Ich benutze keine NK Zahncreme. Vor- und/oder Nachteile fluoridhaltiger Zahncreme kann ich schwer einschätzen. Die Einen sagen so - die Anderen so...

Mein Zahnarzt redete mir ins Gewissen, ich solle nicht auf Fluoridfreie umsteigen. Also benutze ich Elmex Sensitive Professional und habe damit auch weißere, kälteunempfindlichere Zähne als mit den "Gesunden". Vor allem vertrage ich sie, denn andere hochdosierte fluoridhaltige Zahncremes irritieren mein Zahnfleisch oft sehr schnell. Ebenso stark Solehaltige wie z.B. Weledas.
Mit den Nachfüllungen ist es auch wieder ein zweischneidiges Schwert, oder? Frosch hat ein Beutelchen - ist aber aus Plastik. Der Behälter von Kneipp ist aus Glas und kommt danach in den Container. Was ich persönlich nur zu schade finde. Aber Blumenvasen brauche ich auch keine.
Noki, die Augencreme ist wunderbar. Ich vertrage sie einwandfrei. Das Problem war immer das Tonikum, nicht wie gedacht die Augencreme. Ich habe die zwei Produkte nur immer zusammen verwendet. Jetzt meine Frage an dich: warst du nicht lange Zeit von dem Maienfelser Zahnpulver begeistert?