Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 103
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Re: Gelnägel selbst gemacht...

Naja deswegen gebe ich ja auch lieber etwas mehr Geld aus und gehe zu einer guten Nageldesignerin die mir dann dünne Gelnägel macht. Habe übrigens auch keine Tips mehr, sondern Naturnagelverstärkung. Ich hatte nie Acryl deswegen will ich Dir Deine Methode nicht madig machen, man hört ebend nur nicht so tolle Sachen, habe z.Bsp. in einer Zeitschrift gelesen dass Pamela Anderson von ihren Acrylnägeln diese Krankheit bekommen hat die sie hat - welche ist das nochmal?!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ähem - so weit ich weiß, hat sie hepatitis.... und die hat sie nur auf eine einzige art und weise bekommen, nämlich von ihrem damaligen mann..... hepatitis holt man sich über körperflüssigkeiten.

es stimmt allerdings, dass der feilstaub nicht besonders prickelnd ist. deswegen hat jeder ND, die ein studio betreibt, eine absauganlage.

ansonsten ist aber acryl und gel fast genau der gleiche kunststoff. bei acryl wird die polymerisation (=aushärtung durch bildung langkettiger moleküle) durch die mischung mit der flüssigkeit hervorgerufen, bei gel durch eine reaktion durch das sehr energiehaltige uv-licht aus der härtungslampe.

allerdings gibt es bonder, die eine relativ starke säure enthalten. aber auch sowohl für acryl als auch für gel. damit werden problemnägel, wo nix hält, gern behandelt.

im prinzip gibt es im groben wirklich nur den unterschied in der verarbeitung.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich habe ja auch Acrylnägel und die sind dünn und schön und haben French und einfach traumhaft und die ersten die halten- Gel ist für mich einfach ncihts. Darum möchte ich gerne Acryl lernen und da sie ne Bekannt ist, zeigt Sie es mir und besorgt mir auf der NAgelmesse jetzt dann in München das Zeugs !

Was nehmt Ihr für Produkte ?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich habe ja auch Acrylnägel und die sind dünn und schön und haben French und einfach traumhaft und die ersten die halten- Gel ist für mich einfach ncihts. Darum möchte ich gerne Acryl lernen und da sie ne Bekannt ist, zeigt Sie es mir und besorgt mir auf der NAgelmesse jetzt dann in München das Zeugs !

Was nehmt Ihr für Produkte ?

Fortgeschritten Avatar von oceandream

ich habe jetzt mal den thread ein bisschen überflogen.

ich hab mir auch jahrelang meine nägel selbst gemacht. zuerst ca 3 jahre mit acryl und nachher nur noch mit gel. ich hab den gel dann für mich gewählt, weil es für mich von der verarbeitung her einfacher war. aber man kann sowohl acryl wie auch gel sehr dünn streichen. es braucht nicht klobig auszusehen. man muss sich halt einfach zeit lassen und üben.

bei mir haben viele leute immer wieder gedacht es wären meine eigenen nägel. das war ein sehr schönes kompliment.

meine sachen habe ich aber nicht über ebay bezogen (wär mir irgendwie zu riskant gewesen), sondern in einem vertrieb für nagelkosmetik. so lernte ich auch einiges über verarbeitung, absolutes must-have und eben was gar gar nicht geht.

ich habe aber nun seit gut einem jahr nur noch naturnägel...

Experte

@oceandrem in was für nem vertrieb war das denn???

Das acylnägel gesundheitsschädigend sind ist ein altes klischee das sie leider immer noch nicht los geworden sind!

Für jeden der sich mehr für nägel interessiert:

www.nailtalk.tv

Fortgeschritten Avatar von oceandream

das sind mehrere vertriebe in der schweiz. da musst du aber ausgewiesene (nagel-)kosmetikerin sein, um da bestellen zu können. mit einem trick habs ichs dann geschafft kundenkarten zu bekommen. allerdings war das noch zu einer zeit, als künstliche nägel hierzulande eine rarität waren oder der begriff nagelkosmetikerin gar nicht existierte. ich bin aber immer noch in deren kundenkartei, da einige vertriebe auch einen coiffeurhandel haben.....

Forengöttin Avatar von Lauressa

@cyberkitten
    für die ausführliche Erklärung. Noch traue ich mich da nicht so ganz ran, aber so wie ich mich kenne kann das nicht mehr lange dauern. Wie lang brauchst du denn mittlerweile um dir deine Nägel zu modellieren?

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

also ich hab mir bei ebay auch so eine lampe gekauft und muß sagen, ich komme gar nicht klar damit. werd sie warschl. wieder verkaufen (vielleicht braucht einer sie, einmal benutzt, 2 Jahre Garantie ).

Das Gel hält nicht, es läßt sich abziehen. Es steht zwar in der Anleitung, dass man das Gel nicht zu dünn auftragen darf, da es sich sonst abziehen läßt, aber ich habe es wirklich nicht dünn aufgetragen. Ach ich weiß nicht, ich kann es einfach nicht....

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

princesa: ich bin noch ziemlich langsam, modelliere an einem nagel etwa 4 minuten rum und feile nach dem trocknen bestimmt noch mal genauso lang :) ich bin eben auch noch am üben, mache das ja auch erst seit nem dreiviertel jahr.

a-head: kannst du das gel abheben, oder lässt sich das tatsächlich wie eine folie abziehen? das klingt nämlich dann nach ungenügender aushärtung - würde mal länger härten lassen.
    wenn du es abheben kannst, und bonder/primer auch nix bringt, wie wär's dann mit acryl? *g*

vanessa: das 'etwas mehr geld ausgeben' kann ich mir nicht leisten. ich möchte aber trotzdem gern schönere nägel haben, deswegen wähle ich die vielleicht nicht ganz so perfekte methode. und hier gibt's bestimmt einige, die in einer ähnlichen situatiuon wie ich sind, glaube ich.

