Ich trage fast nie Foundation (weil meine Haut da recht leicht zickt), bin deshalb hier auch völlig unerfahren. Vom Body Shop hatte ich aber eine MF, die ich bei Bedarf verwendet habe, allerdings war die immer einen Tick zu dunkel.
Vor ein paar Tagen war ich am Counter von bareMinerals und habe mir die Original auftragen lassen. Vom Ergebnis war ich ziemlich angetan. Sie ist mir zwar nach ein paar Stunden verrutscht, aber ich denke, das lag daran, dass auch Reinigungsöl und Primer verwendet wurden, wovon ich nicht alle INCIs gut vertrage und die Haut deshalb stark nachgeölt hat.
Jetzt meine Frage: Die Mädels bei bareMinerals und auch bei MAC, wie sattelfest sind die eigentlich, wenn es darum geht, den Farbton einzuschätzen? Kann ich mich auf den ausgesuchten Farbton verlassen oder liegen die auch mal daneben? Sie wirken ja recht souverän, werfen einen Blick auf die Haut und wissen schon, was Sache ist.
Die Dame bei bareMinerals hat mir die Nummer 3 aufgetragen (kam mir subjektiv ein bisschen zu hell vor, kann mich aber auch täuschen), bei MAC wurde mir spontan eine Flüssig Mineralfoundation in NC20 abgefüllt (da hatte ich allerdings die Mineralfoundation von bareMinerals im Gesicht).
Passt das zusammen? Ist das stimmig?