Bei Balea wurde alles umgestellt, so dass ich nicht weiß, welches der aktuellen Shampoos für 55 Cent empfehlenswert ist. Kennt eine von euch das Vanille Shampoo?
Bei Balea wurde alles umgestellt, so dass ich nicht weiß, welches der aktuellen Shampoos für 55 Cent empfehlenswert ist. Kennt eine von euch das Vanille Shampoo?
interessiert mich auch sehr.
möchte gerne die inhalstoffe sehen.
Die kann man auf der DM Seite guggen
Vanille Shampoo Incis:
Aqua| Sodium Laureth Sulfate| Cocamidopropyl Betaine| Sodium Chloride| Panthenol| Niacinamide| Prunus Amygdalus Dulcis Oil| Parfum| Glycerin| Laureth-4| PEG-40 Hydrogenated Castor Oil| Glycol Distearate| Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride| Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride| Sodium Benzoate| Potassium Sorbate| Citric Acid| Sodium Lactate| Lactic Acid
Davon habe ich gestern auch mal Shampoo und Spülung mitgenommen. Wusste gar nicht, dass es davon auch eine rosa Edition gibt. Man sieht hier fast überall nur die blaue. Hatte jetzt länger das Maui Moisture Bamboo Fibers, aber es hat meine Haare in Langzeitanwendung ziemlich ausgetrocknet.
das rosa nivea haarmilch shampoo mag ich übrigens ganz gern. die spülung dazu konnte mich aber nicht ssoo überzeugen, da nehm ich lieber nature box..
Stimmt, das rosa Haarmilch-Shampoo mag ich auch sehr gerne.
Ich hab mir dank Black Fridays nochmal Nachschub vom Alcina Hya-Shampoo bestellt, das mag ich momentan total gern.
Kennt eine von euch das Balea White Chocolat? Duft ist super, aber reinigt das gut?
Die Sauerspülung mag ich auch für ab und zu mal. Die pflegt halt eher wenig. Die Hya-Reihe spendet echt super Feuchtigkeit und beschwert meine feinen Haare null.
Ab Montag gibt es bei rossmann von lavera neue Produkte im Angebot. Die Serie nennt sich "Natural Hairmilk"..und und unterteilt sich in Hydro mit Hibiskus-Matcha für trockenes und Refresh mit Gurke-Minze für normales Haar. Es gibt Shampoo u. Conditioner und ein Pflegespray.
Die Hydro-Serie reizt mich auf jeden Fall.
hallo red,
nimmst im allgemein haarpflege von lavera?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
hallo red dot,
nimmst im allgemein haarpflege von lavera?
Ich hab das balea white Schoko
Finde es reinigt super
Ist ein ganz normales solides Shampoo Pflege ist nicht stark eher wie das 55 Cent Volume Shampoo ist mMn eh alles das selbe nur Duft und Flasche variiert
Aber Preis Leistung ist bei diesen Shampoos unschlagbar
danke für die antwort
Danke für die info.
Habe heute das Orange Sanddorn Shampoo (Vitamin) von Isana gekauft. Bin gespannt, das riecht super. :)
Meine neuen Lieblinge: Maria Nila True Soft Shampoo und Conditioner
ich frage mich gerade wie lange die haltbar sind, steh ja nur drauf 1 jahr haltbar, stimmt das?
Von Balea gibt es eine neue Long Serie, aber leider anders formuliert als früher. Und das Zeug stinkt unangenehm, wie ein billiges Parfum.
