Wie schade dass man so oft einen Fehlkauf macht :(
Was macht ihr mit Foundations die ihr im Nachhinein nicht mögt?
Verkaufen? Verschenken? Doch aufbrauchen oder gar wegschmeißen?
Wo hast du sie verkauft?
Bei Ebay Kleinanzeigen?
Ich habe sie zurückgeschickt.
Aber ich habe schon andere Foundations hier im SeSki oder über eBay verkauft.
Unpassende Foundations verschenke ich, hab zum Glück im Bekanntenkreis einige dankbare Abnehmer (nicht nur für Schminke).
Hab einfach die Erfahrung gemacht, dass ich das Zeug letztenendes doch nicht verwende und es bei mir nur vor sich hin gammelt. So kann sich wenigstens noch jemand anders dran erfreuen.
Hab ne neue maybelline foundi entdeckt:
Erinnert mich an die CC von it cosmetics
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Werden, soweit in Erinnerung, von Charlotte Holdcroft bei yt im direkten Vergleich in einem Review verglichen.
Ich meine die maybelline schnitt besser ab
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Edit: wie verhält sich Eure Foundi beim Auftrag, wenn die TC nicht lang genug eingezogen ist?
Habt Ihr da zufällig mal die Erfahrung gemacht?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
@wusel: also meine Haut ist zur Zeit ähnlich wie deine ich pack da gut drauf und wenn morgens less time ist und ich die foundi auf die üppige unterlage gebe, haftet sie nicht so gut und schiebt sich ziemlich ich gebe auch die bm rescue drunter und darüber mit nem Bb die foundi. Besser ist es wenn die pflegeschichten eingezogen sind.....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach tara, du auch ich hab sie auch mitgenommen - eigentlich „brauchte“ ich nur Katzenfutter
Ich mische meine neue MAC Waterweight mit der Estee Lauder DW jetzt halb/halb und bin sehr zufrieden , die Waterweight macht so einen schönen Glow und die DW sorgt für die Haltbarkeit. Außerdem verwende ich auf diese Weise noch weniger Fondi - ich kleckse/tropfe die zwei so auf meinen Mittelfinger und da ist ja nicht viel Platz, bin ich auch gleich sparsamer - außerdem ist die DW eh einen Tick zu hell, das gleicht die Waterweight schön aus (ich bin doch bei der NC25 geblieben), obwohl die WW so leicht und so wenig deckend ist, dass die Farbe kaum ins Gewicht fällt.
Finde ich jetzt erstmal sehr gut so
Ich krieg die Krise.
Ich habe heute EXAKT alles gemacht wie gestern. Gleiche Produkte drunter, gleiche Foundi (Mac WW), gleiche Tools. Gestern war das Ergebnis Bombe.
Einziger Unterschied, den ich nennen würde, gestern ca. halbe Stunde Einziehzeit der TC, heute nur ca. 10 Minuten.
Beim Auftrag auf der Stirn geht sie links über der Braue (warum nicht auch rechts??????) sofort in die Poren, und bildet Ränder an der Stelle. Kurz gesagt würde ich es nennen: sie wird fleckig.
Warum? Alles genau wie gestern. Habt Ihr ne Idee? Ich langsam nicht mehr, außer meine Haut will mich verarschen.
Einen Unterschied gibt es noch, aber hey kommt, der KANN es doch nicht sein: gestern Abend gab es Retinol. 0,01% im roten Serum, 0,01% in der NC.
Kinders, das kann´s doch nicht sein, oder?
www.animalpardnet.de
Hab die auf .....
Hm, wenn ich am Abend vorher Skinoren Abend hatte, dann ist meine Haut morgens meistens nicht sehr benutzerfreundlich . Bei mir ist es die Stelle über der Lippe bis zur Nase, aber eigentlich nur auf der linken Seite - genau dort krisselt die Fondi oder hält nicht richtig, trägt sich wieder ab - Fleckig, ja. Warum nur dort? Keine Ahnung und warum nicht schon als ich angefangen habe Skinoren jeden zweiten Abend zu verwenden, warum erst nach zwei Monaten? Keine Ahnung , aber
Ich hab mich mal letztens geschminkt als die Tagespflege ca. schon 2 Stunden eingezogen ist, dann sah die Foundation aber auch arg schlimm aus - trotz primer. Lass ich die aber 30min wie immer einwirken sieht die Foundation gut aus. Also hängt es doch etwas damit zusammen wie sehr die Haut davor eingepflegt ist.
Das mit dem Mischen der Foundations zum Aufbrauchen ist echt ne gute Idee. Ich hab jetzt nach ewiger Zeit meine eine Foundation verkaufen können, die hätte ich auch nicht mischen können, Ton und Helligkeit passten nicht.
