Ich habe gelesen Nk Sonnencreme sei gut(besonders auch bei Pigmentflecken, damit es nicht noch mehr werden).
Ist Nk Sonnencrme besser, als Sonnencreme aus der Drogerie? Welche ist gut?
Ich habe gelesen Nk Sonnencreme sei gut(besonders auch bei Pigmentflecken, damit es nicht noch mehr werden).
Ist Nk Sonnencrme besser, als Sonnencreme aus der Drogerie? Welche ist gut?
ich finde die von hauschka nicht schlecht !- aber besser als KK kann ich jetzt auch nicht sagen- die meisten NK- sonnencremen "weißeln" das mag ich eher weniger- verwende in diesem bereich LRP anthelios - macht keine pickel und auch nicht diese grauslichen kleinen pickeln welche man nicht ausdrücken kann![]()
Verwendest du die Anthelios fürs Gesicht? welchen LSF?
![]()
Ich habe mal gehört, der große Vorteil soll darin liegen, dass sie sofort nach dem Auftragen Schutz bietet und nicht wie bei KK, wo man erst eine gewisse Zeit (meist 30 Min) warten muss.
Ob sie so besser ist, kann ich leider nicht beurteilen.
der wesentliche unterschied ist, daß nk-produkte physikalisch schützen u (die meisten) kk-produkte chemisch. physikalisch bedeutet, die sonnenstrahlen werden zurückreflektiert. chemisch muß sich erst irgendwas auf der haut reagieren..weiß ich leider auch nicht so genau, meine nk-fachverkäuferin meinte, die würde mit hormonen funktionieren, find ich nicht so toll.
wenn du nk versuchen willst, ich finde die lavera basis gut!
In den meisten Kosmetikbereichen kann man fleißig diskutieren was besser ist. Das ist bei Sonnenschutz anders, denn wer sich mal mit chemischen Sonnenfiltern auseinandersetzt der wird schnell feststellen, dass man doch besser weißelt als Sonnenallergien oder sonstige Erkrankungen zu riskieren. Ich hatte dieses Jahr die Sante Sonnencreme, die war nicht übel. Besser fand ich allerdings die von Urtekram![]()
![]()
achja, wenn du erstmal testen willst, bei dm gibts von weleda machmal ne ganz gleine probe-tube im probenregal!!!!
@nadi-
verwende es nur fürs gesicht- ist mir sonst zu teuer![]()
habe 20 und 40
![]()
@zottel- sollte ich mich anscheinend mehr damit auseinandersetzen- vorallem weil ich bald auf urlaub fahre-
die schwierigkeit ist nur die eitelkeit![]()
- ich habe ebenfalls sante, weleda und hauschka verwendet und benutzt- einfach weil ich davon überzeugt war- pickel haben sich aber sehr schnell abgezeichnet, die ja sonst nicht da waren- mit LRP nicht!- das ist mir eben auch nicht sooo unwichtig- aber mal schaun vielleicht finde ich ja noch eine alternative
Hallo Nadi,
ich kann die Sonnencreme von Weleda und den Sonnenspray von Dr. Hauschka empfehlen. Haben mich beide schon erfolgreich gegen Sonnenbrand geschützt.
Allerdings solltest du mit dem Sonnenspray von Hauschka etwas vorsichtig sein, dass es nicht in die Augen kommt, brennt nämlich ziemlich stark! Wirkung war aber wie gesagt gut.
Amrei
Der Unterschied zwischen NK und KK-Sonnenschutzprodukten ist, dass bei NK natürliche Sonnenfilter wie Titandioxid wirken und in KK chemische und synthetische Faktoren wie Oxybenzone, Octylmethoxyl-Zinnamaten, Phenylbezimidazolen. Viele Häute, vor allen bei Kindern soweit ich weiß, vertragen die chemischen LSF nicht. Außerdem muss KK-Sonnenschutz in die Haut einziehen.
Bei NK ist der Schutz sofort nach dem Auftragen gegeben. Bei KK benötigt der Sonnenfilter ca. 30 Minuten, um sich zu entwickeln. Anschließend absorbieren die Moleküle die Sonnenstrahlen. Sind die Moleküle gesättigt, zerfallen sie. Daher ist bei KK Nachcremen unbedingt erforderlich.
Bei NK werden die UVA+B+C Strahlen durch die mineralischen LSF reflektiert. Bei KK werden UVA+B-Strahlen absorbiert und die Strahlung wird in Wärmeenergie umgewandelt. So wird die Haut doppelt mit Hitze belastet. Schutz vor UVC-Strahlen ist nur durch Zusätze möglich.
wenn es reflektiert wird man demzufolge nicht braun? oder doch, da es sicherlich keinen 100%schutz gibt und durch die restlichen sonnestrahlen die bräune entsteht oder wie funktioniert das?
danke!
nicole