Test Stäbchen - Shoyeido:
HOPE
Total fein !!!
Test Stäbchen - Shoyeido:
HOPE
Total fein !!!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Duftkerze Honig/Schokolade
Grüßt euch,
Ich bin echt zu selten bei euch unterwegs. Dabei kann das Leben so einfach sein und ich müsste nur euch Fragen...
Habe mal wieder den Umweg über meine Rasierseifen hierhin gefunden (Sandelholz, Zedernholz, Kiefer, Oud!, Patchouli und Weihrauch/Myrrhe)
https://www.sonnlicht.de/Sandelholz
Wenn ich das und Bsp. anderes Räucherwerk "abfackeln" will, was brauche ich dazu?
Konfuzius sagt,
Carglass repariert, Carglass tauscht aus.
Chilli hat hier mal sehr schön dazu geschrieben: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post12246033
Bei sonnlicht selbst gibbet auch gute Anleitungen
Viel Spaß bei der Qual der Wahl jedenfalls
Viele Grüße vom Igittchen
gestern Abend:
Patchouliöl
Konfuzius sagt,
gestern Abend:
grüne Mandarine (Duftöl) von Primavera
Duftöl Sandelholz
Es grüßt die Waldhex
- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-
Olivenduftöl
Patchouli Räucherstäbchen
Es muß jetzt mal raus - ich finde es total traurig, dass dieses an sich so schöne Thema in letzter Zeit durch diese inhaltslosen Zweiwortposts immer mehr der Bedeutungslosigkeit anheim fällt. Ich empfinde es auch schlicht als missachtend, wenn jemand eine Frage stellt oder einfach nur etwas Informatives beiträgt - und ZACK geht es erst mal wieder los, dass stumpf rausgehauen wird, welches Produkt man just verwendet hat, statt vielleicht ein inhaltliche Reaktion käme. Was ist denn das für eine Kultur?
Dieses Forum hat doch wahrlich genug andere Threads, wo nichts anderes passiert, da guck ich nicht rein, und gut ist. Aber das hier verdirbt mir immer wieder und immer mehr die Lust mich noch zu beteiligen. Austausch sieht anders aus.
Danke für die Idee, nur momentan ist mir halt eher nach Orient. Und da ich eh schon zu viel habe muss ich eh aufpassen das ich hier nicht auch noch kaufe und mache und tue. Ein paar Duft Kombinationen meiner Seifen würde ich gerne Räuchern, zb. Patchouli, Lavendel und halt dunkle fougere note, total geiler Duft.
Konfuzius sagt,
Bring mich nicht auf Ideen, das klingt so als müsste ich damit einen Braten füllen ;)
Wie der Zufall es will und das ist kein Witz habe ich heute neue Rasierseiffen erhalten und dabei war eine Probe auf der Kyphi stand. Leider war was anderes drin, bis gerade habe ich nicht weiter drüber nachgedacht.
Ich habe jetzt ein paar die man als Orientalisch bezeichnen kann, und einige die mir so vorkommen (jeder riecht ja anders) und wenige Indische.
Ganz Klassisch sind da natürlich Weihrauch & Myrrhe als Kombination.
Ich habe einfach diebische Freude an vielen und guten Düften und diese auch zu kombinieren wenn mir die Lust danach steht oder einfach mich die Muse küsst.
Bergamotte & Lavendel ist so ein Beispiel, einfach nur lecker.
Ich werde mal ein paar Seiten durchsehen und gucken ob es "pröbchen" gibt oder wer das beste angebot hat. Sonst fange ich da auch noch an alles zu stapeln....
Aber trotzdem ein Danke an euch für die hilfe.
Konfuzius sagt,
Also - ich kann echt nix dafür, aber guck mal - was ist da mit 40 % im Angebot ?!?
https://www.sonnlicht.de/Kyphi
...und das von sonnlicht ist wirklich lecker
Dann werde ich mir das mal holen.
Fahre gerade voll auf die Kombination von Sandelholz, Kardamon und schwarzem Pfeffer ab.
Konfuzius sagt,
Kardamom ist auch n' guter Tipp ..... hab noch Kapseln da (wir standen mal eine Zeit lang auf "Äthiopischen Kaffee") ..... würdet ihr die Öffnen, Anritzen oder im ganzen auf das Sieb packen?
Chilli, am intensivsten sind natürlich die Kerne. Ich breche die immer auf und lasse die Kapseln weg - schon weil die so "sperrig" sind Die Körner mörser ich zum Schluß auch noch leicht mit an.
Sag mal, wie sind eigentlich die Xiang Do Forest Stäbchen? Duften die wirklich nach Wald? Aus der Serie hab ich (bislang ) noch gar keine Sorte.
