Richtig. Du solltest dir vielleicht erstmal darüber klar werden, was du überhaupt erreichen möchtest. AA ist ein dehnbarer Begriff. Und vor allem, egal, was du nimmst, Geduld...(ich weiß, ich wiederhole mich)...wenn du z.B. mit Retinol beginnen würdest, kann es Wochen, sogar Monate dauer, bis sich eventuell ein Erfolg einstellt...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Unter Erfolg verstehe ich das die Haut toll aussieht prall und feinporig ist das die Haut sich gut genäht anfühlt.
Das es etwas strafft alles in allem das die Haut super gepflegt aussieht und ich das auch sehe
Das ich da etwas Geduld brauche nehme ich gern in Kauf
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Hallo Anja!
Ich denke, dass dein "Problem" ist, dass du dich gern von hübschen Aufmachungen und klangvollen Namen anfixen lässt. Die von dir genannte Marke kenne ich, da ich in der Schweiz arbeite. So wie ich viele "Made in Switzerland"-Marken kenne, die alle mehr oder weniger das gleiche Konzept fahren: hochwertige Aufmachung, und "Wirkstoffe aus einem Schweizer Labor". Klingt wichtig, innovativ und total nach High-Tech: mit dem Wort "Schweiz" lässt sich jeder Schrott verkaufen. Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber ich sehe das Tag für Tag in den Schweizer Parfümerien. Ich kaufe davon nichts, obwohl ich das Zeug hier z.T. billig bekommen könnte, da ich als Grenzgänger die MwSt. zurück bekomme. Warum ich nix davon kaufe? Weil 99% der Sachen in meinen Augen nicht gut sind. Die von dir genannte Marke packt fast alles in Tiegel, und arbeitet mit Parfüm und Alkohol. Alles Sachen die ich für mich und meine Haut ablehne.
Du scheinst dich in diese Richtung noch gar nicht damit befasst zu haben: dass Tiegel eine schlechte Verpackung sind, dass Alk, äÖ, Parfüm und Co. schlecht für die Haut sind, etc.
Das ist nicht weiter schlimm. Jeder kann, darf und soll so pflegen, wir er/sie es für richtig hält.
Aber, wie ich schon gesagt habe. Man sollte sich für eine Linie entscheiden.
Will man sich mit "himmlischen Düften" aus edlen Glastiegeln mit "sahnig-fluffiger" Konsistenz verwöhnen, dann schließt das quasi aus, dass man auch gleichzeitig echte Wirkstoffpflege nutzt. Alk, Düfte, Tiegel,... torpedieren Wirkstoffe bzw. sind kontraproduktiv in Kombi damit: Wirkstoffe können dafür sorgen, dass dieses unguten Inhaltsstoffe noch tiefer in die Haut gelangen. Die Folge kann alles mögliche sein, an wahrscheinlichsten sind aber Hautreizungen und/oder Allergien.
Du solltest dich also tatsächlich fragen, bevor du weiterhin "ziellos" in alle Richtungen suchst, was du willst: duftend, hübsch, fluffig-sahnig oder pragmatisch, wirksam aber nicht so wirklich "sexy".
Ich kann das schon verstehen. Viele Dinge klingen verlockend und mit der Zeit wird's auch ein bisschen langweilig mit der immer gleichen Pflege.
Es ist wie bei allem im Leben daher nicht verkehrt, sich ganz ehrlich zu fragen, ob man denn überhaupt in der Lage ist, das durchzuziehen, was man gern hätte. Du willst eine Pflegelinie für dich finden, der du treu bleibst, scheinst aber eher der "ich-brauch-Abwechslung"-Typ zu sein.
Das Problem ist eben oft die Diskrepanz zwischen dem, was man will und wie konsequent man denn wirklich ist. Wenn du der Typ bist: ich melde mich im Fitnessstudio an, nehme mir das fest vor und will auch endlich sportlicher sein. Und dann gehst du nach 3 Wochen nicht mehr hin... dann ist das eben so. Ist ja nicht schlimm. Lieber ehrlich zu sich sein und dann damit arbeiten, und auf dieser Basis Entscheidungen treffen als für nix und wieder nix in einem 5-Jahresvertrag beim Fitnessstudio zu stecken.
