Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Minthe

Neu! babylove: Ultra Sensitive Serie

Hallo zusammen!

Habt ihr schon gesehen?
    Von Babylove gibt es jetzt eine neue Serie: Ultra Sensitive-Pflegeserie

Ich habe mir heute die Pflegecreme zugelegt (1,95 Euro) und werde gerne hier berichten.

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (13.02.2009 um 08:06 Uhr) Grund: neuer Link
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

July
    Besucher

AW: Neu! babylove: Ultra Sensitive Serie

Danke für die Info! Klingt

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

o wei , der Sparmonat ist ernsthaft gefährdet

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute die Pflegecreme zugelegt (1,95 Euro) und werde gerne hier berichten.
    Die INCI würden mich jetzt brennend interessieren! Aber nur,wenn dir das mit dem Abtippen nicht zu nervig ist!

Inventar Avatar von Natalie

die hab ich bereits im neu bei DM thread abgetippt, wenn du magst , kannst du da mal schaun
    eifriger haarzüchter

just be ... Avatar von athene

Alles klar. Danke!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

ich hab auch schon die panthenol wundcreme und beim testen der INCIs bin ich über das ethylhexyl stearate gestolpert. mein INCI-tester kennt den stoff nicht und das INCI-Lexikon hier, sagt das dazu. klingt irgendwie nicht so gut, vor allem, weil die creme damit vollgestopft ist. die anderen babylove produkte haben doch immer so gute INCIs.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    [...] und beim testen der INCIs bin ich über das ethylhexyl stearate gestolpert. mein INCI-tester kennt den stoff nicht und das INCI-Lexikon hier, sagt das dazu.
    Huhu Soundwaver,

das ist ja seltsam, der INCI-Tester von Heliotrop meint das dazu:

Quelle: ETHYLHEXYL STEARATE - vielleicht wissen unsere INCI-Experten noch mehr dazu?

Hier nun mein Testbericht zur Pflegecreme:

Vorweg noch mal zu den INCI:

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Caprylyl Glycol, Myristyl Myristate, Stearic Acid, Palmitic Acid, Tocopherol, Xanthan Gum, Bisabolol

Sie ist ohne Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffe, ätherische Öle, Paraffinöl und Gluten und laut Hersteller für empfindliche, zu Allergien neigende Haut gedacht. Außerdem sei sie auch fürs Gesicht geeignet.

Der Duft:

Ist kaum vorhanden. Das was ich erschnüffeln konnte ist eine warme Note, die ganz leicht in Süße tendiert. Sehr angenehm.

Das Hautgefühl:

Die Creme hat eine sehr leichte, fluffige Textur, die sich auf der Haut sehr gut verteilen lässt (keine Schlieren-Bildung). Obwohl sie keinen Fettfilm auf meiner Haut hinterlässt fühlt sie sich reichhaltig und pflegend an.

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (13.02.2009 um 08:07 Uhr)

Huhu Soundwaver,

das ist ja seltsam, der INCI-Tester von Heliotrop meint das dazu:

Quelle: ETHYLHEXYL STEARATE - vielleicht wissen unsere INCI-Experten noch mehr dazu?
    da bin ich ja doch wieder beruhigt. hätte mich auch gewundert, wenn die da etwas reinmischen, was nicht empfehlenswert ist.

da bin ich ja doch wieder beruhigt. hätte mich auch gewundert, wenn die da etwas reinmischen, was nicht empfehlenswert ist.
    ja, finde auch, dass das nicht zum Image von babylove gepasst hätte.
    Aber vielleicht können wir doch noch ein paar der Board-internen INCI-Experten anlocken? Megaphon an: INCI-Experten, was haltet ihr von „Ethylhexyl Stearate“? *Megaphon aus*

Lieben Gruß
    Minthe

Fortgeschritten Avatar von maydu
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

bekommt man das Babylove und Alverde nur im dm Markt? Dann werde ich die Sachen wohl nie ausprobieren können

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

@maydu
    Ja, die gibts nur bei DM bzw. Budni (Hamburg), weil es deren Hausmarken sind.

Also ich hab mir die Wundschutzcreme zugelegt, weil die Incis im Gegensatz zu Penaten richtig verträglich und nicht komedogen ausschauen.

Gestern abend hab' ich sie auch gleich auf ein paar rote schuppige Stellen im Gesicht geschmiert und tadaaaa heut schaut meine Haut viiieeel beruhigter aus!
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    [...], so daß ich sie Morgen wohl mal im Gesicht teste.
    Das hab' ich gestern ausprobiert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden (die Haut fühlt sich genährt an - ohne stark zu glänzen).

Zitat Zitat von Blondesblau Beitrag anzeigen
    Gestern abend hab' ich sie auch gleich auf ein paar rote schuppige Stellen im Gesicht geschmiert und tadaaaa heut schaut meine Haut viiieeel beruhigter aus!
    Oh, das wäre vielleicht auch was, wenn mich mal wieder die ND plagt.

