Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: Lovely Day Clean Beauty

rosenresli,
    hier fällt niemand über Anja her - aber aus einer sachlichen Kritik an der Firma und der Vorgehensweise wurde doch sehr emotionalisiertes Draufschlagen von mehreren Seiten. Badblockierer hat es dabei schön auf den Punkt gebracht.

Wie Iceflower und Snake bereits schrieben: eine gewisse Eigenverantwortung hat auch jeder Konsument - gerade bei Unverträglichkeiten.

Vor allem hat Anja hier die ganze Zeit geschrieben, sie hätte die Sachen bereits zurückgeschickt - sie stehen aber jetzt im SeSki.
    Und ich will Anja nichts böses!!!!
    Aber ich frage mich in diesem Moment schon wie Du, liebe Anja, Dinge wahrnimmst und wiedergibst.
    Es sind doch immer mindestens zwei Seiten an einer (miss)glückten Kommunikation beteiligt und ja, ich finde es dann schon befremdlich, wie hier sofort auf LD gezeigt wird und auch was der Firma gleich abverlangt wurde.
    Geändert von prinzessin_paprika (29.08.2018 um 12:41 Uhr) Grund: Grammatikfehler korrigiert
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar Avatar von rosenresli1960

Ich weiß doch, dass es nucht dm und co ist.
    Und wenn ich mur was bestelle, wovon ich weiß , dass ich allergisch bin oder darauf etwas reagiere, bin ich tatsächlich selber schuld und zahle meine Rechnung!
    Daaa bin ich bei euch!
    Aber z.b duuu, iceflower, hast doch nach den Proben ein gutes hautgefühl und Freude gehabt, sonst hättest ja nicht in groß bestellt.
    Doch, doch, sie schreiben irgendwo auf der Homepage, dass sie ungeöffnete wäre komplett und geöffnete wäre nach eingehender Prüfung zum Teil erstatten.
    Ich müsst erst mal suchen. Aber einfügen oder gar zitieren DAAs kann ich leider nicht

Alsoooo!
    Unter häufige Fragen, da bei Rückgabe und Umtausch steht es geschrieben. Ungeöffnet voller Preis, geöffnete ware bis 50 Prozent, oder gar nichts. Was ich auch befremdlich finde!

Und wie gesagt, wenn ich Proben Verträge und dann in Groß kaufe, dann aber reagiere????

Wenn Anja die Ware bei Second Scin drin hat, wird es Wohl deswegen sein, weil die Firma nichts erstattet hat. Sie werden sie ihr zurück geschickt haben. Anja hat ja von über einer Woche warten auf Antwort geschrieben!

Forengöttin Avatar von Iceflower

Rosenresli, ja, mein Hautbild war über ca. vier Wochen schön, ehe es sich dann so drastisch verschlechterte. Aber ich verstehe jetzt nicht so wirklich, was das mit dem Thema "Rückerstattung ja oder nein" zu tun hat?!

Wenn ich trotz besseren Wissens unbedingt meine, etwas testen zu müssen, nenne ich das "Eigenverantwortung".

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Also ich habe die angebrochenen Sachen noch nicht zurückgeschickt.
    Mir wurde gesagt es würde mir noch gesagt was ich damit machen soll udn wann ich es zurückschicken könnte.

Ich ging da davon aus das ich wenigstens 1 Teil meines Geldes zurückbekommen würde.

Ich würde es sogar akzeptieren nichts zu bekommen.
    Mich hat nru so aufgeregt das ich auf Grund dessen weil sie im forum gelesen haben das ich schon mal PoD hatte mir nichts zurückgeben wollen.

Obwohl es ja anderes auf der Rechnung steht.

Ich fühle mich ungerecht behandelt.

Aber ok jetzt es ist wie es ist.
    Ich will mich auch nicht mehr weiter aufregen

Ich klinke mich jetzt hier aus

Mit einer Erfahrung mehrdas man in der heutigen Zeit sich auf nichts mehr verlassen kann

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Wenn ich trotz besseren Wissens unbedingt meine, etwas testen zu müssen, nenne ich das "Eigenverantwortung".
    So sehe ich das auch. Zumal hier viele, nicht alle, aber viele, doch sehr viel testen und von einer Marke zur nächsten hoppen, immer auf der Suche nach dem heiligen Gral (den es meiner Meinung nach eh nicht gibt). Kann man so machen, muss man aber nicht. Wenn man es macht, vielleicht auch aus Spaß an der Freud und am Ausprobieren, muss man eben dafür (Lehr-)Geld zahlen. Sorry, aber

Und ich meine sogar, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Beautys von irgendwelchen Onlineshops (Homeshopping?) gesperrt wurden, eben weil sie so viel bestellt und wieder zurückgeschickt haben. Das ist halt nicht Sinn der Sache und auf Dauer geschäftsschädigend.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    LD ist aber eine kleine Firma und nicht dm oder Douglas. Und man hat eben nicht das Recht, angebrochene Sachen zurückzugeben, das ist ein Irrtum.
    Ja, ganz genau. Das kann man überhaupt nicht vergleichen.

