@Lilaa:
Ich hatte die 95 mal geswatcht. Sie war extrem rosastichig.
Gibt es meinungen zur catrice radiance Foundation?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Habe sie nur mal geswatcht und mochte die Konsistenz / das Finish nicht.
Für alle Blassnasen:
In der großen Müller Theke habe ich heute die Catrice HD Liquid Foundation im hellsten Farbton 002 gesichtet.
Die muss ich zwar immer noch aufhellen, aber vielleicht passt sie einigen Mädels hier besser.
Wie ist das finish denn? Glowig?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Fand ich schon. Fast schon wie ein Highlighter.
Konnte mir nicht vorstellen, dass das lange hält.
Ok. Danke. Das deckt sich mit meinen Präferenzen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Dann ran an den Speck!
Danke kermittchen, ich hab sie in beige ivory 005 gesehen..... ich glaub ich teste die mal.
Toll finde ich auch die age Perfect tinted glow creme. Die deckt zwar nicht, gibt aber sensationellen glow
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich habe mir gestern die neue Max Factor Radiance Lift all Day Hydration gekauft. Sie ist leider sehr dünnflüssig und von Feuchtigkeit keine Spur. Im Gegenteil sie trocknet meine Haut aus. Definitiv keine Kaufempfehlung!
Ich habe heute mal wieder die Shiseido Radiant Lifting Foundation ausgekramt und bin mal wieder angenehm überrascht, wie gut die ist und wie gut sie aussieht... Weiß gar nicht, ob es die noch gibt, ist aber auf jeden Fall ein tolles Produkt !
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich habe mittlerweile für mich eine Möglichkeit gefunden, meine beiden farblich perfekten, aber für meine Haut zu trockenen Foundations aufzubrauchen, die Smashbox Studio Skin in 0.1 und die Idun Minerals Nordic Veil in Jorunn.
Wenn ich zu beiden eine Minimenge der Missha Sugnature Real zugebe, ist die Farbe immer noch prima, die Deckkraft hoch und trotzdem wird meine Haut nicht ausgetrocknet. Außerdem ist die Haltbarkeit bombig.
Das freut mich sehr . ich mache es ähnlich mit z.B. der Toofaced, da gebe ich etwas Face and Body Foundation von MAC dazu. Syrinx, von der Foundation habe ich schon viel Gutes gelesen. In meinem Douglas haben sie leider keine Shiseido Foundation, ich hätte mir sie gerne mal live angesehen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Bei Müller gibt es Shiseido auch. Die Foundation gibt es noch, nur die Farben wurden geändert und die Farbrange erweitert.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
@LittleMissFixit:
Ich mag die Smashbox Foundation ganz gerne. Ich habe sie ebenfalls in 0.1 und das ist für mich (noch etwas heller als NC10) fast ein Perfect Match. Leider empfinde ich sie auch als tendenziell leicht "trocken" und außerdem hält sie bei mir etwas schlechter das Studio Fix Fluid, d.h. sie setzt sich nach einigen Stunden im Kinnbereich so komisch fleckig ab (ähnlich wie die Double Wear).
Hmm, das mit dem Absetzen klingt nicht so gut. Die Double Wear mag ich ja leider auch nicht so gerne, weil sie einfach nicht hält. Die Haltbarkeit am Kinn ist bei mir immer schwierig. Vllt sollte ich das Studio Fix Fluid auch mal ausprobieren, irgendwie habe ich damit eine nicht so gute Assoziation Richtung maskenartig und eher pickelfördernd, hab es allerdings noch nie getestet.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Also was Deckkraft und Haltbarkeit angeht, mag ich das Studio Fix Fluid sehr gerne. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es mein Hautbild verschlechtert. Nur leider gibt es für mich keine richtig gut passende Farbnuance. Die Double Wear setzt sich bei mir stärker ab als die Smashbox Foundation. Ganz schlimm war zuletzt leider auch die Nars Sheer Glow Foundation - die sah nach ein paar Stunden überall cakey und fleckig aus.
