Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    https://www.wuv.de/marketing/was_hin...n_tribe_steckt

    klingt irgendwie interessant, finde ich
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  2. #2
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    Ja, könnte interessant werden. Mal schauen, was die so raus bringen.
    Das Cosnova Marktführer in Deutschland ist hab ich nicht gewusst.
    Mit einer neuen Marke finde ich klingt überraschend, da ich den Eindruck hatte, LOV würde nicht so gut laufen da es ja scheinbar aus einigen Rossmann und Müller-Filialen raus genommen wurde.

  3. #3
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    Ähhh irgendwie... spricht mich so gar nicht an?


  4. #4
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    naja, es gibt bis jetzt nur ein produkt das außerdem nach nicht mal 24h restlos ausverkauft war.
    ich finde das konzept (einen "startup" innerhalb einer etablieten firma zu gründen um auf das know how und produktionsmöglichkeiten zugreifen zu können) schon interessant. und auch das, dass die zielgruppe explizit genderneutral sein soll.
    und am meisten hätte ich mich gefreut, wenn es tatsächlich mit den smart beauty produkten entwickelt für echte bedürfnisse der kunden wie versprochen weiter gehen würde.
    da hätte ich zwei ideen für die marke. also für produkte, die man hier in deutschland nicht kaufen kann.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  5. #5
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.542
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    Ja, aber weder das Produkt noch die Beschreibungen oder Bebilderung sprechen mich an. Zwischen den Zeilen lese ich da viel halbgegorenes, ich verspreche mir davon keinen Erfolg.
    Da ich aus der Softwarewelt komme ist dieses Startup-Konzept für mich auch schon ein alter Hut, vielleicht ist deswegen meine Begeisterung eher gering- es kommen eben meistens doch keine Kracher bei raus.
    Die Zielgruppe Genderneutral zu gestalten kann ich zwar allgemein Begrüßen, finde es aber immer sehr nervig das so hervorzuheben. Wie soll denn gleichstellung normalisiert werden, wenn sie als marketingtechnisches Herausstellungsmerkmal genutzt wird? Aber das ist schon wieder eine Frage der persönlichen Philosophie.

    Wichtiger wären mir da innovative Produktkonzepte, Nutzung neu erforschter Rohstoffe, Verbindung von Technologie und Kosmetik oder sowas. Aber das lässt sich natürlich schlecht verkaufen und noch schlechter, wenn damit ein großer Gewinn erwirtschaftet werden soll.


  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    Kam nicht letztes Jahr LOV raus? Und jetzt noch eine vierte Marke? Geht dafür eine Marke? Am Ende ziehen sie das Konzept, das sie schon mit den LEs und den Sortimentsumstellungen fahren, jetzt mit ganzen Marken durch

    Für meinen Geschmack sollten sie mal wieder mehr Mühe in Essence und Catrice stecken, anstatt jetzt noch eine vierte Marke auf den Markt zu werfen...

  7. #7
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    naja, the sign tribe ist schon ein wenig anders. keine neue deko marke per se
    mal schauen wie es sich entwickelt.
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

  8. #8
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    Und ich finde es gut, dass es eine geschlechtsneutrale Marke gibt. Wurde auch Zeit.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    Und was ist an der Marke jetzt geschlechtsneutraler, als jetzt z.B. an Trend It Up (= schlichte, schwarze Verpackungen) oder Max Factor (= ebenfalls schlichte Verpackung)? Ich kenne auch einige Männer, die sich schminken und die finden sich da ziemlich gut wieder, während die halt Dingen wie Essence oder so eher aus dem Weg gehen. Vor allem bedient sich The Sign Tribe dann Sprüchen wie "boyfriend-proof". Finde ich nicht so geschlechterneutral bzw. inklusiv, außer, es dürfen sich doch nur Frauen und Männer mit einem Freund schminken

  10. #10
    hedwig
    Besucher

    AW: The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    Ich kann SomeKindOfNature and Ravyn nur zustimmen. Genderneutral, aber dann „boyfriend-proof“ - zeigt eigentlich nur, dass da nicht so viel Mühe in die Idee investiert wurde.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.693

    AW: The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    Genderneutral.... ey Mädels und Jungs ist das echt notwendig? Vielleicht bin ich auch zu alt dafür. Mich spricht das nicht an und ist für mich auch nicht notwendig. Wir sollten uns doch mal allgemein von dieser Genderdebatte lösen und einfach endlich das mal leben. Also das andere Geschlecht, wie auch immer man es bezeichnet, so akzeptieren wie es ist. Und jeden leben und rumlaufen lassen, wie er oder sie mag.

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: The Sign Tribe - eine neue Marke aus dem Hause Cosnova

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Genderneutral.... ey Mädels und Jungs ist das echt notwendig? Vielleicht bin ich auch zu alt dafür. Mich spricht das nicht an und ist für mich auch nicht notwendig. Wir sollten uns doch mal allgemein von dieser Genderdebatte lösen und einfach endlich das mal leben. Also das andere Geschlecht, wie auch immer man es bezeichnet, so akzeptieren wie es ist. Und jeden leben und rumlaufen lassen, wie er oder sie mag.
    Für mich persönlich braucht es keine genderneutrale Kosmetikmarke Wie gesagt, ich kenne mehrere Männer, die sich schminken und normalerweise wäre es ja deren Sache, sich darüber zu beschweren, dass Kosmetik zu "weiblich" daher kommt, aber die bedienen sich dann wie gesagt eh bei Trend It Up, Maybelline, auch bei L'Oreal. Mittlerweile hab ich auch mit den Jungs gesprochen und die sehen den Sinn hinter dem Konzept auch als nicht existent... Ich glaub ganz ehrlich, dass es bei der Marke jetzt auch wieder nur drum geht, auf irgendeinen Zug mit aufzuspringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.