Tja die Waterweight kann ich ja auch mal mit der DW mischen
Es sei denn jemand hier möchte sie haben (NC20)
Bei der neuen Maybelline Foundation war ich auch erst schwer in Versuchung, aber denn habe ich die Inhaltsstoffe gesehen (Alcohol Denat., Parfüm und deklarationspflichtige Duftstoffe) Sehr schade, aber dafür Geld gespart...
Ich habe mal ne Frage: die meisten hier verwenden ja mehrere Foundations gleichzeitig. Wie lange sind Flüssigfoundations eigentlich benutzbar?
Im Netz steht, dass eine wasserbasierte Foundation 6-12 Monate haltbar ist. Wenn man aber 6 oder mehr zuhause rumstehen hat, bekommt man die ja nie in der Zeit aufgebraucht - vor allem in in 6 Monaten nicht.
Wie lange verwendet ihr eure Flüssigfoundations?
Gruß, MaryLou
So lange, bis sie sich von der Konsistenz oder vom Geruch her verändert. Das ist mir bisher in 7 Jahren nicht einmal passiert und ich habe hier tatsächlich Foundies zu stehen, die schon so alt sind. Ich bewahre sie allerdings auch kühl und dunkel auf, keine Ahnung, ob das etwas ausmacht
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Parfum darf man bei eBay Kleinanzeigen aufgrund des Alkoholgehaltes nicht verkaufen.
ja dann weiß ich auch nicht! Wollte n ungeliebtes Chanel Parfum verkaufen, das Angebot wurde gelöscht mit der Begründung, das Parfum bestehe hauptsächlich aus Alkohol und ich könne nicht sicherstellen, nicht an Jugendliche zu verkaufen....
Soll das heißen, die Jugendlichen trinken das Parfüm? Da gibts Stoff der billiger ist und sogar schmeckt, wenn man bei Alkohol davon überhaupt sprechen kann.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Auf welchem Planeten leben denn bitte Menschen, die sich solche Begründungen ausdenken . Natürlich könnte ein Jugendlicher das Parfüm kaufen, das bezweifle ich gar nicht, aber trinken??...junge Leute kommen ja sicher auf allerhand doofe Ideen, aber Parfüm kaufen, um es zu trinken, wegen des Alkohols...ja sicher .
Vielleicht haben sie auch gar nicht gemeint, dass die das trinken, und interpretieren das Gesetz "kein Alkohol an Jugendliche unter..." eben so ...auch strange
Ich bin immer noch angefixt von den flüssigen BareMinerals Produkten. Leider gibts die hier in der näheren Umgebung nirgends Douglas und Kaufhof haben Sie nur auf Bestellung. Also nix mit Farbe testen. Hat jemand schon mal mit der Website Findation gearbeitet? Sind die Aussagen zuverlässig?
Und hat schon jemand die neue Maybelline Foundation getestet?! *neugierig*
Mary1 ja wir haben im nachbarthread schon vergleiche zur garnier matt bb creme gezogen. Sie deckt gut, macht ein semimattes finish. Total cover ist mMn etwas übertrieben, aber sie deckt gut und hält gut. absetzen konnte ich bisher nicht beobachten.
@snail
, wenn du ne perfect Match foundi hast ist der foundation finder ne gute Quelle.
@snail
, wenn du ne perfect Match foundi hast ist der foundation finder ne gute Quelle.[/QUOTE]
Ich habs jetzt mit verschiedenen Parametern (mal eine, mal zwei, mal drei passende Fondis) - bei Bare Minerals kommt bei der Complexion Rescue immer „Natural“ raus. Hätte ich auch spontan ausgesucht. Mal sehen, ob ich es wage.....
Bestell sie doch bei flaconi. Du kannst auch benutzt umtauschen bzw. zurück geben.
Mir blieb mit einer Foundi auch mal nichts anderes übrig, da es auch in weiterer Entfernung nicht möglich war, sich die Farben anzuschauen.
Um auch den Händlern so etwas zu ersparen, wäre ich auch weiter gefahren um sie mir im Vorfeld live anzuschauen. Aber es gab sie nirgends, oder nicht in allen Farben.
Sorry, dann bleibt auch dem Kunden nichts anderes übrig, als zu probieren und gebraucht zurück zu senden.
www.animalpardnet.de
Danke für den Tipp, wusste gar nicht, dass das bei Flaconi geht. Man lernt nie aus. Ich müsste echt mindestens 2h fahren um sie auszuprobieren und das ist mir dafür echt zu weit...