Das Nachtserum entfaltet mich.![]()
Das Nachtserum entfaltet mich.![]()
Geändert von Prusseliese (04.12.2018 um 19:30 Uhr)
Und nicht nur mit un-geliebten!Genauso geht er mir auch. Die Flamme weitertragen und nicht die Asche anbeten. Da ist was dran.
Wir haben auch seit letztem Jahr die Weihnachts-Routine umgestellt. Und es war anders aber sehr schön...
Wie heißt es? Nichts ist sicher außer dem Wandel. In diesem Sinne
Ich will auch entfaltet sein![]()
![]()
"Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
Albert Einstein
Die zähe Rosencreme hab ich noch gar nicht getestet. War irgendwie noch nicht das Wetter für. Heute ist es total warm.
Prussie danke für die Fotos.Ich finde es superschön. Jetzt hätte ich gerne auch so einen Kaktus.
Aber ich hab keinen grünen Daumen. Habt ihr den Kaktus jetzt angeschafft für Weihnachten oder steht der schon immer? Was kostet ein Kaktus in dieser Größe ca.?
Immer wenn ich nach Weihnachtsdeko schaue finde ich irgendwie nie was. Ich mag diese ganzen Glitzer-, Glimmer- und Funkelsachen nicht. Das ist mir alles too much und pompös. Alles was glitzert und funkelt war noch nie meins (nicht bei Schmuck, nicht bei Klamotten und auch nicht bei Deko).Ich mag es schlicht und gerne viel mit Holz oder Naturmaterialien. Ansonsten wenn es "bunt" sein soll, dann grün/rot (in den Farben ist unser Baumschmuck).
Als ich Kind war, war bei uns immer alles kunterbunt und sehr viel Deko. Ich hab es als Kind geliebt und jedes Jahr aufs Neue gestaunt, weil es immer wieder anders war. Aber ich persönlich mag es jetzt selbst lieber schlichter und dezenter und seit wir Kinder aus dem Haus sind, macht meine Mama auch nur noch wenig Deko.
Ich hab das Nachtserum erst mal wieder abgesetzt aufgrund der Pickel auf der Stirn. Vielleicht teste ich es nochmal in paar Tagen und schaue, ob dann wieder Pickel auftreten.
Hab heute meinen Kneipp Lavendel Raumduft in der dm Filiale abgeholt. Bin gespannt, werd ihn gleich mal ins Bad stellen.![]()
I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!
Der Kaktus braucht keinen grünen Daumen.Wir haben ihn angeschafft kurz nachdem wir hier eingezogen sind. Dürfte also etwa 20 Jahre auf dem Buckel haben. Steckt immer noch in derselben Erde, braucht 1 mal die Woche bissi Wasser. Der Gute. So anspruchslos - dafür soll er in der Adventszeit seinen "großen Auftritt" haben. Er hatte beim Kauf Unterarmlänge. Wächst gemächlich, ich drehe ihn ab und an sonst wächst er einseitig. Dieses Jahr habe ich ihn um 1/3 gekürzt und etwas in Form gebracht. Auch das hat er sang- und klanglos mit sich machen lassen. Was er gekostet hat weiß ich leider nicht mehr. Aber ich glaube er war günstig.
Bitte berichte dann mal über den Kneipp Lavendel Raumduft, ob er dir auch gefällt.
Zum Thema... und zum Rosenbalsam. Diese nachhaltige Pflege ist ein Traum. Selbst jetzt im Herbst/Winter creme ich längst nicht jeden Tag, weil es nicht nötig ist. Die Haut ist schier und nicht trocken. Sicher wird Zitronen-Lemongrass Duschbalsam auch dazu beitragen.
Ich wusste nicht, dass Kakteen wachsen.
Ich dachte die bleiben immer so, wie man sie kauft. Also würde ich wahrscheinlich einen Kaktus in der Größe wie eurer ist, gar nicht käuflich bekommen oder?
Braucht der Kaktus einen speziellen Standort? Im Wohnzimmer könnte ich nämlich nur einen schattigen Platz anbieten, also nicht direkt am Fenster.
Den Lavendel Raumduft hab ich eben schon aufgestellt.Aus dem Glasbehälter riecht es schon herrlich lavendelig.
Überhaupt nicht künstlich oder penetrant. Ist ganz anders wie der Frosch Lavendelduft. Könnte mir den Kneipp Lavendel auch gut im Schlafzimmer vorstellen. Aber jetzt steht er erstmal im Bad. Ich weiß nur noch nicht, ob mir drei Stäbchen ausreichen. Ich mach normal immer alle Stäbchen direkt rein. Ich werd gleich mal schnuppern gehen und wenn es mir nicht intensiv genug ist, mach ich die anderen Stäbchen auch noch rein.