Lieben Gruß
    Minthe

Yeah! Avatar von Bilby

Ich habe gerade mit dem Babylove Ultra Sensitiv Ölbad gebadet. Super! Vielleicht wars auch die Kombination mit Olivias Diva-Seife, aber ich musste mich zum ersten Mal seit nicht eincremen! Nur die Wanne sollte man direkt hinterher heiß ausspülen, sonst gibts Ränder.

würdest du mal die INCIs abtippen. in meinen dm märkten ist das noch nicht erhältlich, würde mich aber interessieren, sobald ich es bekommen kann.

blossom
    Besucher

Ich bin nicht überzeugt von der Creme. Babylove bietet (jedenfalls für Nicht-Allergiker) wesentlich bessere Cremes an.

Bei mir bilden sich einige Zeit nach dem Auftragen Pickelchen zwischen Nase und Augen, die durch das Weglassen der Creme sofort wieder verschwinden. Und meine Haut ist wahrhaftig NICHT zickig; verträgt eigentlich sehr viel.

Nein , die Creme gefällt mir gar nicht. Würde eher zu Alterra parfümfrei ausweichen, wenn es denn eine "reizlose" Creme sein soll.

Yeah! Avatar von Bilby

würdest du mal die INCIs abtippen. in meinen dm märkten ist das noch nicht erhältlich, würde mich aber interessieren, sobald ich es bekommen kann.
    Bitteschön:

Ethylhexyl Stearate, Glyceryl Caprylate, Polyglyceryl-3 Palmitate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopherol, Bisabolol

Experte

@ blossom

Vielleicht mag Deine Haut kein Mandelöl. Das habe ich hier auch schon oft gelesen.

Ich habe mir die Pflegecreme auch geholt und bin sehr zufrieden. Die Hautberuhigung ist einfach nur toll. Mal sehen was der Langzeittest so bringt.
    LG

Nicole

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    @ blossom

Vielleicht mag Deine Haut kein Mandelöl. Das habe ich hier auch schon oft gelesen.
    Könnte sein . Sonnenblumenöl ist auch nicht mein Fall.

Ich denke allerdings eher, es liegt daran, dass die Babylove eine "Ein-Öl-Creme" ist und dies ist generell unsinnig für die Haut bzw. auf Dauer uneffektiv.

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

ich hab mir auch die pflegecreme geholt und bin sichtlich zufrieden damit.
    hatte mal wieder ne ordentliche pickelattacke und mit der creme wurde es schon gleich besser.
    sie fühlt sich auf der haut einfach sehr angenehm an und ist schön geschmeidig. mal schauen, ob sie ihre wirkung beibehält.

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Ich denke allerdings eher, es liegt daran, dass die Babylove eine "Ein-Öl-Creme" ist und dies ist generell unsinnig für die Haut bzw. auf Dauer uneffektiv.
    Huhu blossom,

könntest Du mir das noch bitte etwas erleutern? Meinst Du damit, dass die Creme zuviel Öl enthält und ähnlich wie Körperöle nicht richtig in die Haut eindringen kann?
    Ich hab' mein erstes Tübchen nämlich gerade leer und wollte mir bald ein Neues zulegen - aber wenn's sich auf die Dauer nicht rentiert, überlege ich mir das lieber nochmal.

Lieben Gruß
    Minthe

Hat noch jemand vielleicht die Wundschutzcreme?

Irgendwie hat die sich bei mir zersetzt!
    Mir läuft jetzt Wasser und "Pampe" aus der Tube entgegen.
    Wie kann das denn sein??
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

meine ist noch ganz normal. aber dm ist bei solchen dingen kulant, bring die tube einfach zurück.

Ausrufezeichen AW: Neu! babylove: Ultra Sensitive Serie

Also ich war mit der zersetzten Wundschutzcreme bei DM und die nette Verkäuferin meinte, dass das bei dieser Art Cremes, die aus minimalen Inci bestünden, passieren könne.
    Solange sie nicht anders riechen würden, einfach schütteln und nix is mehr getrennt.
    Für die "normalen" Cremes - die mit den langen Incilisten - würde das allerdings nicht gelten.
    Ich hab' aba trotzdem eine neue Creme bekommen .
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Fortgeschritten Avatar von sonnenschein78

Wie die Creme hilft gegen Pickelattacken??? Dann brauche ich die auch...
    Sonnenschein78

blossom
    Besucher

Huhu blossom,

könntest Du mir das noch bitte etwas erleutern? Meinst Du damit, dass die Creme zuviel Öl enthält und ähnlich wie Körperöle nicht richtig in die Haut eindringen kann?
    Ich hab' mein erstes Tübchen nämlich gerade leer und wollte mir bald ein Neues zulegen - aber wenn's sich auf die Dauer nicht rentiert, überlege ich mir das lieber nochmal.