@Anja:
    Ich kann dich schon verstehen und kann nur von mir sprechen, dass ich dir auch überhaupt nichts Böses möchte. Ich wollte nur versuchen, auch mal die (für mich ebenfalls sehr gut nachvollziehbare) Seite von Lovely Day darzustellen. Natürlich hat sich Lovely Day damit keinen Gefallen getan und ich weiß nun beispielsweise den Kundenservice von PC noch mehr zu schätzen, aber da zahle ich auch deutlich mehr für die Produkte und das ist eben auch wieder eine andere Größenordnung.

Ich würde aber bei der POD-Vorgeschichte wirklich vorsichtig sein. Für die POD ist ja gerade typisch, dass sie zwischendurch wieder "aufblüht", d.h. so ganz weg ist sie eigentlich nie und man ist leider prädestiniert für Unverträglichkeiten.

Meine Laune...
    Fine

Es geht nicht um meine POD es geht alleine um das Verhalten der firma

Ich sehe schon das ich das Opfer jetzt hingestellt werde als sei ich die Schuldige.

Dann sind aber all die anderen auch selber schuld getestet zu haben und es dann nicht zu vertragen

So das wars jetzt

Viele liebe Grüße Anja

.
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 14:35 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Okay, iceflower, dann hab ich es bei die falsch im Kopf gehabt . Wider besseres Wissen, ist natürlich dann unter Lehrgeld zu verbuchen.

......ich Klinik mich such aus.

....aber für mich macht dann die Rückgabe Klausel stutzig. Für wen denn, wenn nicht Unverträglichkeit, ist sie denn dann gedacht??

Ich spreche ausdrücklich nicht von nicht gefallen.
    Danke das du mich 100 Prozent verstehst

Viele liebe Grüße Anja

Skylar
    Besucher

Ich bin auch auf Anjas Seite. Wenn die Firma es nicht mehr zurücknehmen wollen würde, wäre es für mich ok. Verstehe es sogar auch, weil es natürlich ein finanzieller Verlust ist.
    Aber dieses, dass sie hier das mit der früheren POD gelesen haben und das dann als Begründung nehmen. Das gefällt mir nicht. Wenn ich wüsste, jemand hatte mal eine POD, wäre ich erst recht gnädiger! Dann wäre ich erst recht nett und wüsste als Firma, dass es sich hier wirklich um eine empfindliche Haut handelt.

Ich verstehe total, wenn Firmen sauer über diese Kunden sind, die dreist alles bestellen, halb leeren und dann sagen "Den Duft mag ich nicht" und dann zurücksenden. So etwas regt mich auch mega auf.
    Hier geht es doch aber um empfindliche Haut. Anja hätte die Sachen doch gerne benutzt.

Danke!
    Aber.... für welchen Kunden steht dann die Rückgabe Klausel ??
    Ich bemühe mich wirklich es zu verstehen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

POD ist aber etwas was man sich selbst anzüchtet. Durch falsche Pflege, zu viel Pflege, Creme-Hopping. Okay, ein paar Voraussetzungen dafür gibt es, meistens hat man vorher schon mit Allergien, Neurodermitis, Histaminintoleranz zu kämpfen. Und schlagt mich nicht für meine Meinung, ich hatte das selber. Weg bekommt man es nur durch Nulldiät und ich würde halt wie schon vorgeschlagen in Richtung Ernährung/Darm schielen. Zumindest habe ich seitdem Ruhe.

Anja was hast du bei LD denn als Grund angegeben warum du die Produkte retournieren möchtest?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

.
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 14:32 Uhr)

@Cheyenne: Anja wollte sich hier ausklinken und wird nichts mehr dazu schreiben.

@rosenresli: Ich denke, der Drops ist gelutscht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass LD die Sachen zurückgenommen hätte, wenn z.B nur ein angebrochenes Serum da ist und zu PoD führt und das im Kundengespräch davor auch transparent gemacht wurde.
    Wie ich bereits schrieb, ich habe den Kundenservice als sehr freundlich und auch kundenorientiert wahrgenommen.