Bis dato habe ich Kardamon einzeln nie als Duft wahrnehmen können, nur in diesem Mix sticht eichfach das Warme und Zitronenartige so geil heraus und dazu das Sandelholz? Mein lieber Herr Gesangsverein. Dat Kyphi habe ich jetzt mal bestellt und die Idee mit dem Braten werde ich morgen mal testen, aber eher ne Kyphi inspirierte Soße ;)
Die Seife ist so was von geil
Konfuzius sagt,
Das klingt gut! Und schade, hab ich zu spät gefragt. Habe letztens bei zenwinkel.eu bestellt - brauchte Nachschub an "Nanshu" und das war die mit Abstand günstigste Quelle. Zwar 9 Euro Versand nach D, aber in deutschen Shops habe ich die Stäbchen nur für mindestens 11 Euro mehr gefunden... Die Xiang Do verkaufen sie in NL auch für fast die Hälfte gegenüber meinen bekannten deutschen Quellen.
Von da hatte ich noch ne Packung Kyo nishiki / autumn leaves mit eingepackt. Sandel, Zimt, Patch, Benzoe etc. hmmm, auch ein ganz wunderbarer Duft Erinnert mich tatsächlich an Herbst, irgendwie an die Kindheit, als es im Herbst noch überall Laubfeuer in den Gärten gab...
So, Kyphi Soße nach Art des Sonny (mit) Krokett(en). Holz Geschmack habe ich durch geräuchertes Fleich hinbekommen
Danke für die Idee Chilli. Bin mal gespannt was das Räucher Kyphi so kann.
Konfuzius sagt,
So, jetzt hat Sonny mich auch auf Ideen gebracht!
Habe gerade Sandelholz-, Kardamom- und Sizilianische Zitrone- Duftöl zusammengemischt im Verhältnis 3-2-1 Tropfen. Verdampft in der klassischen Duftlampe. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Es grüßt die Waldhex
Ihr seid schlimm.
Ich habe jetzt mal 2 Sandelholz Räucherstäbchen in die Schale gesteckt und angezündet.
Danke, hatte halt Hunger :D
Und momentan fahre ich eben auf neue Düfte/Geschmäcker ab.
Ich wünschte mir echt manchmal ich könnte meine Seifen Düfte mit euch teilen. Da ist so lecker Zeug bei.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Sehr gut, ja so sollte es in so einem Faden doch laufen oder? Inspirieren und probieren.
Ich mixe total gerne eine Bergamotte Neroli Seife mit einer Lavendel Creme, da macht rasieren Spaß sage ich euch.
Probier mal wenn du hast
Lavendel mit Patchouli
Sandelholz Pinie
Pinie Lavendel
Zitrone passt überall rein
usw usw
Wenn ich was mixen möchte mache ich beide Seifendosen auf und halte sie mir unter die Nase, und wenn es gefällt mixe ich von jedem ne Messerspitze an und gucke ob das ergebins dann immer noch gut ist.
Konfuzius sagt,
Vielen lieben Dank fürs Anfixen, Sonny!
Bin heute losgestiefelt um mir ein äth. Öl "Pinie" zu gönnen, weil ich die Kombi Lavendel/Pinie unbedingt ausprobieren musste. Ich finde es toll, Göga behauptet, er rieche das Schaumbad seiner Oma.... Ist mir egal, jetzt habe ich 18 Duftöle und einen Ehemann im anderen Zimmer!
Es grüßt die Waldhex
Dann bin ich ja nicht der einzige der diese Assoziation hat, Lavendel Pinie finde ich so was von Entspannend, erinnert mich an die Sauna oder Thermaldbad. Und mit 18 Ölen kannst du doch noch mehr Düfte kreieren, das ist doch super.
Zedernholz Patchouli hatte ich noch vergessen. Das habe ich mir Heute als Rasierschaum gemacht. Einfach goil das zeug.
Konfuzius sagt,
Und? Wie war es?
Heute kam meine neue Seife, Lavendel das mit Eucalypthus verseift wurde, das gibt dem ganzen halt den Lavendelduft aber dazu eine angenehme frische, auch beim duft und auf der haut. Als bonus habe die da noch Pinie reingelegt, einfach köstlich.
Aber meine Marzipan und Chocolate Whisky könnte man glatt essen so geil sind die.
Konfuzius sagt,
Sehr gut war das !!!
Ich werde solche Experimente jetzt mal öfter machen und 2 verschiedene Räucherstäbchen nebeneinander anzünden.
Orange + Patchouli finde ich z.B. extreeeeeeeeeem geil.
(da hab ich sogar ein passendes EDT gefunden - Solaroma - total sabberwürdig)
Na, im allgemeinen Seifen-Fred !!!
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...r-Seifenthread
Bist du eigentlich irgendwo mit Rasur vertreten? Ich suche für meinen Partner einen neuen Rasierpinsel (kein Tierhaar) und brauche mal Erfahrungsberichte von Männern.
Und damit nicht alles OT ist:
Gerade teste ich mal Sandelholz & Patchouli als Räucherstäbchen Duo.
Konfuzius sagt,
Sandelholz & Patchouli war sehr genial ............. hatte fast schon den Touch eines Parfums
(zu den Rasurfragen dann PN)
Heute Abend gibt es ein Weichrauch-Karzle von HUSS.