Danke für die Vergleiche, liebe Lilaaa. Aktuell nutze ich die Peachy Foundation von Too Faced, allerdings bin ich mit der Deckkraft nicht ganz so zufrieden.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich habe auch das Problem, dass sich einige bzw. mittlerweile fast alle Foundations komisch am Kinn absetzten. Habt ihr dafür eine Erklärung? Ich habe tendenziell eine Mischhaut. Wenn ich am Kinn blotte scheint es ölig zu sein. Mit Foundation siehts jedoch nach dem Auftrag von Foundation eher trocken aus. Verstehe das nicht.
Klingt nach verhornter Haut, merle. Da können Säuren (BHA) gut helfen - kannst dich mal einlesen im Thread "AHA, BHA und Co". Bei mir war das früher auch so, dass nix im GEsicht gehalten Puder (Puder, von Flüssig-Foundi ganz zu schweigen) und seit ich Säuren nutze, ist das Problem verschwunden.
@Berrie dank Dir, aber Säuren benutze ich schon seit Jahren. AHA, BHA, Vitamin C und Retinol, alles im Wechsel.
Ich habe das selbe Problem auch im Kinnbereich und noch keine Lösung gefunden. :(
Hm, kann es sein, dass du vielleicht (unbewusst) viel die Hände am Kinn hast? Z.B. zum Aufstützen auf der Hand vorm PC, Lippenkauen, etc? Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen. Oder evtl. noch, dass du eine reichhaltigere Pflege am Kinn bräuchtest und die Haut, weil sie dort eher trocken ist (und mit MU/Puder evtl. erst recht), stärker nachfettet? Das kenne ich zumindest von meiner Haut, wenn ich zu wenig reichhaltig pflege.
Ansonsten fällt mir nix mehr ein
@Berrie ich danke Dir, mir fällt auch nix mehr ein Ich vermeide es total mir mit den Händen ins Gesicht zu fassen. Ich denke, es ist wirklich die Unterlage, ich werde es wirklich mal mit reichhaltiger Pflege probieren.
Ich habe das Problem ja auch, dass sich Foundation (insbesondere die Double Wear) im Kinnbereich so komisch fleckig absetzt. Ich fasse mir nicht an das Kinn und bisher war es auch ziemlich egal, was ich als Unterlage verwende. Manchmal ist es minimal besser, ohne dass ich ausmachen könnte, woran es liegt. Bei der Double Wear scheint auf jeden Fall "weniger mehr zu sein", denn tendenziell hält sie bei mir besser, wenn ich extrem wenig verwende, aber dann deckt sie auch nicht so gut ab.
Bei mir ist es bei allen Foundation gleich, egal welche ich verwende. Meist die Double wear oder die colourstay. Aber auch bei Mineral Foundation ists das selbe Problem. Und wie bei Lilaaa ist es an manchen Tagen etwas besser, aber auch ich kann keine System erkennen, warum es Mal besser und mal schlechter ist. Welches Puder ich verwende spielt auch keine Rolle. Mal sehen ob ich ein aussagekräftiges Foto hinbekomme.
Ich hab das auch, aber nicht nur am Kinn, sondern auch stark an der Stirn und manchmal sogar im ganzen Gesicht. Es macht auch keinen großen Unterschied, ob ich einen Pinsel oder einen Schwamm benutze. Man sieht es bei mir direkt nach dem Auftrag, eine Weile dachte ich, vielleicht arbeite ich nicht richtig ein, aber es macht keinen Unterschied, egal wie ich es mache. Auch die Unterlage ändert nichts.
Auf jeden Fall sehr interessant zu erfahren, dass meine Haut nicht die einzige ist, die so komische Sachen macht
Ich trage Foundation seit Jahren ausschließlich mit einem Beautyblender bzw. dem ebelin Ei auf. Da nicht alle Foundations sich so komisch absetzen, vermute ich, dass es zumindest daran schon mal nicht liegt. Das Studio Fix Fluid hält neben dem Maybelline Fit Me Matte & Poreless Make-Up bisher am besten bei mir - da wird die Foundation erst nach ca. 10-12 Stunden Tragedauer langsam unschön, aber auch nicht so großflächig fleckig wie andere Foundations.
