Denke nicht ich schwitze ja schon den ganzen Sommer so schlimm
Es ist halt wie es ist irgendwie komme ich mit NK nicht lange klar.
Dabei war ich mir jetzt so sicher das es wunderbar klappt.
Bei mir zeigt sind das auch oft erst nach ein paar Wochen.
Wenn nicht werde ich jetzt erstmal die Sachen nehmen die ich noch von der Kosmetikerin habe Neovita.
Das vertrage ich zwar aber es sind leider Produkte wo man echt nix sieht
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Moin, Ladies... Lovely Day hat einen neuen Fan - mich bin auf diesen Thread hier gestoßen und habe mich auf der Website mal eingelesen.
Ich finde es genial, dass ich mir erstmal ein paar Probiergrößen kaufen kann und ausprobieren... Seit gut einem Jahr verwende ich ******* Frischekosmetik, mit der ich auch super zurecht komme, aber seit etwa zwei Monaten schreit meine Haut nach mehr Feuchtigkeit, als meine jetzige Pflege mir gibt.... mein Kosmetikerin hat mir Hyaloronsäure empfohlen - und da ich auf NK stehe, ist das natürlich nicht ganz so einfach, da gute Produkte zu finden.
Die Proben sind angekommen, ausprobiert
Abends: Skin Rescue und Mellow Mallow Moisturizer plus Eye Therapy
Morgens: Nectar und Mellow Mallow plus Eye Therapy
Ich bin platt - ich kann zusehen, wie meine Haut sich entspannt... habe mir von Serum (Nectar) und Moisturizer jetzt die "kleine" große bestellt... ich hoffe, dass das tolle Hautgefühl anhält. Ich bin so ein bisschen skeptisch wegen der Fruchtsäure, meine Haut ist etwas zickig und reagiert schonmal übertrieben empfindlich... nur dauert das bei mir im Schnitt eine Woche, bis es sichtbar wird....
Skin Rescue, den Nectar und Mellow Mallow finde ich super - auch vom Duft, der ja schnell weg ist. Das Eye Treatment riecht (für mein Empfinden) so etwas muffelig nach Parmesan. Nicht lecker, aber das verfliegt ja auch schnell und die Haut um meine Augen fühlt sich in jedem Fall gut an, nach den wenigen Tagen.
Die Mellow Mallow Maske habe ich auch als Probe bestellt, aber noch nicht probiert.
Ich bin gespannt....
Das Augenserum ist aber nicht von Lovely sondern wohl von Merme, oder?
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Ich wünsche dir viel Glück!
Und Anja, mach lieber nicht weiter, sonst machst deine Haut auch empfindlicher wie ich meine.
Ich persönlich finde, die Haut zeigt einem nämlich schon, ob ihr was gefällt oder ob sie gereizt wird.
Ich persönlich glaube zu wissen, hüstel, hoff, Mittlerweile, dass mein unbedingter Wille zu einer Kosmetik nicht ausreicht.
Vor allem brauche ich beruhigte haut.
Beobachte Anja, und wenn es nicht schnell besser wird, setz damit aus.
Lg
Ja da hast du natürlich recht.
Und jaaaa ich wollte uuuuunbedingt diese kosmetik haben.
Sie hat doch ma anfag die Haut sooo toll gemacht.
Stimmt ich warte vieleicht besser nicht bis sich die ersten Bläschen bilden.
Denn als ich das letztes Jahr das letzemal hatte hat es Monate gedauert bis es wieder weg war.
Und ich hasse es diese Stellen dann nicht schminken zu können wenn ich weggehe.
Habe dann immer das Gefühl alle Leute starren auf die rötung
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke
Ach wie toll das du so gut damit hinkommst
Viele liebe Grüße Anja
Die Reinigung habe ich inzwischen auch getestet- ist bei mir etwas austrocknend.
Der Toner duftet himmlisch
Viele liebe Grüße Anja
Ich halte es mit den Masken wie mit dem Sport: Es soll ja was Besonderes bleiben
Mit anderen Worten: Ich benutze die unregelmäßig, wenn ich Lust dazu habe. Aber ich bin auch kein Fan von Schichten und zig Wirkstoffen und überhaupt. Mir gefällt Lovely Day, weil es ohne umweltrelevante Inhaltsstoffe auskommt, leicht und clean ist. Ich vertrage keine zu reichhaltige Pflege. Am meisten begeistert mich der Reiniger, das Serum gefällt mir auch sehr gut, den Toner würde ich mir eher nicht nachkaufen, auch wenn er angenehm ist, aber er verbraucht sich für den Preis zu schnell, da tut es für mich auch ein Blütenwasser, das ich dann gern mal wechsle (ich mag Neroli, sehr lecker duftet z.B. auch das Apfelwasser von Dabba).
