Ich schließe mich Cessnas Meinung an. Ich hatte auch schon beide und finde den ungetönten Puder um einiges besser.
Ich schließe mich Cessnas Meinung an. Ich hatte auch schon beide und finde den ungetönten Puder um einiges besser.
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Hört bloß auf mit euren Lobliedern auf das Biotulin Puder. Ich habe ihn schon zig mal in den Warenkorb geschoben, dann doch wieder rausgenommen, wieder rein, raus, rein....
Das Puder hört sich einfach zu gut an, aber ich habe soo viele
Minimal feuchter BB für Puder, versucht‘s mal!
Okay, überredet, "weichgezeichnet" war das Stichwort!
Und das weißelt nicht?
Von den "Weichzeichnern" hätte ich noch das von Laura Mercier und das von Sensai auf meiner Liste. Könnt ihr da vergleichen? (das von Biotulin hab ich gestern bei Douglas mal getestet, hat mich aber nicht sooo ganz überzeugt)
JanaMausi, nein der weisselt absolut nicht. Die von dir genannten Puder kenne ich nicht, kann also leider nicht damit vergleichen.
Ich habe und benutze auch sehr gern den Airbrush Flawless Finish Powder von Charlotte Tilbury und finde, dass dieser ein vergleichbar weichgezeichnetes Ergebnis zaubert, allerdings mit einem Hauch Deckkraft. Falls dir diese Info hilft.
Der Un Powder mattiert, im Vgl. zu allen anderen Puder, die ich habe noch sehr gut. Die Haut wird nicht tot mattiert, aber der Hautglanz wird verhindert, was mir besonders auf meiner T-Zone sehr gut gefällt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gut, dass du das sagst. Nach den Lobeshymnen war ich drauf und dran es zu bestellen. Nun lasse ich es. Ich bin mit meinem vorhandenen Puder Vorrat sehr gut bedient.
Tatsächlich greife ich am häufigsten zu:
RMS Un Powder
Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Finish Powder
MAC Mineralize Skinfinish natural
Diese drei liefern ein top Ergebnis in meinen Augen.
Bäääm - angefixt. Und zwar von dem Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Finish Powder. Kannst du ein bisschen mehr darüber erzählen/schreiben?
Das gibt's glaube ich in 3 Farbnuancen und ich habe gelesen, dass es eher einen Tick dunkler ist? Dann müsste ich wohl auf 1 Fair gehen; bin zwar weder blond noch rothaarig, aber trotzdem (sehr) blass. Meine MAC-Nuance kenne ich nicht, das ist mir alles so kompliziert
Ich bin ja "eigentlich" sehr zufrieden mit dem losen Puder von Sensai, aber trotzdem immer auf der Suche nach noch mehr Verbesserung.
Das Un Powder habe ich aus meinen BJ-Anfangszeiten aber auch noch hier und ewig nicht benutzt. Das werde ich heute gleich mal testen.
Geändert von Miss shiny macropore (08.03.2020 um 11:47 Uhr)
Sehr gerne
Es gibt tatsächlich 3 Farben. Die hellste benutze ich ganzjährig. Im Winter ausschliesslich, aber auch im Sommer. Die mittlere Farbe habe ich auch und benutze sie nur im Hochsommer, wenn ich selber etwas sonnengeküsst bin.
Grundsätzlich ist der Puder „farbig“, allerdings empfinde ich den hellsten Ton, auch wirklich als hell. Ich habe, wie gesagt, eine helle Hautfarbe. Ich bin nicht kalkweiß, aber ziemlich hell. Meine Haut ist 43 Jahre alt und normal bis leicht fettig (auf der Stirn).
Das Ergebnis ist sagenhaft. Es sieht aus wie Photoshop aus der Dose. Man sieht kein Puder, dafür perfektionierte Haut. Bisher ist das der einzige Puder, welches ein solches, langanhaltendes Ergebnis schafft bei mir.
Zudem dunkelt das Puder nicht nach und verändert auch nicht die Farbe meiner Foundation, was ich persönlich auch wichtig finde.
Wenn ich Hautglanz unbedingt zu 150% verhindern will (auf Stirn und Augenlidern), benutze ich vor dem Airbrush Flawless Finish Powder das RMS Un Powder.
Du siehst ich schwärme geradezu und kann diesen Puder nur empfehlen.
Schön finde ich auch den "Next to nothing Powder" von Mac :)
also der lose puder von rms ungefärbt weisselt nicht? ich blick hier nicht mehr durch.
Liebe Grüsse Nicole
so, als vorab-geburtstagsgeschenk hab ich mir eben den biotulin puder ,charlotte tilbury und rms un powder farblos bestellt. ich bin sehr gespannt. wenns mir nicht taugt, findet ihr die sachen nächste woche im second skin.
Liebe Grüsse Nicole
Ich habe, wie gesagt, noch einen (alten?) weißen/ungetönten RMS Un Powder hier und habe den heute morgen nochmal rausgekramt und probiert.
Nein, wir sind und werden keine Freunde. Ich finde, er weißelt schon und macht mir auch partiell echt trockene Haut und zwar so, dass man das mehr sieht als dass es sich so anfühlt.
Außerdem riecht er komisch - da weiß ich allerdings nicht, ob das grundsätzlich so ist oder der langen Lagerung geschuldet.
