Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    cuore
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Thread

Ich nehm keine AC zur Nacht.

Mit dem Alterra Lippenbalsam liegste so was von richtig, für dieses kleine Geld und wie viel hab ich den schon rein und rausgetrudelt, das Teil geht immer noch.

cuore
    Besucher

Das Moor-Lavendel Öl tut mir momentan richtig gut, macht ganz samtige Haut und der Geruch

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Das Moor-Lavendel Öl tut mir momentan richtig gut, macht ganz samtige Haut und der Geruch
    Das ist bei mir derzeit auch oft im Einsatz. Letztes Jahr hatte ich auch noch die passende Bademilch dazu, ebenfalls ein Träumchen.

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Prussie, du hattest Recht: grün grün (ehemals Allerlei Julchen) hat tatsächlich vor 4 Tagen wieder mit Youtube angefangen. Nach ihrem letzten Statement vor 3 Monaten (?) hab ich nicht erwartet, dass sie überhaupt jemals wieder Videos macht und wenn doch, dann auf jeden Fall nicht so schnell. Das ist jetzt wirklich überraschend.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497

Moin, eine Frage an die Hauschka Bodylotion Verwender... ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten, seit Lavera die Rezepturen umgestellt hat und die für mich gar nicht mehr taugen...

ich habe mir die Mandel gekauft, finde sie auch schön, etwas extrem intensiv beduftet, aber es verfliegt bei mir schnell.... nur sehr zäh und läßt sich schlecht verteilen... sind die anderen Sorten von der Konsistenz vergleichbar mit der Mandel? - dann ist das nix für mich. Leider gibt es bei mir keine "minis" zu kaufen und die ist mir zu teuer um nur zum probieren die anderen auch noch zu kaufen.

Merci

Prusseliese
    Besucher

Körpermilch Rose finde ich überhaupt nicht zäh. Sie ist aber reichhaltiger als Körpermilch Quitte, die ich wegen ihrer Leichtigkeit und des Duftes im Sommer bevorzuge. Die anderen Milchen kenne ich nicht, der Mandelduft war mir damals auch viel zu intensiv.

Noki, ich fand Julchens Entscheidung keine Videos mehr zu drehen eigentlich stimmig und habe mich sehr gewundert, dass sie sich umentschieden hat.

Zur Nacht teste ich jetzt das Serum. Morgens ist die Haut schön feinporig und ohne Irritationen, aber auch bissi zerknautschter. Das wird sich mit der Zeit geben, hoffentlich. Ich werde es gespannt abwarten.

BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497

danke, Prusseliese... dann halte ich mal die Augen offen, ob ich irgendwo kleine Größen Hauschka finde und die Rose ausprobiere... reichhaltig brauche ich schon, das würde passen... ich hatte eine kleine von Weleda Wildrose mitgenommen, die finde ich auch sehr schön und läßt sich super verteilen.

cuore
    Besucher

Der Mandelbalsam ist der reichhaltigste und duftintensivste, Rose pflegt sehr schön, zieht gut ein und ich finde den Geruch schön. Von der Pflege her sind Rose und Lavendel-Sandelholz in etwa gleich.
    Hauschka Rose ist viel pflegender als W Wildrose.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Emma290497 Beitrag anzeigen
    danke, Prusseliese... dann halte ich mal die Augen offen, ob ich irgendwo kleine Größen Hauschka finde und die Rose ausprobiere... reichhaltig brauche ich schon, das würde passen... ich hatte eine kleine von Weleda Wildrose mitgenommen, die finde ich auch sehr schön und läßt sich super verteilen.
    Dr. Hauschka hat doch zur Zeit wieder diese tollen Geschenksets. Dort gibt es auch eins mit allen drei Körperbalsamen (Mandel, Rose und Lavendel-Sandelholz). Es sind jeweils 30 ml enthalten und ich finde das ist eine gute Probiergröße, nicht zu wenig aber auch nicht soviel, als das man es nicht aufbrauchen könnte. Preis liegt bei 12,50 Euro, was ich völlig in Ordnung finde.

Ich fand übrigens weder Mandel noch Rose zäh. Mandel ist allerdings etwas dickflüssiger und reichhaltiger aber ließ sich bei mir dennoch problemlos verteilen.

