ne teure Foundi kaufen will oder kann, die finde ich richtig gut.
Sitzt auch am Abend noch gut, ist nicht totmatt, glänzt aber auch nicht.
Mich hat sie schwer begeistert.