Wir haben eine (neue) Putzfrau. Aber mich stresst es gleichermaßen wie es mich entlastet.
Klar, vorher aufräumen, nicht allzu viel rumstehen lassen etc.
Aber sie putzt so anders als ich... Ausschließlich mit Sprühflasche (Glasreiniger, Anti kalk). Und Boden mit Wischmop.
So geht pro putzeinheit eine halbe Flasche drauf und so richtig sauber ist es nicht. Mit dem wischmop werden die Ecken rund. Sie war bislang 2x da, ich weiß, man muss sich erst aneinander gewöhnen etc. Aber ich will ihr freundlich sagen/zeigen, dass sie "gründlicher" putzen soll.
Das ist eigentlich (aus meiner sicht) ihre Aufgabe. "Oberflächlich" putzen tue ich während der Woche auch, beim 14tägigen "Großreinemachen" sollte sie alles so putzen, dass ich nicht mher hinterher muss.
Ich bin weiß Gott nicht pingelig, aber es ärgert mich gerade ein bisschen, dass ich scheinbar nicht die richtigen Worte finde. Heute habe ich ihr gesagt, sie soll die Dusche und das Bad gründlich putzen. Die Fliesen sind verkalkt wie eh und je. Ich will ihr auch nicht jedesmal hinterher und kontrollieren. ich bin zwar in den 2 Stunden da, will die Zeit aber uach nutzen, um anderweitig was zu erledigen (Büro, Küche, Wäsche etc)
Wie organisiert ihr euch? Was stellt ihr der Putzfrau hin, auf was greift sie zurück? Besprecht ihr jedesmal, was gemacht werden soll?
Bin für jeden Tipp dankbar!