Also frag dich lieber zuerst ganz ehrlich, ob du denn wirklich bei einer Linie bleiben kannst (egal ob Wirkstoff- oder Wohlfühlkosmetik).
Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle lieber bei "harmloser" Wohlfühlpflege bleiben. Die macht zwar nix groß, richtet aber mMn nach auch keinen allzu großen Schaden an (vorausgesetzt sie ist nicht mit Alk und Duftstoffen vollgestopft).
Hallo liebe Jasminblute.
Du hast recht mir gefielen oft die Tiegel und Verpackungen.
Das war ganz lange das was ich wollte.
Und ich habe mich ja schon vor einiger Zeit gefragt was ich will.
Und nein ich will keine schi schi Creme im Glitertiegel mehr.
Die Zeiten sind vorei.
Ich will nun wirklich eine super gute Wirkkosmetik die ich vertrage und bei der ich such blriben kann.
So habe ich auch letztens mit Alpha H angefangen.
Ich bin eigentlich gar nicht damit zufrieden das es irgendwie nicht geklappt hat.
Ich würde sie super gerne weiternehmen.
Und ja Paulas intressiert mich sehr.
Nur leider habe ich nicht die Ahnung von den ganzen Säuren.
Ich finde es schwer sich da zurechtfinden.
Viele liebe Grüße Anja
Anja, bei Alpha H denke ich direkt an Alkohol ... dann befasse dich lieber mit Paula, dort kann man auch anrufen und wird ausführlichst beraten und mit den Säuren ist gar nicht so schwer, Paula hat ja mWn nur 2, AHA u BHA und die Konzentrationen kann man steigern.
So ich habe mich gerade mal bei Paula beraten lassen.
Die Frau war super nett und emfiehlt mir die hellblaue Serie.
Also Reiniger
GW
Peeling BHA
Tag und Nachtcreme und für die Feuchtigkeit das Omegaserum.
Damit soll ich starten und eenn das ne Zeit klappt kann ich andere Produkte hinzufügen.
Jasminbluete vielleicht bist du ja gerade da.
Was meinst du zu den Produkten
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja habe ich gerade gemacht
Viele liebe Grüße Anja
Aber bei Lovely Day hast du ja quasi auch eine Komplettpflege (als Proben) bestellt. Nun warte doch erst mal ab, wie dir das gefällt![]()
Ich gucke auch seit Jahren zu, wie du von einer Pflege ("soooo toll") zur nächsten pendelst. Manchmal auch wieder dahin zurückkommst, wo du mal warst (La Mer, Kanebo). Du hast einfach keine klare Linie, was dir wichtig ist. Umweltrelevanz ist dir wurscht (Alpha H enthält auch Mikroplastik). Mit Inhaltsstoffen kennst du dich nicht aus. Du liest was in einer Zeitschrift und willst das auch haben, du gehst zu einer Kosmetikerin oder in eine Parfümerie oder guckst Homeshopping und schon bist du überzeugt. Wenn ich mich recht entsinne, war deine Haut mit "5 Sinne" damals auch toll. Ist halt Jahre her. Wir werden aber auch älter. Ich bin 55 und auch in den Wechseljahren. Da kommt einem inzwischen halt etwas mehr Gesicht entgegen, wenn man nach unten in den Spiegel gucktDas wird aber auch keine Creme ändern, da müsste man wohl eher zum Beauty-Doc. Was ich persönlich für mich ablehne. Und die pralle, feine, tolle Haut gibt es in Zeitschriften doch auch meist nur wegen Photoshop. Man muss doch auch mal realistisch sein. Mit 50 hat man halt nicht die Haut einer 25-Jährigen
![]()
Ja Snake.
Ich teste ja erstmal meine Proben.
