Ich benutze so ne Art Reinigingsshampoo
Ich verwende eigentlich immer NK Shampoo bzw Shampoo ohne SLS
Wenn ich meine Haare mal wieder "richtig sauber" haben möchte, mische ich ein SLS Shampoo mit Natron und lass es etwas einwirken.
Ab und zu nehme ich Balea Tiefenreinigungssahampoo, oder wenn ich mal zu viel Farbe erwischt hab.
Ich nutze am liebsten das Yves Rocher I love my Planet Reinigungsshampoo, immer dann, wenn ich merke, das meine Haare keine Tönungen/ Colorationen mehr annehmen,
einfach mit dem Reinigungsshampoo waschen, danach klappts wieder wie am Schnürchen.
Habe auch das teure Reinigungsshampoo von Redken und die dazu gehörige Spülung, aber die machen meine Haare so belegt. mag ich gar nicht.
Am Ende steht ein Traum!
Ich nutze ab und zu das von Balea. Wenn ich zu viel NK fürs Haar genommen habe und die Öle etwas zu reichhaltig für mein Haar waren, dann nehme ich das einmal und das Haar ist wieder sauber.
Bei Dm gibt es eine neue Firma bzw. Serie mit Shampoo, Condi usw. Pure 97. Ich habe mir das Shampoo und Condi mit Kokos und Jasmin mitgenommen. Preis war überschaubar und ich mag den Duft. Bin gespannt wie die Haar damit werden.
Die pantene sachen wurden au h komplett überarbeitet und sind zT neu :serie für feines strapaziertes, fettiges und coloriertes Haar. Mit sh sp schaumsp.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe vor Kurzem das Guhl Ei & Cognac Shampoo wieder für mich entdeckt, der Duft ist einfach fantastisch. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass es für meine Haare zu wenig Pflege ist, aber diesmal nehmen sie es überraschend gut an.
Guhl hat auch ein neues Design verpasst bekommen, mir gefällt es ganz gut.
Da ich heute zuhause war, habe ich es gleich getestet. Ich habe feine etwas trockene Harre, und bin mit dem Ergebnisse zufrieden, die Haar lassen sich nass gut kämmen und sind jetzt nicht zu sehr beschwert. Und für 2,5€ die Flasche kann man nicht so viel machen
Für alle die manchmal Probleme mit der Kopfhaut haben: ich find das isana Shampoo mit Urea super.
danke für den tip liebe EpikursGarten EpikursGarten.
huhu kann einer schon was berichten zu den Shampoos und Spülungen von pure97? Der Geruch von Lavendel Pinie ist göttlich
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Ich bin ja gerade dabei Shampoos zu testen, und bin aktuell begeistert vom Balea Volumen Shampoo mit Maracuja. Da ist auch Urea drin, und das mögen mein Haar und die Kopfhaut sehr. Glanz ohne Ende. :)
Ich benutze immer noch das Balea Men Anti Schuppen Shampoo, was hier empfohlen wurde und bin nach wie vor total zufrieden damit. Hatte ich echt nicht erwartet.
Hatte mir vor ein paar Tagen das Alverde "Freudensturm" 2in1 Shampoo/Spülung mit Apfel-Rote Bete Duft mitgenommen. Eigentlich hätte ich es besser wissen sollen, da Naturkosmetikshampoos bei mir noch nie gut funktioniert haben, aber der Duft und die Verpackung hatten mir so gut gefallen und ich hatte einen schlechten Tag und musste ein wenig frustshoppen.
Jedenfalls bereue ich den Kauf schon wieder - ich habe sehr lange, sehr dicke Haare und das Produkt schäumt für mich viel zu schwach; um bei meiner Mähne das Gefühl zu bekommen, ich hätte alles einigermaßen durchgewaschen, habe ich gefühlt 1/6 der Flasche verbraucht. Der Ansatz war dann zwar sauber, aber die Längen waren einfach strohig und struppig.
Mein kurzer Ausflug zu den NK-Shampoos ist also wieder vorbei. Glücklicherweise konnte ich den Rest an meine bessere Hälfte weitergeben - der ist in Sachen Shampoo völlig anspruchslos und pflegeleicht.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Habe ja in letzter Zeit viele Shampoos von Balea getestet. Das Vanille Shampoo ist auch super, toller Glanz. :)
ich grabe den Thread hier mal aus... kennt jemand eine gute Alternative zum Herbal Essences Dazzling Shine und dem Herbal Essences Farbschutz Shampoo? Beide sind aus dem Sortiment gegangen und meine Kopfhaut hasst die neuen Produkte. Sie fettet und schuppt und klebt, das Zeug kommt mir auf gar keinen Fall nochmal auf den Kopf. Ich bin vorübergehend auf Ghul umgestiegen, aber auch hier habe ich das Problem, dass die Kopfhaut auf einmal stark fettet, aber nicht so stark wie mit den neuen Herbal Shampoos. Auf Dauer ist das aber leider auch keine Lösung für mich.
