Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Neue "Haarsachen" bei der Grünen Erde :-D

Hallo!

Stöbere gerade durch den neuen Grüne Erde-Katalog und dort gibts jetzt auch Pflanzenhaarfarben und - noch viel interessanter: Haarseifen (Bier & Hefe, Henna oder Kräuter).

Ich glaaaauuuuub da werd ich morgen mal in den Shop pilgern ob die neuen Sachen schon da sind (aber ich glaub eher nicht, wie jedes Jahr )

Meine Laune...
    Busy

Re: Neue "Haarsachen" bei der Grünen Erde :-D

Konnte nicht widerstehen, hab mir heute die Haarseife "Dunkles Bier" gegönnt

Ich werds noch heute ausprobieren!!

Übrigens ist es günstiger direkt im Shop der Erzeugerin zu kaufen, hab ich grad rausgefunden Seifensieder

Inventar

Oh, berichte mal wie es war, Haarseife interessiert mich auch. Mit der von Hauschka bin ich ja gar nicht klargekommen. Vielleicht ist das Wasser hier zu hart? Und machst Du danach einen Essig-Rinse?

Liebe Grüsse

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich würde auch gerne mehr über Haarseife wissen . Schäumt sie? Und reinigt sie gut? Und wieviel Gramm hat so eine Haarseife? Sind die Haare stumpf danach?
    Thurisaz, sobald du dein Seifchen ausprobiert hast, musst du unbedingt erzählen

[ Geändert von Beena am 05.09.2005 19:25 ]

Meine Laune...
    Busy

Ja, entweder eine Essig-Rinse (hab ich schon ewig nicht mehr gemacht) oder eine Neobio-Spülung...

Nein ich glaub Essig-Rinse ist gut!

Meine Laune...
    Busy

Habs schon ausprobiert!

Also: Die Seife riecht sehr sehr krautig und ein bisschen zitronig - auf jeden Fall sehr intensiv (irgendwie auch medizinisch-apothekarisch *g*)!
    Mir persönlich gefallen so Gerüche, sensible Näschen haben vielleicht(!) ein Problem damit

Die Seife schäumt gut, ich bin ein paar mal damit über die nassen Haare drüber (war sehr grosszügig, weniger tuts sicher auch) und es hat sich feiner Schaum entwickelt - nicht übermässig viel aber beim Waschen mag ich ein bisschen Schaum.
    Es war die 1. Wäsche nach meiner Indigo-Färbung am Wochenende und es ist sehr viel Blau rausgegangen, wieviel genau seh ich noch nicht weil die Haare noch nass sind.

Die Haare waren beim Ausspülen sehr griffig und nicht geschmeidig - aber strohig würd ich das trotzdem noch nicht nennen

Habe zum Abschluss eine Essig-Rinse gemacht und jetzt im noch feuchten Zustand fühlen sich die Haare sehr gut an!

Mehr seh ich erst wenn sie getrocknet sind... in ein paar Stunden

Forenkönigin Avatar von Älva

AW: Neue "Haarsachen" bei der Grünen Erde :-D

Hat jemand von euch schon mal die Fruchtspülung ausprobiert? Ich finde, die klingt ja sehr verlockend!
    Wie duftet die denn so? Und wie pflegt sie?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Expertin Avatar von minamara

@ älva: tb ist schon da...

Ah ok! Hab den wohl gestern beim Suche übersehen.
    Du hast ihn also nur als Rinse und nicht richtig als Spülung/Kur genutzt. Dann pflegt es wahrscheinlich nicht soo sehr, oder?

Expertin Avatar von minamara

macht nichts, älva... der bericht ist glaube ich erst seit heute online...
    als spuelung oder kur, die eine zeitlang im haar bleibt nach der waesche, hab ich die fruchtspuelung noch nicht probiert... moeglicherweise ist sie zu "sauer" dafuer? da hab ich mich noch nicht drueber getraut... es gibt allerdings auch einen haarbalsam von gruene erde, den ich unbedingt bald ausprobieren moechte...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe letztens mal den Katalog ergattert und wurde gleich angefixt.
    Ich möchte unbedingt das Sensitiv-Shampoo mit Lindenblüten, den Haarbalsam Jojoba & Rose UND die Haarseifen testen! (Eignen die sich auch für gefärbtes Haar?) Habe deshalb eine Mail an Grüne Erde geschickt und nach Pröbchen gefragt.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von resi

