Guten Tag ihr Lieben,
Vielleicht kennt sich ja hier zufällig jemand mit meinem Problem aus...
Ich leide seit letztem Sommer an immer wieder auftretenden Flushs. Vor allem in der Sonne und bei Stress werde ich extrem rot, so schlimm, dass sogar meine Backen dunkelrot werden und pulsieren.
Ich bin weder übergewichtig, noch habe ich Bluthochdruck oder Diabetes,...
Allerdings habe ich momentan den Verdacht an einer Salocylatintoleranz zu leiden. Kann mein "Ausschlag" auch darauf zurückzuführen sein?
Meine Haut brennt, juckt und schuppt nicht. Sie ist allerdings sehr fettig, und immer rot. Meine Gesichtshaut sieht immer entzündet aus!
Ausserdem habe ich vermehrt auf der unteren Stirn, Wangen (v.a. neben der Nase) und auf Nase und Kinn entzündete Knötchen, die allerdings sehr schnell "reif" werden.
Beim Sport bin ich schon immer sehr schnell sehr rot geworden und erröte auch sehr leicht in vermeidlich peinlichen Situationen.
Grundsätzlich treffen alle Rosacea Trigger auf mich zu, ausser dass ich erst 20 Jahre alt bin und das schon wirklich sehr lsnge habe (leicht getötete Gesichtshaut seit ich denken kann)
Können die Flushs auch durch entzündete Haut durch die eventuelle Unverträglichkeit von Salicylat kommen?