Heute gab es mal wieder "Räucherstäbchen-Medley"
1. Sandelholz & Amber
2. Pinie & Orange
Nr. 1 war mir als Kombi dann doch too much (etwas "schwülstig" ) ... Nr. 2 war perfetto
Heute gab es mal wieder "Räucherstäbchen-Medley"
1. Sandelholz & Amber
2. Pinie & Orange
Nr. 1 war mir als Kombi dann doch too much (etwas "schwülstig" ) ... Nr. 2 war perfetto
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Pinie mit Blutorange ist toll, hatte ich auch schon, aber mit Duftöl.
Heute brennt wieder mein griechischer Rosenweihrauch.
Es grüßt die Waldhex
- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-
Cool das Ihr jetzt mal mit den Düften experimentiert und sie kombiniert.
Konfuzius sagt,
Carglass repariert, Carglass tauscht aus.
Maienfelser - Zirbeklkiefer Duftöl
Zirbelkiefer ist total schön.
Ich hab mir ein Raumspray mit Zirbelkiefer & Lavendel gemacht - richtig schön und entspannend (nehm ich auch als Kissenspray).
Gute Besserung, Chilli!!
Ich hab's erst kürzlich hinter mir. Zitrone mit Cajeput hatte ich auch in der Duftlampe Öfter aber noch die Räuchermischung "Erkältungszeit" von kirchen-weihrauch auf dem Stövchen. Ziemlich mentholig / kampferig und kamillig, fand ich überraschend wohltuend.
Viele Grüße vom Igittchen
Heute hatte ich mal wieder Lust auf Japanisch.
Hab 3 Stäberl zusammen abgebrannt von KINKAKU.
Taosis - Gute Laune Duftöl (tut meinen Katern scheinbar auch gut )
Man muss mit allen Mitteln arbeiten ... Babe
Ich überlege gerade, ob ich mir nochmal einen "indischen Abend" mache ....
Ich schnuppere hier auch mal wieder rein: zurzeit räuchere ich am liebsten mit Alant, so angenehm in Duft und Wirkung.
Mich wundert, dass der Duft oft mit Banane und Brot verglichen wird, vielleicht stimmt etwas mit meiner Nase nicht, aber das trifft es für mich nicht wirklich.
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Interessant.
Alant hab ich gar nicht mehr hier.
Ich habe keinen Duft dazu im Kopf ....
Räucherst du ihn auf Kohle oder Sieb ??
Ich habe einen HUSS Stab am glimmen - - Lavendel
Ich räuchere auf einem kleinen Sieb. Der Duft ist fein, lieblich...aber nicht blumig-lieblich und auch nicht süßlich wie Banane.
Und die andere Note finde ich eher holzig.
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Alant ist bei mir auch ein musthave! Musste ihn aber grad mal pur auflegen, da er bei mir sonst meist in Mischung mit Angelika u.a. auf dem Sieb landet
Auf Banane wäre ich jetzt von selbst nicht gekommen - aber ja, ein bisschen versteh ich es schon, wobei ich eher an Bananenschale denken würde
Insgesamt glimme ich mich aber in den letzten Monaten eher rauf unter runter durch die japanischen Räucherstäbchen Hab zu selten die Muße, mir was fürs Sieb zurecht zu machen...
Dann ist Alant notiert.
Ich mache mir jetzt noch ein Stäbchen an - bin zu müüüüde für Kohle oder Sieb (blöde Zeitumstellung)
Bei mir brent das letzte Räucherstäbchen mit Feigenduft. Ersatz habe ich noch nirgends gefunden....
Es grüßt die Waldhex
Alant, Lavendel und Feige stehen jetzt probeweise mal auf meiner Einkaufsliste
Feige - in welcher Form denn? Trockenfrucht?
*Essen* tu ich getrocknete Feige ja gern, verräuchern hab ich noch nicht probiert Würde zumindest eigentlich auch keinen starken Duft erwarten.
Mein Seelenaufrichter am Abend nach der ätznervigen Arbeit waren in letzter Zeit Nokiba Stäbchen - lt. Packung Sandel, Benzoe, Patch und Gewürze, ein wunderbarer erdender und entspannender Duft!
Zum fast erreichten langen Wochenende gönne ich mir aber grad mal ein Luxusstäbchen Nanshu
Mich erdet immer Patchouli.
Heute gibt es aber einen Huss Stab Lavendel.