Ich bin im Moment mit meiner Haut wieder zufrieden, seitdem ich das Nachtserum abends verwende. Die Haut ist morgens sichtlich erholt und entspannt (feinporig @Prussie ) und auch die zwei trockenen, schuppigen Stellen sind gänzlich verschwunden. Mist, wo ich mir eigentlich gerade überlegt hatte, das Nachtserum nicht mitzubestellen. Ich bleib trotzdem erstmal bei den zwei Proben, die ich noch habe. Ich frag mich einfach, warum das Nachtserum mir so eine erholte und weiche Haut beschert. In erster Linie sind ja nur Wasser, Alkohol und Glycerin enthalten.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Noki, ich fand Julchens Entscheidung keine Videos mehr zu drehen eigentlich stimmig und habe mich sehr gewundert, dass sie sich umentschieden hat.
    Ja, ich fand es zwar schade, dass sie aufgehört hatte, konnte es aber auch irgendwie nachvollziehen. Ich meine, sie hat ja damals schon die Entscheidung getroffen, sich nicht mehr vor der Kamera zu zeigen. Das fand ich zwar schade, hab mich damit dann aber arrangiert und ihre Videos trotzdem weiterhin geschaut. Die Entscheidung ganz mit Youtube aufzuhören fand ich dann doch ein bisschen überraschend. Umso mehr freu ich mich, dass sie jetzt erstmal zurück ist.

*in*process* Avatar von Rubinia

Ihr Luder, ihr anfixenden

Ich bin sehr zufrieden mit Börlind und les hier unter Protest mit.

Die Sehnsucht nach den Düften des alten Lümmels greift nach mir.

Hab heute im Alnatura eine Kleingröße Gesichtsmilch mitgenommen. Das Probeset mit RM etc. war aus.

Brauch ich das Nachtserum?
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

cuore
    Besucher

Glaub schon

"Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

Prusseliese
    Besucher

Alle Jahre wieder...

Bin nicht mehr auf dem Laufenden.

Ihr sprecht von dem Nachtserum? Dann gibt es noch die sogenannte Nachtkur? Die ist aber was anderes als die bisherigen Ampullen für nachts?
    Albert Einstein

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Brauch ich das Nachtserum?
    Brauchen ist relativ. Aber du könntest dir ja mal eine Probe besorgen.

Ich habs endlich geschafft, meine Hauschkabestellung aufzugeben. Wollte mir heute schon im Biomarkt eine kleine Probe der leichten Rosencreme mitnehmen, damit ich noch paar Tage über die Runden komme aber im Grunde ist das Quatsch und unnötig dafür das Geld auszugeben. Da warte ich dann lieber ein paar Tage und hab meine FS. Muss ich eben noch ein bisschen die Tube quetschen.

cuore
    Besucher

Das machste aber schon mindestens eine Woche, bei mir reicht das Gequetsche nicht so lange

Meine Laune...
    In Love

Das machste aber schon mindestens eine Woche, bei mir reicht das Gequetsche nicht so lange
    Ehrlich gesagt bin ich auch erstaunt, wieviel da noch rauskommt. Auch bei der Augencreme kommt immer noch was raus. Man muss nur immer wieder an anderen Stellen drücken. Ich mag dieses Gequetsche und die total zerbeulten Tuben aber überhaupt nicht. Sobald die FS da sind, kommen die Tuben weg, auch wenn ich da eventuell noch ein paar Tage was rausquetschen könnte.

Hab allerdings in den Tiefen meines Schrankes noch drei Sachets der leichten Rosencreme gefunden. Also ein paar Tage komme ich definitiv noch hin.

cuore
    Besucher

Ab morgen werde ich wieder die Leichte Rose einsetzen, GM scheint doch zu anregend zu sein.

Meine Laune...
    In Love

Die Gesichtsmilch ist leider für empfindliche Häuter überhaupt nicht empfehlenswert. Eigentlich schade, da sie recht viel Feuchtigkeit spenden soll aber bei empfindlicher Haut ein Mir wurde mal gesagt, dass die GM eher bei robuster, dicker Haut empfohlen wird. Ich habe aber eine sehr dünne Haut.

Noki, so geht es mir auch! Dabei liebe ich die GM so sehr. Der Geruch .

Sie macht mir auch eine sehr schöne Haut, zart und prall. Aber genau 2 Wochen, dann schuppe ich mich und alles rötet sich

Nach eingehnder Prüfung meines Gewissens und zwei Proben habe ich nun das Nachtserum geordert
    Und gleich die RM und Rosencreme, AC dazu.

Geliebter, ich komme
    Albert Einstein

cuore
    Besucher

Dünn isse nicht, aber bissi empfindlich. Leichte Rose mit Mandeöl glowe richtig gut. Mal sehen wie es Ende der Woche ist.

