Hat mittlerweile jemand die nature Sachen die im dm neu im Aufsteller sind getstet?
Hat mittlerweile jemand die nature Sachen die im dm neu im Aufsteller sind getstet?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
hat schon jemand die zwei shampoo gesichtet??www.schwarzkopf.de/de/marken/haarpflege/schauma.html
http://www.schwarzkopf.de/de/marken/...e/schauma.html
einfach etwas runter scrollen und dann sieht schon die produkte.
Safilo, das shine up ist das ehemalige spiegelglanz, das kenne ich und fand Duft und Pflege gut hab sogar noch ein Haaröl aus der Serie.
Das Mandelmilch gabs vor Jaaahren schon mal, die neue Version werde ich ihr sicher auch mal holen.
Gesehen habe ich beide Versionen noch nicht
ja ich hoffe im shampoo sin keine sikione drin.
und bei polys tja... aber was soll denn machen.
Ich hab mir das Nature Box Kokos-Shampoo geholt und finde es ganz passabel. Die Haare sind etwas schwer kämmbar wenn man es solo benutzt, aber für diese Temperaturen sind mir Spülungen zu schwer. Ansonsten sehe ich nicht viel Unterschied zu anderen Standardshampoos, außer dass es sehr flüßig ist und man daher leicht zu viel nimmt. Lässt sich aber gut auswaschen und macht die Haare schön sauber.
Danke callet.
Ich hab über eine Freundin bei sauberkunst das Nessi und das Froschkönig mitbestellt. Hab das Nessi gerade ausprobiert und entweder stell ich mich unheimlich doof an, aber irgendwie kriegt man das total schwer ans schäumen. Das geht beim Lush irgendwie einfacher.
Ich habe die immer in OrganzaSäckchen etwas aufgeschäumt.
Danke für den Tipp, solche Geschenk-Säckchen müsste ich noch haben. Werd ich ausprobieren.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Leider ist in den meisten Haarsachen von Nature weit vorn Glycerin
Das hassen meine dünnen Flusen.
Dabei bin ich doch so ein Verpackungsopfer
Egal-wieder Geld gespart
Glycerin ziehen meine Haare irgendwie auch magnetisch an und es bleibt ein Film drauf, der sich ganz schwer wieder auswaschen lässt bei mir. Zumindest in der Version Aprikose hab ich aber jetzt im vorderen Bereich keins gefunden.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ah chey, danke dir....ich warte nochmal längere Tests ab... bin eh gut versorgt
Das Aloe Shampoo von fructis ist auch so ne glycerin Bombe ging garnicht
@chey: uih, dann muss ich doch mal guggen gehen
Liebe Grüße
shampoofreak
noergli, welches shampoo hast du denn von lush?
Das Soak&Float. Netter Nebeneffekt: Es beduftet das ganze Badezimmer Aber das schaffen die von sauberkunst auch. Hab auf der Internetseite übrigens das gelesen: SLSA: meist Kokosöl
Ist das dann quasi das gleiche wie in den meisten Naturshampoos die Coco-Glucoside? Dann hätte ich wohl schon meine Erklärung dafür, dass mein Kopf die Shampoos nicht mag.
Mit Zuckertensiden hat SLSA keinerlei Gemeinsamkeiten.
SLSA ist Sodium Lauryl Sulfoacetate (Lathanol) - ein anionisches Tensid. Es ist nicht gerade besonders mild, sondern eigentlich eher im Bereich der Sulfat- und Sulfonattenside angesiedelt.
Also, ich hab heute zum 3. Mal damit gewaschen. Gestern wieder nur Haaröl danach. Beim Föhnen entwickelte sich dann schon so ein bisschen ein klebriges Gefühl wie ich das sonst von zuviel Glyzerin kenne. Nach dem Trocknen fühlten sich die Haare allerdings gut an, kühl, wie gut durchfeuchtet. Allerdings merkte ich im Laufe des Tages, dass das Sh ohne Conditioner etwas wenig Pflege gibt. Abends waren die Haare ein bisschen verknotet. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit 180 km/h offen über die Autobahn gefahren bin und vergessen hatte meine Kappe aufzusetzen. Aber das passiert mir auch so schon mal und meine Haare sind dann abends trotzdem nicht so verheddert. Heute hab ich Conditioner verwendet, aber irgendwie fühlen sich die Haare nicht so schön an. Entweder harmoniert der Condi nicht mit dem Shampoo oder das Shampoo ist nicht so das Gelbe vom Ei. Ich denke ich werde es entweder mit einem reichhaltigeren Shampoo mischen oder zum Hände waschen aufbrauchen.
Danke chey, ich glaub ich bin kuriert 180 oben ohne na du traust dich was
Die allermeisten Tenside und Emulgatoren stammen aus Kokos- oder Palm(kern)öl, sofern sie nicht de novo synthetisiert oder aus den entsprechenden Alkanen hergestellt werden. Man verwendet dann die einzelnen Fettsäuren, die zuvor fraktioniert und dann zu den entsprechenden Fettalkoholen umgesetzt werden. Aus diesen werden die verschiedesten Tenside und Emulgatoren hergestellt.
Das SLS (Sodium Lauryl Sulfate) beispielsweise im Shampoobar von Lush ist nach eigenen Angaben Kokos- und/oder Palmkernölbasiert. Auch ethoxylierte Tenside wie SLES/ ALES können prinzipiell kokosölbasiert sein. Bei den hier genannten Tensiden, wie auch für SLSA, wird lediglich die Fettsäure Laurinsäure der beiden Öle für die Tensidsynthese verwendet, für viele Emulgatoren (ua. auch für kationische Tenside: Quats) werden die anderen Fettsäuren dieser Öle verwendet.
Hm, dann frag ich mich auf was ich im Sauberkunst-Shampoo so reagiere, weil ich hab definitiv im Nackenbereich wieder angefangen Krusten zu bekommen. Ich werd jetzt ein paar Male erstmal wieder das Pantene Anti Schuppen benutzen. Da reagiere ich überhaupt nicht mit Krusten drauf trotz der Betaine, aber es ist leider trotz dieser Anti Schuppen Wirkstoffe nicht in der Lage mir den Juckreiz komplett zu nehmen. Langsam bekomme ich Zweifel, dass ich mal eins finde, was den Juckreiz noch am 2. Tag weghalten kann :(
Ich kam ja eine Weile wirklich gut mit dem Elvital Anti Schuppen Shampoo klar, aber das wurde ja aus dem Programm genommen :(
Das kommt mir so bekannt vor... kaum mag oder vertrage ich mal etwas gut, wirds ausgelistet.
Sagt mal, benutzt ihr auch Trockenshampoo und welches ist da euer Favorit? (Vorzugshalber Drogerie oder Douglas)
Ich wasche täglich Haare, aber bei der Hitzewelle neulich hat das trotzdem nicht gereicht.
Hab das von Langhaarmädchen da, aber vllt. geht da noch was.
Ich mag die Trockenshampoos von Aussie sehr gerne.
Ich mag das von Nivea gerne.
Nehme da das Dunkle, aber nur fpr den Pony
Von Garnier Wahre Schätze gibt es eine neue Reihe mit Mandelmilch, bestehend aus Shampoo, Spülung und Kur. Sollte schon bei dm erhältlich sein.
Danke für eure Antworten, da werd ich mich nochmal umgucken =)
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Batiste Trockenshampoo (hab das Braun)