Nein, die Incis sind auch in einer neuen Reihenfolge. Was man ganz leicht rausfinden kann, da auf der dt. Chanel HP beide Foundis inkl. Inciliste aufgeführt sind.
Ich hab die neue Ultra Le Teint Velvet schon getestet, da eine Freundin sie schon hat (gibt's schon seit ein paar Wochen auf der Chanel HP zu kaufen). Ich selbst hab jahrelang die "alte" Perfection Lumière Velvet benutzt.
Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass sich die neue Version von der alten unterscheidet. Sehr geringfügig und für Leute, die die alte Formulierung vllt. nicht so gut kennen wie ich, vermutlich kaum wahrnehmbar, aber die Foundi ist jetzt anders und mMn leider nicht besser.
Sie hat ihre "luminosity" verloren und ist jetzt einfach matt. Zudem ist sie von der Konsistenz minimal dickflüssiger, weshalb man sie nicht mehr sehr gut einfach mit den Fingern auftragen kann. Diese etwas dickere Konsistenz führt auch dazu, dass sie schneller aufträgt und sichtbar ist und sich sogar absetzen kann, während mir das mit der alten Formulierung nie passiert ist. Nichtmal, wenn man die alte Formulierung aufgebaut hat.
Für mich eine Verschlechterung, richtig ölige Häute, die Wert auf full-coverage und etwas dickere, deckende Konsistenzen Wert legen, könnten sie aber mögen.
Allerdings denke ich persönlich, dass man eine etwas dickere, deckende full-coverage Foundi halt auch in der Drogerie bekommt. Für weniger Geld. Ich finde, die Foundi hat diese einzigartige Leichtigkeit und samtige Leuchtkraft verloren.