Prusseliese
    Besucher

Meine Haut ist nicht dick, wohl aber unempfindlicher... Auf das Serum kannst du dich freuen, Rubi. Die Geduld wird etwas auf die Probe gestellt, es ist doch ungewöhnlich wieder fettfrei zu nächtigen - und eine halbe Stunde nach dem Cremen ist der Teint alles andere als glowig. Aber nach ein paar Nächten schaut meine Haut jünger und einwandfrei aus. Ich bin doch froh, diese Möglichkeit noch mal getestet zu haben.
    So treffen wir uns Alle wieder beim Ollen.

Meine Laune...
    In Love

Nach eingehnder Prüfung meines Gewissens und zwei Proben habe ich nun das Nachtserum geordert
    Und gleich die RM und Rosencreme, AC dazu.
    Direkt in Fullsize? Mutig!

Meine Haut ist leider sehr dünnhäutig. Erkennt man daran, dass die Haut gut durchblutet ist sobald irgendwas im Gesicht gemacht wird (Augenbrauen zupfen hinterlässt ein paar Stündchen gerötete Haut, daher bei mir nur am Wochenende angebracht. ) Meine Haut ist allerdings auch so gut durchblutet, neige schnell zum Erröten. Auch ist sie nicht (mehr) so elastisch. Wenn ich beim Zahnarzt war, hab ich stundenlang Fältchen an den Mundwinkeln und die Haut braucht lange, um wieder in ihre ursprüngliche "Form" zu kommen.

Naja, hatte 2 Proben des Nachtserums und den Rest kenne ich ja. Bin immer relativ schnellentschlossen. Ist mal gut und mal nicht

Meine Haut ist auch sehr dünn und zart. Und schnell ausgelaugt. Deshalb ist gute, reichhaltige Pflege nebst ordentlich Feuchtikeit richtig.
    Aber eben nicht zu reizend oder zu reichhaltig.

Das kenne ich auch, dass es länger geht, bis sich "Misshandlungen" zurückbilden.

Prussie ist wie Klassentreffen, oder?
    Albert Einstein

Meine Laune...
    In Love

Naja, hatte 2 Proben des Nachtserums und den Rest kenne ich ja. Bin immer relativ schnellentschlossen. Ist mal gut und mal nicht

Meine Haut ist auch sehr dünn und zart. Und schnell ausgelaugt. Deshalb ist gute, reichhaltige Pflege nebst ordentlich Feuchtikeit richtig.
    Aber eben nicht zu reizend oder zu reichhaltig.

Das kenne ich auch, dass es länger geht, bis sich "Misshandlungen" zurückbilden.

Prussie ist wie Klassentreffen, oder?
    Achsooo, ich dachte du hattest immer Probleme mit Hauschka und verträgst die Produkte im Gesicht nicht. Daher mein überraschendes Gesicht wegen den Fullsize Produkten.

Ich finde die Hauschka Produkte sind schon was Besonderes, gerade die Duftkompositionen. Hauschkaliebhaber erkennen blind, dass es sich um Hauschka handelt, wenn sie es riechen. Ich hatte ja kurz überlegt, Weleda noch einmal eine Chance zu geben. Aber ich finde die Düfte bei Hauschka einfach gelungener. Hatte gestern mein Probesachet der Granatapfel Körperlotion von Weleda aufgetragen und fand den Duft nicht angenehm. Die Mandellotion wäre wohl die Einzige, die ich mir anschauen würde. Allerdings stört mich bei Weleda der Spender. Soll schwierig sein, damit zu hantieren. Die Duschen von Weleda find ich allerdings nach wie vor gut. Habe derzeit die Mandel in Gebrauch und kann nicht klagen.

Ja Rubinia, zu reichhaltig ist bei mir auch falsch. Meine Haut bekommt dann unverzüglich einen Hitzestau und wird knallrot.

cuore
    Besucher

Der Spender an den Weleda Lotionen gefällt mir gut, superpraktisch - hab nie die Rezessionen verstanden, wo Leute probleme haben.
    Mit dem Erkennen der Hauschkaprodukte hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, es gibt für mich nichts vergleichbares.
    Bei der GM läuft es bei mir wie bei Rubinia, geht knapp 2 Wochen gut, dann wird die Haut unruhig und das Ameisengefühl kommt, schuppen tut sie noch nicht.