Ich habe generell das Gefühl, dass im Winter durch die trockene Heizungsluft und die Kälte eh alles Kacka auf der Haut aussieht.
Meine beste Haut hatte ich letzten Sommer, bei 35 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit ( ich hasse den Sommer - ich war froh als der Spuck vorbei war).
Da hab ich ledeglich bißchen Concealer und Puder aufgetragen und es sah richtig richtig schön aus.
Naja man kann nicht alles im Leben haben.
Bin im Moment mit meiner Maybelline 24h Super Stay sehr zufrieden - ich kann sie jeden Tag tragen ohne Angst haben zu müssen, dass sie zu Unreinheiten beiträgt.
Und auch sonst von der Haltbarkeit und wie sie auf der Haut eingearbeitet ausschaut ganz toll.
Aber ich hab das Gefühl ich möchte wieder was Neues ausprobieren - jedoch habe total den Überblick bei den zig Foundations die auf den Markt sind verloren.
Kann jemand eine schöne Foundi für trockene Haut mit mittlerer Deckkraft empfehlen?
Du könntest folgende versuchen:
- Too Faced born this way (wobei ich da jeweils einen Tropfen face and body foundation mit reinmische, damit sie feuchtigkeitsspendender ist): Ist teils etwas problematisch, da sie sich (bei mir) leicht absetzt, aber mit wirklich gutem Einarbeiten geht es
. Yves Saint Laurent touchet eclat: Deckkraft lässt sich aufbauen, finde ich, ich kann sie (wenn auch farblich in der hellsten Farbe nicht perfekt) mit entsprechender Unterlage gut tragen
- Missha Signature BB Cream
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Als sehr feuchtigkeitsspendend empfinde ich die Norrsken von IDUN Minerals.
LG TaraFairy
OHHHH!!!! Ich schaue
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Syrinx, ich habe sie jetzt das erste Mal live geswatcht. Sie ist wirklich sehr, sehr schön! Sie gefällt mir unheimlich gut, ich habe sie aufgrund des momentan für mich zu hohen Preises nicht mitgenommen, dankeschön für die Erwähnung hier. Sonst hätte ich sie mir nicht angesehen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Moin! Ich brauch mal den Rat von den Spezialistinnen.
- Die Catrice Liquid Coverage in 002, ist die rosastichig oder gelbstichig? Ich finde die in meinem Müller nicht, nun überlege ich die zu bestellen. Und ich brauche gelb.
- Ich hab inzwischen rausgefunden, dass meine Foundations alle für ölige Haut sind. Ich hab den November lang aber eine spezielle Therapie machen müssen, die mich total ausgetrocknet hat und nun habe ich wohl nachhaltig trockene Haut. Die schuppt sich auch ohne Makeup. Die Schuppen mal beiseite gelassen ist mir aufgefallen, dass jedes Makeup seitdem sofort aussieht wie aufgeplatzte Wüste. Die Foundation ballt sich zusammen und bildet Brocken. Dagegen wollte ich jetzt umsteigen auf Foundation für normale Haut + eventuell einen anderen Primer dazu kaufen (5-10€, mehr gebe ich dafür nicht aus).
Was ich derzeit so habe: Balea Med sensitiv Tagespflege (alles, was reichhaltiger ist führt zu Akne), W5 Primer auf Silikonbasis, Catrice Matt Foundation (die erste Version hab ich noch) + weiße Foundation von Manic Panic zum aufhellen und das Trend it up loose powder
Ansonsten hab ich noch ein koreanisches extrem deckendes Makeup, das bildete aber schon vor der Therapie Brocken.
Habt ihr noch eine weitere Idee? Oder bin ich da schon auf einem guten Pfad? Auf welche Stichwörter sollte ich bei Primer achten ("Matt" sollte ich nicht kaufen hab ich inzwischen verstanden XD)?
Mikroben sind Freunde!