Lieben Gruß
    Minthe
    Hier, das ist wohl im Moment eine der besten Seiten überhaupt, wenn es um Öle und Spreiteigenschaften geht (zwei bis drei Öle mit unterschiedlichen Spreiteigenschaften sollten mindestens in einer Creme sein!):

http://www.olionatura.de/_basics/oelkombination.php

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Hier, das ist wohl im Moment eine der besten Seiten überhaupt, wenn es um Öle und Spreiteigenschaften geht (zwei bis drei Öle mit unterschiedlichen Spreiteigenschaften sollten mindestens in einer Creme sein!)
    Danke für den tollen Link blossom!
    Das Öle soviele unterschiedliche Eigenschaften haben hätte ich nicht gedacht. Bisher war mir nur bekannt das es unterschiedlich "leichte" und "schwere" Öle gibt.

Lieben Gruß
    Minthe,
    die erstmal lesen geht

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Habe mir gestern (wobei..jetzt eigentlich schon vorgestern ) die Pflegecreme besorgt, in der Hoffnung, endlich eine Creme gefunden zu haben, die meine Beine nach der Rasur auch vertragen, ohne mit Ausschlag zu reagieren..
    Der Geruch ist meiner Meinung nach extrem BÄÄÄ (wobei eigentlich klar, wenn ohne Parfüm usw.. ), aber die Creme kommt eh nur nach der Rasur zum Einsatz..auf das Öl von babylove reagiert meine Haut auf einmal auch irgendwie allergisch nach der Rasur..
    Morgen wird getestet..bin mal gespannt. Wenn es wieder schief geht, wird mein Gedanke verstärkt, evt Mandelöl nicht zu vertragen..( hatte damals von der normalen NIVEA MILK auch gerne mal Ausschlag bekommen..und da war ja immer ne extra Portion Mandelöl drin )

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab mir das Öl geholt, damit ich leicht wasserfestes Mascara entfernen kann und dafür ist es wirklich super!

Ich überlege jetzt, mit die Pflegecreme zu besorgen... da gab's ja Coupons von dieser "Leichter"-Aktion von DM Wie sind denn die weiteren Erfahrungen mit der Creme? Zieht sie schön ein und hinterlässt durchfeuchtete, aber nicht wachsige Haut zurück?

LG

Fortgeschritten

Hallo,

ich musste natürlich auch gleich beim DM zuschlagen, als ich die Serie entdeckt habe. Und ich Depp musste natürlich gleich alles kaufen .

Das hätte ich mir sparen können, denn ich vertrage die Sachen überhaupt nicht .

Sowas habe ich lange nicht erlebt, meine Haut wurde knallrot und ich kriegte eine richtigen Hitzeflush und dann brannte das so, dass ich direkt noch mal duschen gegangen bin, um das Zeug abzuwaschen.

Wenn ich nur wüsste, welcher Inhaltsstoff diese Reaktion ausgelöst hat? Ich bin zwar allergisch gegen Mandeln, mit Mandelöl in Kosmetik habe ich normalerweise aber keine Probleme. Jetzt habe ich dieses Ethylhexylstearate im Verdacht.

Den Geruch finde ich übrigens auch eher abstoßend, da gibt es nettere Neutralcremes.

Zohar

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich habe mir die Creme heute gekauft - ein erster Test auf der Hand ist auf jeden Fall schon sehr vielversprechend. Komme auch ganz gut mit der Babylove Calendula Gesichtscreme zurecht. Sooooo viel Creme für sooooo wenig Geld, herrlich

Inventar Avatar von Maharani

Gibt es weitere Erfahrungsberichte zu der Pflegecreme?
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Schaut mal hier!
    Alles Liebe Sommi

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Klingt toll. Die muss ich unbedingt mal zum Duschen probieren.
    Geändert von PalmaKunkel (30.10.2008 um 13:17 Uhr)
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ab WANN gibt es die Waschlotio, wer weiß was zu den Incis???

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Die Wachlotion klingt stark nach einer neuen "gesichtswaschgel"-alternative

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Vielleicht eine Alternative zur Weleda Calendula Waschlotion... Obwohl ich immer enttäuscht wurde, wenn ich nach einem Ersatz zu dieser Serie gesucht habe. Da kommt bis jetzt nix ran...
    Alles Liebe Sommi

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich habe heute die Waschlotion schon in der Hand gehabt, aber erst mal wieder weggelegt. Incis überflogen - waren ganz gut

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Weiß einer von euch, wieviel die Waschlotion kostet und wieviel ml drin sind?
    LG smiley

Schokosüchtig Avatar von Nudel

2, irgend was ......€

Liebe Grüße