Feige als Duft hab ich auch noch nirgends gesehen - wie muss man sich das vorstellen - wie frische oder getrocknete Feigen?
Chilli, erinnere ich richtig, dass du Patchouli-Expertin bist? Du hattest doch mal Auroshika-Stäbchen getestet, auch die Patchoulistäbchen von Auroshika?
Falls ja, warst du zufrieden?
Hilft euch das "erdende" auch bei folgendem Zustand - falls ihr das kennt - : wenn ihr durch Stress auf verschiedenen Ebenen, so offen, angreifbar und gereizt seid und auch fahrig, zerstreut werdet....Beispiel: ich zerdeppere dann versehentlichl eine Lieblingstasse., schneide mich beim Gemüseschneiden oder Ähnliches...
Ich hatte in meinem Bestand noch eine rote Wurzelchakrakerze gefunden, meine ist ohne ätherische Öle und wirkt hauptsächlich wegen der Farbe, aber es gibt sie auch in der Variante mit ätherischen Ölen (Muskat, Nelke, Zimt)...und verbreitet dann ein sehr wohliges Gefühl:
https://www.magie-esoterik-versand.d...iABEgKmlPD_BwE
Patchouli-Expertin ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen .... .... aber ich liebe Patch in allen Variationen und das schon seit ich 13/14 bin.
Die Patch-Stäbchen von Auroshika finde ich sehr gut, die kann ich empfehlen.
Wenn du mit Kerzen gut runterkommst, guck doch mal hier:
https://www.heilkraeuter-kerze.de/
Hmm...Patchouli-Gourmet?
Vielen Dank für die Info und den Link zu der schönen Seite.
Dann hole ich mir die Patchoulistäbchen von Auroshika auf jeden Fall mal.
Im Duftlämpchen verdampft eine Ölmischung aus Muskatellersalbei, Limone und einem Hauch Amber.
Es grüßt die Waldhex
Dammar und Kampher auf Kohle...
Walpurgisnacht
Für mich heute auf Kohle:
Patchouli - Weihrauch - Palo Santo
Heute hab ich mir eine Kohle verdient.
Ganz genüsslich kokelt jetzt:
Palo Santo
Styrax
Copal Gold
Blutweiderich
In letzter Zeit gibt es häufiger sanfte Tarts.
Bei einem Mittelalterfest vor einiger Zeit habe ich mir neues Styrax und Kyphi geholt.
Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
Seifen TB
Nomm Kyphi ist halt auch was total feines.
Ich habe gestern auf dem Sieb ALANTWURZEL gehabt (endlich angeschafft) - - - meine Güte, duftete das toll !!!
Heute hab ich ein Tibetanisches Stäberl brennen ........ bei dem Regenwetter ein schöner Duft "erdig-blumig" (Tibetian Flowers)
Alantwurzel hatte ich noch nicht. Wie riecht das denn?
Seifen TB
Alantwurzel duftet für mich weich holzig mit leichter Veilchen-Note ......... erinnert mich an edles männliches Parfum .... nicht so extrem, dass es einen umnietet, aber doch schon wahrnehmbar und total lecker ....
Hört sich gut an <3
Seifen TB
Abgesehen von dem angenehmen Duft, finde ich dass Alant auch ein sehr wohlig-behagliches Gefühl verbreitet.
@Chilli, bin sehr zufrieden mit den Patchoulistäbchen von Auroshika, mir ist P. oft zuu schwer, aber die sind sehr angenehm.
Ich hab in der lauen Sommernacht jetzt ein Sommerkarzle von Huss glimmen .........
Damit ich nicht wieder Duftentzug erleiden muß, hab ich diesen Urlaub Sitting Zen Stäbchen dabei Zum Vogelkonzert bei Tagesanbruch verglimmen immer ein paar Zentimeter davon
Irre um welche Uhrzeit du IM URLAUB wach bist, Igittchen ............... der frühe Vogel fängt den (frühen) Wurm, was?
Ich habe hier ein Pinien-Stäberl brennen.
Ist halt eine wunderbare Zeit, wenn der Morgen kommt, und die Vögel ihr Konzert beginnen - und dann langsam wieder abklingen Ich bin dann aber tatsächlich meist sogar schon ausgeschlafen
Hier glimmt wieder mein Sitting Zen in Ermangelung einer Alternative - aber das ist auch ein Allrounder für mich, geht eigentlich immer