Hmmm, schön! Ich habe gestern auch mal Kyphi auf der Kohle probiert. Natürlich mit Sand drunter, aber es war mir immer noch zu heftig. Beim Sieb weiß ich inzwischen, ob ich es direkt über die Flamme positionieren muß oder lieber an der Seite. Da hat man wenigstens noch ein bisschen Möglichkeiten
Kohle ist für die meisten meiner Räucherungen zu heiß, oder ich hab's einfach nicht im Griff
Viele Grüße vom Igittchen
Copal Manila, Wacholderholz, Alant und Angelika auf dem Sieb
Ich habe gerade mein Päckchen von satureja auspacken dürften - boah, das war fast wie Weihnachten Hatte noch diverses Räucherwerk nachbestellt (übrigens noch bis Fr. mit 20% ) und eben die Shoyeido Testerpäckchen. Die Räucherwaren kamen teils in kleinen Teedosen und drei Proben waren auch noch dabei Hach schön! Wieder sooo viel zu schnuppern!
Ein Stückchen vom "Sitting Zen" hab ich gleich mal glimmen lassen... Hmmmm, wunderbar mild-warm-würzig, butterweich im Duft, wirklich ein Genuß!
Wer Lust hat zu probieren, kann ich nur empfehlen! Ich finde die Testerpacks total klasse und preislich absolut ok. Die Fullsizes sind meist auch etwas günstiger als zB von sonnlicht, wo ich bislang meine japanischen Stäbchen her hatte.
Maienfelser - Zirbelkiefer-Raumspray
mal wieder, denn da könnte ich mich reinknien :
Maienfelser - Zirbelkiefer-Raumspray
Duftöl Blutorange mit etwas Zimtöl
Es grüßt die Waldhex
- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-
Es grüßt die Waldhex
- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-
Gerade ist das letzte Stückchen der Räucherstäbchen "Nanshu" verglommen - hmmmm!
Die werde ich auf alle Fälle mal als FS kaufen
Duftöl Bergkiefer
Duftöl Blackberry
Gruß, MaryLou
Räucherstäbchen Pinie
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
3 (drei !!) Japanische Kin-Kaku
Duftöl "Cotton"
Hmmm, vorhin hatte ich aus der Angelic / Engelserie das "Hope" Räucherstäbchen - seeehr fein! Geht m.E. etwas in Richtung Kyphi mit dezentem Weihrauchduft Steht jetzt auf der Kaufliste.
Die Angelic-Serie ließ sich eh ziemlich gut an, probiert habe ich auch noch "Joy" und "Peace", auch beide sehr fein. Alle drei Sorten waren aber auch sehr weich und mild im Duft - da kann sogar ich ein ganzes Stäbchen von verglimmen lassen
Patchouli-Öl
Nag Patchouli
Räucherstäbchen Pinie
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
BD - Energie-Duftöl
Ich wünsche euch ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Mein Räucheröfchen von Huss habe ich auch zum Geburtstag bekommen bekommen, leider kriege ich das verflixte Bild hier nicht rein.
Deshalb erst mal ein Bild von der Huss Seite:
https://huss-weihrichkarzle.de/de/oe...zweckherd.html
Nag Patchouli
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
heute mache ich die Hausräucherung, rein intuitive, mit diversem Weihrauch und sonstigem Räucherwerk; richtig kultig mit Räuchergefäß und Schwanenfeder.
Öhm, bin mir keiner Schuld bewußt, du hast gesagt, ich soll berichten...
Hab heute noch einen Shop gefunden, wo es Angelic-Stäbchen zum guten Kurs gibt und mußte direkt 4 Sorten bestellen... Außerdem erwarte ich noch die "Nanshu" und "Sitting Zen" Freu ich mich aber schon sehr drauf, die sechs waren diejenigen Sorten, dir mir von den 25 verschiedenen Proben extrem gut gefielen. Dann hab ich aber auch erst mal satt
Wow, Capella, das ist ja ein beeindruckendes Teil! Wo hast du den Ofen denn stehen? Bei mir würde das irgendwie vom Einrichtungsstil keinen rechten Platz finden
(Was ist dein Problem mit dem Foto? Ist es vielleicht zu groß, oder hast du die Ecke, wo du es hochladen kannst, noch nicht gefunden? - Würde es ja gern sehen )
Ich bin ja großer Specksteinfan, und habe mir zu Weihnachten eine kleine Räucherpyramide geschenkt Ist nur 8 cm hoch und eigentlich für die Kegel gedacht. Da ich aber meist nur ein paar Zentimeter Stäbchen verglimme, passt das auch da drunter - und in der übrigen Zeit, erfreut das Teil halt einfach mein Auge
Ist die süß
Darf ich fragen, wo´s die zu kaufen gibt?
Gruß, MaryLou
Marylou - wenn du die Pyramide meinst, entdeckt hatte ich sie zufällig in der Bucht, ist aber sogar etwas günstiger gewesen, sie direkt im Shop zu bestellen: isner-krippenbauer.de - im Shop einfach nach Speckstein suchen. Versand war fix, alles tutti
Vielen lieben Dank, da gibt es ja tolle Sachen
Die Räucherschale Rose und der Specksteinhalter Raumaroma gefallen mir auch sehr gut
Gruß, MaryLou
Ja, das ist der Nachteil, eine Dose war mir nämlich auch noch im Warenkorb gelandet - über die Bucht wäre mir die sicher gar nicht über den Weg gelaufen
Naja, je nach Windrichtung und -stärke muß ich eh den Standort meiner Räucherei wählen - oder eben gleich mehrere haben
auf Kohle eine Räuchermischung von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen (rein intuitiv, mit besten Wünschen für mich)
Schönes Geschenk, BabeRuth!
Meine bestellen Räucherstäbchen sind da Schwelge direkt schon wieder im "Sitting Zen"
Ich habe ein gelbes Nag Champa am glimmen .........
Huss Räucherkarzle Fichte
Die Vorschläge klingen fabelhaft :) da werde ich mir was abschauen für mein Zuhause!!
EVENING - Teststäbchen NanShu - von Shoyeido