Was mich hier so ratlos zurücklässt, ist der Umstand, dass bei näherer Betrachtung Ungereimtheiten aufgetaucht sind und wenige wirkliche Fakten.
    Keiner war an den Gesprächen/ Kommunikation zwischen Lovely Day und der Beauty beteiligt.
    Es ist viel bei "hätte, sollte, könnte" geblieben. Und es gab sehr viel Wind um etwas, was keiner von uns so nachvollziehen kann.
    Aber der Ruf einer Firma ist eben schnell ruiniert - gerade bei kleineren Firmen hat das unter Umständen üble Konsequenzen.

Snake
    Besucher

Ja, genau dieser "Wind" ärgert mich auch und erinnert mich leider an gerade anderweitig herrschende Zustände, wo ohne genaue Kenntnis der Faktenlage Leute mobilisiert werden etc. pp. Ich klink mich aus dem Thema "Rückerstattung" jetzt auch aus. Nur noch mal kurz zu Rosenresli: Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied in der Kulanz macht, ob jemand plötzlich mit einer Unverträglichkeit auf ein Produkt reagiert oder man schon vorher eine POD-anfällige Haut hatte. Aber auch das ist nur eine Spekulation und daran mag ich mich nicht weiter beteiligen. Ich benutze auch weiterhin die Sachen von LD, die ich habe. Und das nicht weniger gerne als vorher.

.
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 14:31 Uhr)

.
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 14:31 Uhr)

Snake
    Besucher

Ich hab auch nicht Anja gemeint, Rosenresli...

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    @Cheyenne: Anja wollte sich hier ausklinken und wird nichts mehr dazu schreiben.
    Sorry, das hab ich beim Überfliegen in der Pause nicht gelesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Unterschied in der Kulanz macht, ob jemand plötzlich mit einer Unverträglichkeit auf ein Produkt reagiert oder man schon vorher eine POD-anfällige Haut hatte. Aber auch das ist nur eine Spekulation und daran mag ich mich nicht weiter beteiligen. Ich benutze auch weiterhin die Sachen von LD, die ich habe. Und das nicht weniger gerne als vorher.
    Das könnte ich mir auch vorstellen. Wenn man akute POD Probleme hat, dann geht keine feuchtigkeitshaltige Pflege und es ist auch kontraproduktiv dann zig neue Produkte in kurzer Zeit auszuprobieren. Das kann nur in die Hose gehen, vielleicht beruft sich LD darauf. POD ist keine Unverträglichkeit, es entsteht halt wirklich durch falsche/übermäßige Pflege.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Snake, eine Creme, die nach Marzipan duftet??
    Um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen (auch wenn's OT ist): Ja genau, Marzipan

Ich liebe Marzipan! Das wäre glatt ein Grund, die Creme zu testen!

Snake
    Besucher

(guck dir mal die Incis an, ich find sie nicht schlecht, ist auf jeden Fall parfümfrei und Alkohol steht ganz weit hinten...)

(guck dir mal die Incis an, ich find sie nicht schlecht, ist auf jeden Fall parfümfrei und Alkohol steht ganz weit hinten...)
    Das werde ich auf jeden Fall machen!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Ich habe mir die Incis gerade angeschaut, leider ist Sojaöl drin. Ich habe da zwar keine Unverträglichkeit, aber eine Abneigung gegen alles, was mit Soja zu tun hat. Warum das so ist, kann ich noch nicht einmal begründen.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Snake
    Besucher

Auf jeden Fall ist es Bio-Sojaöl, also nicht gen-modifiziert. Bei olionatura kommt es gut weg, aber man muss ja auch nicht alles mögen

Auf jeden Fall ist es Bio-Sojaöl, also nicht gen-modifiziert. Bei olionatura kommt es gut weg, aber man muss ja auch nicht alles mögen
    Stimmt!
    Ich bin Pescetarierin, und ich würde auch niemals irgendwelche "Fleischersatzprodukte" kaufen, die (Bio)Soja enthalten.
    (Indianische Weisheit)

.
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 14:30 Uhr)

Rosenresli, ich war eigentlich -was Gesichtspflege betrifft- noch nie anfixbar, es war wirklich das erste mal. Und nach diesem Reinfall wohl auch das letzte mal.
    (Indianische Weisheit)

.
    Geändert von rosenresli1960 (09.07.2020 um 14:30 Uhr)

Alles gut, Rosenresli

Meiner Haut geht es zusehends wieder besser, mein Soapwalla Serum beruhigt gerötete und gestresste Stellen einfach nur klasse!
    (Indianische Weisheit)

Meine Laune...
    Fine

Ich denke u das ursprüngliche Thema geht es hier gar nicht mehr

Es geht darum darf eine Firma einen so behandeln nur weil sie hier mitliest.
    Das hätte ja nicht nur mir passieren können sondern auch anderen.