Und Anja: Die roten Stellen solltest du auf keinen Fall weiter mit Feuchtigkeit "triggern". Auch bei beginnender POD ist ja Nulldiät angesagt, also erst mal alles runterfahren bzw. die Stellen auslassen. Mit Naturkosmetik im Allgemeinen hat deine Empfindlichkeit aber nichts zu tun. Du wirst bei allem und jedem aufpassen müssen. Und das, was du willst, nämlich "Wirkung" (was auch immer du dir da versprichst), ist mit sanfter Kosmetik sowieso nicht zu erreichen. Du kannst dir einen guten Hautzustand bewahren, wenn du was nimmst, was zu deinem sensiblen Hauttyp passt. Wenn du bei Lovely Day etwas nicht verträgst, dürfte das eben die gute Feuchtigkeitsversorgung sein mit Hyaluron etc. und die leichte Fruchtsäure. Nicht, dass es NK ist. Da gibt es ja noch vieles, was auch für empfindliche Haut passt. Nur wird das dann deinen Ansprüchen von wegen "Hautstraffung" etc. sicher nicht gerecht werden
Ja Snake so scheint das zu sein.
Ich habe meine Nasolabialfalte heute Morgen ausgelassen nur sonnenschutz drauf.
Und meine 2 Stellen die ich immer auf den Wangen bekomme.
Da hat mri die kosmetikerin das so erklärt.
Ich trage ja schon seit meinem 6 Lebensjahr eine Brille.
und sie denkt das ist wo sich die Gläser udn die Sonne reflektieren.
Ich habe je bis letztes Jahr im sommer nie einen Sonnenschutz ins gesicht gemacht aber ich gehe auch nie in die pralle sonne aber es reicht scheinbar schon mit den Hunden zu gehen oder so.
Und als ich jung war habe ich natürlich auch ohne Sonnenschutz im gesicht im urlaub am Strand gelegen.
Und daher meint sie seine meine Haut da etwas dünner und anfällig.
Natürlich will ich eine Kosmetik die auch was wirkt.
Aber vieleicht ist es ja einfach nur die Säure
Viele liebe Grüße Anja
Klar kann es die Säure sein, auch wenn sie nur leicht dosiert ist und noch dazu verträglicher sein soll als Retinol & Co. Aber einer empfindlichen Haut ist alles schnell zu viel. Da sollte man sanft pflegen und eben auf "weniger ist mehr" setzen statt auf "viel hilft viel"... Tut mir leid, wenn es nicht klappt für dich mit Lovely Day, aber vielleicht musst du auch einfach erst mal ein paar Gänge zurückschalten Es ist halt so, wie Iceflower schon sagte: Ob man etwas verträgt, weiß man erst nach ein paar Wochen. Isso
Ja ich werde einen Gang runtetschalten und langsam nochmal probieren
Viele liebe Grüße Anja
jaaa, anja, mach lieber langsamer.
ich hab heute wieder meine sachen von dr. voss genommen.
...ich bin raus....
bis zum nächsten versuch, wahrscheinlich, lach.
ich bin ja weniger ist mehr fraktion, aber ................auch bei mir hat es, warum auch immer, nicht funktioniert.
bei dir anja, denke ich, daß du einfach milder sein musst. zuviele wirkstoffe oder säuren, sind für deine haut nichts. die haut verändert sich ja auch, manchmal verträgt sie ....irgendwas einfach nicht mehr.....
wir machen tatsächlich viel zu viel mit der haut. also frauen, allgemein,
seren, ampullen, masken, peelings, säuren, schichten, doppelreinigung, und und und. feuchtigkeit, tagescreme, nachtcreme, bla bla blubb.
ich meine jetzt nicht jemanden persönlich, sondern einfach allgemein.
da bin ich sowieso noch nie gewesen, aber tatsächlich sind viele hautprobleme ...selber verursacht.....
auch von mir, mit meiner ---altersakne----
seit ich weiß, was ich tatsächlich hab, ist weniger mehr.
milde reinigung, serum, creme, aus. die maus.
mal , ab und an ein öl am abend. rosenwasser immer.
soo mädels, macht es gut!
Anja, da ich zwar den Begriff "POD" kenne, aber überhaupt keine Ahnung hatte, was es damit auf sich hat, habe ich gerade mal gegoogelt - und war ziemlich überrascht! Alles, was da an Kosmetik empfohlen wird und Tipps, was man auf jeden Fall unterlassen sollte, ist ja ziemlich genau das Gegenteil von dem, was du an Produkten nimmst bzw. ansonsten machst (z.B. Feuchtigkeitsmasken und Peelings).