Hallo ihr Lieben,
ich werd doch nicht glücklich mit dem John Masters Organics Zinc Shampoo. Juckreiz ist quasi unerträglich ohne das Scalp Serum. Ich denke, dass es die Glucoside sind. Dass ich mit Coco-Glucosiden arge Probleme hab, wusste ich ja und meide die total, aber anscheinend trifft das auch auf Decyl Glucoside zu :/ Jetzt hab ich 4 Shampoos auf der dm-Seite rausgesucht und wollte mal fragen, ob eine von euch da was von empfehlen kann. Die Shampoos:
Balea men Sensitive
Schauma Anti Schuppen
Salthouse Totes Meer
Alpecin Fettendes Haar
Ein klassisches Anti Schuppen Shampoo wollte ich eigentlich nicht mehr, weil die Längen so austrocknen und die Farbe sich schneller auswäscht. Aber momentan bin ich echt ein bisschen ratlos.
nochmal kurz die Haarprobleme zusammengefasst: seborrhisches Ekzem, schnell fettendes Haar, Unverträglichkeit von Glucosiden
Ganz andere Shampoo-Tipps sind natürlich willkommen.
Und dieses Kinder Shampoo hab ich noch gefunden, was ganz ok klingt. Bei Baby Shampoos hab ich auch schon geschaut, aber immer sind Glucoside drin :/
Noergli, was ist generell mit Schauma Shampoo?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die sind ganz weit hinten in der Inci Liste. Für 55 Cent vielleicht doch einen Versuch wert!
https://www.rossmann.de/produkte/isa...615566122.html
Ne, da sind wirklich gerade die schlimmen Coco-Glucoside drin und da hab ich dann meinen Haare büschelweise im Abfluss plus Juckreiz :/
noergli, hast Du schon mal versucht mit handgesiedeter Seife zu waschen?
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Dann werd ich mal nach den Schauen, wenn ich mal wieder im Aldi bin. Ich hab mir jetzt heute bei Kaufland erstmal dieses Wahre Schätze Kinder Shampoo mitgenommen.
Ne, nur mit so speziellen Shampoo Seifen (einmal die Soak & Float von Lush, und dann noch von Sauberkunst Froschkönig + Nessi), aber so richtig war ich da auf Dauer nicht mit klar gekommen :/
Das ist das große günstige Kräuter Shampoo (große Flasche) von Biocura. Roch sogar ganz angenehm. :)
Ich habe keine bestimmte Seife zum Haare waschen. Ich siede selbst und verwende alle Seifen auch für die Haare. Allerdings habe ich gemerkt, daß meine Kopfhaut Seifen ohne Schaumfett am liebsten mag. Die trocknen am wenigsten aus und reizen somit auch weniger.
Ich spüle meine Haare nach der Seifenwäsche nur sehr gründlich mit warmem Wasser aus, meist ohne Spülung. Wir haben allerdings auch mittelhartes bis weiches Wasser. Kalkseife hatte ich bisher eigentlich noch nie, aber das muß man ausprobieren. Wenn ich mal sauer spüle, dann normalerweise mit Zitrone. Einfach einen Spritzer aus der Plastikzitrone ins Spülwasser und mit klarem Wasser nachspülen. Wie gesagt, ich mag kein kaltes Wasser, also spüle ich einfach warm oder lauwarm.
Danke für die Infos. Ich hab mir jetzt das Kräuter von Aldi geholt. Stört mich zwar ein bisschen das Betaine (wobei ich die eigentlich als Auslöser für Haarausfall ausschließe solang wie ich das Balea Wasserminze Shampoo benutzt hab) drin sind, aber einen Versuch ist es wert bei dem Preis. Ansonsten hab ich noch gelesen, dass Aleppo-Seife wohl auch gut sein soll bei dem Ekzem, aber was mich skeptisch macht ist der hohe Olivenöl Anteil, weil das müsste die Kopfhaut doch fettig machen. Und mir würde ein bisschen Sorge machen, dass so eine Seife sehr aggressiv der Farbe im Haar gegenüber ist.
Da sagst Du was...
Hatte vorher das lila Volumen
Ich vermute noch alte Rezeptur!
Meine Kopfhaut ist juckig und hat viele solche dicken Pickel die so spannen ...
Kommt auch oft von Kälte u trockener Luft aber jetzt wo du das erwähnst... ich glaub ich zweckentfremde den Rest ist nicht mehr so viel