Hi Leute!
Ich suche ein Parfum, das nach Grapefruit riecht, aber ausschließlich danach.
Ich habe schon eine ganze Weile im Internet gestübert, dabei aber nichts gefunden.
Gypsy
Hi Leute!
Ich suche ein Parfum, das nach Grapefruit riecht, aber ausschließlich danach.
Ich habe schon eine ganze Weile im Internet gestübert, dabei aber nichts gefunden.
Gypsy
Guerlain Aqua Allegoria Pampelune
CSP O Pomelo
Aquolina pink grapefruit
Hallo,
mir fallen da ein:
- der Grapefruitduft "Pampelune" von Guerlains Aqua Allegoria
- Von YSL: "in Love again" - aber NICHT die Exotik-Variante
- "Gloomaway" von Origins
Sonst gibt es noch etwas in der Richtung von Pantelleria, Floris, und - glaube ich - JO Malone, die sind aber schwer zu bekommen.
Viele Grüße
Lisa
- ach ja: und: herzlich
Offen gesagt - spar Dir das Geld für einen teuren Grapefruit-Duft........kauf Dir ein ätherisches Öl Grapefruit, vielleicht noch Limette dazu und kosmetisches Basiswasser und misch ihn Dir selbst........
Funktioniert tadellos und absolut identisch. Ich hab den O´Pomelo von CSP, würde ihn aber nie wieder kaufen weil man den wirklich absolut identisch nachmischen kann.......
Zur Sicherheit mal eine kleine Anleitung:
In kosmetisches Basiswasser das ÄÖ Grapefruit tropfen - Menge muß man ein bissel ausjonglieren, braucht aber schon ordentlich.........einige wenige Tropfen Limette dazu, schütteln, ab in den Eisschrank.
Nach ca. 1 Stunde aus dem Eisschrank und in den Kühlschrank - dort noch ca. 14 Tage "reifen lassen", ab und an mal aufschütteln - fertisch und gut 45 Euro gespart........
Grapefruit ist halt nicht sehr haltbar auf der Haut, wie alle Zitrusdüfte - das können gekaufte aber auch nicht besser als selbstgemachter......
ein hochwertiges äÖ wie z.B. von primavera taugt übrigens wesentlich mehr als ein günstiges. den unterschied mekrt man schon wenn man die nase reinhält.
ich stimme FloraNerolia absolut zu! Vor allem, wenn Du das Öl zur Kosmetikherstellung verenden willst, d.h. es Kontakt mit Deiner Haut haben soll.
Wenn Du Dir ein hochwertiges Öl kaufst (z.B. Primavera) und davon einige Tropfen Duftöl gibst, hast Du eine super pflegende und duftende, natürliche "Bodylotion".
LG, Seestern
Vllt ist das hier etwas für Dich?
Alles Graperfruit: EDT..Baden..Seife....guckst du mal hier!
lgweni
oh wau! das ist mal ein heisser tip! das sollte ich mal unbedingt ausprobieren. wo bekomme ich denn kosmetisches basiswasser?bella schrieb:
Offen gesagt - spar Dir das Geld für einen teuren Grapefruit-Duft........kauf Dir ein ätherisches Öl Grapefruit, vielleicht noch Limette dazu und kosmetisches Basiswasser und misch ihn Dir selbst........
Funktioniert tadellos und absolut identisch. Ich hab den O´Pomelo von CSP, würde ihn aber nie wieder kaufen weil man den wirklich absolut identisch nachmischen kann.......
Zur Sicherheit mal eine kleine Anleitung:
In kosmetisches Basiswasser das ÄÖ Grapefruit tropfen - Menge muß man ein bissel ausjonglieren, braucht aber schon ordentlich.........einige wenige Tropfen Limette dazu, schütteln, ab in den Eisschrank.
Nach ca. 1 Stunde aus dem Eisschrank und in den Kühlschrank - dort noch ca. 14 Tage "reifen lassen", ab und an mal aufschütteln - fertisch und gut 45 Euro gespart........
Grapefruit ist halt nicht sehr haltbar auf der Haut, wie alle Zitrusdüfte - das können gekaufte aber auch nicht besser als selbstgemachter......
kosmetisches Basiswasser ist ein Hobbythekprodukt, bekommst du in Spinnrad-Läden oder z.B. bei omikron-online.de .
Kannst dir aber auch Alkohol in der Apotheke kaufen, musst nur sagen, dass er unvergällt sein muss, sonst stinkst du :)
Tip: Lemongrass eignet sich ganz gut zum fixieren von Zitrusdüften. Das ist ein ätherisches Öl aus einer Grasart, das zitronig duftet, das hält den Duft es ätherischen Zitrusöls etwas länger. Alle Zitrusöle 'verduften' leider ganz flott.
alternativ könntest du noch ein Öl nehmen und da hinein das ätherische öl tropfen. das ist ein guter dufträger und du hast auch sehr viel davon. das könntest du dann mit einem oder deinem selbstgemachten duft schichten.
@babra: Kosmetisches Basiswasser gibt es auch bei behawe (da habe ich meins her). Es enthält außer Wasser noch Alkohol, einen Duftfixierer und D-Panthenol.