Ich bin gerade beim Aufbrauchen einiger Foundations (Revlon Colorstay, Loreal Perfect Match und MAC Waterweight) und die Waterweight geht im Moment gar nicht
. Im Sommer war sie etwas shiny, also sehr glowy, aber wirklich schön. Jetzt sieht meine Haut damit aus wie ausgedörrt, so als würde die Haut die Feuchtigkeit aufnehmen und der Rest setzt sich staubig ab
. Und das noch bevor ich überhaupt Puder aufgetragen habe
.
Entweder ist sie jetzt einfach zu "dünn" für meine Haut und cremige Konsistenzen sind besser oder es liegt daran, dass ich sie mit einem Pinsel verteile (meine Haut mag das nicht, wenn ich
flüssige Produkte über die Haut wische - besonders mit dem Pinsel, mit Fingern ist es besser - scheinbar löst das die Schüppchen). An der Haut oder am Untergrund kann es nicht liegen, da die (viel matteren) Foundations auch funktionieren.
Ist kein Beinbruch im Moment, ich probiere es im Frühjahr wieder.
Am schönsten ist die Loreal Perfect Match (die alte Variante)
, perfekt seidenmatt mit leichtem Glow, kein Absetzen, und hält jetzt im Winter den ganzen Tag. In der schwülen Sommerwärme hat sie zeitweise geschwächelt nach einigen Stunden.
Mein Vorsatz für das neue Jahr, dass ich erst eine neue Foundation teste, wenn die alten aufgebraucht sind
Was ich wohl nicht aufbrauchen werde, sind die parfümierten Foundations, habe noch eine von Essence (? glaub ich
), die zwar nicht schlecht ist, aber parfümiert und seit dem Sommer merke ich, parfümierte Produkte gehen nicht mehr, machen meine Haut unruhig
, sogar die, die vorher super waren