Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Bisher ist ja bezüglich der Hitze kein wirkliches Ende in Sicht. Ich schminke mich bei den Temperaturen kaum, leider muss ich aber beruflich häufig "ansehnlich" sein und komme da um Make Up nicht drumrum. Habe mich eben beim Schminken gefragt, was wohl so eure Tipps oder Tricks für Produkte/Techniken sind, die auch bei dieser Hitze noch auf dem Gesicht bleiben.

  2. #2
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Oh, ich trage eigentlich auch bei dem Wetter komplett Makeup. Klar schwitze ich, zB. beim Radfahren auch im Gesicht, aber das Tupfe ich dann einfach vorsichtig ab.
    Als Base nehme ich Mineralpuderfoundation oder Estee Lauder Double Wear Makeup, insbesondere Mineralpuder wird eigendlich eher schöner, wenn sie mal "nass" geworden ist.
    Bei Maskara nehme ich immer wasserfeste, damit mein Schwung gehalten wird, aber im Sommer gebe ich als allerletzte Schicht eine nicht wasserfeste drüber. Warum? Durch meine Augenform bzw Schlupflider kommen meine Wimpern teils mit den öligen Augenlidern oder Brauenknochen in Berührung. Wasserfeste Maskara löst sich dann an und stempelt schöne vertikale streifen auf meine Haut. Die normale Maskara ist nicht so fettlöslich und stempelt nicht so ab.


  3. #3
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.846
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Ich schminke auch normal weiter, dh mein normales Mineral Make Up in Puderform und drüber noch ein Transparentpuder zum fixieren. Wenns doch rutscht, enfach mit Blotting Papers vorsichtig tupfen, damit kann man die Mineralien wieder auf der Haut "befestigen" und nur das Sebum/ oder Schweiss abtupfen.

    Wenns leichter sein soll, verwede ich grade sehr gern die BB Creme von Erborian (gibts in hell und doré) .
    Die dunklere Variante geht grade sehr gut auf meiner leicht gebräunten Haut, und ich bin echt erstaunt wie gut die abdeckt und auch einigermassen gut hält im Laufe des Tages, natürlich mit etwas Transparentpuder drüber

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.798

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Eine interessante Frage, Pummelfee. Ich hab mich das auch schon gefragt. Besonders wenn ich um die Mittagszeit unterwegs bin, durch die pralle Sonne zur Straßenbahn hetze, die einer Sauna gleicht, um mich dann ich einen Zug mit mindestens 40 Grad zu quetschen... Ich schwitze auch im Gesicht, und mein Makeup suppt nur so runter. Da kann ich nicht mehr tupfen, der Schweiß läuft mir in Tropfen vom Gesicht.

    Derzeit benutze ich nur ein bräunliches Puderrouge, naturfarbenen Lidschatten und Wimperntusche (nicht wasserfest, wasserfest wird gleich zum Pandalook). Als Ausgleich gibt es knallige rote, orangefarbene oder beerenfarbene Lippis.
    Den Tipp mit dem Mineralpuder werd ich morgen mal ausprobieren...

  5. #5
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Augen schminke ich genauso wie das restliche Jahr auch und das hält auch genauso gut.
    Ansonsten verwende ich vom Herbst bis zum Frühjahr normalerweise Flüssig-Make up und im Sommer eher Puder Make up - derzeit entweder eines von Kiko oder Mac Studio Fix Powder. Ich pudere eher dünn und wenn es im Laufe des Tages blasser wird, ist mir das wurst. Habe allerdings auch nur ein paar Unregelmäßigkeiten auszugleichen.
    Ach ja: Rouge verwende ich im Sommer auch eher nicht, da ich da (trotz täglichem Sonnenschutz sommers wie winters) etwas gebräunt bin und gefühlt auf Rouge verzichten kann.

  6. #6
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Leichtes Gel + Sonnenschutz (ich hasse Sonnenschutz bei dieser Hitze ganz besonders), Mineralfoundation, ein bißchen Schimmer-Bronzer auf die Lider, Wimpernkranz mit Puderlidschatten (dünn) betonen, Wimperntusche (brauche gerade eine KK Tusche auf - die hält dieser Hitze lässig stand), Brauen groomen, evtl Lipgloss/ Lippenstift - fertig!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  7. #7
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Ich schminke bei diesem Wetter nur, wenn es unbedingt sein muss und dann verwende ich die EL Doublewear. Die hält diesen Temperaturen tatsächlich stand. Ansonsten ziehe ich nur die Augenbrauen nach und tusche mir die Wimpern.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Ich schminke mich meistens komplett, zumindest an den Arbeitstagen.
    Bei dem Wetter kommt immer die Double Wear zum Einsatz, da sie auch diese Temperaturen perfekt übersteht. Darüber kommt noch das lose HD Puder von Nyx. Für die Augen nehme ich meine üblichen Produkte.
    An den Tagen, an denen es legerer zugeht, verwende ich die Missha Signature Complete BB Cream, die der Hitze fast genauso gut standhält wie die DW.
    LG TaraFairy