Edit: muss man den Kaktus auch mal umtopfen? Was meinst du mit "alte Erde"? Also keine frisch gekaufte? Aber der Kaktus hat doch Erde beim Kauf.Ich hab leider so gar keinen grünen Daumen.
Meine Aloe Veras sind eingegangen und der Ficus verliert im Moment total viele Blätter (werden gelb und fallen einfach ab). Einzig und allein meine Orchideen scheinen es hier zu mögen. Die gedeihen prächtig und die eine wächst so langsam aber sicher aus dem Topf raus.
Die müsste mal umgetopft werden aber da hab ich auch keine Erfahrung mit.
Hab mir gerade nochmal deinen Kaktus angeschaut Prussie. Ich bin einfach sprachlos, gerade weil du meintest, er hätte beim Kauf nur Unterarmlänge gehabt.Ich finde es richtig zauberhaft mit dem Kaktus. Gießt man den von oben (auf die Erde) oder von unten (in die Schale)?
Der Weihnachtskaktus ist eigentlich ein Westernkaktus (Gattung: Euphorbia accuriensis oder so ;))
Geändert von Prusseliese (20.12.2018 um 20:55 Uhr)
Sorry für soviel OT.Ich weiß nicht in welchen Thread ich es sonst schreiben soll. Wir sind ja nunmal alle nur hier in diesem Thread zusammen.
![]()
Für mich ist das sehr in Ordnungich mag es gemischt. Gibt ja nicht nur die Kosmetik, sondern auch die Menschen dahinter
![]()
"Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
Albert Einstein
Ich werd mich nach diesem Westernkaktus mal umsehen.![]()
Ja der Kneipp Lavendelduft gefällt mir sehr gut.Wird ab jetzt immer nachgekauft. Mich würde jetzt aber auch noch der Patchouli-Sandelholz interessieren (nicht fürs Bad).
Ja von der Deocreme hattest du berichtet. Mich hatte es dann nur abgeschreckt, dass sowohl moni als auch Soapfuxx von Unverträglichkeit berichtet hatten. Vielleicht wage ich mal einen Versuch, wenn meine Deocreme aufgebraucht ist.
Trägt das Zitronenbäumchen auch Zitronen?
Und wieder zurück zum Thema: welche Hauschka Produkte habt ihr derzeit in Gebrauch? Bei mir sind es:
- Reinigungsmilch
- Augencreme
- Rosencreme leicht
- Lippenkosmetikum
Und auf dem Weg zu mir sind neben den o. g. Proodukten noch Duschcreme Lavendel-Sandelholz und die Handcreme.
- Reinigungsmilch
- Gesichtsmilch
- Augencreme
- Nachtserum
- Zitronen-Lemongrass Duschbalsam
- Körpermilch Rose
- Handcreme
- Lippenstift 03 Camellia
Das Zitronenbäumchen trug bislang weder Blüten noch Früchte.
- Reinigungsmich
- Leichte Rose
- Augencreme
- Nachtserum
- Lippenkosmetikum
- Nagelpflegestift
- Handcreme
- Dusche Zitrone Leningrad
- Rosenbalsam
- Moor Lavendel Öl
- Gesichtsmilch 30 ml
- Revitalmaske
- und immer noch einen alten Novum 12er
in klein
- Aufbaumaske
- Toner
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
in klein hab ich auch noch das Gesichtsöl
Das Teil macht manchmal was es will und wenn ich nicht drüber guck kommt so ein Sche....
Ich hab in meinem Adventskalender eine Probe der Regeneration Tagescreme gehabt.Obwohl ich ja "erst" 34 bin,bin ich recht angetan ,zieht super ein und pflegt gut, nicht so fettig wie die Rosencreme. Kann ich mir gut für den Frühling/Sommer vorstellen. Mit meiner Hautkur sensitiv bin ich sehr zufrieden, die Haut scheint ruhiger und widerstandsfähiger zu sein....
Neuigkeiten von Hauschka - bis zum Jahresanfang werden die Duschbalsame noch ausgeliefert und verkauft und dann gehen alle bis auf Zitrone-Lemongras weg, dieser kommt dann in einer neuen Verpackung mit praktischem Drehverschluß, wo mittig das Loch ist.
Prussie wo sind deine Posts hin?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Duschbalsame gibt es bei uns im Reformhaus schon lange nicht mehr. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die nicht gut gelaufen wären. Weleda und Primavera würden sich deutlich mehr verkaufen. Weleda ist ja auch knapp um die Hälfte günstiger als Hauschka.Wundert mich also nicht.