The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
~Steve Jobs
Vertan
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
im moment mag ich sehr gerne das nju shampoo und spülung mit pfirsichduft. der duft ist echt toll, die pflege ganz ok (kenne natürlich besseres, aber der duft ist echt der hammer)
Ich hab mir das Balea Professionals Kopfhaut Control Shampoo gekauft, weil ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, meine Kopfhaut ist ein wenig strapaziert vom öfteren Waschen. Ich hatte lange nichts mehr von Balea und war gespannt, weil ich die Shampoos von früher als sehr gut (für den Preis) in Erinnerung hatte. Jetzt hab ich 3 Mal damit gewaschen und jedes Mal hinterlässt es meine Haare irgendwie total verklebt am Ansatz. Ich spüle es wirklich gründlich und sehr lange aus, aber es klebt trotzdem jedes Mal. Außerdem schäumt das Shampoo wie blöde, also dauert das Ausspülen auch generell echt lang. Ich bin ein bisschen enttäuscht, schade, dass Balea irgendwie keine guten Haarsachen mehr hinkriegt.
Dieses Shampoo habe ich mir auch angesehen, weil ich immer Probleme mit meiner Kopfhaut habe, aber das hört sich ja nicht so gut an..
VIELLEICHT HILFT DAS?
https://www.dm.de/balea-professional...172184864.html
Ich hatte mir von diesen neuen Balea Kopfhaut Control Sachen die Spülung mitgenommen und bin auch eher nicht so begeistert und bleibe lieber bei meiner Alcina Sauerspülung.
Ihr Lieben, ich befürchte, dass ich ein Mega-ekelhaft-buildUp erlitten hab.
Ob das nun durchs Balayage begünstigt wurde weiß ich nicht.
Vom Absatz bis zu den Spitzen fühlt sich alles belegt, waxig, schmierig an.
Welches reinigungsshampoo soll ich denn verwenden?
& kann mir jm kurz den Unterschied zu „normalen“ Shampoos erklären?
An die LP-Nutzer.. meine Haare sind ja schon immer ordentlich Stoff gewohnt
Seit 5 Jahren benutz ich vorwiegend LP -das kann doch nicht jetzt erst kommen und oder?
Ist das Balance und Control jetzt dasselbe? Das Balance habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht versucht.
Ich hab auch nach zuviel LP so nen Belag auf den Haaren... Ich wasch daher immer mal mit was anderem. Meine Haare mögen eh nicht immer dasselbe an Shampoo und Pflege.
Als Reinigungsshampoo mag ich das Tiefenreinigung von Swiss O Par. Gibt es beim Rossi (DM weiß ich nicht). Das kriegt bei mir alles runter.
Also ich bekomme alles immer gut mit dem Balea Men Power Anti Schuppen Shampoo aus den Haaren, obwohl ich ja immer sehr viele Leave-Ins (sowohl mit als auch ohne Filmbildner) in die Haare geknallt hab.
Normalerweise kommt ein Build-Up nicht erst nach Jahren, wenn man wirklich kontinuierlich ohne zwischendurch richtig zu reinigen Produkte mit Filmbildner benutzt. Das hätte dann eigentlich meiner Meinung nach viel eher passieren müssen, wenn du dauerhaft LP benutzt ohne Tiefenreinigung mit Shampoo ohne jeglichen Filmbildner.
Noergli, mit Spülungen von Balea habe ich auch nie besonders gute Erfahrungen gemacht. Ausgenommen die Oil Repair Spülung, aber die ist ja nicht mehr.
Hat ihr schon jemand Erfahrung mit Angel Care Produkten?
Danke euch!
Dann werd ich am WE mal losziehen.
Wie gesagt, ich versteh es auch nicht wirklich
Ich nehme jede Wäsche „ein anderes“ Shampoo, jedoch sind die überwiegend LP
Vielleicht stell ich mich wieder hochkompliziert an :D aber muss ich bei nem reinigungsshampoo was beachten? Oder danach keine LIs rein?
(Kenne ja nur meine Schichterei^^)
Egal wie muss dieser Zustand weg
Sonst muss ich sie abschneiden
Kurze Randfrage... im Bunker warten noch Produkte von O‘right
Kennt & nutzt das jm?