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Conceala
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    255
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Ich muss mich schminken, weil viele Unreinheiten.
    Geht los mit Garnier Bbcreme, dann Vichy 3 D und drüber Superstay Fondi, die übrigens auch alleine geht. Darüber Alterra Puder. Wimpern -wasserfeste Mascara von Essence. Hält Bombe und wird nur öfter abgepudert.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Ich trage bei der Hitze immer MAC Studio fix Fluid. An einigen Tagen habe ich versucht die Haltbarkeit zu erhöhen, indem ich MAC Pro Longwear Concealer unter die Foundation gemischt habe.

    Außerdem erinnerte ich mich, dass ich letzten Sommer Lidschatten zum setten des Concealers benutzte und habe es gestern und heute wieder erfolgreich getan.

    Bei diesem Wetter hält bei mir nur wasserfeste Wimperntusche.

  11. #11
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.068

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    also bei Lidschatten greife ich sehr gerne zu flüssigen, die einen frisch aussehen lassen ohne zu verrutschen (zb. Eyepaint von Loreal).

  12. #12
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Ich gehöre auch zu denen, die schnell im Gesicht schwitzen (gerade auch mit Sonnencreme) und habe da so meine Probleme...
    Muss es nicht so super gut aussehen und geht meine Haut nehme ich nur Puder (im Moment das sensitiv von Alverde) und an den ganz schlimmen Stellen die Catrice liquid Camouflage.
    Ist meine Haut schlimmer, nehme ich von Bare Minerals die Matte Foundation und den Puderconcealer und darüber gebe ich dann nochmal Puder (hält sehr sehr gut, trotz schwitzen, aber leider glänze ich damit recht schnell wieder). Flüssige Foundation versuche ich zu vermeiden und wenn, dann nehme ich die gleichen Produkte wie sonst auch (die Revlon Colourstay oder die Essence Camouflage 2 in 1 Foundation).
    Dann verwende ich noch Rouge. An den Augen kommt es darauf an: Wenn ich mich schminke und weiß, dass ich viel schwitzen werde, nutze ich nur Mascara und einen Kajal auf der Wasserlinie, gerne auch in Farbe. Durch meine Augenform und meine langen Wimpern kommen meine Wimpern immer gegen das Oberlid und färben immer mal ein bisschen ab. Ich habe da mit nicht wasserfester Mascara auch bessere Erfahrungen.
    Lidschatten hält durch die Base (Essence i love stage) recht gut trotz Schlupflider, allerdings habe ich bei der Wärme oft keine Lust dazu. Ich verwende dann öfters nur Highlighter im inneren Augenwinkel und sonst keinen Lidschatten. Wenn ich keinen Lidschatten trage, puder ich mir das Augenlid immer mit meinem normalen Gesichtspuder über.
    Highlighter und Bronzer und so verwende ich nicht, das verschwimmt nur und sieht dann im Laufe des Tages komisch aus.
    Auf den Lippen verwende ich nur ein helles Gloss, Lippenpflege oder hellen Lipliner.

  13. #13
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Mineralfoundation wäre vielleicht mal ne Idee - ich habe leider keinen Bürojob o.ä., sondern muss auf der Bühne stehen in Räumen mit vielen Menschen und häufig ohne Klimaanlage. Hatte jetzt am Samstag zwei BB Creams aus Korea gegen fettige Haut aufgetragen als Primer, das hat schonmal ganz gut funktioniert. Darüber dann BB Cream (Lioele) gemixt mit der Revlon Colorstay. War soweit okay, aber am Ende des Abends hatte sich das Ganze dann doch verabschiedet. Kann man aber wohl auch nicht verlangen, dass Produkte das überstehen.

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Pummelfee, oh, was machst Du denn beruflich?
    Die Dollish BB Cream hält momentan bei mir sehr gut.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  15. #15
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Ich bin Sängerin (:

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Ich würde da bevorzugt zu wasserfesten Produkten greifen und alles was flüssig daherkommt mit Puder fixieren (Makeup na klar, Eyeliner,..). Für die Lippen sind lipstains klasse, man kann aber auch nur lipliner als Lippenstift benutzen oder Lippenstift als stain auftragen (also wirklich wenig Farbe in die Haut einarbeiten). Ansonsten denke ich ehrlich gesagt je weniger man aufträgt, desto weniger kann weg schwimmen- das Makeup so einfach wie es nur geht halten und wenn nötig auffrischen oder neu machen wenn es not tut und möglich ist.