Als ich die großen Größen bestellt habe war meine Haut 100 Prozent in Ordnung so wie bei anderen hier auch

Viele liebe Grüße Anja

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich denke u das ursprüngliche Thema geht es hier gar nicht mehr

Es geht darum darf eine Firma einen so behandeln nur weil sie hier mitliest.
    Das hätte ja nicht nur mir passieren können sondern auch anderen.

Als ich die großen Größen bestellt habe war meine Haut 100 Prozent in Ordnung so wie bei anderen hier auch
    Anja, ich finde, dass man in einem Thread nicht unbedingt stur beim Thema bleiben muss, sondern ruhig auch mal etwas abschweifen darf...

Zu dem Punkt, ob eine Firma hier mitlesen "darf" und ihr Verhalten, wurde gestern reichlich diskutiert und es gab genug Pro und Contra, sodass man seine eigene Ansicht dazu auch mal reflektieren konnte....

Und (aber das ist meine ganz eigene Meinung...), muss ich hier eine kleine Firma nicht so schlecht reden, dass ich ihren Ruf schädige. Ich finde, dass dies ein Punkt ist, der zwischen Käufer und Verkäufer geklärt werden sollte.

Der Austausch über die Produkte selbst und unsere Erfahrungen dazu, ist ein ganz anderes Thema...
    (Indianische Weisheit)

Meine Laune...
    Fine

Ja klar darf eine firma hier mitlesen sie darf nur nicht das gelesene gegen den Kunden verwenden und ihn damit ungerecht behandeln.

Das das ne kleine firma ist ja alles schön und gut.
    Ich will auch niemanden schaden es geht darum das scheinbar die Kunden nicht gerecht behnadelt werden also alle gleich das ist der Punkt

Viele liebe Grüße Anja

Anja, aber ich denke Du solltest das mit Lovely Day direkt klären.
    Wurde hier ja schon mehrfach hingewiesen.

Meine Laune...
    Fine

Ich werde es einfach mit einer bösen Erfehrung beenden.

Sollen sie doch mit dem Gewinn den sie mit mir gemacht haben glücklich werden.

Das alles ist mri das nicht wert mich aufzuregen

Viele liebe Grüße Anja

Anja, du hattest ja schon unzählige Fehlkäufe - hast du da wirklich immer die Produkte wieder zurück gebracht und den Kaufpreis erstattet bekommen?

Und wenn das tatsächlich der Fall war - ist das wirklich und ganz ehrlich fair?
    Gegen besseren Wissens alles auszuprobieren, dann zurück zu bringen und das Geld wieder zu verlangen?

Meine Laune...
    Fine

Es ist schön das du mich jetzt als die Schuldige hinstellst

So kenne ich das

So ich bin jetzt entgültig hier raus

Ich weiß zwar nicht was andere Fehlkäufe die hier bestimmt jeder schon hatte bestimmt auch du wie man ja jetzt hier sieht mit dem Thema zu haben

Viele liebe Grüße Anja

Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ja klar darf eine firma hier mitlesen sie darf nur nicht das gelesene gegen den Kunden verwenden und ihn damit ungerecht behandeln.

Das das ne kleine firma ist ja alles schön und gut.
    Ich will auch niemanden schaden es geht darum das scheinbar die Kunden nicht gerecht behnadelt werden also alle gleich das ist der Punkt
    Ich frage noch einmal: Was hast du LD denn als Grund angegeben warum du die Produkte retournieren möchtest? Kann es sein, dass dein Grund ein anderer war als die POD, von der du hier berichtet hast? Denn dann kann ich LD sogar verstehen wenn du ihnen quasi etwas anderes erzählt hast, um dein Geld wieder zu bekommen.

Hast du gelesen wie die Inhaberin von LD ihr Unternehmen gestartet hat? Sie hat alles aus eigener Tasche finanziert. Hat am Anfang kleine Mengen Cremes gerührt, diese verkauft und wenn sie dann Geld für neue Rohstoffe hatte diesen Prozess wiederholt. Inzwischen hat sie ein paar Mitarbeiter. Aber es ist halt noch ein ganz kleines Unternehmen was noch in den Kinderschuhen steckt. Die können doch gar nicht einen Rücknahmeservice bieten wie ein Millionenschwerer Branchenriese. Und sie schreiben doch auch ausdrücklich auf ihrer Website, dass sie sich vorbehalten zu entscheiden ob sie Sachen zurücknehmen oder nicht.

Es wird seeehr unfair jetzt gegenüber Anja!
    Es sind ja sogar Unterstellungen dabei.
    Das erschreckt mich sehr.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sie hat es doch erst vertragen und wenn ihre pod ausgeheilt war, mit irgendwas muss sie doch cremen.