Meine Laune...
    Innocent

cyberkitten schrieb:
    princesa: ich bin noch ziemlich langsam, modelliere an einem nagel etwa 4 minuten rum und feile nach dem trocknen bestimmt noch mal genauso lang :) ich bin eben auch noch am üben, mache das ja auch erst seit nem dreiviertel jahr.

a-head: kannst du das gel abheben, oder lässt sich das tatsächlich wie eine folie abziehen? das klingt nämlich dann nach ungenügender aushärtung - würde mal länger härten lassen.
    wenn du es abheben kannst, und bonder/primer auch nix bringt, wie wär's dann mit acryl? *g*

vanessa: das 'etwas mehr geld ausgeben' kann ich mir nicht leisten. ich möchte aber trotzdem gern schönere nägel haben, deswegen wähle ich die vielleicht nicht ganz so perfekte methode. und hier gibt's bestimmt einige, die in einer ähnlichen situatiuon wie ich sind, glaube ich.
    das gel wird halt an den rändern uneben und dort splittert es ab, anschließend kann man es dann halt "runtermachen". einfach mit nem anderen nagel hin und schon ist es weg. aushärten lasse ich es schon immer, also halt den timer an, das sind 2 minuten.

wie funktioniert das denn mit acryl? damit habe ich mich noch gar nicht befasst. was genau ist der unterschied, bis aufs material?

Meine Laune...
    Innocent

sorry hab grad gesehen, auf seite 8 ist ein anleitung.

BJ-Einsteiger

[img]C:\Daten Silvia\Eigene Dateien\Fnger.JPG[/img]

Hallo

Ich bin seit vorgestern stole Besitzern eines Gel Starterset mit allem drum und dran.

Dachte was die im Nagelstudio können muss doch zuhause nicht so schwer sein und hier mein Ergebnis.

Ich bin echt zufrieden und man kann verändern was man will und man erspart sich wirklich eine Menge Geld.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust es selber zu versuchen. Wenn ihr hilfe braucht mailt mir doch einfach.

Liebe Grüße Silvia
    Der Optimist irrt sich genauso wie der Pessimist ! Aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
    :meinung:

Allwissend Avatar von DaWe

ich würde es ja gerne sehen, aber Du kannst kein Bild von Deiner Festplatte hier verlinken - dafür musst Du es erst ins Internet laden (z.B. bei Imagshack oder so)

BJ-Einsteiger

Geht es so ?
    Der Optimist irrt sich genauso wie der Pessimist ! Aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!

BJ-Einsteiger

Zottel
    Besucher

Ja die sehen doch sehr hübsch aus . Aber bist du sicher, dass die schon ganz trocken sind?? Die sehen noch etwas trüb aus

Meine Laune...
    Innocent

ich glaub da is nur das licht so doof, dass es so ausschaut.

ich komm mit meinem gerät einfach nicht zu schuss. werd es wohl wieder verkaufen, habs ja nur 2 x benutzt...

BJ-Einsteiger

Hallo

naja das sie so "trüb" sind hängt davon ab welches Gel man dafür benutzt, es gibt ja verschieden Töne, wenn man klares Gel benutzt sieht man wenn man die Gelnägel das erste Mal macht die Übergänge und das ist nicht so schön.

Ich werde nächste Woche dann mal die French Version versuchen, warte nur noch auf die Schablonen oder vielleicht hat jemand Erfehrungen mit French Nägel die gibt es schon als Tips fertig.

Grüße aus Österreich

Silvia

BJ-Einsteiger

Hallo

naja das sie so "trüb" sind hängt davon ab welches Gel man dafür benutzt, es gibt ja verschieden Töne, wenn man klares Gel benutzt sieht man wenn man die Gelnägel das erste Mal macht die Übergänge und das ist nicht so schön.

Ich werde nächste Woche dann mal die French Version versuchen, warte nur noch auf die Schablonen oder vielleicht hat jemand Erfehrungen mit French Nägel die gibt es schon als Tips fertig.

Grüße aus Österreich

Silvia

Antje
    Besucher

Am Daumen sieht man,daß sie noch zu flach sind. Probier mal beim nächsten auffüllen eine C-Kurve zu modellieren,sonst wirst du mit der Haltbarkeit nicht sehr zufrieden sein.
    LG

Hasenmannfrau
    Besucher

Mal was anderes: Wie sieht das eigentlich aus mit Gelnägeln in der Schwangerschaft? Sollte man währenddessen lieber eine Pause machen? Ich weiss ja nicht, was alles in dem Gel enthalten ist, das ja auch irgenwie in den Körper eindringt...

Weiß da jemand Bescheid? Bin zwar noch nicht schwanger, möchte das aber ganz gerne vorher wissen...

LG
    Doro

Zottel
    Besucher

Das Gel liegt auf totem Gewebe, das ist mit absoluter Sicherheit besser als jegliche sonstige konventionelle Kosmetik die man sich direkt auf die Haut schmiert!!! Auch dieser Spruch: da können die Nägel ja nicht atmen ist totaler Schwachsinn: Horn atmet nicht, Horn sind tote Zellen!!! Wenn das so wäre müssten sich die Nägel ja bei jedem Nagellack nach oben biegen, ausfallen oder sonst was tun...