    Was mir noch einfällt: Wimpern und Brauen färben (lassen), Babypuder ist bei heller Haut auch gut zum fixieren, das Makeup hielt zumindest bei 36°C von 7-15 Uhr, die extreme Last/waterproof Eyepencils zB. von Essence halten sehr lange und können je nach Farbe auch als Lidschatten missbraucht werden (sind aber schwer zu verblenden) oder sind eine prima Base für Lidschatten

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich bin Sängerin (:
    Toll :)
    Da hält bei mir nur das Studiofix. Wenn die Hitze des Lichtes dazukommt..läufts bei mir :(.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  18. #18
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Nana, was machst du denn?

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    @ Pummelfee: Hast du "professionelles" Makeup schon probiert? Ich bin z.B. Kryolan-Fan, auch wenn ich mir nur selten was gönne. Ich hatte immer zwei Farben von der Dermacolour Camouflage Creme. Eine hellere für die Unteraugeregion (leider leer) und eine dunklere fürs Gesicht (Ist leider zu dunkel für mich geworden).

  20. #20
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.722
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Bei mir geht die skim79 (oder so) oder auch von holika holika die clearing bb cream. Ich setze mit dem Rice Power von rdly und bin echt zufrieden, harmoniert gut bei mir. Aber ich habe auch nen Bürojob und das Gefühl, die Klima ist immer zu kalt...

    Bei dem Wetter merke ich am ehesten an den Augen, was passiert. Mac paint pot als Primer gefällt mir im Sommer gar nicht - da rutscht es! Die Metal Schock Lidschatten von essence machen hier sogar schlapp. Eigentlich gehen nur die Super Shock von colourpop - aber da hab ich zu wenig Farben, um darauf ausschließlich zu bauen.

    Rouge verschwindet bei mir, aber bei dem Wetter erwartet keiner um fünf Uhr jemanden perfekt geschminkt.

    Eyeliner funktioniert bei mir da am besten der Filzliner egal welcher Marke, gerade ist tarte echt gut.

  21. #21
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Zitat Zitat von Elagant Beitrag anzeigen
    @ Pummelfee: Hast du "professionelles" Makeup schon probiert? Ich bin z.B. Kryolan-Fan, auch wenn ich mir nur selten was gönne. Ich hatte immer zwei Farben von der Dermacolour Camouflage Creme. Eine hellere für die Unteraugeregion (leider leer) und eine dunklere fürs Gesicht (Ist leider zu dunkel für mich geworden).
    Eine weitere Stimme für Kryolan.

    Dermacolour Serie, also Camouflage Cream + Fixierpuder + Fixierspray
    oder TV Paint Stick mit beliebigem Puder und dem Kryolan Fixierspray (blaue Flasche)

    tun bei Hitze/Schweiß und auch sonst das ganze Jahr ziemlich gut ihren Dienst, wenn es longlasting sein soll.

    Wenn man etwas Übung im Auftrag hat und mit einem feuchten Schwamm gut ausblendet, kann man damit auch eine leichte, softe Deckkraft erreichen, ohne dass man das Gefühl hat, mega viel Produkt und unendlich viele Schichten im Gesicht zu haben.

    Mit den Fixiersprays bin ich sparsam, sprühe nur ganz kurz in Gesicht und kurz auf den Schwamm und tupfe dann das Fixierspray nochmal ein, damit hat man auch kein unangenehmes klebriges Gefühl im Gesicht danach.

    Mir wäre nur lieb, sie würden die ganzen Duftstoffe mal raus nehmen.

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Nana, was machst du denn?
    Ich bin nur amateurmäßig mal als Musikerin unterwegs. Mein Make up ist dann auf Studio Fix und Masacara von Clinique Lash Power /geht nur mit warmen Wasser ab/ und etwas Rouge begrenzt. Ich steh sonst die ganze Zeit Ängste aus, dass es verläuft. Da ich eh immer aufgeregt bin, brauch ich das nicht auch noch
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  23. #23
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Es ist zu heiß - Produkte, die der Hitze widerstehen

    Ich bin zum Glück nur noch selten aufgeregt. Das wäre auch sehr ungünstig mit dem vielen Make Up im Gesicht :D

    Kryolan ist eine Idee...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich bin zum Glück nur noch selten aufgeregt. Das wäre auch sehr ungünstig mit dem vielen Make Up im Gesicht :D

    Kryolan ist eine Idee...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.