Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Peeling beim Hautarzt- bei kleinen Narben von Pickeln

Ich leide nicht unter Akne, habe ab und zu(wie jeder mal) ein paar kleine Pickel.
    Von mehreren sind kleine Narben zurückgeblieben. Beim Hautarzt kann man, wie ich gehört habe von einer Bekannten, ein Peeling machen.
    Was ist das für ein Peeling? Gibts da verschiedene?
    Irgendwo hab ich mal gelesen, bei solchen Peelings können Narben zurückbleiben. Weiß jemand, ob das stimmt? Hat eine von Euch Erfahrung damit/kennt sich aus?

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Re: Peeling beim Hautarzt- bei kleinen Narben von Pickeln

Mir wurde beim Hautarzt ein Fruchtsäurepeeling gegen meine zahlreichen, roten Pickelüberbleibsel empfohlen. Ich bin aber jetzt noch in der Aknetherapie und weiß noch nicht, ob ich das wirklich machen soll. Das funktioniert so, dass du eine Creme mit diesen Fruchtsäuren bekommst, die du dann auftragen musst, erst einmal am Tag, dann zwei mal, und dann wird irgendwie das "richtige" Peeling durchgeführt - wie genau das geht, weiß ich nicht, aber diese Cremes schälen deine Haut dann auch schon etwas. Meine Hautärztin und die Broschüre, die ich dazu bekommen habe, meinen natürlich, dass das sehr gut funktioniert und sich die Nebenwirkungen in Grenzenhalten (erhöhte Sonnenbrandgefahr beispielsweise, darum bei hellhäutigen nur im Herbst/Winter) aber ich habe schon oft im Internet gelesen, dass das Fruchtsäurepeeling selten was bringt. Natürlich gab es auch ein paar Leute, die begeistert waren, aber die Mehrheit hat es eigentlich als reine Geldverschwendung (zahlt die Kasse nämlich nicht) angesehen, die die Narben nur minimal bis gar nicht beeinflusst hat.
    Vielleicht gibt es ja noch andere Peelings, aber da weiß ich jetzt nicht drüber, kannst dich ja mal im Internet informieren und deinen Hautarzt fragen. Allerdings würde ich da vorher wirklich so viel es geht recherchieren, denn der Hautarzt sagt einem natürlich immer gerne, dass das Ergebnis nachher toll ist, aber wenn die Mehrheit von Wirkungslosigkeit berichtet oder Nebenwirkungen hat, würde ich mir das an deiner Stelle gut überlegen. Ich bin mir, wie gesagt, auch noch nicht sicher, ob ich das mache. Die Verlockung ist schon groß, da es ja wirklich was bringen kann, aber man weiß halt nie ...

Alles Gute,
    Stargirl