Ich frage das absolut ehrlich und keineswegs ironisch - kennst du diese Empfehlungen?
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ich habe dir hier mal eine Seite verlinkt. Einen wichtigen Punkt, nämlich zu viel Feuchtigkeit, hat Snake ja auch schon erwähnt.
https://www.hautschutzengel.de/perio...is-pflege.html
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Übrigens: Hallo, Emma!
hallo iceflower, hab grad mal gespitzt auf deinen link,
daaas hautbild passt auch auf mich.............damals.....
mittlerweile beherzige ich diese tipps auch.
was wäre ich happy gewesen, wenn ich daaas früher schon gewußt hätte. selbst die ärzte wissen nix. aufstampf!
danke dir!
Ja Iceflower so ist das.
Es ist für mich zuviel Feuchtigkeit in der Pflege leider
Ich habe ja uach vom Arzt ne angerührte Creme also Salbe zuhause.
Viele liebe Grüße Anja
Viele liebe Grüße Anja
Sieh es so: Es ist doch auch ein "Wow"-Effekt, keine POD zu entwickeln
Du kannst Lovely Day ja wieder nehmen, aber vielleicht nicht immer das volle Programm, sondern mal die Maske, das Serum vielleicht ab und an unter deiner Creme usw. usf., aber nicht alles hintereinander morgens und abends.
Ich drück dir erst mal die Daumen, dass alles schnell wieder abheilt. Und wie Iceflower schon sagte, auf Parfum, Silikon, Mineralöl etc. solltest du lieber verzichten (also Homeshopping-Marken, Kanebo, Sisley & Co.). Aber letztlich ist das deine Entscheidung und deine Haut.
In Sachen Reinigung, werde ich bei meiner gewohnten Routine bleiben. Mit dem Serum bin ich immer noch happy.
@Snake: du bist eine ganz schlimme Anfixerin, habe mir gestern Proben von Algamaris bestellt....
Nachdem ich jetzt auch die Reinigung probiert habe, muss ich sagen, LD ist absolut nix für meine Haut. Wenn ich von dem Reiniger die empfohlenen 3 Pumphübe nehme, spannt meine Haut wie verrückt. Habe dann auf 5 Pumphübe erhöht. Damit spannt die Haut zwar nicht mehr, aber er lässt meine POD Stellen austicken.
Anja, wenn ich jetzt meine Erfahrungen mit 2 Produkten sehe, wundert es mich nicht, dass Deine POD auch anfängt, sich zu melden. Wie geht's Deiner Haut jetzt?
Guten Tag, meine Haut sieht wieder aus wie vorher! Nehm ja wieder dr. Voss.
Darum verabschiede ich mich jetzt von euch!
Den Kontakt mit euch werde ich aber vermissen!
Habt es schön!
Lg
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach, mondenkind, du auch raus?
Lg auch dir
Liebe Grüße zurück, Rosenresli
Es ist, wie es ist: Ich glaube auch nicht daran, dass es eine Creme/ein Serum/eine Reinigung gibt, die für alle Häute gleichermaßen taugt. Man muss es halt ausprobieren
Ich finde den Reiniger immer noch gut, ich nehme aber so 2-3 Pumphübe abends auf trockener Haut und "creme" mich damit quasi ein, bevor ich ihn abspüle. Und morgens nur 1 Pumphub auf feuchter Haut. Bislang fand ich ihn nicht austrocknend oder reizend.
Und Nuniömi: Ich bin nicht schuld, wenn bei euch der Bestellfinger zuckt
Ja rosenresli, ich bin auch raus. Nützt ja nix. Ich bleibe dann doch bei meiner bewährten Pflege.
Liebe Grüße auch an Dich
Viele liebe Grüße Anja
Meine Suche ist jetzt natürlich noch nicht vorbei
Auf dauer Neovita ist nix.
Gut Rituals da habe ich noch Proben hatte mir bis auf das es weißelt auch ganz gut gefallen
Viele liebe Grüße Anja
Anja, das ist aber doch auch ne Kopfsache. Wenn du Neovita (im Moment, mir ist klar, dass deine Suche weitergeht) nimmst, dann sag dir halt: "Ach, was tut das gut, so eine verträgliche Creme. Meine Haut atmet richtig auf!" oder irgendwas in der Art. Positive Gedanken statt negative – das tut auch der Haut gut. POD wird auch durch Stress, zu wenig Schlaf, Hormonungleichgewicht etc. ausgelöst. Ich persönlich glaube nicht, dass du auf Dauer mit Rituals klarkommst (da ist doch auch reichlich Parfum enthalten oder nicht?), aber das musst du selbst testen