Meine Laune...
    In Love

Wenn ich Hauschka mal ein paar Monate nicht benutzt habe, vermisse ich die Düfte einfach. Also komplett auf Hauschka werd ich wohl nie verzichten können.

cuore
    Besucher

Habe gerade eben gelesen, der Apfel im Seru ist ein Berner Rosenapfel. Das Glycerin im Serum wird aus Bio Kokosöl gewonnen und wirkt erst ab 30%austrocknend, ansonsten ein sehr guter Feuchtigkeitsspender.

Ich wahrscheinlich auch nicht, Noki und andere wohl auch nicht.

Meine Laune...
    In Love

Ja irgendwas von Hauschka muss ich immer da haben.

Das Nachtserum befindet sich bei mir ja derzeit noch in der Testphase. Ich wollte jetzt nicht die FS mitbestellen und es dann bereuen. Ich hab nämlich drei Pickel auf der Stirn bekommen und ich meine bei meinem letzten Serumversuch hab ich auch kleine Pickelchen bekommen. Keine großen sichtbaren aber so kleine Hubbel unter der Haut. Ich werd das erstmal genauer beobachten. Ich hab noch eine weitere Probe des Serums gefunden und somit noch zwei ungeöffnete Proben und meine angebrochene Probe. Da komm ich auf jeden Fall noch zwei Wochen oder länger mit hin.

Mich stört ein bisschen, dass das Serum hauptsächlich aus Wasser, Alkohol und Glycerin besteht. Ist für mich irgendwie nicht hochwertig. Weil man muss ja sagen, dass das Serum fast ausschließlich aus diesen drei Bestandteilen besteht. Die anderen Inhaltsstoffe stehen sehr weit hinten und haben wohl nur einen sehr geringen Anteil im Serum.

cuore
    Besucher

Da ist Apfelhydrolat drinne und das müsste dich doch begeistern.
    Hydrolate sind wässrige Lösungen oder hab ich da was verpeilt.

Meine Laune...
    In Love

Da ist Apfelhydrolat drinne und das müsste dich doch begeistern.
    Hydrolate sind wässrige Lösungen oder hab ich da was verpeilt.

Ja Apfelhydrolat ist schön und gut aber es steht so weit hinten bei den Inci Angaben, dass wohl nur ein sehr geringer Anteil enthalten sein muss. Man schmiert sich in erster Linie ein Gemisch aus Wasser, Alkohol und Glycerin auf die Haut. Meine Haut ist morgens mit dem Serum zwar weich und geschmeidig, aber besser aussehen tut sie irgendwie auch nicht. Ich kann für mich da irgendwie keinen nennenswerten Effekt sehen, der den Kauf und den Preis des Produktes rechtfertigen würde. Ich bezweifel, dass es meiner Haut auf Dauer guttut. Aber die Proben werde ich verwenden, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. Sollten die Pickel sich allerdings vermehren, werd ich es absetzen.
    Geändert von Noki (02.12.2018 um 19:26 Uhr)

cuore
    Besucher

Weihnachten steht ja vor der Tür, Hauschkageschenke gehen immer

Fortgeschritten Avatar von katze31

Hallo! Ich befinde mich noch in den Startlöcherln zur 2.Hauschka-Runde, lese also interessiert mit und hoffe, mich bald aktiv hier mit ein zu bringen..;)
    Ich warte nur mehr, bis ich einen Termin bei der Hauschka-Kosmetikerin bekomme, hole mir dann die Tips, welche Produkte für mich am besten passen und werde dann auch mit Hauschka starten..:)
    Vor einiger Zeit habe ich den Doc verwendet und bin ihm dann „untreu“ geworden...;)
    Wegen des denaturierten Alkohols an vorderer Stelle war ich lange Zeit skeptisch. Vor kurzem hatte ich eine Kennenlern-Behandlung bei einer Schulungs-Hauschka-Kosmetikerin. Sie hat mir etwas Interessantes gesagt:
    Alkohol wird mit speziellen Vergälllungsmitteln denaturiert. Hauschka verwendet dafür - so sagte sie - Rosenöl. Daher wirkt er nicht so austrocknend...Wäre interessant, dem nachzugehen und direkt bei Hauschka nachzufragen...

Meine Laune...
    In Love

Ich verlasse mich da eher auf mein Bauchgefühl und schau mir meine Haut einfach an. Dass Hauschka den Alkohol in deren Produkten nicht schlecht redet ist ja wohl klar. Die wollen ihre Produkte schließlich an den Mann bringen (bzw. die Frau).