AW: Re: Neue "Haarsachen" bei der Grünen Erde :-D

Zitat Zitat von Beena
    Ich würde auch gerne mehr über Haarseife wissen . Schäumt sie? Und reinigt sie gut? Und wieviel Gramm hat so eine Haarseife? Sind die Haare stumpf danach?
    Thurisaz, sobald du dein Seifchen ausprobiert hast, musst du unbedingt erzählen

[ Geändert von Beena am 05.09.2005 19:25 ]
    Also ich kann dir jetzt nicht über die Seife von grüne Erde was sagen. Ich benutze vom Seifenparadies die Seidenschampooseife https://www.seifenparadies.de/produc...roducts_id=124 und die Ei-Zitronen Schampooseife https://www.seifenparadies.de/produc...products_id=63. In der Eingewöhnungphase waren meine Haare etwas klatschig am Ansatz. Jetzt funktioniert es super. Wichtig ist dass du nach der Wäsche immer eine Saure Rinse machst, da es sonst zu Ablagerungen im Haar u. Kophaut kommen kann (man merkt es auch, die Haare fühlen sich vor der Sauren Rinse immer "komisch" an.). Da nehme ich etwas mehr Zitronensaft als sonst (ca. 1 -2 EL).
    Mit der Seifenwäsche ist das Haar sehr weich aber trotzdem griffig ich brauch nur wenig oder auch gar keine Spülung (je nach dem wie trocken die Haare sind). Das kenne ich vom Schampoo her nicht, denn da gehts nie ohne Spülung. Ansonsten nehme ich immer ein Woche Seife u. eine Woche Schampoo im Wechsel. Die Seife mit Zitrone u. Ei ist etwas reichhaltiger, die Seidenseife macht schön glänzende Haare (mein Favorit)

Im Grüne Erde Threat unter Cremen u. Pflegen wurde glaub ich über die Fruchtspülung berichtet. Ich glaube die wirkt wie eine Saure Rinse. Ansonsten gibt es hier die Testberichte von einigen Schampoos/Haarseife von Grüne Erde: Kräuterhaarseife, Aktiv Schampoo, Schampoo mit Ziegenmilch, Schamoo mit Lindenblüten
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Maharani

@resi Das ist ja echt super, dass du mit den Haarseifen jetzt zurecht kommst! Wie hoch ist die Konzentration deiner sauren Rinse? 1-2 El pro Liter?

Maharani
    Ich nehme meistens 1 1/2 EL Zitronensaft auf ein Liter Wasser. Wenn ich nur ein EL nehme habe ich noch dieses klatschige komische Gefühl in den Haaren. Wie läuft es denn jetzt bei dir? Hast du noch Ablagerungen?
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ja, ich habe noch Ablagerungen. Man fühlt das nicht im Haar, aber wenn ich die Haare kämme, finden sich Rückstände im Kamm. Ich hab noch nicht die Essigrinseroutine für mich gefunden, mit der ich mich wohlfühle. Kann aber auch sein, dass ich auch einfach zweimal die Haare einseifen muss.

Ich hab mir jetzt nen Essig gekauft, der auch Zitronensaft enthält, vielleicht werde ich damit bessere Ergebnisse erzielen.

Ansonsten bin ich immer noch ganz vernarrt in meine Haarseifen . Und so gesehen, stören mich die Rückstände auch nicht sonderlich, da ich eh abwechselnd mit Shampoo wasche.

Oder du musst auch mal Zitronensaft ausprobieren. Diese kleinen "Plastikzitronen" die es z.B. bei Aldi gibt kosten ja nicht soviel.
    Aber nach einer Seifenwäsche sind die Haare doch schon irgendwie anders als mit Schampoo, mir gefallen sie irgendwie besser mit Seife.

Also in meinem neuem Essig ist Zitronensaft schon enthalten, aber ich werde es mal mit Zitronensaft pur ausprobieren (auf der imaginieren Ausprobierliste notier).

Gibts noch weitere Erfahrungsberichte mit den Haarseifen von der Grünen Erde bzw. vom Seifensieder?
    Die klingen ja schon sehr spannend!

Experte Avatar von rotschopf

Da ich auch mal Haarseife ausprobieren wolllte, habe ichmir die von Grüne Erde geholt (gibts einen Shop in Stuttgart).Es ist die Hennaseife.