Geändert von Noki (04.12.2018 um 21:50 Uhr)
Besser nicht so viel OT, Noki. Hatte ich deine Fragen nicht alle beantwortet?
cuore, die Handhabung mit derartigen Verschlüssen hat mir schon die Santaverde Lotionen madig gemacht. Wundert mich, dass 1 Duschbalsam im Handel bleibt. Da hätte ich Hauschka rigoroser eingeschätzt und erwartet, dass alle aus dem Sortiment gehen.![]()
Doch, hattest du. Finds aber schade, dass du alles wieder gelöscht hast. Aber ok, dann schreiben wir hier nicht mehr OT. Wir wollen ja auch keinen Ärger.
Ich mag diese Drehverschlüsse auch nicht.Und nur eine Dusche weiterhin im Sortiment find ich auch seltsam.
![]()
Wenn es meine ist, isses okay.
Ich hätte mit der jetzigen Verpackung keine Probleme, vermute Verschlimmbesserung - werd es mir aber ansehen.
W Duschen schäumen nicht und Sante will ich wegen Loreal nicht mehr. Und wenn ich einen Tod sterben muss, dann mit dem Doc.
Hauschka Duschen schäumen meines Wissens nach aber auch nicht.
Wenn Hauschka die Duschen tatsächlich rausnimmt und keine neuen kommen und es nur Zitrone-Lemongras mit Drehverschluss geben wird, werd ich wohl auch keine Hauschka Duschen mehr kaufen.Dann wird es bei Weleda bleiben.
Mit Rubbelhandschuh kann man mit Hauschkaduschen einen feinen Schaum schlagen - reicht mir.
Das Nachtserum teste ich erst seit ein paar Tagen und stelle fest, dass meine Haut wesentlich mehr Fett (?) produziert. Trotz Kälte glänzt mein Gesicht mit der GM regelrecht.
Mädels, gibt es den Rosenbalsam nur als Tube? 145 ml?
Albert Einstein
Danke. Hab den Rosenbalsam jetzt bestellt![]()
Albert Einstein
Haste nix verkehrt gemacht, sehr gute Pflege und der Geruch ist zumindest für mich auch sehr schön.
Super! Ich freu mich auch schon. Die GM klappt bisher wunderbar.
Nur das Nachtserum kann ich nicht aufschrauben.
Hab den Karton gleich ins Altpapier entsorgt und da stand bestimmt drin, wie der Mechanismus geöffnet wird
Ich Bachel![]()
Albert Einstein
Damit hatte ich und noch jemand auch Schwierigkeiten, nix für einfache Gemüter.
Habe das Empfinden, daß Nachtserum meine Haut praller, fester macht, zeigt mehr Wirkung wie das Reg.Serum.
Frage mich auch, was das soll? Und ja, die Öffnungsanleitung steht auf der Packungsinnenseite. Zu spät entdeckt, da hatte ich die Tube schon irgendwie geöffnet und verbeult.
Ich werde das mal dem Gatten anvertrauen. Altpapier ist schon abgeholt
Noch war was in der Probe drin![]()
Albert Einstein
Habe gestern ein Sachet der Reichhaltigen Cremenmaske geschenkt gekriegt und gleich am Abend benutzt. Das Zeug ist fettig bis zum abwinken, hab den Kram nach wenigen Minuten runtergewischt. erneut gereinigt und das Serum benutzt.
Von den Masken kann nur die Revital bei mir punkten, da reicht dann aber eine Tube 2 Jahre bis zum Ablaufdatum - kein Maskenball.
Die Crememaske konnte man früher wohl nur bei der Kosmetikerin kaufen.Kenne ich gar nicht, aber die Hautberuhigende. Riecht nach Kamille.
Der Geruch der Hautberuhigenden ist für mich grenzwertig und die liegt auch so zäh auf, wie abgedichtet. Maske muß nicht sein, mein derzeitiger Favorit ist das Serum
, weil es was bewirkt und die fettfreie Nachtpflege unterstützt.
Ich hab immer daran geglaubt, nicht immer dran gehalten als ich woanders unterwegs war, aber doch darauf geachtet, daß wenig Fett in der Nachtpflege war, SV Repair und Serum oder Madara.
In der Vergangenheit war ich nicht mehr so konsequent - merke aber jetzt einen deutlichen Unterschied.
Die W und Hauschka Duschen schäumen bei eucht nicht?
Ich benutze Netzpuffer oder ein Baderschwam und nie probleme mit dem Schaum gehabt. Sogar entwiekelt sicht zimmlich viel davon.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Weil ich vom Nachtserum sooo begeistert bin, hab ich schon eine Tube im Bunker![]()
Ist auch sicherer so. Stell' dir den Wintereinbruch mit meterhohem Schnee und GLATTEIS vor.
Da kann eine kleine Reserve schon entscheiden... über Glow oder Falte. Die kluge Frau beugt vor.
Ich glaub, ich werde grad vergackeiert - Logistik ist wichtig![]()