Aber irgendwas muss ja "damals" schon geween sein, dass der bei mir so lange unbeachtet im Schrank lag.
Ich habe dann jedenfalls mit einer leichten Creme punktuell nachbessern müssen und dann meine MF drübergegeben. Jetzt geht's so einigermaßen...
So, ich habe mir dann mal die Farbvariante 1 bestellt und bin gespannt.
Mein Versuch heute mit dem Un Powder ist ja schief gegangen, aber ich hätte gerne eich leicht getönte Alternative zur MF...
Bin gespannt, denn das was Du schreibst liest sich toll! Aber wir wissen ja alle hier: Die Häute sind verschieden...
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
@evangeline
Schönes Vorgeburtstagsgeschenk
berichte bitte wie dir der Biotulin Puder gefällt...hast bei Douglas bestellt?
Wie jung wirst du denn?
manu, nein, bei parfumdreams. ich werd 48
oh je, miss, ich hoffe, er weisselt nicht wirklich. ich hasse das! jetzt isser bestellt- ich bin sehr gespannt. ich hatte mal einen von urban, den fand ich gut, aber ich hab dann aufgegeben. da nutzt alle sommerbräune nichts, wenn jeder fragt: gehts dir gut? du bist so blass um die nase...
Liebe Grüsse Nicole
Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit dem Airbrush Flawless Finish Powder von C. Tilbury. Bin mir ziemlich sicher, dass ihr es nicht bereuen werdet
Ich hab den Airbrush Flawless Puder auch, hatte jetzt im Winter aber das Gefühl, dass er im Laufe des Tages die Haut austrocknet. Im Frühjahr/Sommer gab es das Problem nicht. Vielleicht hab ich auch nur Zickenhaut . Deshalb hatte ich mir dann den Biotulin gekauft
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ich hatte heute den ganzen Tag den Biotulin drauf da trocknet nix aus ...und ich habe trockene Haut..auch toll ,dass er den ganzen Tag hält benutze aber immer Settiing Spray am Schluß
Das klingt gut, Manu. Jetzt bin ich echt gespannt, ob das Puder bei mir genauso gut funktioniert. Ich warte aber noch bis April mit dem Bestellen, da ich auch noch ein paar andere Sachen mitbestellen möchte.
@Betty
Ja...muss jeder für sich selber testen was mir gefällt muss nicht anderen auch gefallen..hast kein Douglas bei dir in der nähe zum testen?
@Manu: Weiß ich doch, dass ich auf eigene Gefahr bestelle. Einmal probiere ich es noch. Sollte das Biotulin Puder auch nicht passen, bin ich mit dem Thema Puder erstmal durch.
@Betty
Ich trage unter dem Puder Foundation..überm Puder Bronzer Rouge volles Programm..☺ richtiger Puder finden ist nicht ohne vor allem wenn die Haut schon älter ist ..anspruchsvoller trocken...
Mein Boitulin Set ist auch am Samstag gekommen, werde aber erst im laufe der Woche zum testen kommen.
Den Tilbury Puder habe ich mir auch vor 2 Wochen gegönnt, als es Rabatt gab bei Sephora, aber auch noch nicht getestet.
Im Moment bin ich wieder sowas von verliebt in mein MAC Studio fix Puder, aber den trage ich nicht mehr wie sonst mit einem Pinsel auf, sondern mit der dazugehörigen Puderquaste,
das macht ein schönes Ergebnis.
Am Ende steht ein Traum!
So ihr bösen Anfixweibsbilder , ich habe mir das Puder grade auch bestellt.
Beim Wort Weichzeichner ists bei mir vorbei, da blende ich mein Hirn aus.
Langsam sollten wir Provision kriegen
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Also der Bio ist echt geil, da trocknet nichts aus.
Bin gespannt, wie er sich zur wärmeren Jahreszeit macht, denn da soll mir Puder die Stirn schon etwas blotten und matter halten.
Aber egal, wenn er da aufgibt, muss für den Sommer eben wieder der Mac Blot ran.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Habe ihn heute mit mini feuchten bb aufgetragen...geilo☺
Toller Tip Wusel☺
Geändert von manu777 (11.03.2020 um 09:46 Uhr) Grund: Toller Tip Wusel☺
Vielen Dank!
Kann mich aber nur mit der Weitergabe dieses Tips "schmücken", denn ich habe ihn selbst seinerzeit aus einem YT Video.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
@Betty
Einfach Nicoletta macht bei lets glow auf Vox mit☺ vielleicht weißt du es ja schon...
Danke Manu . Nein, wusste ich nicht. Hab' den Fernseher angemacht. Mal schauen, wie sie sich schlägt. Vor ein paar Wochen war schon Bärbel Schäfer (auch eine YouTuberin) dort. Habe aber nur eine Folge davon gesehen
also der rm irgendwas puder kam gestern an. er weisselt nicht und hält eigentlich ganz gut. habe ihn 10 min nach dem eincremen ohne make up auf die t zone gegeben. also eigentlich noch keine aussagekräftige verwendung.
Liebe Grüsse Nicole
@Betty
Wenn ich arbeite kann ich auch nicht schauen..war Zufall heute habe frei,habe ich sie gesehen u.gedacht die kennste doch☺