Ich finde den Besuch bei einer Hauschka Kosmetikerin sinnvoll und immer wieder schön, allerdings versuchen die nicht selten, einen zu Produkten zu überreden, die meines Erachtens überflüssig sind oder die man unter Umständen vielleicht gar nicht verträgt. Mir wird jedes Mal gesagt, wie wichtig die Gesichtswaschcreme am Morgen sei und das das Tonikum eine wichtige Grundlage der Hauschka Pflege ausmacht. Mit beiden Produkten hat meine Haut Probleme. Da kann die Kosmetikerin mir noch so oft sagen, wie toll und wichtig diese beiden Produkte sind. Wenn man Hauschka noch gar nicht kennt, kann man sich gerne beraten lassen aber man sollte auch nicht einfach alles blind glauben und sich nichts aufschwatzen lassen. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich bin daher froh, dass ich mittlerweile weiß, welche Hauschka Produkte funktionieren und welche nicht.

Ich wünsche dir aber viel Erfolg und Freude mit den Hauschka Produkten katze31.

Meine Laune...
    In Love

Weihnachten steht ja vor der Tür, Hauschkageschenke gehen immer

Das stimmt.

Apropos Weihnachten: irgendwie ist mir dieses Jahr so gar nicht nach Weihnachtsdeko. Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich die Weihnachtsdeko wieder einpacken kann und als ich heute den Karton hervorgeholt habe (hatte nämlich bis heute gar keine weihnachtliche Deko) hätte ich die Kiste am liebsten sofort wieder zugemacht. Ich lass am liebsten meine normale Deko stehen, weil mir die eben am besten gefällt. Ich hab daher nur ganz wenig Weihnachtsdeko gemacht. Ich mag auch lieber Winterdeko statt Weihnachtsdeko. Daher würde ich meine Deko auch eher als winterlich statt weihnachtlich bezeichnen.

cuore
    Besucher

...und jede Hauschkakosmetikerin empfiehlt dir erst mal zur Umstellung die Nachtkurampullen, die und die Tag und Nachtampullen sowie sämtliche Sprühkuren waren mM für die Katz, kosten aber richtig was.

Prusseliese
    Besucher

Waschcreme, Gesichtstonikum und die ganzen Ampullenkuren sind nüscht für mich. Man kommt um das persönliche Austesten nicht drum herum. Leider. Theorie und Praxis...
    Geändert von Prusseliese (04.12.2018 um 19:30 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Weihnachtabaum möchte ich dieses Jahr irgendwie auch nicht. Ist zwar hübsch anzuschauen aber ich muss dann im Wohnzimmer immer komplett umräumen, damit ich überhaupt Platz für den Baum habe. Für gerade mal zwei Wochen, in denen der Baum geschmückt und beleuchtet steht, lohnt sich der Aufwand nicht. Ich finde es zwar immer total schön, bei anderen die beleuchteten Gärten und geschmückten Fenster anzuschauen aber ich selbst hab da irgendwie nie Lust drauf. Wobei ich im Wohnzimmer gerne Beleuchtung habe. Ich hab zwei batteriebetriebene Lichterketten und einen Lichterzweig. Sowas gefällt mir aber dieser ganze Kitsch und Glitzerkram. Nicht mein Fall.

Prussie deine minimalistische Weihnachtsdeko klingt fabelhaft. Von dem Kaktus würde ich ja gerne mal ein Bild sehen. Kann mir das gerade nicht richtig vorstellen aber es klingt auf jeden Fall toll. Ich finde es muss auch gar nicht immer so überladen sein.

Edit: was ist eine Ostheimer Krippe? Ist das eine spezielle Krippe?

cuore
    Besucher

Leichte Rose scheint für mich wirklich die beste Wahl zu sein, bei Kälte und Bedarf muss ich eben anreichern. Das ist mir allemal lieber als die zähe Rosencreme.

Sehr hübsch Prussie gefällt mir. Ist mal ganz anders. Wir haben vor ein paar Jahren einen Eisenbaum angeschafft. Das war ein gelungenes Experiment. Aber auch gewöhnungsbedürftig . Ansonsten mag ich es auch dezenter als zu Zeiten, als die Kids noch im Haus waren. Aber ohne will ich auch nicht.

Ich warte auf den Doc

cuore, ich hab die Rosencreme bestellt, weil Winter. Leichte Rose werd ich mir eine Kleingröße besorgen.
    Albert Einstein