Aber Paula wäre schon das passende finde ich
Viele liebe Grüße Anja
Vivil hatte ich auch mal Proben von der Apotheke, aber die Serie hat nicht wirklich was gekonnt
ich sehe das wie die meisten hier, wenn man wirklich AA haben will muss man sich mit den Wirkstoffen befassen, ich habe seit ein paar Jahren AHA, BHA, Peptide und Retinol im Programm und meine Haut sieht mit 44 jetzt besser aus als mit 30.
Dank der lieben Beauties hier im Threat
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...eil-III/page13
bin ich auch über Paula, die wirklich gute Sachen hat, aber leider immer noch viel mit Mineralöl und Microplastik, zu diversen Bausteinen gekommen, Stem Cells, Peptide und Niacinamide mische ich mir jetzt selber in meine Basisfeuchtigeitscreme, aber Retinol nehme ich immer noch von PC bis es leer ist und dann mal gucken
auch die verschiedenen Steps habe ich mir angewöhnt, obwohl mir eine einzelne Creme nach der Reinigung eigenltich lieber wäre, weil einfach und zeitsparend, aber wenn man was erreichen will geht es wohl nicht anders
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja, so im Großen und Ganzen ist das eine gute Empfehlung.
Paula ist insofern eine sichere Bank, als dass man sich sicher sein kann, dass nie Alk, Parfüm o.ä. drin ist. Das ist gerade für Leute praktisch, die sich nicht ganz so gut mit Incis (=Inhaltsstoffe) auskennen (wollen). Nicht jeder hat den Nerv stundenlang Incis zu studieren und sich damit auseinander zu setzen.
Ich bin ja pflegelinientreu, d.h. ich hab gern alles von einer Marke (ich könnte zB. niemals Shampoo und Condi von versch. Marken nutzen, das fände ich komisch. Und ja, ich weiß, dass das etwas eigen ist). Also kommt meine Pflege fast ausschließlich von Paula. Ich "erlaube" mir immer nur eine andere Marke im Wechsel dazu.
Wenn du nicht zwangsläufig alles von Paula haben musst (ist ja nicht gerade billig), dann kann ich noch die beiden Reiniger von Cerave empfehlen. Einer schäumt (blaue Schrift), der andere ist feuchtigkeitsspendend (grüne Schrift). Gibt's günstig in der (Versand-) Apo. Schäumend für abends, damit geht auch MU gut runter. Den anderen für morgens, der trocknet null aus.
Hhmm, das hellblaue Gesichtswasser. Manche lieben es, andere gar nicht. Ich bin irgendwo dazwischen. Ist okay.
Das Omega+ Serum ist 'ne tolle Sache, aber nicht gerade günstig. Und mir persönlich auch zu reichhaltig, obwohl es fluidartig ist und in die Haut reinflutscht. Eine gute und günstige Alternative wäre die Gesichtscreme von Cerave. Die hat auch Ceramide, Hyaluron und sogar Niacinamide. Die ohne LSF ist für abends toll, tagsüber könnte sie evtl. ein bisschen zu reichhaltig sein für Mischhaut.
Das hellblaue BHA ist mein persönlicher Liebling von allen BHAs.
Hast du denn das Gefühl, dass AHA-Säuren etwas für dich tun? Siehst du da eine Veränderung? Hast du denn Sonnenschäden (zB. Pigmentflecken) und eine verhornte Haut (hast du zB. früher bei mechanischen Peelings einen Wow-Effekt gehabt?)
Wenn nämlich nicht, sind AHA-Säuren vllt. gar nicht so dein Ding. Ich hab's nach 2 Jahren Rumprobiererei aufgegeben damit zurecht zu kommen. Ich hab aber auf keine Sonnenschäden o. Verhornungsstörungen. Ich komme viel besser mit BHA zurecht. AHAs und ich wollen einfach keine Freunde werden. Ich konnte nie die richtige Dosis für mich finden. Ich nutze die höchstende 1x die Woche, eher nur alle 2 Wochen. Das nur mal als Tipp, dass AA nicht mit AHAs steht und fällt. Es gibt genug andere Sachen. Du scheinst ja zB. was mit VitC zu sehen. Das ist doch was. Das würde ich an deiner Stelle, wenn du dich an die neuen Produkte gewöhnt hast, vllt. noch morgens mit dazu nehmen.