Bis jetzt bin ich noch nicht so zufrieden, da meine Haare immer klätschig sind, Rückstände im Haar verbleiben und die Haare schneller fetten. Außerdem scheine ich wieder Schuppen zu bekommen.
    Manko an der Seife ist auch, dass sie kaum schäumt.
    Nach 3mal Waschen mit der Haarseife habe ich nun wieder mit Schampoo gewaschen um meine Haare wieder richtig zu reinigen und starte nun einen 2. Anlauf und experimentiere mit einer stärkeren Rinse. Mal schauen, was sich damit ändert.
    Ich habe ohnehin die Vermutung, dass diese Haarseife zu reichhaltig für mich ist, obwohl sie gut reinigen soll und nachfetten verhindern soll.

An die Seifenwäscherinnen hier: warum wäscht ihr immer noch ab und zu mit Schampoo? Auch Probleme mit der Seife?

Die Fruchtspülung hatte ich auch mal und finde sie total super. ABER den Preis finde ich zu hoch dafür und mische mir lieber selbst was.

BJ-Einsteiger

hallo rotschopf,

ich teste auch gerade die hennaseife von GE.
    Ich fand übrigens, dass die eigentlich sogar sehr schön schäumt
    Ich hab vorher mit Alepposeife gewaschen, und meine macht einen superfeinen, kaum sichtbaren schaum, dagegen war die GE-haarseife wirklich üppig...

Leider hab icha uch super zähes, klätschiges haar nach der Wäsche, und Ablagerungen ohne Ende. Daran hat auch Essigspülung kaum was geändert. Lediglich war das Haar nach dem Spülen etwas weicher und fühlte sichglatter an. nach dem Trocknen war es aber pappig an den Ansätzen. Das macht zwar irres Volumen und sieht auch nicht eigentlich fettig aus, aber stumpf, und fühlt sich ziemlich gewöhnungsbedürftig an.
    Ich denke, bei mir liegt es an dem reichlich harten wasser, und ich muss ewig ausspülen und sicher die saure Spülung hochdosieren.

Riesenvorteil und echtes AHA-Erlebnis bei beiden Seifen: quasi null Haarausfall.
    Mit Aleppo hatte ich auch kein Jucken mehr, mit Hennahaarseife ein bisschen Kopfhautjuckreiz.
    Beides hatte ich für naturgegebene Ärgernisse gehalten, an deren Auftreten ich nix ändern kann. Aber dann

Wegen frischer Hennafärbung hab ich jetzt wieder mal verdünntes Shampoo (Urtekram) verwendet, das fühlt sich gleich ganz anders an
    Allerdings mag ich super fluffiges Haar gar nicht so, ein bisschen schwerer darf es sein.
    Ich will also weiter mit Seife experimentieren, aber wenns nervt, hab ich keine Skrupel, mit Shampoo abzuwechseln.

Hhmm, das spricht ja nicht unbedingt für die Hennahaarseife von GE....
    Mal drüber nachdenken, ob die bei einer nächsten Bestellung mit darf.

BJ-Einsteiger

Hi Älva,

ich weiß nicht, ob das speziell gegen die Haarseife von GE spricht- ich hoffe imme rnoch, dass es mehr an der Technik und vor allem an der Wasserhärte liegt.
    Wenn Du ein Scheibchen abhaben willst, kann ich Dir ja eine schicken

Experte Avatar von rotschopf

Finde ich ja interessant, dass die Hennaseife bei dir auch Jucken ausgelöst hat. Wusste nämlich nicht, ob es nur an meiner Kopfhaut liegt (da idchja deshalb zu Seife wechseln wollte und schon enttäuscht war). Aber dann leigt es evtl. nur an der Hennaseife von GE.
    Habe mir das letzte Mal auch wieder mit Schampoo die Haare gewaschen, einfach ums sie mal wieder richtig zu reinigen - SCHÖÖÖN !

Aber mit Seife will ich es trotzdem noch weiter probieren, vielleicht mal mit einer anderen...

Wer die von GE testen will, dem kann ich gerne ein kleines Stückchen zuscicken. Das reicht dann auch für ein par Haarwäschen zum Probieren.

Danke für euer liebes Angebot!
    Aber ich war gerade nochmal auf der GE-HP und hab mir die INCIs näher angeschaut. In der Henna-Haarseife ist ja Patchouly drin. Das hab ich vorher total überlesen! Dann kommt sie sowieso nicht in Frage. Patchouly ist nämlich