Hallo Jasminbluete
Vielen Dank für deine Ausführungen.
Und ich bin da genau wie du.
Ich möchte gerne alles aus einer Serie auch beim Schampo.
Das war bei mir immer schon so.
Früher musste es zur Gesichtspflege auch die passende Körperpflege sein.
Das ist jetzt nicht mehr so.
Sonnenschäden ja ich habe Pikmentflecken im Gesicht
Richtig in die Sonne gehe ich nicht nur schstten.
Seit diesem Jahr habe ich aber eine Sonnencreme fürs Gesicht.
Ja das Vitamin C gefällt mir sehr gut
Viele liebe Grüße Anja
Anja, ich finde, hier wurden dir sehr viele gute Denkanstöße, Informationen und und ganz viel know how geliefert und ich drücke dir die Daumen, dass du etwas davon umsetzen kannst.
Aber wie auch schon Snake geschrieben hat, überrascht es mich doch etwas, dass du verschiedene Proben von verschiedenen Herstellern bestellt hast. Ein Rat war ja, erstmal mit viel Geduld bei einem Produkt zu bleiben....
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Iceflower ich habe nur die einen Proben bestellt
Bei Paula habe ich mir nur beraten lassen was für mich in Frage käme.
Ich warte jetzt erstmal ab.
Vieleicht bin ich ja auch mit Lovely glücklich.
Obwohl ich zugeben muss das der Anreiz mehr zu erreichen natürlich groß ist
Hast du schon mal was Säure probiert?
Viele liebe Grüße Anja
Ähm, bei Lovely Day sind doch auch Wirkstoffe enthalten, in der Creme z. B. Niacinamide, Hyaluronsäure, PHA Fruchtsäure. Und es ist eine übersichtliche Linie. Also eben: einfach mal in Ruhe ausprobieren, bevor man das nächste bestellt...
Und zum Thema "mehr erreichen" hab ich ja schon was gesagt. Wenn man eine empfindliche und fast schon trockene Haut hat ohne Pickelnarben, Verhornungsstörungen etc. sollte man vielleicht doch ein bisschen aufpassen. Retinol & Co. kann die Haut ja auch noch dünner und empfindlicher machen...
Und damit bin ich raus![]()
Dann hast du ja das perfekte gefunden toll.
Ich hoffe ich schaffe das auch bald.
Was hälst du von den Lovely Produkten?
Viele liebe Grüße Anja
Hier ist mal ein Loblied auf das Serum plus viele Kommentare darunter:
https://prettygreenwoman.de/meine-ak...yaluron-bloom/
Da hatte ich auch u.a. von der Marke gelesen. Und jetzt bin ich wirklich weg![]()
Anja, Es ist doch im Prinzip nur wichtig, dass du selbst das Gefühl hast, die richtige Pflege gefunden zu haben. Für mich selbst spielen z.B. die Inhaltsstoffe und die Firmenphilosophie ein ganz andere Rolle als für dich. Du liebst z.B. den Duft einer Creme, ich mag es am liebsten unparfümiert. Du musst ein gutes Gefühl dabei haben, wenn du dich eincremst - und deine Haut sollte dir zeigen, dass du die richtige Wahl getroffen hast!
Ich habe mir übrigens die Produkte noch gar nicht angeschaut...
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Viele liebe Grüße Anja
Hallo Snake
Toller Bericht.
Das hört sich für mich an als wärene genau diese Prodikte für mich das passende.
Ich bin gespannt.
Das Päckchen soll heute rausgehen.
Mit ganz viel Glück werde ich es dann Morgen bekommen.
Dann hat die Lovely Kosmetik aber einen eigenen Thread verdient
Viele liebe Grüße Anja